Battledetails

Mopsmann vs. Adrahm (4 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.01.2017 16:40:36.486426 Mopsmann513
 
Runde ist ganz okay Mach doch nicht auf Kolle mit dem Kid Horty10
 
Dein Flow ist nicht on-point. Zweckreime am stizzen. Cuts sind zu offensichtlich. Du hast stimmlich ne Mischung aus monotonen Rap und Reden. Das war keine gute Runde. Irgendwelche Wörter rumwerfen kann jeder. Setz auf Punchlines. Du brauchst unbedingt ein paar Pointen beim Battlerap. Wie bei einem Witz. Ich will lachen können, wenn ich deine Runden hör. Agent_Orange0
 
Flowlich bist du besonders für solche Beats noch deutlich zu unroutiniert. Du hast extrem viele Taktfehler. Dein Stimmeinsatz ist ganz ok, obwohl es auf Dauer relativ anstrengend wird dich zu hören, da du etwas wenig Variationen einbringst. Deine Technik ist nicht so krass. Deine Reime sind halt sehr unsauber, bzw. haben auch wenige Silben, dafür machst du hal einige Reimketten, welche den Flow cooler machen. Die Donald Trump Line war ganz ok. Die Samy Slimani Line war auch ok. Die Fotokopie-Line war noch ganz ok, aber ansonsten war das nicht wirklich gut. Der Rest ist halt Reimschematsich ganz gut, aber du hast leider zu viele Filler. Nachti0
 
Cooler Beat. Anstrengend dir zu folgen, das Tempo dauerhaft so anzuziehen ist nicht unbedingt förderlich für den Hörgenuss. Aber wenn ich schon höre dass du „Kid“ sagst weiß ich ja von wo der Wind weht. Such dir ein gutes Vorbild ;) Teilweise hast du echt coole Shuffles, arbeite da dran, das könnte richtig gut werden. Textlich? Keine Ahnung, nichts behalten. Punkt an Rückrunde weil ihr euch klanglich nicht viel nehmt, aber der Kontervorteil genutzt wurde. Der Smitty0
 
Runde 1 rück 16.01.2017 14:40:28.670498 Adrahm527
 
Konter sind gut Flow etwas unrund Scheint mir so als ob zu wenig Silben in den Lines stecken und dadurch Wörter in die Länge ziehen musst. Für eine gut durchgeflowte line sollten es meiner Meinung nach schon so 15-16 sein Horty11
 
Anfang gut gekontert. Ihr beide kommt nicht so gut auf den Beat. Aber du kommst bisschen besser. Stimmlich bist du bisschen besser, aber auch nicht gut. Betonung und Stimmeinsatz solltest du noch üben. Dein Flow ist auch nicht immer on-point. Aber echt geil gekontert. Ich musste bei der "CS-Go" Line echt lachen :D Punkt geht an dich. Agent_Orange1
 
Du bist ein weeenig unsicherer was den Flow betrifft als dein Gegner, aber deine Stimme gefällt mir besser bzw. du setzt sie besser ein. „Du rappst seit 2011 doch rappst wie 2006“ ist gut. Textlich konterst du teilweise sogar recht gut mMn, zumindest kritisierst du alles was ich auch an deinem Gegner zu kritisieren hätte. Gegen Ende wird’s bisschen peinlich mit dem Stimmeinsatz, wo du so, ich sag mal, „halb flüsterst“. Punkt an Rückrunde weil ihr euch klanglich nicht viel nehmt, aber der Kontervorteil genutzt wurde. Der Smitty1
 
Flowlich bist du auch ganz ok. Du phrasierst die Line zwar nicht ganz so cool. Dafür hast du nicht so viele Taktfehler. Dein Stimmeinsatz ist zwar sehr drucklos, aber dafür betonst du die Lines sehr gut, sodass sie gut zur Geltung kommen. Deine Technik ist auch etwas besser, besonders weil du auf die ab und an leicht gezweckten Reimketten verzichtest. Die erste Line ist schonmal ganz cool. Die Bing-Line war auch ganz geil. Die Legastheniker-Line war ganz cool, wenn man etwas informierter ist. Aber das ist halt eher ein Insider. Die Line, bei der du Widerspruch nennst ist die deliverytechniosch sehr gut gelungen und auch die letzte Line war dann ein sehr schöner Abschluss für diese eindeutig bessere Runde. Punkt an dich. Nachti1
 
