Battledetails

Talf vs. Nebo (11 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2017 19:33:36.228511 Talf1270
 
Kommt schon irgendwie Atmosphäre rüber. Ist für ein Battle nur irgendwie komisch..und auf Dauer ist das Autotune auch echt nervig. Textlich nen paar lustige Sachen bei, Punchen ist jetzt aber auch nicht unbedingt deine Stärke in dieser Runde. Kein Punkt ToMiBriX0
 
Die Runde ist erstmal, sehr musikalisch, Autotune perfekt umgesetzt, sehr schöne Passagen und guter flow. Das einzig negativ auffallende sind halt leider die fehlenden markanten lines, und die pointen weil halt alles sehr in Musikalität untergeht. Aber sehr fett. Falken1
 
Autotune. OK ich hätte das jetzt nicht erwartet. Dein Flow ist natürlich stark. Du bringst deine Lines wirklich schön auf den Beat auch wenn du diesen Standart-Trap-Flow hast. Dein Stimmeinsatz ist auch ganz cool, obwohl das Autotune ab und an wirklich sehr störend ist. Deine Technik ist gut. Du hast drei bis fünfsilbige Reime, welche du aber nicht so sehr in den Flow einfließen lässt. Der Einstieg bzw. Intro ist textlich ganz cool. Auch die Muppet-Line war stark. Die Stasi-Line war auch ganz cool. Die Legolas-Line war auch ziemlich gut. Der restliche Verlauf des Textes ist zwar nicht schlecht, aber die Highlights befinden sich am Anfang. Mal sehen wie tolerant andere Juroren zu deinem Trapzeugs da sind. Nachti1
 
nicht mein ding, finde die rr um einiges besser. Dasiel0
 
Ja Autotune geht vom Soundbild her gut, spricht mir persönlich nicht so zu, aber geht klar. Nebulak Line ganz gut. "Es ist gottverdammt einsam hier oben" "alter Hut..." und die "gegen dich ist selbst mein Flow eine Punchline" Das ist alles ganz in Ordnung, haut mich jetzt aber alles nicht vom Hocker. Flow ist besser als bei deinem Gegner. Aber du hast nicht allzu viel Gegnerbezug. Sehe euch beide hier etwa gleich auf. Einfach Linus1
 
Runde 1 rück 19.01.2017 11:56:39.062417 Nebo870
 
Intro killt schon irgendwie..! Flow gefällt mir derbe, Stimme ist auch nicht schlecht..du betonst auch echt nice, klingst sehr musikalisch. Textlich punched es natürlich viel mehr als dein Gegner. Deswegen kriegst du den Punkt ToMiBriX1
 
Der beat liegt dir nicht, bist zwar fast immer on point aber du kommst einfach nicht halb so krass, stimmen Einsatz und mische ist irgendwie zu low, kommt nicht so mächtig wie Talf, und ja... konter sind zwar vorhanden und teilweise auch ganz gut, aber ich finde seine atmo erreichst du nicht. Falken0
 
Flowlich bist du halt deutlich straighter, was aber nicht so krass zum Beat passt. Natürlich ist es auch gut. Da ist es halt eher Geschmackssache. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr gut. Bei dir ist auch kein Autotune dabei, welcher ab und an unangebracht ist. Deine Technik ist mit Talf auf dem gleichen Level. Auch meist drei- bis fünfsilbige, bei dir fließen sie allerdings ein wenig in den Flow mit ein. Das Intro ist zwar nicht pointenreich, aber du sprichst teils die Wahrheit. Die Guntalf-Line war sehr cool. Die Chemomittel-Line war auch noch ganz cool. Die Stadtnamen-Line war auch noch ganz nice. Die restlichen Lines fand ich nicht ganz so geil. Allerdings hast du auch generell eine coolere Attitüde. Draw. Nachti1
 
dein punkt, trotz kack beat geht deine runde mehr als klar, kann man sich gut geben. Dasiel1
 
