Battledetails

der Smitty vs. Fredd0u (8 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2017 15:48:04.797765 der Smitty372
 
Die Hook is subtil funny. :D Der Effekt auf der zweiten Hook hört sich hingegen furchtbar an. Der Part klingt aber recht nice. Stimmlich kommst du lässig rüber. Flowlich sind auch genug Variationen drin, sodass es abwechslungsreich bleibt. Der größte Störfaktor ist die zweite Hook, v.a. weil danach noch was kommt, was eigentlich wieder ganz cool ist. Inhaltlich geht noch mehr. Ansonsten aber ne solide Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich find ich das ziemlich gut, passt super zum Beat. Betonungen sind vorhanden, betonst auch gut arrogant. Ein wenig monoton ist es dennoch, aber was deine Betonungen angeht, ist das das beste, was ich von dir kenne. Finde die Betonung bei "nicht genug für n Mic reicht" eher unbeholfen, als wüsstest du nicht, wie du es eigentlich betonen sollst, aber du machst halt einfach. Ich hoffe, das ist verständlich. Deine Betonungen generell ziehen den Flow auch minimal etwas runter. Hast aber auch so nicht besonders viel Abwechslung drin. Dafür machste stimmlich alles richtig. Zukünftig mehr Betonungen achten, dann wird dein Flow auch automatisch angenehmer. Textlich find ich die Taschengeld- und Netz-Lines cool Poison S1
 
Stimmeinsatz kommt hier super. Gefällt mir sehr gut die Runde. Das Timing ist extrem cool vor allem bei 4646 und so weiter. Textlich könnte glaube ich mehr gehen, geht aber konstant in die Richtung des Gegners und ist ok. "ich find dich mutig die scheiße bleibt ewig im netz" fand ich aber cool. Glänzt halt irgendwie eher dadurch dass du atmosphärisch Dominanz aufbaust. Cooles Ding! Test621
 
Intro dope. Raptechnisch glaube das beste, was ich von dir kenne. Sehr, sehr gute Flowvarianten, ziemlich gute Delivery an vielen Stellen (die Telefonnummer kommt super fresh, auch witzige Idee). Ich glaub, ich hab jetzt den Finger drauf, was mich bei dir häufiger stört: Zum einen, kleineres Problem, dass deine Stimme+Mische für mich nicht so richtig mit dem Style harmoniert, das ist eher dünn und hoch, hat nicht so viel Druck und Präsenz, wie der Rapstil eigentlich benötigt. Zum zweiten, dass du öfter sehr lasch und undefiniert aussprichst. Gerade die Passagen, wenn du nicht so "überstyled" redest (was ich übrigens hier und da bisschen uncool lasziv finde), sind oft recht undeutlich und wirken dadurch unroutiniert. Hier zB "Schlüsselloch" und das nach "Antwort", was ich nicht mal richtig verstehe. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 18.01.2017 17:00:54.374309 Fredd0u207
 
Hab ich was verpasst? Ist die Hook im Original auch so scheiße gemischt, oder warum macht ihr das beide? Stimmlich harmonierte dein Gegner etwas besser mit dem eher ruhigen Beat. Du klingst zwar druckvoller, hast deine Spuren aber auch zu laut abgemischt, weshalb es (v.a. in Kombination mit dieser grauenhaften Hook) auf Dauer schlicht überzogen klingt. Der Hörgenuss leider sehr darunter, weshalb die teils recht soliden Konter eher untergehen. Raptechnisch hält sich das ansonsten in etwa die Wage, wobei dein Gegner flowlich etwas mehr variierte. Daher reicht es in Runde 1 insgesamt leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Stimmeinsatz gefällt mir auch ganz gut. Smitty kommt aber viel smoother drauf und ist deshalb ziemlich deutlich im Vorteil. Ich weiß, ich sag es dir immer, aber deine Betonungen sind ausbaufähig. Du betonst halt, damit es nicht monoton wird, was auch in Ordnung ist, aber das kommt in nem Rapbattle einfach zu freundlich. Die "innovativ"-Betonung fand ich richtig wack. Flow ist bei dir auch nicht so spektakulär, sehe Smitty da vorne, was wahrscheinlich auch am cooleren Stimmeinsatz liegt. Talfverarsche, "Du findest mich gut"-, Handynummer- & VBT-Rapper-Lines fand ich cool, aber für n Draw hätten noch n paar mehr Konter drin sein müssen Poison S0
 
Finde du hast dich hier flowlich ein bisschen zu wenig angepasst. Stimme kommt hier aber cool drauf. Textlich paar schöne Dinger bei "Zahl der wacken Lines", "Antwort auf die RUnde von dir" flach aber cool, "Zahl der wacken Lines" Ding geil aufgebaut aber kommt durch den flow nicht rüber, ansonsten bleibt mir das flowlich und textlich zu offensichtlich. Finde die HR deutlich überlegen. Test620
 
Klingst richtig uncool auf dem Beat. Ordentlich, aber völlig uninspiriert geflowt. Deine Betonungen und deine Aussprache wirken so angestrengt und unlässig. Konter sind ganz in Ordnung, aber kommen halt total unüberzeugend rüber. Klar an die Hinrunde. BlaDesa0
 
