Battledetails

Q-Troop vs. Poison S (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.03.2017 15:19:19.473526 Q-Troop140
 
Ich weiß ja nicht. Wirkt wie immer ziemlich konfus. Also der ganze Stil. Stimmlich wieder sehr eigen und der Modus geht schon klar, knallt nur nicht so arg. Textlich ist es mir zu sehr auf die Reime geschrieben, die du häufig auch sehr ähnlich betonst. Da fehlt mir dann soundtechnisch auch ein wenig die Abwechslung. Alles in allem eine zu harmlose Battlerunde. Punjizz0
 
interessanter beat. runde ganz cool, solide geflowed, textlich iO jenemy1
 
Flowlich und stimmlich gefällt mir das schon ganz angenehm. 2 Väter line gefällt mir gar nicht…genauso auch die Gift“lines“, sehr seltsam konstruiert. Textlich gibt mir das nichts, bisschen schwulengefronte und auch die“ Väter ändern nach dem Front den Namen“…wieso? Raptechnisch und stimmlich ganz ok, aber textlich ist das so ohne Höhepunkte, für mich ist das gar nichts…Raptechnisch bist du hier meiner Meinung nach nicht so überlegen, als dass es den Text auffangen könnte. Punkt RR test850
 
Q-Troop mit minimalistischen Beat, der mit einem kranken Glockenspiel unterlegt ist. Klingt interessant, selbstgemacht? Stimmeinsatz ist nicht schlecht, an einigen Stellen hätte der Flow Pausen vertragen können. Die Stimme kommt gut, klingst mir aber an einigen Stellen zu wenig aggressiv für den Text. Hättest mehr Power reinstecken können! Text ist ok, jedoch hätte man einige Sachen besser verpacken können „…wo unser Battle noch nicht lief – HA?! – Aber das ist nicht The Timemachine!“ „…das weiß jeder, Poisen hat zwei Väter…!“ Finde den Text ausbaufähig, hättest dir mehr Mühe geben können! BcJoe0
 
Doper Beat. Kommst richtig kacke rein. Boa, was geht? Stimmlich taugst du mir überhaupt. Stimmeinsatz ebenfalls extrem seltsam. Flow ist okay, kommt eigentlich ganz cool. Aber wirkt halt als ob du das ganze ohne Beat aufgenommen hättest. Textlich das ganze irgendwie ziemlich weird. Manche Sachen sind okay, dann sind wieder total beschissene Sachen wie das Zeitmaschinending drin. Kein Plan, finde die Runde nicht allzu cool. Pueblo Escobar0
 
Runde 1 rück 31.03.2017 20:45:04.415552 Poison S96
 
Hahahaha "wenn ich sage du hast recht".. Du nimmst deinen Gegner und seinen Text überhaupt nicht für voll und hebelst die Lines ziemlich locker aus. Auch stylisch kommst du böser. Du hast eine recht brachiale Stimme. Mag ich gerne. Würde dir aber empfehlen, mal ein bisschen zu variieren mit allem. Du wirkst halt durchgehend wie so ein Typ, der jedem gleich den Kiefer bricht und böse guckt.. also halt instant.. Das wird halt nicht auf jedem beat funktionieren. Als front hätte der Stimmeinsatz so auf dem beat auch nicht funktioniert, allerdings wirkt es hier einfach absolut verachtend und in kombination mit dem Text geht das gut auf. Schöne runde und lockeres ding für dich. Achso.. aber zwei deiner Lines muss ich eben kritisieren. Der "gift für die liga"-konter passt nicht so ganz, weil seine line in der hr ja representermäßig schon sinn gemacht hat. Klar könnte man jetzt sagen, du nimmst das einfach nicht ernst und ziehst die Konstruktion seines Textes in den Dreck, aber just sayin.. Und der "zwei väter"-konter am Ende zieht nicht wirklich. Ist nett gedacht, aber kontert den vorwurf, du HÄTTEST zwei väter, nicht aus. Dennoch. Dein Punkt. Punjizz1
 
mein vater is so cool, da hätt ich wirklich gerne zwei von. HAHAHA, wie stumpf ist der konter denn. mit seinem zweiten "gift" meinte er das englische Geschenk (dachte auch erst, dass er behindert ist). hm, konter auch ganz cool, fand die HR stimmlich aber irgendwie stimmiger. der druck harmoniert hier nicht so geil, konter reißens imo auch nicht raus. knapp an HR jenemy0
 
