Battledetails

ToMiBriX vs. SleepyJaz (6 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.03.2017 19:26:55.88816 ToMiBriX79
 
Beat geil..mir persönlich etwas zu New School aber okey :D dein Style kommt cool an, du spielst stellenweise cool mit der Stimme. Textlich war es leider weniger mein Ding, ein zwei Lines haben sich vom Rest abgehoben aber hängen geblieben ist leider nix. Nebo1
 
Teilweise ganz cooler Flow stimme gefällt mir aber bist schwächer als dein Gegner __pk0
 
Beat..nicht mein Fall Einstieg kann man so machen, aber der's stimmlich und flowlich bisschen unsicher und greift so die offensichtliche Angriffsfläche von SJ mit Standardfronts an. Mit bedrohlicherem Stimmeinsatz wär's zumindest cooler rübergekomm'. Du hast durchaus guten Gegnerbezug, es mangelt lediglich etwas an der coolen Umsetzung deiner Ideen. Reime sind teils recht verzweckt..so Worte wie 'Speckfaltenmenschen' oder 'Looserhimmel' zeigen das recht deutlich. Insgesamt taugt mir deine Stimme irgendwie nicht ganz auf dem Beat..klingt wie Stimme und Beat, aber nicht wie eins zusammen, verstehst du? Flow ist mir etwas zu eintönig und teils bisschen unsauber, aber weder monoton noch druck-/leblos gerappt, muss man auch sagen joa. Insgesamt einiges an Potential mit nicht so guter Umsetzung. Tondichter0
 
Keine Ahnung was ich vom Flow haltn soll, manchmal klingt es gut und manchmal klingt es offbeat, aber eines ist klar: Der Beat ist zu leise. Dein Stimmeinsatz ist wiederum sehr gut. Du rappst sehr druckvoll und baust eine gute Atmosphäre auf. Technisch bist du gut. Die Reime sind meist 3 bis 4-silbig und sind meist auch ungezweckt. Die Schlagersänger-Line war cool. Auch die Lichtenstein-Line war sehr gut. Die goldene-Snitch-Line hätte man deutlich besser verpacken sollen. Sonst war da nicht soviel was gepuncht hat, aber es war textlich solide. Nachti1
 
Runde 1 rück 21.03.2017 08:05:03.348798 SleepyJaz70
 
Der Anfang war cool, gegen Ende hat es mir eher weniger zugesagt. Dein Flow ist sauberer und dein Taktgefühl besser als bei deinem Gegner, aber ich hatte das Problem dass ich leider nicht alles verstehen konnte was du rübergebracht hast. Da haben mir die Overdubs ein wenig zu viel reingepfuscht. Die Doubles sind aber doch ziemlich sauber. Nebo1
 
Cooler Flow klingst auch sicherer als dein Gegner __pk1
 
Ein leichtes Schmunzeln beim Intro Einstieg sicherer, sprichst auch seinen direkt an. Siegessträhnen-Line - naise. Generell muss man bisschen genauer hinhören bei deiner Runde, mach' die Stimme ma' bisschen lauter. Kommst unter'm Strich sicherer auf dem Beat mit mehr Variationen. Inhaltlich ist das auch ganz schön so, ist hier einfach schon von der ersten Wirkung her überlegen. Also Punkt an die RR1. Tondichter1
 
Intro schonmal sehr geil. Dein Flow ist auch etwas besser, weil du nicht so komisch klingst. Dein Stimmeinsatz ist auf einem ähnlichen Niveau mit dem von ToMi. Das einzige was mich stört sind die ab und an viel zu asynchronen Doubles. Deine Technik ist auch nicht schlecht. Du erlaubst dir aber weniger Ausfälle, weshalb ich dich hier leicht vorne sehe. Die Ziegelstein-Line war ok. Die Staiger-Line war auch sehr gut. Die raisiert-Line war cool. Die Doubletime-Passagen sind inhaltslos. Die Trainig-Line war noch ok. Sehe hier keinen wirklich vorne. Draw. Nachti1
 
Runde 2 hin 23.03.2017 05:41:43.575223 SleepyJaz56
 
Tighte Storytelling Runde auf nem sehr smooven Beat. Die Story ist ganz cool rübergebracht, bei so Zeilen wie dem "Hip Hop Kostüm" oder der Anspielung "Just Another Brix in The Wall" musst ich auch ein wenig schmunzeln :D Cooles Ding. Nebo1
 
Gute Runde aber ich finde deinen Gegner stärker auf den beat __pk0
 
Durchaus schöne Drums. Einstieg des Pianos unerwartet, hatte anfangs keinen Storyteller erwartet, aber du setzt das recht kreativ um. Hochmut kommt vor der Vergewaltigung fand ich naise. Die Hook ist eine gute Idee mit fast genauso guter Umsetzung. Der Flow kommt eigentlich auch sehr sicher, hier ist aber mal wieder ein Beispiel, wo dein Akzent/Dialekt etwas ungünstig ist.. die ernste Stimmung wird dadurch leider etwas entkräftet. Aber sonst ist die Runde schon cool. Tondichter1
 
Schön chilliger Beat. Flowlich bist du auch wieder sehr sehr gut. Du kommst super auf dem Beat und deine Shuffles sind auch sehr geil. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr schön. Du bist sehr gechillt und da machst ne coole Stimmung. Deine Technick ist auch sehr gut. Du hast viele gute teils auch Nomenreime. Das Storytelling ist gar nicht mal so schlecht, du hast einige coole Lines da drinnen. Dennoch wird es gegen ohne dann etwas langweilig. Die Hook hat mir dann aber wieder gefallen. Nachti1
 
