Battledetails

Apollon vs. HaraldHustle (5 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.03.2017 19:55:01.6543 Apollon467
 
Ansich kommt das ganz okey, aber ich finde deine Stimme zu laut abgemischt, die hättest du etwas mehr an den Beat anpassen müssen. Sounds like übersteuert :D Flowvariationen sind so gut wie keine vorhanden in deiner Runde, es wird mehr oder weniger alles runtergelabert. Textlich leider auch nicht mehr als ok. Nebo0
 
Ein netter eigener Beat. Flow geht an sich gut durch, aber ein paar Pausen würden's hier schon tun..also nach einigen Lines, dass die besser wirken. Die Stimme ist mir leider etwas zu angestrengt und taugt mir nicht ganz so auf dem Beat. Du spielst mir'n bisschen zu wenig mit der Stimme, das wirkt in der Runde etwas verkrampft. Die Assonanzen am Anfang mit den ganzen 'a's kommen ganz cool, spielst auch schön mit den Reimen. Sehe ich das richtig, dass das so 'ne Art witziger Storyteller sein soll? Ich denke, das hat ganz gut gezogen als Gesamtprodukt. Aber auf 'nem anderen Beat wär's womöglich cooler gekommen. Tondichter0
 
Flowlich bist du ok, aber du wirkst ab und an noch recht unsicher und die Routine fehlt dir halt auch noch ein wenig. Dein Stimmeinsatz gefällt mir an sich schon, obwohl ein bisschen mehr Druck in der Stimme nicht schaden würde, aber an sich mag ich deine Delivery. Technisch bist du etwas mehr Schein als Sein, da du manche Wörter halt sehr stark betonst, dass es wie reime wirkt, wobei das dann manchmal doch zu unsauber ist. Die "Hurensohn vom Dienst"-Line hat mir gefallen, aber sonst puncht da nicht sonderlich viel. Nachti0
 
Beat mag ich immer noch. Waldorfinternat ganz lustige Idee. Bisschen viel Geschimpfe, sonst eher Story als wirklich treffende Zeilen. Flow ganz ok, manchmal bisschen am rattern. Stimme musste dran arbeiten, weil es hört sich an, als ob du gar nicht versuchst da irgendwas mit deinen Worten hervorzuheben, technisch ist das durchaus gut. Mobility0
 
Runde 1 rück 27.03.2017 23:32:08.024035 HaraldHustle429
 
Dass du in Berlin aufgewachsen bist war kaum der Erwähnung wert, das hört man bereits in der ersten Line :D insgesamt wirkt das hier abgerundeter und vollständiger, ehrlich gesagt finde ich deine Konter auch treffender als die Fronts der HR. Noch etwas mehr Stimmgewalt und an den Minimalverhasplern arbeiten und dann biste wohl auf gutem Wege. Hier hats knapp gereicht für den Punkt Nebo1
 
Coole Stimme. Arbeitest besser mit Pausen und Betonungen, lässt sich vom Flow auch angenehmer hören, eine Nuance aggressiver wäre noch tight. Der Story lässt sich leichter folgen, du machst das Einfachste was geht, um so 'nen Front auszukontern..und das klappt in meinen Augen. Ich gebe den Punkt an die RR1. Tondichter1
 
Flowlich bist du ein wenig routinierter und generell gefällt mir deine Phrasierung mehr als die von Apollon. Der Beat hätte etwas lauter sein können. Dein Stimmeinsatz ist auch noch ein wenig zu drucklos und hat dadurch halt das gleiche Problem wie Apollon, aber deine Delivery ist auch sehr gut. Technisch bist du besser, auch wenn du manchmal die gleichen Wörter aufeinander reimst, aber an sich ist das gut. Der Walddorfschulen-Konter ist schonmal ganz cool, unter anderem auch, weil man halt deinen Dialekt immer mal wieder raushört. Die Dada-Line war auch sehr lustig, auch der Beat Aussetzer hat da gut reingepasst. Die Reimkette mit Spastenkinn ist auch ganz lustig. Der Punkt geht hier (zumindest Textlich) eindeutig an dich. Nachti1
 
Du bist einer von der lustigen Sorte. Hahaha Schulhof line sau lustig. Stimmlich hat was, auf jeden Fall um einiges besser. Hahaha der Kiefer geht in Schieflage, geil. Flow sitzt ziemlich gut, manchmal passt die Zeile nicht ganz. Dein Punkt. Mobility1
 
