Battledetails

Calamity Kid vs. Bhalou (8 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.03.2017 18:45:45.919295 Calamity Kid237
 
deine quali is immer noch kacke, digga! alles was du da machst, könnte 10 level geiler kommen. anders gesagt: alles was du machst, find ich von der idee her geil, geht aber nicht ganz auf, weil du klingst wie mitm handy recordet. ganz cool geflowed, inhalt ok, im vergleich zu deinen anderen runden find ich diese aber eher schwächer jenemy0
 
Misch doch mal besser. Super Runde, Text top, schöne Reimkonstruktionen dabei, total smooth gerappt, ist dein Beat. BlaDesa1
 
Calamity Kid mit direktem Einstieg! Sehr nice, legst gleich los, warum auch nicht!?;) Beat ist gekennzeichnet durch das Schlagzeug und gibt wenig Melodie, so hast du die Chance mit deinem Flow einige Akzente zu setzen, das schaffst du auch! Wie ich mir die Runde das erste Mal angehört habe, sie geladen hat, sehe ich, 2:40?!?! Ist das ein Fehler? Aber auch beim zweiten Mal ändert sich die Zeit nicht, Runde geht ungefähr 2:07 und dann…Stille! Bitte aufpassen, verschlechtert ja die Qualität weil du unter Umständen anders konvertieren musst. Flow ist sehr geil, auch die Backings sind gut gesetzt „Ich bin…“ – kommt nice! Pausen und Variation sind drin, Punchlines ebenfalls, etwas agressiver könntest du klingen, kommt alles sehr entspannt. BcJoe0
 
Stimmeinsatz auf jeden Fall passend zum Beat. Betonst auch gut arrogant, aber ich finds total kacke, wenn du am Ende deiner Lines so hoch mit deiner Stimme gehst. Das klingt halt überhaupt nicht arrogant, sondern einfach scheiße. Flowtechnisch insgesamt eher simpler gehalten, paar Variationen trotzdem vorhanden. Flow in der Hook fand ich ganz cool. Text eher uninteressant Poison S0
 
Runde 1 rück 15.03.2017 11:38:29.479512 Bhalou148
 
hm, joa wirklich bisschen unpassend auf dem beat. ihr geht mir hier beide nicht so rein. konter teils ganz cool, draw jenemy0
 
Viel zu aggressiv für den Beat. Viel Gelaber, das nicht wirklich kontert. Ordentlich gerappt, aber reicht nicht so. BlaDesa0
 
Bhalou mit ähnlich krassen Einstieg, Mische, vor allem Stimme, ist etwas lauter, was nicht unbedingt schlecht ist. Du bist auf jeden Fall agressiver, was mir persönlich besser gefällt. Flow ist nice und du hast einige Konter drin! Zum Text:“Du befummelst deine Gummipuppe und suchst ihren G-Punkt…Lass die Finge von meiner Frau!“ – Heißt das deine Frau ist eine Gummipuppe?;) „Du kannst mir glauben, dass die Kohle stimmt, ich ess nur Kobe Rind!“ – Nice, ist aber mehr ein represent, aber dennoch gefällt es mir. Du passt mir insgesamt besser in dieser Runde in die Thematik Battlerap, lustig/Konter/Punchlines und guter, agressiver Flow! Punkt an dich! BcJoe1
 
Auch guter Stimmeinsatz. Klingst trotz aggressiverer Stimme gut auf dem Beat. Betonungen kommen schön abwertend und du gehst mit der Stimme nicht so unpassend hoch. Generell find ich dich flowtechnisch stärker. Die Hook ist zwar nicht so cool wie beim Gegner und der Einstieg in den zweiten Part is bisschen offbeat, aber insgesamt kommst du stimmlich cooler, betonst besser und hast teilweise coole Variationen. Die Passage nach der zweiten Hook ist ziemlich nice geflowt. "Raufgeschafft"-Line an Anfang ist direkt killer. Geschlechtsverkehr-Line find ich n bisschen weit hergeholt, aber fand die Line trotzdem ok und die Traube-Line in der Hook is nice. Textlich hätte da mehr gehen können, der Gegner hat immerhin ne relativ lange Runde gekickt, da hätte man sicher noch n paar geile Sachen raushauen. Aber egal, finde dich raptechnisch stärker, textlich hast du wenigstens überhaupt was Cooles dabei, daher Punkt an RR Poison S1
 
Runde 2 hin 19.03.2017 02:24:36.218088 Bhalou159
 
ja man, gleich das original pumpen. versuchst so bisschen den vibe zu catchen, klappt mal mehr mal weniger. joa jenemy0
 
Sehr guter Beatpick für dich eigentlich. Ich find, du rappst da aber zu langsam und n Ticken träg drauf, immer ziemlich wenig Silben. Zu viele Lines ohne richtige Punchline am Ende (erzähl das Chiss, ähm..und jetzt?). Ist okay, aber ich hatte da jetzt deutlich mehr erwartet. BlaDesa0
 
Bhalou mit schönem Beat, später Einstieg, aber dafür wieder aggressiver! Flow und Punchlines kommen sehr dick, die Line mit Pulitzer hat mir gut gefallen. Runde ist kurz und knackig, das gefällt mir. Bisschen mehr hätte ich aber schon gehört, ist aber schon ok so! Mische ist in Ordnung und angenehm zu hören! BcJoe0
 
Die Länge der Runde sagt mir schon mal sehr zu. Cooler Beat übrigens, schick mal. Stimmeinsatz cool, kommst schön mit Power, aber bist nicht zu aggressiv. Betonst auch wieder nice. "Hurensohn nich merkt" fand ich dope betont. Text aber diesmal ziemlich unspektakulär. Du hast zwar paar Sachen aufgegriffen, aber nicht richtig zu Ende gebracht. Dass er den Beat auf 2min loopen soll, aber trotzdem nicht gewinnt, hätte man doch cooler verpacken können Poison S0
 