Stimmlich bist du weniger kontrolliert, als die HR1. Das klingt in meinen Ohren übertrieben gepresst oder zu stark geschrieen. Giftkonter zwar true, aber der Flow weicht dem Inhalt. Deine Konter gefallen mir inhaltlich trotz der schwachen HR ganz gut(2 Väter, Gegner gewesen sein Giftline). Von der Art zu texten klingt das sehr auf Inhalt geschrieben, manchmal kommen die Reime deplatziert, Flow stockt bisschen, damit du sagen kannst, was du sagen willst. Raptechnisch scheinst du dem Gegner hinterher zulaufen, aber da es nicht so eklatant ist, du aber textlich sehr viel besser bist, kriegst du hier knapp den Punkt. test851
 
Poisen mit krassen Einstieg, finde die Stimme nen ticken zu laut abgemischt, aber nicht schlimm finde ich. Kann so wenigstens alles verstehen!;) Flow ist aggressiver, gefällt mir auf diesem Beat besser! Du hast auch Pausensetzung drin, so dass Lines sacken und man auch drüber nachdenken bzw. schmunzeln kann. Du hast einige Konter drin! Sehr viele sogar! Props an deinen coolen Dad an dieser Stelle! Meiner Meinung nach in allen Punkten überlegen, vor allem in Sachen Flow bist du deinem Gegner hier weit voraus! Textlich habe ich schon besseres von dir gehört! Punkt an dich! BcJoe1
 
Auch du kommst nicht cool rein. Stimmlich bist du viel zu aggressiv auf dem Beat, wirkt extrem deplaziert. Da hättest du mehr Gefühl anwenden müssen. Flow ist total ätzend auf dem Beat. Du verlängerst das Zeilenlänge oft weiter und versuchst das dann am Ende zu kompensieren, aber stockst dadurch extrem und nimmst dir jeden Drive aus dem Flow. Das ist mir bei die jetzt öfters schon aufgefallen. Leichte Shuffleansätze taugen mir auch gar nicht. Textlich ist das in Ordnung aber haut mich nicht vom Hocker. Gebe hier ein Draw. Bin ein wenig enttäuscht von beiden Runden Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 31.03.2017 20:51:52.638328 Poison S96
 
Das wirkt alles etwas zu stumpf. Vor allem stimmlich wieder etwas zu eintönig. Du setzt highlights in den Betonungen, das ist gut! Auch flowlich ist es variationsreich.. aber es ist teilweise einfach zu brachial und platt auf dauer. Da fehlt es mir an style. Auch textlich kommst du hier nicht an deine rr ran. Du kombinierst hier schön deine Reimketten, aber textlich gibts nicht soo viel zu holen. Insgesamt ist der Beatpick auch etwas zu clubmäßig für deinen bösen style. Klar scheppert der auch, aber die melodie passt nicht wirklich. Deine Attitüde wirkt hier nicht zu 100% locker von der Hand. Punjizz0
 
okay bitch, dein track. viel nicer als RR1, schön geflowed, stimmlich auch passender. augenmerk hier eher auf reimtechnik, gefällt mir reimtechnisch, inhaltlich geht so jenemy0
 
Du presst wieder so stark. Das klingt für mich einfach nicht natürlich. Flowen kannst du ja bisschen, aber diese gepresse klingt in meinen Ohren so anstrengend und auch so monoton eingesetzt, könnte mir gut vorstellen, dass du mit weniger „Schreien“ viel geiler klingst. Hast du nach „Stichwunde verrecken“ gecuttet?! Deine Reimsetzung kommt hier schon viel cooler, aber inhaltlich hab ich nix cooles gehört. Das ist ok, bisschen auf Reime geachtet, aber inhaltlich wortspielmässig bleibts auf der Strecke. Draw das ist mir zu wenig textlich und flowlich test851
 
Poisen geiler Beatpick! Aggressiv und Flow schön on Point, hast dich gut entwickelt! Stimme dieses Mal auch schöner/besser abgemischt. Man hört schön den Bass raus und das Instrumental, aber deine Stimme wird von diesem dennoch nicht überlagert! „Das kann man fest machen wie Kabelbinder du warst schon immer…!“ – Einfach aber gut, kommt fett! Sehr geiler Stakkato Flow, an den passenden Stellen! Wenig zu meckern, ziemlich stabile Runde! BcJoe1
 
