Battledetails

Dr.Docs vs. s.l.z (6 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2017 11:53:11.577698 Dr.Docs476
 
Vernuschelst hier und da mal ein paar Silben. Ganz einfach: wenn du merkst das passt nicht, dann nimm weniger Silben. Es sind zwar ein paar kleine Fronts dabei, aber nicht was wirklich knallt. Bist zwar meist im Takt aber ab und zu kommst du noch leicht ins Wanken. Eclip$e0
 
Schöner Beat von Dr.Docs, hat etwas asiatisches. Habe schon einige Battles von dir gehört, jedes Mal denke ich mir, dass deine Aufnahmequalität etwas eigenes hat. Ich weiss nicht ob es am Equipment liegt, an der Art wie die aufnimmst oder an deiner Stimme. Es wirkt so als ob du sehr laut rein schreien würdest und dass du es dann in der DAW leiser stellen würdest. Manchmal überlagern sich deine Stimme und der Bass des Beats. Flow und Style sind gut und reichlich vorhanden, ab und zu kommst du aufgrund der unterschiedlich langen Lines offbeat, ist nicht schlimm auch nicht so unangenehm. Reime sind ab und zu wirklich gut, manchmal aber recht simple „Vollrausch – Stolz drauf“ – ist nicht schlecht find ich gut. „Chiller – Killer – Filter“ – finde ich eher simple gehalten. Test730
 
Tighter Beat, geht mir gut rein ! Jawohl, Stimmeinsatz geht mir auch sehr gut rein, kommt schön herablassend und abwertend rüber, taugt mir ! Du weißt denke ich schon, was du hier abziehst, da fehlt halt noch der letzte Feinschliff, aber das kommt mit der Routine ! Deine Shuffles sind stellenweise leicht offbeat, aber reimtechnisch und insgesamt ne gute Runde für die Entry. Jangoderbaus1
 
Stimme wie immer krass, textlich find ichs nicht besonders, "Hundefilter" war ganz gut du solltest auf die Zeilenlänge achte, habe manchmal das Gefühl, dass du zu viele Wörter in der Zeile hast, das stört den Hörgenuss schon .Anska.1
 
Runde 1 rück 06.03.2017 17:48:31.687477 s.l.z414
 
Hätte insgesamt etwas aggressiver gerappt sein können, wäre mit deiner Stimme bestimmt gut gekommen. Vom Flow bist du routinierter als dein Gegner, nur auf Dauer etwas monoton. Hast ein paar nette Konter drin und es wirkt bei dir im Gesamtbild etwas solider. Eclip$e1
 
s.l.z lässt mal schön den Einsatz verstreichen und steigst später ein…WARUM NICHT?;) Stimme verstellt oder ist das ein Effekt? Ah…ok, nein sind die Addlips, bitte sowas nicht machen verzerrt etwas die Stimme. Setze die Backings nur an den Endungen kommt angenehmer. Flow ist vorhanden, aber spiel etwas mehr mit der Stimme, das würde dem Flow noch mehr helfen. Reime sind gut, Konter sind vorhanden, dein Style passt insgesamt besser zum Beat, jedoch hätte ich mir gewunschen, dass es nicht so endet. Aufgrund der Konter, besseren Qualität und auch guten Reime Punkt an die Rückrunde 1. Pass aber auf, ich habe das Gefühl, dass man am Ende sowas wie Mausklicken hört? Kann mich auch täuschen, falls es aber so ist, bitte schneid sowas weg! Test731
 
Was als erstes auffällt ist, dass deine Doppels extrem daneben sind. Tipp: Die Doppels per Hand syncron auf die Mainspur schneiden, wirkt wunder, falls du Zeit hast. Du hast auch deinen eigenen Style, der auch ganz gut auf den Beat passt, aber Docs hat hier Raptechnisch einiges mehr gerissen, da den Kontervorteil nicht ausgenutzt, gebe ich hier den Punkt an HR. Jangoderbaus0
 
Stimme weniger druckvoll, aber dafür klingst du nicht so unkontrolliert, textlich auch nicht krass, ich finde die HR mit mehr Power gerappt, dafür klingst du weniger angestrengt,DRAW .Anska.1
 
Runde 2 hin 08.03.2017 18:12:56.237341 s.l.z405
 
Stimme ist nicht ganz so monoton wie in der Runde zuvor, das ist schon mal gut. Okay, ich glaube das Kontern dir mehr liegt als fronten, da gabs jetzt keine wirklichen Überraschungen in deinem Text. Gesamtbild ist okay, aber diesmal ein knappes Draw Eclip$e1
 
s.l.z steigt dieses Mal früher in den Beat ein, „Hurensohn“ - SO COOL ----NOT! Flow und Style kommen gut, gefallen mir die ganze Zeit, finde ich gut. Deine Reime sind gut gesetzt und Punchlines sind vorhanden, unsaubere Reime zwar aber kommen durch deinen Style und deinen Flow wirklich flüssig! „Was soll ich in der Training, ich werde in der Advanced gebraucht!“ – Sehr nice!;) Test731
 
Dir fehlt der Druck in der Stimme, vorallem auf so einem mächtigen Beat wie diesem. Du versuchst es , aber es gelingt dir nicht. Textlich geht da auch nicht so viel. Sehr viele Standartphrasen dabei, Reimtechnisch die selbe Baustelle. Du triffst den Takt, und hast den Ansatz eines eigenen Styles entwickelt. Das ist noch alles sehr ausbaufähig, aber Potential ist auf jeden Fall da, klingt stellenweise ja schon wirklich gut. Jangoderbaus1
 
auf dem Beat könntest du schon krasser abgehen, irgendwie relativ drucklos, die Bananenline war cool, geht klar .Anska.1
 