Flowst nicht so gut wie deiner Gegner. Ein paar ganz gute konter/fronts sind dabei wie die "Mode mitmachen", "GunTalf", "Chemomittel", "Galgen da Oben",... Da sind schon ein paar gute Sachen dabei. Die Mutterlines sind eher solala. Du konterst ein bisschen wenig und frontest ein bisschen viel in deiner Rückrunde. Sehe euch beide hier gleich auf. Einfach Linus1
 
Runde 2 hin 22.01.2017 16:14:09.640525 Nebo714
 
Hast schon ne coole und arrogante Delivery..gefällt mir gut. Die Christopher Line war mies, und die Suppen Line danach hat gut darauf aufgebaut. Ist echt ne fette Runde flowlich und textlich. Witzige Lines die punchen..bist eigentlich Advanced Niveau. Draw ToMiBriX1
 
Flow ist hier schon mal besser, deine Betonnungen sind auch cool, deine lines gefallen mir aber nicht so wirklich...ist nichts dabei was Talf jetzt wirklich angreift. Falken1
 
Flowlich bist du mal wieder stark. Du bringst alle Lines straight auf den Beat und du bist sehr routiniert. Dein Stimmeinsatz ist mal wieder ganz cool. An manchen Stellen klingt es aber etwas robotermäßig. Dennoch sin d die meisten Zeilen sehr gut betont. Die Technik ist auch wieder stark. Meistens wie immer Reime mit vielen Silben. Die Mum-Line war schonmal ganz nice. Die Christopher-Line war auch sehr cool. Die Tamonfäden-Line war auch eine sehr lustige Line. Die Reizüberflutung-Line war sehr stark. Aber die coolste Line war die Kalkstein-Line war mMn die Beste in deiner Runde. Nachti0
 
deine runde geht auf jeden klar, die fehlt nur was der druck hier. finde die rr stimmlich krasser, insgesamt finde ich talf hier was cooler. Dasiel0
 
Kaum Gegnerbezug. Viel Phrasendräscherei. Kommst ansonsten ganz gut auf dem Beat, aber trotzdem kommst du damit nicht an Talf ran. Es bleibt bei deiner Runde nicht viel hängen. Sehe hier deinen Gegner klar vorne. Einfach Linus0
 
Runde 2 rück 25.01.2017 20:22:31.493672 Talf866
 
Endlich mal richtig gerappt. Kommst sehr ironisch und abfällig rüber, gefällt mir super gut. Punched auch gut deine Runde. Flowlich auch sehr stark. Schwierig sich hier zu entscheiden, beide gut abgeliefert. Geb ein Draw ToMiBriX1
 
Köttel in der Hose ist mir ein bisl zu low, markant line ist aber mega. Flow ist hier Stärker als beim Gegner. Aber das reicht nicht, da müssen mehr Konter kommen, ich gebe hier Draw. Falken1
 
Du hast deutlich mehr flowvariationen, was dich im Gesamtpaket deutlich besser wirken lässt. Dein Stimmeinsatz ist dieses mal auch etwas stärker als in deiner letzten Runde, weil du nicht alles vom Autotune kaputtmachen lässt. Deine Technik ist auch wieder sehr gut. Aber ihr nehmt euch insgesamt nicht viel. Die Verarsche vom Beatintro war schonmal sehr lustig. Die Line über den Flow ist auch sehr schön. Die Markant-Line war auch sehr geil. Die Mutter-Line war auch ein schöner Konter. Die Bongersatz-Line war auch mit eine der besten Lines. Die Wackness-Line war dann auch noch sehr stark. Alessio-Line finde ich nichtmehr so cool. Die Runde ist aber leicht starker als Nebos. Punkt an dich. Nachti1
 
auf solche beats gefällst du mir besser. hat mehr power deine runde, flow feier ich hier auch mehr. textlich auch gut, dein punkt. Dasiel1
 
Haha das Intro. Feier ich. "Den änderst du nicht einmal pro Runde" haha, find ich gut! Auch das mit Markant fand ich mega gut. Die erste Hälfte war richtig gut, hat dann gegen Ende aber nachgelassen. Sind paar Highlights dabei. Kommst besser auf dem Beat und hast auf alle Fälle einen super Unterhaltungswert. Punkt für dich. Einfach Linus1
 