Was für ein Beat, haste den direkt von Kollegah geklaut?:D Richtig mies. Kommst aber deutlich besser rein als in der RR. Man merkt aber, dass du teilweise Atemprobleme in der Runde hast. Das wirkt sich auf die Aussprache und insgesamt den Drive der Runde aus. Dein Flow ist hier aber bei weitem besser als noch in der Runde davor. Textlich ist das teilweise aber ganz cool. Taugt mir besser. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 rück 03.04.2017 15:41:06.675987 Q-Troop76
 
Na geht doch! Ich dachte mir schon, dass du auf dem beat gut kommst. Sowohl flowlich, stimmlich, betonungstechnisch, als auch von der Attitüde, die du hier bringst, wirkt es gut. Textlich konterst du den Text des Gegners ganz gut aus und hast auch noch ein paar andere witzige Fronts dabei. Reimtechnisch nehmt ihr euch nichts. Habt ihr beide drauf. Gebe hier an die Rr. Punjizz1
 
hm, find ich sehr dope. schön offen geflowed, gut delivert, abschlussline mit dem harten cut auch sehr trocken. beat liegt dir. du hattest doch echt ma n sprachfehler oder? höre nicht mehr raus, was das war. scheinst den überwinden zu haben. punches der HR gehen in der hinsicht erst mal ins leere. jenemy1
 
Die ersten zwei Lines sind keine Konter…Stichwundenline gefällt mir sehr gut. Pistolenschussline klingt hart zweckgereimt…bei Kennedy waren es Gewehrschüsse oder größere Kaliber als eine Pistole…Frauenchöreline kommt mir auch sehr bekannt vor. Textlich gibt mir das wieder nichts. „daddy einzuschleimen“ einstieg kommt bisschen unsicher gestolpert, scheinst mir hier eh nicht wirklich auf Präzision oder Sauberkeit geachtet zu haben. Stereoline ergibt doch wieder keinen Sinn…Draw das ist mir textlich zu wenig und flowlich zu wenig test851
 
Q-Troop mit etwas schlechterem Stimmeinsatz, etwas aggressiver als in der Runde 1. Flow ist nicht schlecht, aber du kommst an einigen Stellen offbeat und bist neben dem Takt, Pausensetzung ist leider wieder nicht vorhanden, du könntest etwas mehr mit der Stimme spielen, aber es ist insgesamt besser als in der Runde 1. Die RBA nimmt auch hier wieder den Lehrauftrag an! Bei dem Attentat auf John F. Kennedy, den 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, am 22. November 1963 in Dallas wurde Kennedy (1917–1963) von zwei Gewehrschüssen tödlich getroffen. Du hast gesagt „Du stirbst durch meine Hand durch Pistolenschuss wie Kennedy!“ Textlich leider unterlegen und das Ende kam mir etwas zu abrupt! Du holst auf und kommst Poisen näher, aber ich finde hier Poisen noch nen ticken besser! BcJoe0
 
Kommst auch deutlich besser rein als in deiner HR. Stimmlich ebenfalls viel doper. Flowlich bist du abwechslungsreicher als dein Gegner. Das Gefällt mir ganz gut. Vom Klangbild deutlich nicer. Textlich ist das halt so ne Sache, du konstruierst halt echt viel. Konter sitzen aber eigentlich. Knappes Ding. Geben das hier an die RR - um ein Fotzenhaar. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 hin 04.04.2017 15:14:36.865715 Q-Troop77
 
Bei der Hook musste ich lachen. Du traust dich ja was.. Generell schreibst du deine Fronts viel zu sehr auf die Reime.. Da sind lines mit dabei, die sind jetzt nicht scheiße, aber auch nicht so, dass es einen flasht. Flowlich kommst du mit dem beat soweit ganz gut mit, aber ich glaube, mit dem Text hast du dir bei dem Gegner selbst ins bein geschossen.. Punjizz1
 
HAHAHA, was war das für 'n autotune einsatz. schade, doubletime im intro fand ich durch die unterbrechungen nicht so cool, hatte gehofft dass du ab dem drop dann mehr abgehst, machst dann aber so ne halftime stylescheiße. zweiter part ähnliches bild wie intro, carhart-mützen line ganz cool jenemy1
 
