Battledetails

Fox vs. Q-Troop (5 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.02.2017 17:36:24.776561 Fox210
 
Sehr smoothe Beatwahl. Dein Style harmoniert auch ganz cool damit, aber deine Quali klingt leider echt extrem mies. Tingeltangel Rob0
 
Ehm.. mhh.. also die Runde insgesamt ist langweilig. Die Stimme ist noch so "überspitzt" formuliert zittrig. Man hört den Unterschied von Rappern die keine Probleme mit dem Takt haben und jeden Text x-beliebig onbeat rappen können und Rappern die zu sehr ablesen. Das ist was man oft mit Flowunsicherheit ausdrückt. Das ist noch nicht so rund, eher noch verhalten. Abgehackt betonen kann ein Stilmittel sein, doch auch da hören sich die Betonungen lässiger und sicherer an. Als Tipp kann man schwer sagen das du das von diesem auf das nächste Battle abstellen sollst, du musst wirklich viel, viel, viel, viel rappen. Vllt auch mal 2-3 deiner Lieblingsrapper nachrappen. Damit du ein Gefühl fürs rappen kriegst. Sänger wissen wie man jede Silbe richtig setzt und betont, das gleiche ist eigentlich beim Rap, nur ziehen wir die Silben in der Regel nicht so lang und wechseln die Tonhöhen nicht so häufig. Aber das Timing und die gezielte Betonung ist beim Rap genauso wichtig. Dein Text war weak, da fass ich mich kurz. Nichts was deinen Gegner jetzt beleidigt oder erniedrigt hätte. Auch vom Humor her war das ne 0 Nummer. J.C. 610
 
Fox´s Stimme etwas zu laut abgemischt, es klingt so als würdest du durch eine Röhre rappen oder in zu weit wegstehen vom Mikrofon. Versuch entweder näher ranzugehen oder spiel etwas an den Einstellungen, dann ist es angenehmer anzuhören, es ist jetzt nicht so schlimm, dass man es sich nicht anhören kann, aber wäre besser. Flow kommt ganz gut und am Anfang ist das Ganze noch schön im Beat, danach sind einige Passagen die offbeat sind, Reime sind durchschnittlich „Handgranaten schmeisse – Anfang an nur Scheisse!“ – Naja. Vergleiche aber lustig…“Als Fuchs das Kämpfen gegen Rudeln gewöhnt!“ – Füchse sind gar keine Rudeltiere!;) Hook geht klar. Test730
 
stimme dünn, textlich ok, gesang iO und an den stellen wo autotune durchblitzt eklig. jenemy1
 
Runde, hat aber keinen Battlecharakter, find ich. Der Beat ist halt auch zu "nett". Aber sonst solide gerappt. Stimmeinsatz passt, Flow passt, bisschen mehr Abwechslung wäre schon cool gewesen. Textlich nix Besonderes. Und achte mal n bisschen mehr auf deine Aussprache. "Ekelhafteste" klingt bei dir wie "ekelhafste" Poison S0
 
Runde 1 rück 13.02.2017 13:31:50.225355 Q-Troop114
 
Reimtechnisch ziemlich straight. Insgesamt klingst du hier überlegen. Tingeltangel Rob1
 
Für deinen Gegner reicht es vollkommen. Bessere Betonung, selbstsicherer vorgetragen. Stimmlich besser dem Beat angepasst. Punkt an RR! J.C. 611
 
Q-Troop mit besser abgemischter Stimme, ist angenehmer zu hören. Flow kommt gut, Reime und Punchlines sind ok! „Fuchs du hast die Gans gestohlen!“ – war aufgelegt!;) Ist alles recht rund, kommt flüssig! Bitte das nächste Mal mehr Konter einbauen, du frontest in der Rückrunde ein wenig zu viel. Das mit dem Kompressor war aufgegriffen, aber da muss mehr kommen. Dennoch nimmst du die Runde mit, da du in allen Belangen besser bist, vor allem Flow und Style! Test731
 
ihr kommt beide kacke auf dem beat. stimme ok, konter ok, beat bisschen zu laut jenemy1
 
