Battledetails

N-Game vs. SirMarkman (6 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.03.2017 12:49:51.585465 N-Game299
 
Ich kann nicht viel kritisieren. Flow und Stimme ist bisschen weird für den Anfang, aber nach 2-3 mahligem hören find ich das einfach nur richtig geil. Textlich sind jetzt keine „Überpunches“ vorhanden, aber das hört sich auch weniger wie eine Standardbattleraprunde an, sondern etwas mit Bezug. Das klingt eher nach „realtalk“ an und da trägst du das ganze durch Stimme und Flow, was einfach dann für sich ballert („Next Level shit“, Talf-Lines, VBT), ganze Runde transportiert richtig heftigst die Attitüde. Wirkt für mich einfach als homogene Runde viel besser. test851
 
Von der Paarung her, ist das Battle auf jeden Fall Anwärter auf das Battle des Jahres. Stimmeinsatz gefällt mir sehr. Variierst auch immer schön mit der Stimme oder den Betonungen, was nochmal Abwechslung reinbringt. Das macht deinen Flow nochmal dynamischer als er es sowieso schon ist. Flowtechnisch ist das heftig, mehr kann man da echt nicht sagen. Du bist schon lange nicht mehr auf Adv-Niveau, weißte aber hoffentlich selbst. Den Einstieg fand ich ziemlich nice betont und man denkt erst, du würdest ernster an die Runde rangehen, aber du steigerst dich im Verlauf der Runde immer weiter in deine selbstironischen Betonungen rein, was ziemlich cool kommt. Inhaltlich hattest du n paar nice Sachen. "Amerikanischer Traum" war lustig, die Empfangsschalter-Line war an Stumpfheit nicht zu überbieten, aber ich feier die trotzdem extrem. "2 Drittel so gut wie N-Game"-Passage ist ebenfalls gelungen. Diese "Town einen saufen mit Atzen"-Reimkette flowt ziemlich nice und das Ende davon ist inhaltlich auch tight. Für die Masse an Text, die du hattest, ist das aber n bisschen wenig an textlichen Highlights, wie ich finde. Du bist raptechnisch halt sehr stark und über deine Delivery bringst auch viele Sachen als krasser rüber, als sie es eigentlich sind. Und im Video hast du bei der "Next-Level Shit"-Line gedabbt. Mach das bitte nie wieder Poison S0
 
N-Game, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mir das Performance Video nicht angesehen. Hoffe ihr seid mir nicht böse!;) Flow ist schön auf den Beat gepackt, ist variantenreich und keinesfalls eintönig, zieht ab und zu Wörter in die länge aber nicht ungut, kommt wirklich schön Musikalisch. Dein Konzept hast du gut durchgezogen, auch mit schöner Power! Textlich überhäufst du das Publikum mit lustigen Vergleichen und Punchlines, leider gehen durch die Masse einige unter, eine etwas kürzere Runde wäre eventuell besser gewesen. Du spielst auch auf das Royal-Rumble an, finde ich gut, jedoch kann ich das in die Bewertung natürlich nicht einfließen lassen, sondern muss dich hier getrennt von deinem Hammerpart dort bewerten! Schöne Doubleryhmes und Reimketten, finde ich wirklich schön verpackt! „Godlike Modus – du bist Schrottreif Junge!“; „Du bist Markant alter – Du arbeitest am Empfangsschalter!“ – Sehr geil!;) BcJoe1
 
Runde ist auf headsniveau. Flowlich ist da viel Action und du lässt halt absolut die Eier raushängen. Stimmlich und betonungstechnisch sehr eigen, da kann sich fast jeder von dir eine scheibe abschneiden. Der Text geht gut aufs Maul, aber insgesamt lebt die Runde schon eher so vom sound. Gutes Ding. Punjizz1
 
Kommst richtig fett rein. Stimmlich passt du extrem gut auf den Beat, Mische ebenfalls super. Textlich schießt du gut gegen Markant, bleibst aber insgesamt echt harmlos finde ich. Da hättest du deutlich mehr reinhauen können.Reimstruktur ist on Point. Style ist über 1000. schade um den Text insgesamt. Ist jetzt nicht kacke, aber hätte halt auch mehr drinn sein müssen. Gut vorgelegt! Pueblo escobar0
 
