Battledetails

Schlangenfänger Pedro vs. s.l.z (12 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.04.2017 21:31:10.622685 Schlangenfänger Pedro68
 
Räusper dich mal, oder bist du erkältet? Was ist das für ein Stimmeinsatz? Fruchtet nicht wirklich. Mit normaler Stimme solltest du mal versuchen was zu kicken. Flowlich ganz okay auf dem Beat und textlich auch ganz solide. Lass RR hören. Master-andrew1
 
passt gut auf den beat Lehrerpult-Line kommt cool. Popschutz auch nice. Dieserfuchs1
 
Einstiegs Line nice, Popschutz Line nice, geil geflowt schöne flow passagen, geht gut nach vorne. Probs I3lackgrunzer1
 
Deine Stimme kommt echt cool. Auch nice Reimketten. Popschutz-line kam geil. Soldie HR. Dein Flow ist auch echt soldie und flüssig. Forty31
 
Ich finde, dass du einen sehr routinierten Flow hast. Auch die Technik ist ziemlich gut, du hast zum Teil ganz gute Variationen am Start. Textlich finde ich das etwas belanglos. Du erzählst zwar viel, aber auch nicht gerade viel. Weißt du, was ich meine? Du haust viele Silben in die Zeilen, aber am Ende bleibt nicht gerade viel hängen. Reimtechnisch ist das mit Sicherheit okay und akzeptabel, aber wirklich Gegnerbezug oder so, kann ich hier nicht erkennen. Stimmlich gefällst du mir leider überhaupt nicht. Du drückst die Stimme enorm und möchtest unbedingt diese tiefe Tonlage beibehalten. Versuch es mal mit ein paar Stimmenvariationen, das würde deinem Rap ziemlich gut tun, denke ich. Ansonsten stabile Runde. M.a.k1
 
Runde 1 rück 08.04.2017 20:04:15.524618 s.l.z35
 
Deine Addlips sind etwas sehr laut haha. "YEAH", Flowlich gleiches Level. Du sprichst sehr undeutlich, vernuschelt halt. Schwierig schwierig. Ich geb' hier 'nen Draw. Master-andrew1
 
Sadistenschwein is nicht so deeer topkonter. Flowlich unterlegen, Kontervorteil nicht genutzt Dieserfuchs0
 
Verstehe die Line mit deine Rapskills sind nicht kugelsicher nicht. Bis auf die Hostel Line nichts prägnantes dabei gewesen. Flowlich bist du auch etwas schwächer unterwegs. I3lackgrunzer0
 
Deine Stimme übersteuert leicht, deshalb ist es ein wenig unverständlich. Trotzdem konnte man einige Konter raushören, die aber auch nicht so stark waren. Fand deinen Gegner in dieser Runde stärker Forty30
 
Hm. Auch du hast meiner Meinung nach einen sehr routinierten Flow. Das merkt man hier nur nicht so gut, da auch du stimmlich hier nicht so gut unterwegs bist. Du wirkst etwas gehemmt. Hört sich für mich an, als ob du erkältet bist, oder so. Die Qualität ist leider übelst scheiße, weswegen vieles nicht gut zur Geltung kommt. Insgesamt finde ich jedoch, dass du textlich ganz gut auf die Hinrunde von deinem Gegner eingegangen bist. Sehe es nämlich überwiegend auch so, dass er viel erzählt. Wirkt wirklich wie ein kleiner Hallooweenfilm. Ich finde, dass dir der Beat nicht so gut liegt. Aber weil mir die Art deines Gegners nicht so gut gefällt und du wenigstens versuchst, ein bisschen mit deiner Stimme zu spielen, gebe ich hier ein Draw. M.a.k1
 
Runde 2 hin 10.04.2017 20:37:16.963816 s.l.z23
 
Der Beat gefällt. Flowlich ganz okay, textlich gut geschossen. Gefällt mir deutlich mehr als die RR1, gut so. Lass RR hören. Master-andrew1
 
Besser als deine letzte Runde. gut mit power gefrontet Dieserfuchs0
 
35 Sekunden Intro, dein ernst? 5 Sekunden mehr und es wäre ein Regelverstoß gewesen. Die Runde war eher lasch im Vergleich zu deiner RR1. I3lackgrunzer0
 
Eine echte Steigerung! Finde hier kommst du auf dem Beat viel besser und sauberer! Allerdings fand ich die Fronts nicht so stark.. Forty30
 
Okay, der Beat liegt dir schon mal wesentlich besser und auch die Qualität ist hier besser, als in deiner Rückrunde. Am Flow habe ich nichts auszusetzen, du flowst nämlich routiniert und vielseitig. Technisch sind da jetzt keine großen Highlights, aber ansonsten ist die Runde recht konstant. Du spielst hier auch viel besser mit deiner Stimme und versuchst durch verschiedene Betonungen etwas mehr Abwechslung rein zu bringen, was mir gefällt. Einstieg ist geil. Textlich ist das Ding auch ganz souverän. Reimtechnisch hast du ein ganz gutes Niveau. M.a.k1
 