Du kommst mir gar nicht gut drauf. Das ist so deplatziert für mich. Ne also textlich ist das auch nichts. Das ist für mich kein ADV-Niveau. Das ist doch kein Hörgenuß. Textliche Schwächen konntest du noch durch Flow und Stimme kaschieren in anderen Runden, aber hier ist das für mich kein ADV-Niveau dafür hat es durchgehend zuviele Unstimmigkeiten, da macht das leider auch nichts, dass der Gegner noch mieser drauf kommt…das kannst du deutlcih besser. test850
 
Q-Troop interessanter Beatpick, dachte die ganze Zeit dass das der Beat ist, dann ändert sich der Beat doch noch! Gott sei Dank! Es war „nur“ das intro, bzw. eine Beatvariation. Insgesamt eine sehr durchwachsene Runde. Ich muss sagen, der Flow ist Stellenweise ganz cool, an anderen Stellen so wirr, das man gar nicht glauben kann, dass es sich hier um ein Battle aus der ADV handelt. Ich glaube, wenn du dir diese Runde mit einem etwas zeitlichen Abstand anhörst, wirst du es ähnlich sehen. Textlich finde ich es ebenfalls eher, naja sagen wir mal seltsam „Deine Anwesenheit erkennt man nur an Grasgerüchen, du bist unsichtbar wie Scharfschützen, unsichtbar wie Zahnlücken!“ – Ich nehme das Wort Zweckreim sehr selten, aber wieso sind Zahnlücken unsichtbar?!?! Den meisten ist eine Zahnlücke unangenehm und peinlich, das hätte hier doch viel besser gepasst. Textlich muss man wirklich immer aufpassen, das wenn man mal genauer hinhört es trotzdem noch sinnvoll ist. „Der Blick gesenkt so wie auf Glasbrücken!“ – Das ergibt Sinn, das kann ich nachvollziehen, jedoch sind diese 2-3 Lines nicht wirklich gespickt mit dopen Punchlines! BcJoe0
 
Was für ein Beat? Alter. Flowlich ganz cool, auch stimmlich passt das gut.Textlich ist das aber total behindert. Alter. Was ist das? Zweiter Teil der Runde mit dem Autotune geht gar nicht. Alter, richtig behindert. Geht gar nicht. Unsichtbar wie Zahnlücken? Was?oO Ey, kein Plan das war nichts. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 rück 05.04.2017 20:39:54.133691 Poison S58
 
Schade. Du fickst dich mit dem Intro halt auch schon selber, mois. Dass da jetzt kaum mühe drin steckt, hört man aber auch.. mitunter auch an der länge der Runde. Der text war gut. Wirklich. Hat als Konter wieder einiges her gegeben. Man merkt ja, dass du den Text des Gegners nicht gut findest und das auch gut als Text verpacken kannst.. warum machst dus dann nicht? Wegen des beats. Come on.. Text besser, gesamtprodukt nicht. Draw. Punjizz1
 
digga gerade wenn er n scheiß beat pickt musst du ihn auf seinem scheiß beat zerficken! zu sagen dass die runde kacke wird, weil der beat kacke is, is genau so blöd wie n konter damit einzuleiten, dass er schlecht wird :D 3:0 wirklich zu deutlich hier, fand q-troop aber in jeder runde mindestens knapp besser. hattest schon bessere battles alla! jenemy0
 
Intro unnötig, lass deine Runde ausfallen, wenns dir nicht passt, aber such keine Ausreden. Du steigst irgendwie seltsam ein. Das ist alles lieblos, da brauch ich nicht viel sagen, das weißt du denke ich mal selber, dass das gar nichts ist. Das ist keine ADV. Weder textlich noch rapmässig. test850
 
Ich war schon gespannt was Poisen drauf macht, zuerst mal mit einer Ansage, Oje…! Na mal hinhören! Flow wenigstens konstant und nicht wirr über den Beat geflowed, insgesamt auch besser gemacht, da du dich auf die ruhigeren Beatpassagen beschränkt hast! Konter sind vorhanden, jedoch ziemlich wenig Punchlines und insgesamt zu wenig! Ich habe hier kein gutes Gewissen dir den Punkt zu geben, da mir das einfach zu wenig war. Ich kann nur ein 0:0 geben, da die Runde von euch beiden wirklich unter eurem Durchschnitt war! BcJoe0
 
Was war das denn für ne Ansage? Mische richtig kacke. Verstehe die Hälfte der Runde leider nicht. Flowlich taugt mir das auch null. Ey kein Plan, das war auch total kurz. Sorry. Dadurch muss ich das dann wohl an die HR geben, auch wenn ich die Todeswack fand. Pueblo Escobar0