An sich ist das stimmlich auch ganz passend, aber deine komischen Betonungen ziehen das Gesamtbild schon etwas runter. Beton mal nicht so überspitzt oder soll das dein Style sein? Flow ist ein bisschen abwechslungsreicher gewesen und textlich warst du stärker. "Fell über die Ohren" ist zu offensichtlich, "Guns gestohlen" ist dann schon kreativer. "Witzige Line erfinden"-Line ist gut, "Kompressor"-Line auch und die "noch so ne Runde"-Line fand ich am besten. Stimmeinsatz ist beim Gegner angenehmer, wegen deinen Betonungen, aber Flow und Text waren bei dir besser, daher geb ich dir hier knapp den Punkt Poison S1
 
Runde 2 hin 15.02.2017 10:00:37.903512 Q-Troop82
 
Der Beat klingt ziemlich nervig. Die Gegnerbezüge hören sich auch eher erzwungen an. Tingeltangel Rob1
 
Man nehme die Textstruktur von Kollegah und krächzt ins Mic. Das war deine Runde. Aber die Pelz Line war zugegeben echt nice. Respekt! J.C. 611
 
Q-Troop mit bösem Beat, I like! Flow kommt wieder gut, „wie der Fernsehsender FOX!“ schön mit dem Namen gespielt. „Mit Frauen hat Fox nur Kontakt wenn man aus ihm einen Mantel macht!“ der kommt schön. Guter Flow, schöne Mische und Style geht auch klar! Das Ganze zwar sehr kurz, aber dennoch so stark, dass du hier einen Punkt mitnimmst! Test731
 
warum ist sein name n freudscher versprecher amk? battles gegen frontstoßstangen? deine zeilenenden sind fast alle viel zu abrupt, ansonsten runde ok, textlich paar coole dinger, im ganzen interessanter als R1 jenemy1
 
Gefällt mir besser als deine RR. Ist besser gerappt, nur deine eher uncoolen Betonungen hast du leider nicht abgelegt. Stimmeinsatz passt ziemlich gut zum Beat, wie ich finde und flowtechnisch ist das auch abwechslungreicher als die RR. Textlich find ich die Runde aber schwächer. Warzenschwein-Line war irgendwie stumpf, aber ich fand sie lustig und die Mantel-Line war sehr cool Poison S0
 
Runde 2 rück 15.02.2017 17:21:36.727627 Fox72
 
Wieder diese unfassbar furchtbare Quali. Es klingt leider so, als würdest du mit einer Erdnussdose aufnehmen. Hier kann ich gar nicht anders, als es in die Bewertung einfließen zu lassen. So ne beschissene Quali hab ich noch nie gehört. Tingeltangel Rob0
 
..wie ich etwas aussprich.. haha zu geil.. und da heißt es immer meine Grammatik wäre scheiße xD der Warzenschwein Konter hat gut gesessen :D Deine Qualy ist der letzte Müll. Kauf dir mal ne ordentliche Soundkarte, notfalls gebraucht für 50 EUR auf ebay und n dynamisches Micro wenn du keine Kabine hast. Klingt schrecklich. DRAW J.C. 611
 
Fox wieder mit halliger Stimme, das klingt etwas metallisch! Du kommst aber gut auf dem Beat, „Check mal deinen Suchverlauf – während du auf Youporn schaust!“;) Es sind gute Konter drin, gefällt mir! Den Einstieg hast du fast besser gelöst als Troop. Ich würde sagen es ist eher ein draw als dass einer von euch zu 100% gewinnt! Gute Steigerung von beiden! Test731
 
konter bisschen trocken, flow ok, stimme gerade für den beat bisschen drucklos. HR kam cooler jenemy0
 