Runde 2 rück 10.04.2017 21:43:43.814574 Schlangenfänger Pedro44
 
Flowlich bissl wat schwächer, die Stimme halt, ich kann mir nicht helfen, für mich wirkts sehr gekünzelt.Textlich hat ie HR mehr reingehauen. Punkt an die HR, diesmal auch klar. Master-andrew0
 
Minigolfline hahaha nice. Reicht für den Punkt da gut gekontert. Schultafelkreideline auch nice Dieserfuchs1
 
12 Sekunden Intro = Erster Konter. "Geschichtsstunde" find ich guad. Schöne Variationen aufm Beat fand das Ende nur eher was lasch mit wer bist du das du das sagst, fand den Front mit du bleibst immer entry nicht wirklich relevant zum kontern bzw. zumindest nicht so. I3lackgrunzer1
 
Echt nice konter. Auch wieder solide geflowt. Stimme ist geschmackssache aber ich finde es cool. Die Konter kamen auch gut zb die lehrerline Forty31
 
Du hast dich hier nicht wirklich verändert. Ich meine stimmlich ist das 1:1 das, was du schon in der Hinrunde gebracht hast. Es wirkt auf mich sehr monoton. Mir gefällt überhaupt nicht, dass du deine Stimme so übertrieben nach unten drückst. Ich finde gut, wenn man die Stimme als Instrument benutzt. Aber das hier klingt mir sehr erzwungen. Flowlich und technisch ist das natürlich nicht schlecht und mindestens auf dem Level von deinem Gegner, aber der Hörgenuss fehlt mir hier leider. Textlich hast du 1-2 gute Konter drin, z.B die Tafel-Line / Nasenflügel-Line. Ansonsten reitest du mir zu viel auf dem Lehrerding rum. Ich gebe den Punkt an die HR, weil dein Gegner sich im Vergleich zu seiner ersten Runde deutlich gesteigert hat und du hier noch immer so klingst, wie in HR1. M.a.k0
 
Runde 3 hin 10.04.2017 21:50:08.14026 Schlangenfänger Pedro36
 
Flowlich daneben. Auf dem Beat kann man viel mehr reissen, hast aber nicht viel gemacht. Textlich seh' ich hier auch nichts herausragendes. Also mit der Beatwahl hast du n gewaltiges Eigentor geschossen, war aber mutig. Lass RR hören. Master-andrew1
 
Geiler Einstieg. Adlibs gefallen mir auch gut dieses melodische. Dieserfuchs1
 
Finde diese Autotune Doubles immer noch nicht so nice, ist aber eher so ne Geschmackssache. Runde 3 wieder typisches Soundbild von dir aber textlich etwas schwächer als deine erste Runde. I3lackgrunzer1
 
Wieder sauber geflowt, aber textlich fand ich das bisher deine schwächste Runde. Forty31
 
Meiner Meinung nach deine schwächste Runde. Flowlich/technisch ist das zwar wieder tight, aber textlich sagst du wieder sehr viel und gleichzeitig auch wieder sehr wenig. So nach dem Motto: Schreibe ich das nochmal auf, und das nochmal auf. Versuch deinen Texten mal etwas mehr Dichte zu geben. Die Reimdichte ist okay, aber auf der Sinnebene ist das einfach zu unübersichtlich für mich. Was heißt unübersichtlich, einfach zu unstrukturiert. Stimmlich gefällst du mir einfach wirklich nicht. Du versuchst kramphaft irgendwie hart zu klingen. Das geht für mich eher nach hinten los. Nutz doch mal die Stimme, mit der du auch sprichst. Oder sprichst du so? Insgesamt keine so gute Runde für mich. Beat auch nicht so mein Ding. M.a.k0
 
Runde 3 rück 12.04.2017 15:37:23.886993 s.l.z17
 
Oh damn :/ Eine Runde, die ich aufgrund der Mische 3 mal hören muss, bis ich alles verstehe. Flowlich gleiches Level. Stimmeinsatz noch sehr unkontrolliert. Textlich auch eher schwach. Keine Ahnung was ich mit euch beiden anstellen soll. Wieder Draw. Master-andrew1
 
Komisch gemischt, aber reicht für ein Draw. Bist ein Lappen wie Docs, kommt frech haha nice. Dieserfuchs1
 
Starker Flow am Anfang bis docs danach driftet es bis zum Ende etwas ab aber genau so will ich mehr von sehen. Textlich gekontert was es gabs und btw was ist aufeinmal mit deiner Qualität passiert?!? I3lackgrunzer1
 
Gute Konter, allerdings ist die Mische wieder komisch.. vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Solide kommst du trotzdem diesmal herüber. Ich gebe ein draw Forty31
 
Klingt auch gelangweilt. Aber du hast dich in allen drei Runden von einer anderen Seite gezeigt, während dein Gegner immer die selbe Schiene fährt. Textlich sind hier auch keine Highlights zu finden und es klingt leicht runtergeschrieben. Flowlich ist dein Gegner zwar etwas überlegen, aber dennoch gefällst du mir vom Hörgenuss her einfach besser. Und da Flow ja nicht alles ist, sondern noch andere Faktoren mit in die Bewertung einfließen sollen, gebe ich dir hier nochmal einen Punkt. Insgesamt war das trotzdem ein cooles Battle von euch. M.a.k1