Runde 2 hin 31.03.2017 21:54:25.603905 HaraldHustle407
 
Vorlage okey, im Text waren ein zwei ganz coole Passagen, was den Flow angeht bietet der hier nicht sehr viel Individualität. Ich finde du könntest auch ein bisschen mit deiner Stimme spielen. Versuchs mal. Finde keiner von euch hat hier wirklich die Nase vorn also Unentschieden. Nebo1
 
Beat ist ok. Flow fließt, Stimme etwas unsicher, Betonungen könnten etwas abwechslungsreicher sein. Reimkette mit 'Zähne raus' 'Lebenslauf' etc. kommt ganz cool, nochmal 'n guter Bezug auf die HR1. Lines sind teils noch coole Ideen, halbwegs coole Umsetzung, Delivery ist aber ganz stimmig. Hmm..die Stimme und Delivery erinnert mich ein klein wenig an den alten RBA-Kollegah, weiß auch nicht. Tondichter1
 
Flowlich bist du wieder ziemlich stark und du gehst diesesmal auch mit Flowpassagen ab und an sehr gut auf den Beat ein, was mir sehr gefällt. Der Beat ist aber leider wieder zu leise. Dein Stimmeinsatz gefällt mir auch wieder und auf diesem Beat kommst du auch etwas druckvoller. Technisch bist du auch wieder ganz gut, zumindest hast du meistens gute Reime und du betonst sie auch nice. Die Lines am Anfang sind leider Konter, aber die darauffolgenden Lines sind dann wieder cool. U.a. das mit der Wenigkeit hat mir gefallen, auch wegen der geilen Reimkette. Die "Silben verschlucken"-Line ist zwar stumpf aber auch sehr lustig. Die Statue-Line gefällt mir dann auch wieder sehr gut, besonders mit dem Effekt ist die gut delivert. Die ganzen anderen Penis-Lines sind dann auch allesamt sehr witzig. Textlich eine ziemlich starke Runde, aber auch gut gerappt. Nachti1
 
Geiler Beat. Lebenslauf gut, hahaha ich betone noch einmal Wenigkeit hahaha ich feierm Olymp haha, Penis und Addlip/im kleinsten Detail geil. Hahaha Tempel, was ist denn mit dir los. Technisch und flow ziemlich gut. Hahaha das outro. Stimme bisschen am schimmeln und kommt nicht so recht raus. Aber textlich ist das ganze ein ganz schönes Brett. Mobility1
 
Runde 2 rück 04.04.2017 19:09:24.789487 Apollon403
 
Hook kommt vielleicht langweilig weils immer das selbe ist. Hättest das textlich ein wenig abwechseln können mit paar anderen Lines aber gut. Hier gefällst du mir durch deinen Flow besser als in Runde 1 weil es sich einfach sauberer anhört. Hat hier gereicht für ein Draw. Nebo1
 
Flowst eigentlich ganz naise, aber die Stimme wirkt sehr angestrengt, da kommt dein Gegner lässiger rüber. Du stellst die HR2 hier nicht in den Schatten, aber inhaltlich ist das ok. Ich gebe 'nen knappen Draw. Tondichter1
 
Flowlich finde ich dich leider nicht so gut wie Harald. Du wirkst etwas unroutinierter und die Shuffles sind schlecht. Dein Stimmeinsatz ist auch nicht so cool, wie der von Harald, da du einfach deutlich druckloser bist und mir die Delivery auch nicht so gut gefällt. Deine Technik ist auch deutlich schlechter, obwohl du dich hier über Zweckreime beschwerst. Die Hook ist ziemlich inhaltslos. Die Zahnarzt-Line war ganz witzig. Die Penisneid-Line zeigt irgendwie die uninformiertheit über die Line. Harald hat sich darüber lustig gemacht, dass die Apollon-Statue einen kleinen Penis hat und hat das mit deinem Namen in Verbindung gebracht. Was hat das mit Penisneid zu tun? Die Boxershort-Line war noch ganz ok. Dennoch auch hier durch den deutlich besseren Text geht der Punkt an Harald. Nachti0
 