Quali schon wieder Schrott. Finde die Runde insgesamt cooler als deine HR, liegt wohl am Beat. Stimmeinsatz auch sehr dope, Flow ist in Ordnung, hätte auch hier wieder variabler sein können, aber durch deine Betonungen kommst du trotzdem angenehmer. Vox-Konter sehr gut. Youporn- und "selbst machen"-Lines haben mir auch gefallen. Textlich seh ich keinen vorne, aber du gefällst mir raptechnisch hier besser, also Punkt für dich Poison S1
 
Runde 3 hin 18.02.2017 16:29:57.309533 Fox74
 
Kauf dir halt ein scheiß USB-Mic für 30 Euro oder so.. das wär ohne die Quali, die mir mittlerweile Kopfschmerzen bereitet, gar nicht so schlecht. Wobei.. grammatikalisch auch echt sehr geil teilweise. Tingeltangel Rob0
 
Runde zu lang, Text zu schlecht, Flow zu monoton, Stimme zu dünn. J.C. 610
 
„Das einzige was schlechter ist als meine Audioqualität sind deine Texteschema!“ Na bitte siehst du es genauso;) – Scherz. Investier da mal ein bisschen wäre gut! Flow und Style sind vorhanden, auch die schnelleren Passagen liegen dir! Einige Punchlines sind lustig und gut, Reime sind aber noch durchschnittlich. Daran solltest du auch noch arbeiten. Der Gesang in der Hook geht wieder klar, wobei wenn du etwas höher singst ist es, naja….gewöhnungsbedürftig!;) Test730
 
texteschema. ganzer aufbau der runde schön plastik. jbb runde in wack. hook und beat mega aids jenemy0
 
Ich kenn doch die Melodie, die du gesungen hast. Ist die von Spongebozz? Wenn ja: Uncool! Stimmlich ist das nicht verkehrt, du rappst auch schon recht druckvoll, aber ich hätte es ein bisschen druckvoller besser gefunden. Ist auch so nicht schlecht und mit besserer Audioquali würde es vielleicht auch besser klingen. Flowtechnisch deine beste Runde, ein paar Stellen gefallen mir sehr. Der Doubletime zum Beispiel. Textlich dafür die schwächste Runde. Hier hast du keine einzige Line, die richtig fickt, aber dafür paar Grammatikfehler. Ich will ja nicht den Lehrer spielen, aber das tut mit leider in den Ohren weh. "Deine Texte-Schema" ist beispielsweise falsch. Und "verlieren tust" ist ebenfalls sehr schnerzhaft für meiner Ohren Poison S1
 
Runde 3 rück 21.02.2017 18:17:46.093491 Q-Troop42
 
Das Battle geht an dich. Tingeltangel Rob1
 
Du rappst besser, das alleine ist der Grund das du den Punkt hier holst. Gegen einen besseren Gegner in dieser Liga würdest du mit der Leistung jedoch schwarz sehen. J.C. 611
 
Q-Troop mit schönem Flow und coolem Style! Kommt schön arrogant, gefällt mir. Die Pausen sind gut gesetzt gefällt mir in allen Belangen besser! Aber wie auch schon in der Rückrunde 1 muss ich dich bitten mehr Konter einzubauen, mir sind da zu wenige drin. Das Schemata/Schema hab ich gehört, aber es sollten mehr Punchlines kommen die auf seinen Text eingehen! Du zerlegst zwar seinen Style und seinen Flow aber zu wenig den Text. Punkt an dich, da du in meinen Augen schon weiter bist! Test731
 
gut auf den punkt gebracht was die HR ausgemacht hat, punkt an RR jenemy1
 
Du hättest auch druckvoller rappen können. Raptechnisch ist dein Gegner auf jeden Fall überlegen. Über deine Betonungen muss ich ja nicht mehr reden. Flowtechnisch geht Fox ebenfalls mehr ab. Dafür hast du paar gute Lines. Die Fan-Sache und die Geduld-Line sind cool. Bin mir hier nicht sicher, wem ich den Punkt geben soll. So viel besser ist dein Text auch nicht, aber die HR ist schon deutlich besser gerappt. Wird wohl doch n Punkt an die HR Poison S0