Battledetails

derREALEmilchtütenmann vs. shelt (8 : 1)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.03.2017 17:55:26.142581 derREALEmilchtütenmann84
 
Dieser Beat inna RBA? Nunja, wenn's dir steht. Die Runde ist verdammt leise..hoffe du weißt das selbst. Dieser 'wie jeder Rapper der anders ist'-Shit ist 'ne coole Idee, aber nicht so gut umgesetzt. An Lines sind da schon ein, zwei Punches, aber sonst viel Phrasengedresche. Beim Flow bin ich mir echt unsicher, ob das jetzt am Beat vorbei geht an einigen Stellen oder, ob das schon 'was eigenes ist.. das Geflexe ist unnötig, vor allem auch nicht ansehnlich. Tondichter1
 
Ist das ne Battlerunde oder ein Hörtest? :D hab ja schon leise Runden gehört aber deine ist wirklich ultraleise abgemischt. Musste dann halt genau hinhören :D Vom Style und Flow her kommst du eigentlich ganz cool an, der Text passt auch. Aber bitte misch lauter ab xD Nebo1
 
Diese Runde ist ja mal so ultra leise. Ich höre dich wirklich fast gar nicht. Flowlich bist du ganz cool, du triffst durchgehend den Takt und du hast geile Shuffles. Dein Stimmeinsatz ist auch richtig gut. Du hast super gute Betonungenm, welche deine Lines unterstreichen. Deine Technik ist ziemlich gut, manchmal hast du sogar richtig geile Nomenreime. Der Einstieg war schonmal gut. Die Roboter-Line ist auch nicht schlecht. Die Anders-Line war auch noch sehr gut formuliert. Sonst aber finde ich das aber besonders flowlich gut. Die Endline war noch geil. Nachti1
 
irgendwie sehr Leise abgemischt leider.Richtig geiler flow mit paar guten Variationen.Davon lebt die RUnde. Textlich ganz ok. reicht für den Punkt Bhalou1
 
Runde 1 rück 23.03.2017 17:41:50.994882 shelt81
 
Jaa Intro ließ eigentlich auf 'was Besseres hoffen, aber außer Taktgefühl ist da noch nichts groß da.. Versuchst hier stellenweise im Flow zu variieren, aber du redest halt..ausdruckslos, drucklos, nahezu ohne Betonungen. Falt' ihn doch mal richtig zusammen, lass deine Stimme 'was transportieren, so kommt sonst nichts an. Lines auch nicht so, dass das jetzt etwas ändern würde, ich gebe an die HR1. Tondichter0
 
Dein Style kommt leider sehr monoton. Ich kauf dir deinen Text so nicht ab. Das kommt leider gar nicht überzeugend an. Wo ist die Stimmgewalt? Punkt an die HR Nebo0
 
Flowlich bist du auch nicht schlecht, aber du bist etwas robotermäßiger und unroutinierter als der Milchtütenmann. Dein Stimmeinsatz ist halt wirklich sehr monoton und klingt einfach nicht gut. Das ist wirklich viel zu langweilig. Deine Technik ist aber auch ganz gut. Paar Nomenreime hier und viele Silbben da, gute Technik. Das Intro ist schonmal ganz cool. Die Reimkette ist auch ganz cool. Danach ist es aber leider sehr viel rumgereime, aber insgesamt sind da nicht sonderlich viele Punches drinnen. Punkt an die HR. Nachti0
 
hmm das intro war ja recht gekont zusammengecuttet. Da hatte ich eine gewisse Erwartung, der Rap ist leider eher enttäuschend. Textlich hast du gute Ansätze , aber es kommt einfach nicht rüber. Die Delivery fehlt. flowmäßig ist es wirklich etwas monoton und in sachen battlerap fehlt mir bei dir der Druck in der STimme. aber hey , du hast auf jeden Fall was sehr Eigenes ,also auf jeden Fall weitermachen! Bhalou0
 