Hmm Hook textlich ziemlich oberflächlich analysiert, schade. Flow gleichwertig, dadurch, dass du weniger on Point bist, gibt sich das wenig. Stimme bisschen mehr wumms. Ersten zwei Zeilen vom Part ganz gut, Detail kann man durchgehen lassen. Hahaha Bräunungsgrad line lustig. Reicht nicht. Mobility0
 
Runde 3 hin 06.04.2017 11:03:59.286154 Apollon372
 
Hier eindeutig die beste deiner drei Runden. Textlich gehts mir diesmal auch am meissten ab. Da ist zwar noch viel Luft nach oben ber die Ansätze kann man erkennen. Den Beat find ich passend für deinen Style, Flow stimmt auch so ziemlich. Nebo1
 
Beatsample hat 'was. Einstieg kommt ganz gut, 'was glaubst du denn wer du bist'-Flow und Betonung is' cool. Stimme verkrampft gegen Ende wieder zunehmend.. Flow eigentlich durchweg in Ordnung sonst. Inhaltlich sind das wieder ein paar "Sticheleien" hier und da, aber kein richtiges Highlight. Ich denke auch, dass da 'n bisschen die richtige Delivery fehlt. Tondichter1
 
Flowlich ist das deine, meiner Meinung nach, beste Runde, da du diesmal nicht so unroutiniert wirkst. Auch dein Stimmeinsatz ist deutlich druckvoller als die letzten paar Runden, aber leider übersteuert dein Mic ein Wenig und dadurch wird es etwas unangenehmer. Deine Technik ist etwas besser geworden als letzte Runden, besonders deine lange Reimkette gefällt mir. Die Hoe-Line war ganz cool. Die Beatgeschmack-Line war auch noch ganz ok, aber sonst verfängst du dich zu sehr im Reimkettengewurstel. Ich meine die Reime sind nicht gezweckt, aber du solltest das mit der Technik dann doch ein wenig zurückschrauben. Nachti1
 
Oah nicht dieser Beat... Irgendwie weicht die Realität ein wenig von deinem Text ab. Es ist ziemlich wack bei Unterlegenheit die offensichtlichen Fakten einfach umzudrehen und gegen einen Gegner anzuwenden, das geht natürlich nicht wirklich als Punch durch für mich. Technik, Stimme und Flow Entry Stanni. Mobility0
 
Runde 3 rück 09.04.2017 18:37:47.158591 HaraldHustle378
 
S Bahn Line kommt cool, ansonsten war das textlich auch deine Beste runde. Klingt bei dir hier wie in den vorherigen RUnden schon alles nach One Take. Falls das so sein sollte leg ich dir ans Herz mehr zu cutten weil an 1 oder 2 Stellen im Text hatte ich das Gefühl du wärst leicht offbeat gekommen. Nebo1
 
Stimme etwas weniger lässig hier, die geht irgendwie in höhere Bereiche, habe ich das Gefühl. Deine Delivery ist besser, dieser 'ich verarsch dich gerade'-Unterton generell eigentlich unterhaltsam, aber auf Dauer dann doch etwas nervig. Sehe die Runde 3 auch wieder recht ausgeglichen, du gibst ihm flowlich und inhaltlich auch nicht so den K.O. Auch in Runde 3 ein knapper Draw. Tondichter1
 
Flowlich bist du diese Runde mit Harald auf dem gleichem Level, aber der Beat ist noch leiser als sonst. Dein Stimmeinsatz ist diesesmal noch mehr auf Humor getrimmt, aber ich finde dich stimmlich auch genauso gut wie Apollon. Technisch bist du ein wenig schlechter, das könnte aber daran liegen, dass du nicht alles auf Reimketten gesetzt hast. Die Bierzelt-Line war lustig delivert. Die Logopädie-Line war auch ganz cool. Die Contergan-Line war auch sehr gut. Die "Auf der Bitch rumtreten"-Line fand ich auch noch cool. Ich geb nen Draw, weil ich keinen sonderlich besser finde. Nachti1
 
0815 line geil, hahaha instrumental Sklaverei, S-Bahn haha. Outro diesmal ein wenig peinlich, Tucken Outro also Flop. Stimmlich besser und Facettenreicher. Technik und Flow tick besser und humaner, sprich nicht so mechanisch wie der Gegner, Punkt ebenfalls, auch, wenn die Konterdichte an sich noch besser werden könnte, an die RR. Mobility1