Runde 2 rück 23.03.2017 00:11:22.935995 Calamity Kid77
 
bitchmovebeats haha, geistig behindert, nice. jo, konter reißen das für mich reis, sound von HR leicht überlegen jenemy1
 
Super ausgekontert, durchweg. Wie üblich gut und locker delivert. Knallt jetzt soundmäßig nicht besonders, aber ist bisschen besser geflowt als die Hinrunde und textlich halt sehr dominant. BlaDesa1
 
Mir gefällt nicht, dass die Runde 2min lang ist. Aber ich hoffe, dass die Runde eigentlich nicht so lang ist, sondern das nur Teil von nem guten Konter ist. Enttäusch mich nicht! Ok, hab jetzt die Runde gehört, aber du hast mich enttäuscht. Egal, dafür hattest du wenigstens andere coole Konter. "Geistig behinderte"-Line war inhaltlich cool, auch nice betont und die Bitchmove-Beats-Line war sehr geil. Ansonsten kamst du stimmlich auch cool auf den Beat, auch wieder gut arrogant betont, finde deinen Gegner aber stimmlich noch n bisschen vorne. Du hast zwar teilweise auch wieder so hässlich betont, indem du mit der Stimme hochgegangen bist, aber du hattest viele geile betonungsmäßige Highlights. "Ausdruck wie Loop" und "Trauma" waren echt nice betont, zusätzlich zu der anderen Line, die ich oben schon erwähnt habe. Bist textlich hier leicht besser, hätte man bestimmt auch bisschen besser machen können, aber ist schon in Ordnung. Stimmlich find ich deinen Gegner bisschen vorne, flowtechnisch hast du mir besser gefallen. Gebe hier sehr knapp an die RR Poison S1
 
Calamity Kid loopt tatsächlich den Beat auf 2 Minuten, alleine das ist ja schon ein Konter!;) Ich mag Fremdwörter!;) Zum Glück übertreibt ihr es nicht, Flow sehr stark und Text auch vollgepackt mit Kontern, wo du über Pulitzer bis zu Rap am Mittwoch gehst, das kommt schon stark, Kontervorteil genutzt und du nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
Runde 3 hin 24.03.2017 19:56:40.761513 Calamity Kid76
 
warum hast du so derbe viel stille am ende deiner runden? runde gefällt mir gut, kam ganz interessant vom style jenemy1
 
Ich hab das Gefühl, die Vergänglichkeits-Line ist von mir geklaut, not sure. Runde ist krass. Total abgedrehter Beat, aber daraus n sehr eingängiges, rundes Ding gemacht. Wieder auch text- und reimtechnisch sehr angenehm und souverän. BlaDesa1
 
Calamity Kid wieder mit etwas smootheren Beat, die magst du anscheinend, liegen dir! Calamity Kid aka. Der Sohn Gottes kommt ziemlich dick und baut auch schöne Variationen ein, Pausensetzung auch wieder gut. Mische ist soweit in Ordnung nur der Beat hat anscheinend etwas ein Rauschen, ist aber vielleicht beabsichtigt. Du hast wieder so viel Zeit hinten dran gepackt, ist das dein Markenzeichen? – Don´t know! „Deine Fans sind alt, dein größter Fan nach mir ist die Vergänglichkeit!“ – Sehr nice! BcJoe1
 
Stimmlich deine beste Runde, find ich. Betonungen auch besser als vorher, hast hier keine übertriebenen Betonungen, sondern klingst hier konstant arrogant. Flowtechnisch gefällt mir diese Runde dafür am wenigsten, weil ich deine Reimsetzung hier etwas suboptimal finde. Textlich auch wieder nicht so spektakulär. Du wirst halt gern mit Fremdwörtern um dich, aber allein das puncht halt nicht wirklich. Dir fehlen da noch n bisschen die Pointen Poison S0
 
Runde 3 rück 28.03.2017 19:40:39.865582 Bhalou57
 
hm, find ich auch ganz cool auf dem beat. intro war halt zu lang - ewig nicht gehabt, einer runde keinen punkt zu geben, weil intro über 40 sec. ging. - das war's übrigens nicht wert, langweiliges intro. ich geb dennoch n draw, geht in meinem vote dann trotzdem an calamity. im zweifelsfall mail an die jury, falls mein draw in R3 irgendwie ausschlaggebend ist. jenemy1
 
Warum betonst du deine durchschnittlichen Reime immer so übertrieben? Nervt voll. Auch viel zu laut gemischt. Konter wieder sehr lasch. BlaDesa0
 
Bhalou mit lustigem Intro!;) Nicht ganz so verständlich wie Calamity Kid, an einigen Stellen übersteuerst du bzw. spießt sich deine Stimme mit den Drums, so dass man dich schwer versteht. Einige Konter sind drin und Flow auch wieder ordentlich, leider reicht mir das Intro und die guten Textstellen „…Paradigma ich bin down mit dem Teufel und Adolf Hitler..“ nicht! Für mich hat in der Runde 3 Calamity Kid die Nase vorn und nimmt hier den Punkt mit. Starkes Battle von euch beiden! BcJoe0
 
Gefällt mir vom Stimmeinsatz her auch besser als deine anderen Runden in diesem Battle. Flowtechnisch find ich dich hier cooler, weil du mehr Abwechslung und ne bessere Reimsetzung hast. Textlich teilweise ganz ok, daher bekommst du hier den Punkt. Finde dich raptechnisch wieder n bisschen vorne, textlich ebenfalls n bisschen besser, daher Punkt an dich Poison S1