Runde 2 rück 12.03.2017 13:55:36.119745 Dr.Docs383
 
Gleiche Bild wie in deiner ersten Runde vernuschelt, wegen zu vielen Silben. Du mutest dir momentan auch vom Flow her noch etwas zu viel zu hab ich im Gefühl. Der Stimmeinsatz von dir etwas aggressiver. Pass nur auf, dass es nicht ab und zu künstlich wirkt. Knappes Draw Eclip$e1
 
Dr. Docs kommt dieses Mal besser abgemischt, die S-Laute kommen aber doch ziemlich heftig, liegt wahrscheinlich am Mic! Du bist leider sehr oft offbeat und neben dem Takt, deine schnelleren Passagen kommen gut, jedoch verhaspelst du dich und bist dann sehr schnell wieder draußen. Konter und Punchlines sind jetzt eher mager „ich hab einen Hundeblick!“ – Der kommt bei Frauen sicher gut, aber als Punchline? Am Text und an der Qualität musst du noch arbeiten, Flow und Style sind sehr gut vorhanden! Punkt an die Hinrunde 2. Test730
 
Dachte ich mir bereits ! Auf den Beat kommst du nicht so geil. Du verhaspelst dich einige Male, das nimmt einiges an Hörgenuss der Runde raus. Dein Stimmeinsatz kommt hier zwar schon geiler als von s.I.z., im Gesamtbild sehe ich die HR hier allerings einen tick besser als die RR Jangoderbaus0
 
Stimmeinsatz wieder krass, das ist definitiv deine Stärke. Aber du hast wieder viel zu viele Wörter in der Zeile bzw zu viele Silben, dadurch leidet der Flow extrem, krass gekontert wurde da auch nicht, geht diesmal an die HR .Anska.0
 
Runde 3 hin 12.03.2017 14:04:42.582955 Dr.Docs448
 
Text auch hier wieder okay, aber leider nicht mehr. Dein Flow ist diesmal schon etwas sicherer, weil du weniger schwierige Reimketten und Flowvariationen eingebaut hast, dadurch wirkt das ganze im Moment etwas routinierter, ob das reicht werden wir sehen. Eclip$e0
 
Dr. Docs sehr böse, sehr geiler Beat, gefällt mir. Kommt düster daher und macht schon bei den ersten Bässen ne Ansage. Danach kommt Docs, deine beste Runde in diesem Battle, das ist klar! Dieses Mal kommst du gut mit Flow und Style! Finde ich wirklich gut, dieses Mal ist es dir wirklich gelungen on Point zu sein und Flow und Betonungen richtig zu setzen. Sehr gut! Text und Punchlines sind vorhanden aber es ist nichts hängen geblieben. Bis auf dass es eigentlich ein Widerspruch ist wenn du ihn kritisierst, dass er dich wegen deinem jungen Alter disst und du ihn dann wegen seinem älteren Alters disst. Das kommt irgendwie seltsam rüber. Test731
 
Beat feier ich ! Dachte ich mir bereits ! Auf Beats die du selbst pickst, kommst du wirklich gut rüber ;) Wieder sehr solide Runde für die Entry, an einigen Stellen sind zwar noch ein paar Wackler rauszuhören, aber insgesamt klingt das schon sehr Rund, gefällt mir sehr gut ! Jangoderbaus1
 
der Einstieg ist irgendwie komisch. Das mit der Zeilenlänge hast du diesmal besser hingekriegt, dafür war der Text diesmal seeeehr durchschnittlich, die Tage-Line hatte Johnny Diggson erst vor n paar Monaten quasi genauso und die letzte Line ist ein Eigentor, Runde hört sich aber gut an, mal schauen, was der Gegner bringt .Anska.1
 
Runde 3 rück 13.03.2017 20:10:08.954531 s.l.z377
 
Wieder recht routiniert geflowt aber immer noch etwas monoton, daran solltest du noch etwas arbeiten. Wenn du nicht schnell rappen magst/kannst, versuch's mit Reimketten - kommt auch meist cool. Knapp deine Runde, weil es auch hier wieder etwas routinierter rüberkommt. Eclip$e1
 
s.l.z deckt auf dass Docs bitet?! Finde ich nicht cool wenn es wahr ist. s.l.z überladen mit Effekten. Konter vorhanden, die sind aber eher durchwachsen. Ich finde deinen Style in dieser Runde auch nicht sooo gut. Dieses Mal hast du dich verschätzt. Beste Runde von Docs, gegen deine schwächste. Das gibt für mich Punkte an die Hinrunde 3. Selbst wenn er gebitet hat, Jury und jeder Mc kann nicht jeden Reim kennen, kommt sicher öfter vor! Test730
 
Gebitet ? Von sich selbst ? Ist das ein Bite ? Man weiß es nicht, ich bewerte nur, was ich hier in 6 Parts höre. Mir fällt jetzt erst auf dass du einen leichten Sprachfehler hast, stört mich aber nicht ! Raptechnisch wieder solide, dein Style kommt hier auch wieder recht tight rüber, Kontervorteil wurde m.M.n. nicht wirklich augenutzt, da ging mehr ! Dr. Docs sehe ich hier auch wieder eine kleine Klasse stärker. Jangoderbaus0
 
ja Johnny-Konter am Anfang halt passend, aber nicht innovativ Flowlich finde ichs schlechter als Docs, dafür textlich besser, die Turnierline puncht gut rein (aber gabs halt auch schon öfter) Draw .Anska.1