Battledetails

Kid INK vs. ellem (8 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.01.2017 14:43:44.811211 Kid INK427
 
Stimmlich gefällts mir, du betonst auch cool. Kommt alles ganz lässig. Flowvariationen gefallen mir auch, kommst hier nicht so aus dem Takt, wie es in deinem letzten Battle schon vorgekommen ist. Textlich ist da halt nichts allzu besonderes dabei Poison S1
 
Ein Battle mit kurzen Runden. Danke! „Kalt wie ne Eismaschine“ is mal derbe oldschool. Die schnelleren Lines gegen Ende bringen gut Abwechslung rein. Reimtechnisch auch recht solide. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Solide Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Ziemlich nice gerappt das Ganze. Der Flow ballert ziemlich. Entfaltest hier auch ne ganz coole Atmosphäre hier. Die Doubletimepassage ziemlich cool geflowt und bis auf einzelne Stellen perfekt veständlich. Textlich fehlen dem Ganzen richtig gute Highlights. Sowas wie "Von Missgeburten hat sie nichts gesagt" bleibt mir zu flach und das bleibt halt auch durchweg auf dem Level von Humor. Trotzdem ne coole Runde. Test621
 
Uund mein Vote ist weg. Gut, kurz halten. Flow, stimme, doubletime cool, text gibt mir nichts, rundes ding jenemy1
 
Runde 1 rück 22.01.2017 22:05:52.727783 ellem127
 
In der ersten Line gleich mal das Timing verkackt, schade. Stimmeinsatz gefällt mir größtenteils, aber dir hört man an, dass du noch nich viel Routine hast. Manchmal klingt dein Stimmeinsatz noch etwas verkrampft. Ich finde, du klingst n bisschen wie Punjizz, nur in unroutinierter. Und so arrogant, wie die Betonungen von Punjizz, sind deine auch noch nicht. Das was du machst, geht schon in die richtige Richtung. Manche Betonungen gefallen mir auch gar nicht, zum Beispiel "falsche Adresse". "Battle gewonnen"-Line war ganz cool, sonst hat mir das textlich auch nicht so gefallen. Das Wort "Zaubermaus" ist n ziemlich hässlicher Zweckreim übrigens. Insgesamt fand ich die ganze R1 textlich von keinem besonders gut. Dein Gegner ist aber routinierter als du und bekommt daher den Punkt Poison S0
 
Glückwunsch zum Aufstieg! Stimmlich klingst du recht hell. Dadurch wirkt deine Runde, vor allem im Direktvergleich, harmloser. Du variierst allerdings recht straight und passt dich dem Beat dabei ganz gut an. Insgesamt war die Vorlage allerdings doch etwas stärker. Tingeltangel Rob0
 
Okay schöner Konter. Stimmeinsatz geht auch klar. Flowlich teilweise nicht genug an den Beat angepasst. In der Hinsicht deutlich schwächer als die HR. Textlich jedoch deutlich pointierter. Kontervorteil schön genutzt mit "Vielleicht in der Lage wärst zu holen", "Du hast noch kein Battle gewonnen" schön in Kontext gesetzt. Davon abgesehen auch in Ordnung aber auch nicht das gelbe vom Ei. Für mich liegt die HR hier durch deutlich souveräneren Rap vorne. Zwei drei mehr gute Punchlines in der RR. hätten zum Draw gereicht. Sehr knapp. Test620
 
in jedem bereich unterlegen, b-rabbit /seems legit highlight, flowlich an der stelle auch sehr geil, anfang leider zu unroutiniert jenemy0
 
Runde 2 hin 26.01.2017 03:11:07.893303 ellem85
 
Schon besser als deine RR. Stimmlich nicht mehr so verkrampft. Verkackst hier auch nicht so heftig das Timing. Finds flowtechnisch trotzdem unspektakulärer als die RR, weil du hier kaum Abwechslung bringst und deine Betonungen teilweise noch nicht so lässig kommen. Textlich auch wieder nichts besonderes Poison S0
 
Die Runde läd auf jeden zum Mitnicken ein. Hier steigerst du dich und legst mit einem lässigen Style vor. Raptechnisch ist das Ganze durchaus solide. Vor allem setzt du auch flowlich ein paar Highlights – gerne noch mehr schneller geflowte Silben auf solchen Beats, solange der Text nicht zu sehr darunter leidet! Gerade inhaltlich ist momentan noch Luft nach Oben. Tingeltangel Rob0
 
Erinnert mich bisschen an Punjizz/Coru die Runde. Coole HR. Geht schön in die Richtung des Gegners mit Lines wie "man hat von dir gehört", "selber Maßstab", "häng dich ma einma mehr rein". Kommt auch schön Flavour auf hier. Kleine Schönheitsfehler meiner Meinung bei den höheren Betonungen aber an sich schon sehr gut. Ja ziemlich gut alles. Bisschen pointierter vielleicht noch aber gefällt mir. Test620
 
ziemlich ähnliches bild wie in R1 jenemy0
 
Runde 2 rück 29.01.2017 11:20:31.336532 Kid INK204
 
Stimmeinsatz klingt bei dir wieder routinierter. Flowtechnisch bringst du auch mehr Abwechslung mit, wobei mir das "unter den Tisch kehren" gar nicht gefallen hat. Klingt einfach nach Flowfehler. Entweder hast du den Reim suboptimal betont oder n Timingfehler gehabt. Ist im Endeffekt beides nicht cool. Jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf. Parallelen zu Markant sind schon rauszuhören. Dann ist dein Gegner ne unroutinierte Fusion aus Markant & Punjizz. Markant-Lines fand ich größtenteils cool, PC-Line auch, auch wenn mir die bekannt vorkommt. Textlich besser, insgesamt routinierter, reicht auch hier wieder Poison S1
 
Auch hier zeichnen sich ähnliche Stärken und Schwächen wie bereits in den Runden zuvor ab. Ich müsste mich daher wiederholen.. auch hier klingst du insgesamt routinierter und bringst die interessanteren Zeilen. Auch flowlich setzt du das ganz gut um. Daher geht auch Runde 2 an dich. Tingeltangel Rob1
 
Bitevorwurf schön ausgenutzt aber meiner Meinung nach zu weit ausgebaut. Aber auch sonst "in der Heads auf Platz 1", "Muss man kein verdammter Matheathlet sein" sehr gut. Ja auch raptechnisch sehr gut hier. Flow gefällt und der Stimmeinsatz passt auch sehr schön auf den Beat hier. Fast schon besser als die HR, weil dus ein bisschen interessanter flowst finde ich. Sehe dich auch hier wieder eine Nasenspitze vorn. Finde sowohl die Pointen als auch den Flow einen Tick besser hier. Test621
 
Aushängeschild der Runde die Markant passage, kam sehr dope. konzeptionell, textlich, flowlich überlegen jenemy1
 
Runde 3 hin 29.01.2017 11:20:55.621595 Kid INK30
 
Poison S0
 
So ist das also. Tingeltangel Rob0
 
Schade Test620
 
keine runde jenemy0
 
Runde 3 rück 29.01.2017 11:48:47.050373 ellem25
 
Poison S0
 
Du faule Socke! Und das direkt nach dem Aufstieg, man man.. ;) Tingeltangel Rob0
 
Schade Test620
 
keine runde jenemy0