Runde 2 hin 21.01.2017 22:48:34.547494 Fredd0u126
 
„Plagiiert“.. interessant. Ich hab das Verb glaub noch nie so flektiert. Hier klingst du viel besser. Der Beat ist furchtbar.. mit diesem nervigen Geklimper da.. aber du klingst echt dope diesmal! Reimtechnisch ebenfalls interessanter hier. Du hast dich in Runde 2 im Grunde in allen Belangen gesteigert. Ich bin gespannt wie dein Gegner sich beim Kontern anstellt. Tingeltangel Rob0
 
Auf dem Beat kann ich mir Smitty richtig gut vorstellen. Aber egal, kommen wir zu dir: Du bist stimmlich auch wieder ganz ordentlich unterwegs, kann ich nix gegen sagen. Betonungen erwähne ich mal nicht, würde mich ja nur wiederholen. Flow find ich auch wieder sehr unspektakulär, liegt natürlich auch an den Betonungen. Und inhaltlich fand ich die "Der andere und der andere"-Line extrem geil und die "richtig behindert"-Line war schön flach, hab ich auch gefeiert. Aber dad wars Poison S0
 
Coole Runde insgesamt. Schön geflowt und die Stimme setzt du auch cool ein. Inhaltlich geht das wunderbar in Smittys Richtung. Mir fehlen hier aber leider die wirklich zündenen Pointen. Finde die Punchlines einfach zu flach bei sowas wie "Dir fehlt die Philosophie", "so alternativ dass du schon wieder normal bist" fand ich dann wiederum ganz gut. Insgesamt ne gute Runde. Aber hätte halt noch ein bisschen besser sein können mit guten Pointen. Test620
 
1 Like für den Beat. "Andere und andere" ist cool. War Bla-giiert absichtlich? Kommst hier enorm viel besser als in der Runde davor. Klarer im Takt, druckvoll betont, Aussprache nervt nicht ganz so. Find das textlich auch recht cool geschrieben, inhaltlich natürlich das bekannt, aber halt kreativ verpackt. Hab aber trotzdem das Gefühl, auf dem Beat müsst man noch viel mehr knallen. Beim zweiten Hören fällt auch mehr auf, dass du öfter schwache und auch ungut gesetzte Reime drin hast, Monotonie und Philosophie zum Beispiel, die kommen ziemlich uncool. BlaDesa0
 
Runde 2 rück 23.01.2017 20:24:08.628338 der Smitty135
 
Flowlich wieder abwechslungsreicher und interessanter. Die „rechte Hand“ Line is so schön platt durch die schwache Pointe. :D Auch das Ende ist natürlich nicht besonders einfallsreich und keine große Kunst, aber du bringst es cool rüber. Meiner Ansicht nach kommt auch hier wieder das straightere Battlefeeling auf, weshalb mein Punkt auch in Runde 2 an Smitty geht. Tingeltangel Rob1
 
Wie ich vermutet habe! Du kommst stimmlich sehr gut hier drauf. Finde dich hier noch weniger monoton als in deiner HR. Flowtechnisch bist du, auf deine HR bezogen, zwar interessanter, durch deine cooleren Betonungen, aber dafür hast du hier weniger Variationen und sogar Flowfehler, was die Interessantheit wieder relativieren. Bei "Aber du rappst blasphemisch" verfehlst du das Timing ein wenig. Textlich waren die ersten und letzten beiden Lines und die Bladesa-Line cool, da hätte aber auch mehr kommen können. Bekommst hier aber auch wieder den Punkt, weil du stimmlich viel weiter bist und deine Betonungen besser sind. Flow ist bei Fredd0u ein wenig besser, weil er halt keine Flowfehler hat, aber auch hier hätte er textlich besser sein müssen, um ein Draw rauszureißen. Und ganz verstanden, warum du mein Vorbild sein solltest, hab ich leider nicht Poison S1
 
Stimmlich gleichwertig, flowlich deutlich überlegen und kontertechnisch ziemlich stark. Das Nazi Ding war übertrieben gut. "Dir fiel bloß kein Reim auf BlaDesa ein" auch. Musste lachen. Ja einfach in jedem Punkt überlegen hier. Top Runde. Test621
 
Hahaha, da bin ich wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen, aber "kein Reim" Line fand ich saulustig. Überrascht mich sehr positiv, die Runde. Unerwartet straffer, dynamischer Flow, der ziemlich knallt. Konter find ich auch gut und teilweise ziemlich mächtig delivert. Ausstieg ist recht krass. Geht insgesamt einfach gut in die Fresse die Runde, Punkt. BlaDesa1
 
Runde 3 hin 23.01.2017 20:38:00.571943 der Smitty70
 
Gut. Tingeltangel Rob0
 
Ok Poison S0
 
Keine Runde Test620
 
Fremdfeature, aber ohne Gegnerbezug. BlaDesa0
 
Runde 3 rück 23.01.2017 23:02:27.659417 Fredd0u52
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Guten Rutsch Poison S0
 
Keine Punkte Test620
 
Vor allem Quantitativ überlegen, aber nicht so sehr auf den Punkt wie die Hinrunde. Draw. BlaDesa0