Battledetails

Celsius vs. Bewährungshelfer (4 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.03.2017 00:45:38.328311 Celsius92
 
i bims wieder. sexy runde. flowlich gehts klar. auf die technik achte ich mal nicht. der text ist an manchen stellen ansichtssache. wenn ich diese taschentücher-line höre, bekomm ich aggressionen, weil ich die scheiß line schon in 234786345 anderen formen gehört habe. sonst war auf jeden fall die eine hälfte gut und die andere hälfte für die train ausreichend. der beat hat selbstmordgedanken in sich. ZaiD1
 
Dein Rap ist eine Grat(d)wanderung, hat das schon mal jemand gebracht? Ich hoffe doch. Beat ist ok, kommst nicht mal schlecht drauf, also Taktgefühl und an sich auch Flow gehen klar, die Stimme ist nur zu unsicher, Druck und Betonungen sind die Stichwörter. Lines waren teilweise wirklich nicht schlecht, keine peinlichen Wie-Vergleiche oder Wortspielereien, mehr in die positive Richtung. Durchaus Entry, würde ich sagen. Tondichter0
 
bringst zwar vergleiche die schon sehr standart sind aber du verpackst sie sympatisch und auch vom restlichen text her bewegst du dich fast schon entry Niveau , flowlich hast du was lässiges an dir was mir gefällt. Da fehlen halt nur wieder Doubles oder backups die dich vom gesamtbild her noch besser klingen lassen würden. alles in einem eine Solide Vorlage fü´r die trains. Cartman0
 
Flow ist ganz nice und solide. Stimmeinsatz würde mehr gehen. Betonungen kommen noch nicht so geil. Aber hast zum Teil gute dabei. Komischer Text. Die Taschentuchline war geil. Das Ende war ganz ok. Agent_Orange1
 
Runde 1 rück 29.03.2017 09:30:30.579361 Bewährungshelfer90
 
flowlich knapp schlechter, aufgrund deine haspel-anfälle. im prinzip bist du überall etwas schlechter. der punkt geht an die hinrunde. die beste line war glaube das mit dem dorf, aber so richtige konter konnte ich nicht wirklich hören. ZaiD0
 
Juuunge.. was machst du in der Train? Flow relativ cool, Stimme ebenso, ist nicht weiter monoton, Delivery hat Potential, Lines sind auch ganz cool. Bisher kein Trainz-Battle, was macht ihr beiden hier? Knapper Punkt an die RR1, kommt doch etwas routinierter und Konterbonus wurde schon genutzt. Tondichter1
 
du gehörst eindeutig in die Entry.Textlich gehst du hier richtig gut nach vorne ,die Ex konterline war zb. sehr nice und auch Flowlich bist du viel sicherer und routinierter als dein Gegner punkt Cartman1
 
Stimmeinsatz finde ich von dir besser. Betonungen sind etwas monoton, weil du die Endsilben deiner Lines immer gleich betont hast. Klingt manchmal auch so, als wenn du keine Luft mehr übrig hattest. Flow ist deines solide, aber meiner Meinung nach wenig variiert, aber ok. Der Ex Konter war nice. Draw. Agent_Orange1
 
Runde 2 hin 29.03.2017 10:15:38.643883 Bewährungshelfer75
 
nein. der beat macht halt seine schepper-geräusche. flowlich nicht so wirklich die bombe. klingt eher schnell gesprochen als gut gerappt. deswegen sind wir ja auch in der train, um das zu üben. 1+1=2. im text waren so ungefähr 0,5 lines, die cool waren, hab aber vergessen welche. wäre die runde ne bombe, dann würdest du mit wasserbomben ohne wasser werfen. ZaiD0
 
Der Beat ist mir irgendwie..zu klangleer. Flow viel zu gehetzt und auch verkrampft, kamst in RR1 cooler. Textlich wirkt das 'n bisschen wie ein Freestyle, also sag mir, ist das einer? Ich denke ja. Tondichter1
 
puh..ich gehe an diese Runde eher mit gemischten gefühlen. Auf der einen Seite bringst du hier ein paar lines die schon mies in die Fresse gehen, auf der andere wiederum verhaspelst du dich krass an den doubletimes die ansätze sind zwar gut und können sich auch schon sehen lassen allerdigns verschluckst du hier und da ein paar wörter und da leidet das gesamtbild halt krass drunter Cartman0
 
Klingt etwas monoton. Vom gesamten passt das alles nicht zum Beat. Es muss zusammenspielen. Es ist immer noch Musik. Das kam etwas Gefühlslos und anstrengend vom zuhören und ich denke, dass du hier dich auch anstrengen musstest, um das runter zu flown. Agent_Orange0
 