Runde 1 rück 31.03.2017 01:31:05.391147 SirMarkman246
 
Quali suckt, ist doch normal besser o.O. „Next level Shiiiit“ hätte ich mir noch paarmal öfters im Part gewünscht, kommt gut verachtend eigentlich. Internetbattlekonter gefällt mir auch sehr gut. Flow kommt hier anders aber auch gut. Stimmlich bist du mir gut unterwegs, aber klingst mir bisschen lustlos bei der Passage nach „epileptiker“. Pause/Cut nach „wacker vers“ und vor „scheiß auf amis“ stört mich bei dem sonst runden Part. Banane in der Birne ist so behindert stumpf, dass es mir richtig gut gefällt. Sehr gut. „schneller als die anderen“ gefällt mir auch sehr gut…sehr knappe Entscheidung. Ich gebe den Punkt aber an HR, die klingt wie aus einem Guß, so konzeptionell als ob sich N-Game richtig aufregt, bringt die Attitüde richtig rüber, während dass bei dir alles für sich einzeln betrachtet Flow, Stimme, Textlich alles gut bis sehr gut ist, wirkt das für mich nicht zusammen wie dir HR1, deshalb sehr knapp an HR1 test850
 
SirMarkman mit einer ebenfalls, sehr langen Runde! Aufnahmequalität ist etwas schlechter, es klingt dumpfer, eventuell EQ einsetzen um es etwas klarer/heller zu bekommen. Markman mit gutem Flow und ziehst Game auch mit den langezogenen Lines auf, versuchst ihn so nachzumachen/zu verarschen. Flow ist auf jeden Fall gut, auch am Ende noch schön was reingebracht „Du bist erbäääärmlich….“ – das hat mir gefallen! „Next Level shiiiiiit!“ – hehe. Leider hat mich die Hinrunde mehr überzeugen können, ich finde dich zwar sehr stark, aber die lustigeren Punchlines hat in meinen Augen die Hinrunde! BcJoe0
 
Der Einstieg scheppert richtig gut. Generell gibst du auch richtig power. Ich denke, das soundbild der hr zu überbieten ist halt fast unmöglich, weil dieser eigene Stil sich auf dem beat so entfaltet, dass es auch ein Albumtrack sein könnte. Du machst aber genau das, was man dagegen machen muss. Runde kann ich mir genau so geben. Was die Konter betrifft, schießt du aber auch 100% zurück. Da sitzt wirklich fast jede Zeile. Das ist eine Rückrunde, wie ich sie hören will. Beides absolute Topdinger. Punjizz1
 
Dein Einstieg hat mich n bisschen erschreckt. Hab soviel Aggressivität nicht erwartet von dir. Aber ist nicht schlecht, kommst stimmlich ebenfalls sehr gut auf dem Beat. Dein Flow ist natürlich nicht schlecht und deine arrogante Attitüde wertet deinen Flow nochmal auf, aber gegen den Flow von deinem Gegner kommst du nicht an. N-Game ist einfach viel variabler, aber ich glaube, dass du dir gedacht hast, dass es besser wäre, wenn du überhaupt nicht erst versuchst an seinen Flow ranzukommen, sondern ihn einfach textlich auseinander nehmen willst. "Next-Level Shit" in den Anfangslines schön verarscht. Empfangsschalter-Konter ist killer. "Ich bin der beste" betonst du so stumpf, dass es gut kommt. "Andere in der Advanced"-, "schneller als die anderen"- und "allgemeine Geschmacksmuster"-Lines sind ebenfalls sehr nice. Das Ende von deiner Runde war aber kacke. Raptechnisch liegst du etwas zurück, aber textlich bist du hier klar vorne. Du bist aber trotzdem raptechnisch nicht schlecht und vor allem nicht deutlich schlechter. Inhaltlich bist du aber deutlich besser und deshalb gebe ich knapp an die RR Poison S1
 