Runde 2 rück 26.03.2017 13:52:47.695264 ToMiBriX31
 
Hättest hier vielleicht auch eher mehr Storytelling einbauen sollen. Wirkt halt eher wie ne ganz normale Battlerunde. Da fand ich die Vorlage wirklich kreativer. Punkt an die HR. Nebo0
 
Sehr geile Runde ich finde es klasse wie du flowst und wie gut es auf den beat passt Punkt für dich __pk1
 
Viel besser als die HR1 der Einstieg, kommt um einiges sicherer und besser geflowed. An Reimen fällt da erstmal auch nichts Negatives auf. Das lässt dann leider etwas nach.. die Hook sagt mir auch gar nicht zu. Nach dem sicheren Einstieg hatte ich eigentlich hohe Erwartungen und ein gutes Gefühl für deine Runde, aber inhaltlich hast du fast nichts aus dem Konter gemacht.. Du hättest die Story aus dem Front irgendwe anders aufziehen oder sowas wie eine Gegenstory bringen können, aber du hast dich für etwas anderes entschieden, das nicht besonders gut umgesetzt wurde..zumindest nach dem Einstieg. Die HR2 kommt da dann doch als Gesamtpaket viel runder. Von daher (relativ) knapper Punkt an die HR2. Tondichter0
 
Flowlich hast du wieder mal ein paar Problemchen, da du ab und an wirklich fatal aus dem Takt kommst, dennoch ist es meist gut. Dein Stimmeinsatz ist etwas cooler. Du rappst druckvoller und deine Stimme wirkt etwas kontrollierter und sie passt auch ein wenig mehr zum Beat. Deine Technik ist etwas schlechter, als die von Sleepy, der hat aber diese Runde auch sehr gut vorgelegt. Die Aussprachen-Line war ganz ok. Die Level zu Level-Line war ganz cool, aber sonst fand ich da nichts wirklich krass. Punkt an Sleepy. Nachti0
 
Runde 3 hin 28.03.2017 17:28:46.823663 ToMiBriX48
 
Du solltest hier und da noch etwas am Takt arbeiten. Das klingt schon ausgereift aber hier und da kann man es doch hören. Textlich finde ich dass das deine schwächste Runde war, vom Style her vielleicht sogar die beste. Nebo0
 
Mir gefällt dein Style echt gut und Text ist auch gut hat alles mehr Zusammenhang __pk1
 
Beat ist besser als inna HR1. Der Flow ist auch besser, als in dei'm ersten Front. "hättest du mal lieber Deutsch studiert"-Stuff war doch ganz witzig. Mutter-Zeug am Ende nicht so cool, Kollegah-Fan-Idee eigentlich schon naise, aber Umsetzung mies. Insgesamt ist dein Flow besser und du gehst etwas mehr auf den Beat ein. Es gibt auch wieder schöne Ideen, diesmal mit besserer Umsetzung. Tondichter1
 
Flowlich hast du wieder ab und an Probleme, da du zu viele Silben in eine Zeile bringst und dann aus dem Takt kommst, das stört extrem. Deine Stimme ist wiederum mal wieder sehr gut eingesetzt und du hast einen sehr angenehmen Klang. Deine Technik ist mal wieder nicht fehlerfrei, aber sie ist ok. Die erfundene-Sprachen-Line war schonmal ganz cool. Der Platz 1-Spit war ganz cool. Auch die Ausgemacht-Line war ganz gut. Die Pokemon-Trainer-Line war auch ganz lustig, aber sonst kam da mal wieder nicht so viel. Nachti1
 
Runde 3 rück 31.03.2017 00:45:26.563005 SleepyJaz35
 
Ist zwar absolut nicht dein Beat, aber du lieferst trotzdem ganz cool ab. Allerdings ist es hier und da rauszuhören. Textlich find ich es nicht unbedingt besser als der Front deines Gegners aber das Gesamtpaket der Runde gefällt mir bei dir besser. Punkt. Nebo1
 
Sehr flüssig rüber gebracht Aber da fehlt noch was hättest bestimmt was besseres schreiben können __pk0
 
Hatte zuerst schon Angst, dass das jetzt keine Runde ist oder du 'nen anderen Beat pickst :D Flow lässig, smoother Stimmeinsatz. "warum musst du sie dann noch in deiner Hinrunde kontern?" und "Reeperbahn in Liechtenstein" fand ich witzig, trifft halt auch. Ich lasse mich in der letzten Runde trotzdem zu einem Draw hinreißen, da die RR3 nicht so überlegen gegenüber der Gegnerrunde ist, wie das bei RR1 und HR2 der Fall war. HR3 war halt schon 'was. Also ein Draw in Runde 3. Tondichter1
 
Flowlich bist du mal wieder routinierter, weil du einfach wirklich nicht aus dem Takt kommst, auch wenn mir deine Phrasierung manchmal nicht gefällt. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr gut, aber da finde ich ToMi sogar noch ein Stückchen besser. Die Technik ist auch mal wieder besser als die deines Gegners, aber in dieser Runde ist der Unterschied nicht so immens. Die ganzen Spuck-Lines sind ganz cool. Die Realtalk-Line ist auch ganz gut. Die FB-Lines sind auch noch ganz lustig. Draw. Nachti1