Battledetails

RIP68065 vs. MSH (5 : 9)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.01.2017 19:47:40.851579 RIP68065481
 
Flowlich bist du routiniert und ziemlich stark. Du phrasierst deine Lines wirklich super und passt es dem Beat an (welcher mir übrigens nicht gefällt). Dein Stimmeinsatz ist wie immer sehr merkwürdig, ich finde halt deine Stimme sehr gewöhnungsbedürftig. Deine technik ist sehr stark, da die Reime extrem viele Silben haben und komplett ungezweckt sind. Die Worte verschlucken-Line ist cool. Auch die Spartaner-Line ist ganz cool, aber du hast ein paar zu viele Filler in deinem Text, weshalb ich den jetzt auch eher schwach bis solide finde. Nachti1
 
für 24h ist das schon ganz solide, hau mal den chorus von deiner stimme, das klingt mega komisch... rappst ganz gut, technik ist auch gut, fronts geht so. lass den gesang, das steht dir iwie nicht, besonders wenn du da den chorus noch 70x härter draufballerst :D an sich aber ganz cool Fredd0u1
 
gute runde, der beat passt gut zu deinem style. flow gefällt mir hier auch, geht gut nach vorne. dein gesang aber nicht, zieht die runde wieder was runter. Dasiel1
 
Ist deine Stimme gepitcht? Das klingt so unnatürlich irgendwie. Hm. Dein Flow ist noch etwas wackelig, im Takt usw. aber man hört dir die Unsicherheit raus. Die Gesangseinlagen find ich gut, auch noch bisschen unsicher irgendwie bzw. Nicht 100% on point, aber ich höre ein gewisses Potential. Textlich ist mir nichts wirklich hängen geblieben, auch weil du viel vernuschelst darunter leidet die Verständlichkeit etwas. - Punkt an die Rückrunde, textlich waren beide nicht wirklich überzeugend, aber klanglich überzeugt mich MSH mehr. Der Smitty0
 
Runde 1 rück 17.01.2017 19:10:17.306341 MSH502
 
Flowlich bist du ganz ok, aber bei weitem nicht so routiniert wie Pedro. Dein Stimmeinsatz ist deutlich cooler und angenehmer und dein Rap ist auch nicht so gewöhnungsbedürftig und auch deine Delivery ist besser und abwechslungsreicher. Deine Technik ist halt bei weitem nicht so gut. Dein Text ist ganz gut, direkt die Einstiegsline war sehr gut. Die Spartacus-Line war auch ganz in Ordnung, aber auch die anderen Lines punchen deutlich besser als die von Pedro. Hier gibt es einen Draw, da du zwar textlich stärker bist, aber im Endeffekt ab und an unverständlich wirst und du noch nicht so gut flowst, das geht leider so hart an die Grenze, dass ich hier dann trotz leicht stärkerem Text an Pedro gebe. Nachti0
 
mische ist mies, "echte simme" war cool geflowt... konterst auch ganz cool, kommst gut gegen pedro an, für 24h auch gut... gebe nen draw Fredd0u1
 
rap und flow ist auf jeden fetter, gefällt mir wie du variierst. deine audio ist hier aber nicht so gut, verstehe dich nicht so gut. stimmeinsatz und betonungen feier ich auch mehr. die line mit seiner echten stimme, trau dich und so, kam cool. Dasiel0
 
Ist deine Stimme gepitcht? Das klingt so unnatürlich irgendwie. Hm. Dein Flow ist noch etwas wackelig, im Takt usw. aber man hört dir die Unsicherheit raus. Die Gesangseinlagen find ich gut, auch noch bisschen unsicher irgendwie bzw. Nicht 100% on point, aber ich höre ein gewisses Potential. Textlich ist mir nichts wirklich hängen geblieben, auch weil du viel vernuschelst darunter leidet die Verständlichkeit etwas. - Punkt an die Rückrunde, textlich waren beide nicht wirklich überzeugend, aber klanglich überzeugt mich MSH mehr. Der Smitty1
 
Runde 2 hin 18.01.2017 17:43:15.152984 MSH476
 
Klingt zumindest mal angenehmer. Dein Flow ist sehr stark, du passt dich super dem Beat an und bist sehr routiniert. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr cool, genau wie letzte Runde halt sehr Battlerappig mit einer guten Attitüde und einer starken Delivery. Deine Technik ist auch sehr stark, besonders weil du diesmal schön mit Reimschemen arbeitest, welche ein bisschen mehr Variationen einbringen. Textlich legst du ganz gut vor. Mir gefiel schon die Matador-Line, aber du hast für meinen Geschmack etwas zu viele Wie-Vergleiche. Aber die mit Abstand beste Line war tatsächlich die Lego-Line. Ansonsten waren da halt zuviele schlechte Vergleiche drinnen. Nachti0
 
exportier deine runden mal bitte ein bisschen lauter, flowst schön flüssig, text standard, kommst gut auf dem beat... solide runde Fredd0u1
 
flow und style gefällt mir bei dir besser, textlich ist deine runde auch voll in ordnung. Dasiel1
 