Kommst richtig mistig rein. Insgesamt bist du stimmlich und flowmässig nicht an N-Game ran. Hast auch öfters Timingprobleme. Das zieht sich durch das Battle, ist eigentlich total untypisch für dich. Textlich zerfickst du die HR in jeder Hinsicht. Jede Zeile sitzt. Empfangsschalterkonter unfassbar. Klares Ding für mich. Punkt an dir RR. Das Outro ist übrigens richtig peinlich. Pueblo escobar1
 
Runde 2 hin 03.04.2017 22:07:28.714575 SirMarkman167
 
Oh sehr geil hier. Hier gehen mir dein Flow und deine Pausensetzung um einiges besser rein. Break auch richtig geil gemacht. Textlich einige Highlights dabei (Döner, Blades, Disney, Bars rattern). Sehr gutes Ding, kann auf den ersten Moment nicht ausmachen, was ich anders haben würde. Das ist top. Beide Runden einfach top hier. Draw test851
 
SirMarkman, ist das aus einem Hörspiel das Intro? T-Rex oder aus He-Man, hehe….! Finde ich geil! Die Effekte sind gut eingesetzt, Donald Duck höre ich auch raus, der Beat etwas überladen meiner Meinung nach, ist aber alles noch im erträglichen Bereich! Der Flow bzw. die Stimme geht dann auch etwas im Beat unter, vor allem wenn dieser Nintendo Sound/Effekte einsetzen, das ist alles sehr viel, bisschen zu viel! Textlich ist es gut, jedoch lenken die Effekte etwas ab! „Das ist kein exorbitanter Shit, das sind Ticks!“; „Hier ist die Tür….du kannst ja da nix für!“ – Hmm…da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Die Disney-Line finde ich aber geil, hätte aber gerne mehr in dieser Richtung gehört! BcJoe0
 
Schon schade, dass man sich so eine hochqualitative Runde hier nur in so einer low-quali laden kann. Hab die Runde bestimmt 100 mal gehört. Catcht mich vom sound her absolut. Der beat ist ebenso, wie für dich gemacht und du holst auch alles raus. Ich denke, ihr hattet beide richtig spaß und bock bei euren Hinrunden. Text find ich auch super. Gibt von meiner seite aus absolut nichts zu bemängeln. Du killst die switches im beat mit deinem Flow absolut und triffst einfach den Vibe. Sehr schön. Punjizz1
 
Kommst stimmlich nochmal cooler als auf dem Beat von deinem Gegner. Flow ist hier auch wieder nicht überheftig, aber du hast trotzdem einige Variationen eingebracht. Attitüde wie immer sehr arrogant. Inhaltlich haben mir einige Lines gut gefallen. "N 0 is" war cool, "das sind Ticks" ebenfalls sehr nice. Döner-Line klingt fast wie ein Konter auf die Runde gegen Escobar von N-Game, aber ich fand die Line lustig. Ist zwar schön, wenn du auf Lines von deinem Gegner eingehst, aber du solltest vielleicht irgendwie zum Ausdruck bringen, dass du auf bestimmte Lines anspielst. Von jemandem, der die Runden gegen Escobar nicht kennt, werden die Lines vielleicht als schlecht abgetan. Bladesa-Line find ich sehr nice delivert. Und die Disney-Lines sind richtig gut. Gelungene Runde Poison S0
 
Kommst wirklich sau gut auf diesen beschissenen Beat. Komisch. Flow deutlich besser als in der RR, stimmlich gefällst du mir hier deutlich besser. Reime sind halt so halb geil, schade. Mische ist auch nicht so geil. Abwechslung ist soundmässig auc drinn. Text ist on Point. Disney Scheme on Fire. Mach mal deine Atmer leiser. Gut vorgelegt. Bin auf NGame gespannt. Pueblo escobar1
 
Runde 2 rück 07.04.2017 19:44:06.095264 N-Game144
 
Ich hätte ja eher erwartet, dass es sich wie in Runde 1 verhält und du einfach nicht die Stimmung transportieren kannst, die die HR transportiert, aber ich bin doch sehr überrascht, kommt sehr gut an eigentlich. Flow, Stimme, Textlich ist das alles ganz gut. Die Verarsche in der Mitte kommt auch richtig dick „check ma den Teeeext“. Hier sind mir beide Runden zu gut, kann ich nicht entshceiden. Draw test851
 