Runde 2 rück 01.04.2017 17:31:23.614994 Celsius61
 
die runde klingt ungefähr gleich schlecht. ich dachte am anfang schon "ok, mal wieder flowlich leicht besser", doch dann kam der "doubletime". textlich im prinzip genauso wenig. ich bin echt am überlegen, ob ich dir wegen der hook den punkt gebe. klingt wirklich gut, hat aber auch nichts textlich-relevantes in sich. lieber nen unentschieden, der trisomie 21-time hats echt verdorben (also keine punkte). ZaiD0
 
Flow so ähnlich wie die HR2, aber ist hier mehr auf die Parodie des Gegners ausgelegt. Lines sind etwas besser, Hook am Ende hat 'was, also gebe ich hier an die RR2. e: Ich bin nochmal hier aus Runde 2, etwas unsicher, aber ich glaube das mit Charta unso trifft schon zu.. also geht der Punkt an die HR2. Im Endeffekt wär's im Gesamten von meiner Seite aus eh mehr an Bewährungshelfer gegangen, aber naja. Der Aufstieg kommt, keine Sorge. Tondichter0
 
Auch du mit leider stark verhaspelten doubletime hier unterwegs ..auch bei dir sind die ansätze recht gut und die rba ist ja auch dafür da um sich auszuprobieren und sich zu verbessern und potenital ist da ja aufjedenfall vorhanden. Bei dem Frosch doubletime weiß ich jetzt nicht ob ich das krass finden soll oder behindert ist eine mischung aus beiden, die hook burnt und gefällt mir persönlich richtig gut, ich finde den punkt hast du dir hier verdienter weise geholt Cartman1
 
Nice geflowt. Nuschelst leider etwas. Fand deine Runde vom Gesamten besser. Stimmlich war das ok. Würde immer noch mehr gehen. Punkt an dich. Hast leider ein paar kleine Flowfehler. Du übersteuerst manchmal. Agent_Orange1
 
Runde 3 hin 05.04.2017 01:03:24.503071 Celsius43
 
beat scheiße. du hast kein bock mehr gehabt. ich konnte es raushören. text scheiße mit pseudo-guten vergleichen. ich als teppichverkäufer muss aber sagen, dass diese teppich-line ihn lobt, da asiatische teppiche ziemlich hochwertig sind (das wird sicherlich keinen gejuckt haben). villt. merkt dein gegner ja, dass du ihn gelobt hat. ZaiD0
 
Das' ein cooler Beat. Mach' mal die Stimme leiser, dann wirkt das schon etwas besser. An sich die HR1 in etwas schwächer in allen Punkten. Also für die Trainz immer noch ganz naise joa. Tondichter0
 
Jetzt versuchst du so zu rappen wie Kollegah und bringst dann vergleiche wie du klappst zusammen wie ein Gartenstuhl xD ist schon irgentwie versucht und nicht gekonnt, bei dem "kid" war dan bei mir alles vorbei. Das einzig gute was ich textlich dieser runde entnehmen konnte war der 'Reim mit "verwahlosten penner flitchen" der hat mir gut gefallen Cartman0
 
Nicer Beat. Leider ist die Mische echt nicht geil. Flow ist ok, klingt hier aber etwas unsauber. Die Audio ist etwas zu laut. Agent_Orange0
 
Runde 3 rück 07.04.2017 10:24:40.258677 Bewährungshelfer55
 
digga dieses pussygelaber am anfang. mimimi charta. schade, dass kein teppich-konter gekommen ist. ich muss hier eig. nichts mehr schreiben, das ist auf jeden fall dein punkt. jetzt kann ich ZaiDig ins bettchen gehen, hihi (wer das wortspiel nicht wack findet, sollte ich nen strick nehmen). ZaiD1
 
Im Gesamtpaket kommt das wieder etwas sicherer. Charta? Hmm, lese ich nochmal, meinst wahrscheinlich den langen Beatbreak, was in der Art oder? Jaa..hast schon Recht. Punkt hier an RR3. Tondichter1
 
Also da er fast den kompletten 16er auf den von dir vorgegebenden Beat gerappt hat und nur für die Frosch Doubletime passage einen "Beat-breake" eingebaut hat würde ich jetzt nicht soweit gehen und behaupten das er dadurch einen regelverstoß begangen hat wenn ich was übersehen hab kann mir gerne nochmal eine PN schreiben. so jetzt zu deiner Runde gefällt mir sehr gut wieder sicher im Flow unterwegs und angenehm zu hören , gut ausgekontert und in allen belangen überlegen ab in die entry mit dir schönes Battle ! Cartman1
 
Stimmeinsatz ist hier richtig nice. Aber leider sehr konstant. Macht das ganze etwas monoton. Flow ist ok und relativ stabil. Hast aber am Anfang einen unsauberen Teil. Die ersten 4 Lines klingen bei den Reimen etwas unsauber. Aber Punkt für dich. Ihr seid insgesamt meiner Meinung nach gleich gut. Ihr könntet voneinander noch viel lernen. Agent_Orange1