Battledetails

Tondichter vs. Weller34 (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.03.2017 18:20:26.617696 Tondichter173
 
Stimmeinsatz ist zu aggressiv für den Beat. Flow ganz gut, rappst gut arrogant, aber bisschen mehr Abwechslung fänd ich persönlich cooler. Text unspektakulär. "Welle schieben"-Line aber ganz lustig. Idee der Line find ich auch sehr gut Poison S1
 
Unfassbarer Beat. Flow passt hier aber null drauf. Wirklich schade. Also Flow ist dope, aber halt einfach null auf den Beat. Zündet nicht, du greifst die Atmo des wirklich sehr atmosphärischen Beats gar nicht auf. Stimmlich ist das cool und dreckig. Reime sind redundant wie die Punches. Schade. Ist nichts dabei was mich flashed. Solide Runde mehr aber auch nicht. Hook ist übrigens richtig scheiße. Pueblo escobar1
 
Tondichter mit geilem Stimmeinsatz, Stimme ist gut abgemischt, an einigen Stellen vielleicht nen ticken zu laut, aber insgesamt stimmig! Addlips sind an den richtigen Stellen gesetzt, nicht zu viel nicht zu wenig, auch hier wieder ein gutes Mittelmaß. „I Keep on fallin…“ – Alicia Keys, guter Einspieler und nette Anspielung;) Double Meaning oh yeah! Flow ist gut, Variationen könnten bisschen mehr sein, aber Pausensetzung dafür gut gemacht. Flow in der Hookline kommt nice, aber irgendwie übersteuert es bei mir. Auch beim zweiten mal hören, vielleicht irgendein Effekt?! Text ist ok, ist vieles ist jedoch austauschbar, „sein letztes Battle war wack!“ – Ja ok, ist aber nicht wirklich die mörder Punchline. BcJoe1
 
Runde 1 rück 01.04.2017 20:41:42.952284 Weller3451
 
Du klingst irgendwie sehr lustlos auf dem Beat, das lässt deinen Stimmeinsatz ziemlich danaben klingen. Du rappst manchmal etwas gehetzt und klingst die Silben nicht in den Takt. Inhaltlich gabs leider keine coole Line Poison S0
 
Kommst richtig scheiße rein. Bist total offbeat. Timing ist total daneben. Stimmlich total unroutiniert. Textlich total beschissen. Alter, das war ja mal sowas von nichts. Nicht Adv würdig. Sorry. Klarer Punkt an die HR. Pueblo escobar0
 
Weller34 seltsam abgemischt, zu Beginn klingt es etwas hallig, versuch bitte dich näher ans Mic zu stellen oder an der Raumakustik etwas zu machen. Gegen Ende wird es etwas besser, aber zu beginn klingt es nicht gut. Stimme könntest du auch nen ticken lauter abmischen, aber ist nicht schlimm. Flow ist bei deinem Gegner besser, es wirkt etwas abgelesen, versuch das ganze melodischer zu gestalten. „Kane und Abel waren Brüder aber einer von Ihnen ist jetzt tod“ – Hä?!? Ist das ein Konter? Hat das Tondichter gesagt? Konnte es nicht hören. Der Effekt bei 0:18 ist ja mal deutlich in die Hose gegangen, was soll das sein? EQ, DELAY, oder sonstiger Verzerrer? Egal, nicht gut! Bitte mach das nicht mehr, fördert den Hörgenuss nicht und dich bringt es offensichtlich auch aus dem Konzept. Reime sind mir zu einfach gestrickt, Konter sind kaum vorhanden. Bitte versuch das nächste Mal den Text deines Gegners wirklich zu zerlegen und Pointen zu setzen! Punkt an Tondichter. BcJoe0
 
Runde 2 hin 02.04.2017 15:17:21.993806 Weller3449
 
Du kommst noch nicht so aus dir raus und das klingt fast noch nach sprechen als nach rappen. Flow klingt immernoch etwas holprig und textlich war das genauso gut wie deine RR Poison S0
 
Mische total kacke. Stimmlich zu monoton auf Dauer der Runde. Flowlich diesmal wenigstens passend, aber halt auch dauerhaft gleich. Textlich total viel gezweckter Mist. Reimtechnik ist halt 2003. taugt mir null. Ey, du solltest dir mehr Routine in der Entry holen. No Front. Pueblo escobar0
 