Runde 3 hin 29.01.2017 14:23:28.688922 Talf801
 
Choleriker Style kommt echt fett rüber..du klingst allgemein sehr abwechslungsreich und musikalisch. Ist schon echt nen derber Style. Punchelines müssen da aber mehr kommen finde ich..ist alles zwar sehr cool gerappt, aber du beleidigst deinen Gegner meiner Meinung zu unterschwelig, oder auch zu belanglos. Da kommt einfach nicht so der Battlecharakter raus, der mehr in die Fresse geht. Ansonsten cooler Track..! Kein Punkt ToMiBriX0
 
Ist schon sehr crazy was du auf dem beat machst... Anfang kommt aber krass, Adamsapfel ist jetzt nicht so punchend aber kommt so crazy wie die runde. Punchlines fehlen natürlich wieder, aaaaaber Musikalität und epicness sind da :D Falken1
 
Schon wieder 1 Trapbeat. Dein Flow ist mal wieder sehr Traplastig. Dieser abgehackte Style gefällt mir aber. Dein Stimmeinsatz ist deutlich geiler als in deiner ersten HR. Hier betonst du alle Lines sehr gut auch besonders weil du sie auf den Inhalt anpasst. Deine Technik ist etwas schwächer als in deinen letzten Runden, aber immernoch passabel. Die Einstieglines sind ganz ok, zumindest von der Betonung her. Die Farbmalkasten-Line war sehr stark. Die darauffolgende Line war auch sehr stark. Die Nebolution-Line war auch stark. Auch der Interlude war cool betont, aber puncht nicht. Danach lässt du etwas nach. Die Bart-Line war dann halt noch cool. An sich aber wieder eine relativ gute Runde. Nachti1
 
ja ist für mich wie in der ersten runde, nur nicht so schlimm. finde die rr hier wieder besser, punkt an nebo. Dasiel0
 
Viva na Nebolution, sieh mal der Nebo ist tot. Das war das einzige Highlight. Zwar Stumpf, aber absolut feierbar. Ansonsten ist die Runde aber nicht so dolle. Wenig Gegnerbezug... Sehe diese Runde als unentschieden. Einfach Linus1
 
Runde 3 rück 01.02.2017 18:29:04.768335 Nebo527
 
Auch sehr cool geflowed. bist halt nicht so abwechslungsreich wie dein Gegner, ist aber keine Kritik..man muss es ja auch nicht übertreiben. Texxtlich punched es mehr, kommt einfach gut rüber dein Inhalt. Deswegen entscheidest du dass Battle auch für dich. Gute Runden..weiter so ToMiBriX1
 
Das ist alles solide... aber auf diesen trap beats ist Talf einfach weit überlegen, und du kommst nicht an seine Atmosphäre und Musikalität rann, konter fehlen mir hier auch, hauptsächlich fick lines. Falken0
 
Flowlich bist du auch mal wieder stark. Du flowst halt nicht Trapmäßig sondern straight durch. Mir persönlich gefällt Talf auf dem Beat mehr. Dein Stimmeinsatz ist etwas dünn. Du wirkst sehr hinter dem Beat. Du gehst sehr unter. Außerdem rappst du für den Beat etwas zu drucklos. Deine Technik ist wie gewohnt stark und diese Runde auch leicht stärker als die von Talf. Das Intro ist ganz lustig. Deine Einstieglines waren ganz cool. Die Slim-Line war auch ganz geil. Die NRW-Line war auch noch ganz cool. Der Nebolotions-Konter war auch noch ganz stark. Aber der Rest war nicht ganz so geil. Ich fand hier Talf textlich noch ein wenig besser und seine Attitüde bzw. seine Delivery war deutlich stärker. Nachti0
 
dein part geht besser ins ohr, ist wie in der ersten runde, texlich gut, flow sitzt, dein punkt. Dasiel1
 
Wieso sollte man jemand in ein paar Jahren wegen hohlen Phrasen schätzen? Reimt sich halt auf Apfel essen / hat gesessen... Ansonsten gute Line, mir gefällt der Sarkasmus. Ja ansonsten nicht allzu gut gekontert. Beide Runden stechen nicht so rauß. Sehe hier die Runde 3 als unentschieden. Einfach Linus1