Runde 2 hin 23.03.2017 21:42:03.07209 shelt100
 
Derbst stranger Beat.. aber mehr in Richtung cool. Du kommst stimmlich schon mehr aus dir raus, passt irgendwie zum Beat, aber da geht locker noch so Einiges. Schwer da etwas an Lines raus zu greifen, mehr Aneinanderreihung von irgendwelchen Zeilen als 'was mit Struktur. Du fährst so deine eigene Schiene joa..aber du musst das besser transportieren, delivern wie man so schön sagt. Hier auch bisschen Verständlichkeitsprobleme. Tondichter0
 
Leider haste dich hier mit dem Beat ein wenig überhoben oder selbst ein Bein gestellt. Ziemlich unvorteilhaft für ein Battle. Kommt auch wirklich nicht sehr cool an. Schlechte Runde. Nebo0
 
Flowlich bist du wieder mal ganz gut. Du rappst schnell, aber es kommen keine Verständnisprobleme auf. Dein Stimmeinsatz ist auch nicht so monoton wie in der letzten Runde, aber ein bisschen mehr Druck in der Stimme würde wirklich nicht schaden. Deine Technik ist weider sehr gut. Leider auch wieder ab und an gezweckt, aber meistens ist es trotzdem relativ gut. Die Birkenstamm-Line war cool. Die Hühnerfarm-Line war cool und auch das darauffolgende: "sollte der nicht Kühe haben" war auch sehr lustig. Danach kommt aber nicht mehr sonderlich viel. Nachti0
 
zwar nicht ganz mein Geschmack, aber das hier kommt schon deutlich souveräner. da passt dein style sehr gut.flow jetzt auch super. bleibt nur textlich nichts hängen , weil ich es auch nicht so leicht zu verstehen finde. dieses runde gibts draw Bhalou1
 
Runde 2 rück 26.03.2017 20:34:57.756698 derREALEmilchtütenmann37
 
Naise, Lautstärke. "Lyrische Buchstabensuppe" vorab (das Lyrische mal ausklammernd) 'ne gute Zusammenfassung. Man merkt, dass das nicht dein Beat ist, du bist hier und da noch etwas unsicher, aber deine Stimme ist ausdrucksstärker. An Lines kommt da auch mehr an, mehr Gutes vor allem. Ich gebe an die RR2. Tondichter1
 
Cool es ist ja mal lauter :D Kommst hier um Längen besser als dein Gegner. Buchstabensuppe kommt richtig cool xD Hier hast eindeutig und ohne Zweifel den Punkt geholt. Nebo1
 
Flowlich bist du noch etwas cooler, weil dir Doubletime noch etwas besser liegt, als bei deinem Gegner. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr cool. Du betonst und deliverst richtig gut. Daher kommen deine Punches deutlich besser, als bei deim Gegner rüber. Deine Technik ist leicht schlechter, als die deines Gegners. Die Zweckreim-Line war schonmal cool verpackt. Die Buchstabensuppen-Line war auch sehr nice. Die Androgyn-Line ist auch richtig cool delivert. Die Mutter-Line war auch wieder sehr stark delivert. Insgesamt finde ich dich deutlich stärker diese Runde. Nachti1
 
naja er hat den beat halt taktisch gewählt :D . wohl seine einzige chance gegen dich. Verstehe dich besser und die Konter sind auch nicht schlecht, aber du liegst einfach nicht so gut auf dem beat. daher nur draw Bhalou1
 
Runde 3 hin 29.03.2017 15:23:38.268867 derREALEmilchtütenmann27
 
Durchaus auch eine Lösung. Tondichter0
 
Schade, hatte mich eigentlich auf ne 3. Runde gefreut. Nebo0
 
Keine Runde. Nachti0
 
keine runde Bhalou0
 
Runde 3 rück 31.03.2017 14:46:01.540288 shelt20
 
Durchaus Fairplay. Tondichter0
 
Hier ebenfalls nix eingereicht. Nebo0
 
Sehr cooles Battle. Nachti0
 
fair geblieben Bhalou0