Weller34???? Klingst auf einmal ganz anders, na gut, besser abgemischt auf jeden Fall. Beat ist ganz nice, deep und schön düster gefällt mir. Deine Stimme und die Stimmung die du erzeugst kommen wirklich gut. Manche Vergleiche sind auch ganz lustig und gut gewählt „eine scharfe Bombe – hörst du wie der Zeiger tickt!“ – Das ist wirklich gut. Flow ist aber ein wenig monoton, du musst versuchen mit deiner Stimme mehr Abwechslung zu erzeugen wenn du schon nen Beat verwendest der ein einfacher Loop ist. BcJoe0
 
Runde 2 rück 04.04.2017 18:09:48.312189 Tondichter58
 
Stimmeinsatz sehr gut, hier passt die Aggressivität richtig gut. Flow geht mir auch besser rein, hattest hier mehr Abwechslung als in deiner HR. Textlich hattest du auch mal coole Sachen, aber der Punkt ist dir, aufgrund deiner deutlichen raptechnischen Überlegenheit, eh schon sicher Poison S1
 
Intro dope. Kommst sick rein. Um Welten Doper! Viel besser auch als deine HR. Flow ist super sick. Freut mich, dass die erste Runde nur ein Ausreißer war. Auch textlich dope zurück geschossen. Hook aber wieder kacke. Klares Ding an die RR. Outro auch kacke. Pueblo escobar1
 
Tondichter kommt aggressiver, mit besserer Variation, du setzt Pausen welche nötig sind um mal Lines sacken zu lassen. Sowohl Strophe als auch die Hookline ist vom Flow her überlegen! Dein Text ist auch mit Kontern gespickt, was natürlich wichtig ist. Ich werde nicht müde zu betonen, in der Rückrunde soll/muss gekontert werden. Stimme ist dieses Mal sogar besser abgemischt als in der ersten Runde. Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 3 hin 05.04.2017 18:41:41.248578 Tondichter68
 
Hier bist du nicht so aggressiv unterwegs, was gut ist, weil es zum Beat besser passt. Flowtechnisch jetzt wieder schwächer als deine RR, aber dennoch nicht schlecht. Ja textlich ist das leider auch wieder nicht so gut. Solltest dich vielleicht eher fordern lassen, um 2 RRs zu machen, anstatt 2 HRs Poison S1
 
Schöner Beat, lass mir den mal beizeiten zukommen. Flow wieder sick. Nice. Stimmeinsatz ebenfalls krass. Technisch kommst du gut. Textlich ist das leider wieder so halb cool. Aber viel Style in der Runde. Bin auf die RR gespannt. Pueblo escobar1
 
Tondichter mit schönem minimalistischen Beat, gefällt mir! Setzt aber leider bisschen spät ein, warum nicht schon früher? Dachte schon du verkackst bzw. hast nen Uploadfehler. Flow ist wieder gut, auch die Reime sind nice, du bist on Point und legst deine Lines schön über den Beat. Gefällt mir. BcJoe1
 
Runde 3 rück 08.04.2017 21:54:09.729201 Weller3435
 
Wie gesagt, das ist noch mehr sprechen als rappen. Du musst dringend mehr üben Poison S0
 
Hab eigentlich alles bereits gesagt. Klares Ding an die HR. Du musst zurück in die Entry. Pueblo escobar0
 
Weller34 das wirkt jetzt schon etwas lustlos, deine Konter bzw. deine aufgegriffenen Lines von Tondichter sind leider stark ausgelutscht „Balken biegen – wie soll ich den Strick jetzt zum halten kriegen?“ – Naja…das geht besser. Deine Effekte nerven eher, als dass sie gut klingen. Dein Flow ist in dieser Runde leider sehr monoton und wirkt lustlos. Geradezu gelangweilt! Ich will dich hier echt nicht beleidigen, aber ich glaube einfach, dass es besser geht. Die Reime „Harz4 – StarkBier – Spars dir“ – hatte jeder schon mal. Die Reime gibt’s auch in der Trainingsliga, da muss mehr her. Tondichter hat zwar jetzt auch nicht die mörder Lines ausgepackt, aber er ist in Flow und Style so viel weiter, da kann ich dir leider nicht mal 1 Punkt geben. Bitte arbeite an dir, es ist einiges vorhanden. BcJoe0