Arbeite an deiner Mische junge... das ist ja nicht auszuhalten. Man versteht dich dadurch halt wirklich schlecht. Aber das was ich vom Text mitbekomme ist nichts besonderes. Der Flow ist schon echt sicher für die Entry, auch die Variation im Stimmeinsatz. Manchmal sind mir die Cuts zu offensichtlich, das mag ich persönlich einfach nicht. - Punkt an Hinrunde, da die Rückrunde klanglich enttäuscht. Der Smitty1
 
Runde 2 rück 19.01.2017 16:12:01.644653 RIP68065462
 
Flowlich bist du wieder deutlich routinierter, weil du mal wieder keine Taktfehler hast. Dein Stimmeinsatz ist halt wie immer unverändert, obwohl ich es auf diesem Beat wieder etwas passender finde als auf dem HR1 Beat. Deine Technik ist mal wieder sehr stark und auch ausgeschmückt mit Reimketten und variationen im Schema. Dein Text ist schonmal ganz nice. Die Hunde-Lines waren z.B. cool. Die Schwanzlutschen-Line war auch sehr stark, und generell ist deine Runde rein inhaltlich deutlich stärker formuliert. Punkt an Pedro. Nachti1
 
klingt irgendwie sehr gelangweilt, deine stimme mit mehr gefühl wäre cooler gekommen... konter sind gut hier wieder draw Fredd0u1
 
die hr gefällt mir hier insgesamt besser, geht mehr ins ohr. hier passt dein stimmeinsatz nicht so gut, textlich jetzt auch nichts wildes. Dasiel0
 
Deine Stimme harmoniert null mit dem Beat. Für den Flow gilt das gleiche, das angezogene Tempo passt da nicht drauf mMn. Am Mixing hätte ich auch einiges zu meckern, aber das lass ich außen vor. Du fühlst den Beat nicht, in meinen Ohren ignorierst du ihn quasi. Du hättest auch einfach nur auf Kick und Snare in der Geschwindigkeit rappen können, musikalisch ist das nichts. - Punkt an Hinrunde, da die Rückrunde klanglich enttäuscht. Der Smitty0
 
Runde 3 hin 19.01.2017 19:03:02.101123 RIP68065436
 
Der Beat gefällt mir nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Dein Flow ist sehr sick, du hast wirklich gute Doubletimes und du bleibst dabei immer verständlich. Dein Stimmeinsatz ist auch wieder cool und passt zum Beat auch wieder sehr gut. Technisch bist du etwas schwächer als in deinen letzten Runden, aber das leigt auch unter Anderem an dem Flow und dafür ist es immernoch sehr stark. Die auf Zehen-Line war ein schöner Vergleich. Die Arta-Line war eine gute Erniedrigung ;). Der restliche Text ist ok, aber von den Pointen her nicht so stark. Nachti0
 
24 stunden frischt :D übernimmst dich bei dem beatpick, kommst leider nicht so cool drauf, lines sind okay, trotzdem cooler abschluss von deiner seite Fredd0u0
 
ist für mich wie in der zweiten runde, die rr3 gefällt mir insgesamt einfach besser. Dasiel0
 
ACH, Heli bist dus junge?! Ok! Jetzt ergibt alles einen Sinn haha. Beat ist fett. Anfangs bist du sehr unsicher aber irgendwo in der Mitte hast du einen sauberen Doubletime hingelegt, finde es auf dauer nur sehr anstrengend dass du das Tempo dauerhaft fährst ohne wirklich DEUTLICHEN Flow-Switch. Du musst auch definitiv an der Dynamik deiner Stimme arbeiten, das ist mit Sicherheit auch deiner (wirklich) tiefen Stimmlage geschuldet, aber wenn du damit deutlich mehr variieren würdest... das wäre eine extreme Aufwertung. - Punkt an Rückrunde, in allen Punkten deutlich überlegen. Der Smitty0
 
Runde 3 rück 20.01.2017 18:27:09.83275 MSH462
 
Intro ist ganz cool. Flowlich merkt man halt, dass dir Doubletime nicht liegt, weswegen die gesamte Runde in Halftime gerappt ist. Dein Stimmeinsatz ist etwas cooler, als der deines Gegners. Deine Delivery kommt auch dur dein Halftimegerappe besser rüber. Deine Technik ist wiedermal etwas schlecher als Pedro, aber diesmal wirklich nicht mehr so utopisch. Dein Text ist ganz cool. Die Banger-Line war ganz cool. Die Fisch-Line war auch ganz cool. Die echt-nicht-Schwul Line war auch ganz cool. Ich fand dich hier leicht besser. Punkt an MSH. Nachti1
 
was hastn du mit dem beat gemacht, rip meine kopfhörermembran am anfang... bist hier überlegen, konterst super & rappst sauberer auf dem beat, gefällt besser. punkt an rr war echtn cooles battle Fredd0u1
 
intro ist lustig. ja gefällt mir wieder besser, ist wie in der zweiten runde, punkt an dich. Dasiel1
 
Jo, ganz deutliche Kiste. Vom Flow überlegen, musikalisch auch 100 Pro. Hier gefälltst du mir richtig gut. Textlich wünsch ich mir aber noch eine Steigerung von dir! - Punkt an Rückrunde, in allen Punkten deutlich überlegen. Der Smitty1