N-Game, steigt etwas besser ein, kommt auf diesem Beat meiner Meinung nach besser klar. Der Flow kommt richtig gediegen/smooth. Aggressivität fehlt nicht, es ist einfach locker schön durchgezogen, das kommt auf diesem Beat wirklich besser! Textlich gleichwertig, hätte gerne mehr gehabt, die Disney-Line hättest du besser kontern können. Ich höre aber viele Konter raus! Ich kann dir hier knapp den Punkt geben, da ich deinen Flow besser finde, wesentlich angenehmer zu hören! Textlich seid ihr beide aber gleich auf in dieser Runde! „Du bist nicht intellektuell nur weil du exorbitant gesagt hast!“ – hehe! BcJoe1
 
Bis 1:10 ziehst du absolut mit. Genau so hab ich das von dir erwartet. Du glänzt wieder durch pure arroganz und eigenen Style. Du lässt dich da nicht lumpen. Den Text hast du gut gekontert. Leider killst du danach nur den vibe des beats nicht so gut, wie markant. Wirkt an der Stelle eher wie eine Parodie. Kann man machen. Der Text bleibt auch konstant richtig nice. Waren dicke, innovative Konter mit dabei. Insgesamt sehe ich Markant einen Tick weiter vorn, aufgrund des fast einwandfreien sounds hier, welchem du nicht ganz gerecht werden konntest. Versteh mich nicht falsch. Die Runde ist auch krass und flowlich sind da auch richtig gute Dinger dabei, aber das komplette Soundbild von Markant schneidet im vergleich zu deinem für mich besser ab. Punjizz0
 
Stimmlich nicht komplett deplaziert, aber ich finde, dass du teilweise zu harmlos für den Beat klingst. Flowtechnisch hast du mal n Gang zurück geschaltet, aber was Variationen angeht, bist du hier trotzdem noch deinem Gegner vorraus. Die Mathe-Line am Anfang fand ich cool, exorbitant-Line ebenfalls und die Backings-Line kommt durch deine eigenen komischen Backings sehr gut rüber. Auftrag-Line find ich auch tight. "Stimme haben"-Konter hat mir am besten gefallen. Diesen stumpfen Humor von dir feier ich einfach. Und der Disney-Konter ist auch sehr heftig. Die Endlind ist ziemlich kreativ, nice. Wie gesagt, ich finde dich stimmlich teilweise nicht ganz so cool, während dein Gegner konstant gleich gut klingt. Du hast dafür den abwechslungsreichen Flow, daher sehe ich euch raptechnisch hier gleich auf. Textlich sehe ich die Vorteile eher bei dir, obwohl die HR auch echt gut war. Aber aufgrund des textlichen Vorteils gebe ich auch hier knapp an die RR Poison S1
 
Kommst auch richtig kacke rein. Dein timing ist wirklich hart grenzwertig, teilweise auch einfach deplatziert. Stimmlich taugst du mir gut, weniger Abwechslung als Markant, wirkst auf Dauer der Runde ziemlich monoton. Konter sind teilweise nice, Battlerapkonter sitzt gar nicht, dafür das Schauspielerpattern. Das ganze Intellektuellen Ding am Anfang zieht gar nicht für mich. Schade, gebe das Ding knapp an die HR. Schönes Ding von euch beiden. Dennoch schade um die Runde 3. Pueblo escobar0
 
Runde 3 hin 10.04.2017 20:26:40.727538 N-Game41
 
keine runde nix test850
 
- Keine Runde! - SCHADE! BcJoe0
 
Aua. Punjizz0
 
Poison S0
 
Pueblo escobar0
 
Runde 3 rück 10.04.2017 20:32:37.189589 SirMarkman46
 
keine runde nix test850
 
- Keine Runde! - SCHADE! BcJoe0
 
Sickes Battle von beiden. Ihr gehört beide in die Heads. Punjizz0
 
Poison S0
 
Pueblo escobar0