Runde 2 hin 20.01.2017 02:46:45.781835 Adrahm430
 
Runde gefällt mir schon besser Punches ganz Nice Arbeite noch am Flow Horty11
 
Beat hat was. Fängst relativ spät an. Takt triffst du hier besser. Bist aber off-beat, wenn du schneller wirst. Text fand ich hier schlechter. Stimmeinsatz ist noch zu viel geredet und war manchmal komisch betont. Agent_Orange0
 
Der Beat ist relativ weak. Dein Flow ist auch wieder ok, aber du wirkst noch etwas unsicher und robotermäßig. Dein Stimmeinsatz ist auch ganz ok, obwohl du halt wieder relativ Drucklos unterwegs bist. Deine Deliveryi st dafür durch Betonungen relativ stark. Deine Technik ist auch wieder ganz gut. Dreisilbige, einigermaßen saubere Reime. Direkt die Einstiegsline ist cool delivert und auch von der Aussage her ganz nice. Generell, wie du sein Image als "Gangster" auseinander und auf die Schippe nimmst ist wirklich genial. Super gut delivert und rübergebracht. Eine starke Runde. Nachti1
 
Viel angenehmerer Beat definitiv, von irgendwo kenn ich den. Puh, Stimme leiser, bzw. aufnehmen ohne dass es clippt, Equalizer und Compressor. Gibt doch 100e tutorials die einem zumindest eine halbwegs gute mische verschaffen. Find dich hier deutlich schlechter als in der Hinrunde, tust dir mit dem Beat keinen Gefallen. Flow unsicher, Betonungen gekünstelt, textlich nichts zu holen. Der Smitty0
 
Runde 2 rück 20.01.2017 22:59:41.23298 Mopsmann521
 
Konter ganz okay aber mit gefällt es gar nicht das du Kolle kopierst Dann disst deinen Gegner und wirfst ihn vor unkreativ zu sein dann kopierst du den Style flowstellen sogar die punchidee von Kolle und sagst du hättest wiedererkennungswert. Ich weiß nicht find ich einfach nur whack. Wo ist deine Identität? Horty10
 
Intro fand ich schon mal Kacke. Das "Alda" "Blablabla" Azzlack gelabber, das kommt immer so Hauptschule. Flow ist hier besser. Bist aber immer noch monoton. Die Cuts hört man voll raus. Hust - Raucherlunge. Text ist immer noch nicht gut. Hook erinnert mich an Mördan. Fand beide Runden nicht gut. Draw Agent_Orange0
 
Flowlich bist du auf diesem Beat deutlich cooler unterwegs, auch wenn du ab und an Taktfehler hast. Dein Stimmeinsatz ist auch battlerappiger, aber dafür ist die Delivery nicht ganzt so cool, da du monotoner bist. Deine Technik ist wiedermal nicht wirklich gut, da du extrem unsauber reimst. Die Hook ist textlich und auch soundtechnisch schonmal absturz, das hat man halt schon gehört. Das Intro war ganz cool. Die Einstiegsline war ganz ok. Die Konter isnd halt nicht wirklich pointenreich, sondern sind eher nach der "ne mach ich gar nicht" Manier. Wieder mal textlich deutlich unterlegen, weswegen der Puntk wieder an Adrahm geht. Nachti0
 
Auch für dich gilt das gleiche wie für deinen Gegner bezogen aufs Mixing auch wenns nichts mit der Bewertung zu tun hat. Klanglich bist du dieses mal angenehmer als dein gegner, vielleicht solltet ihr gegenseitig eure Beats picken in Zukunft. Punkt an dich. Der Smitty1
 
Runde 3 hin 20.01.2017 23:15:25.625662 Mopsmann465
 
Endlich mal nicht Kolle kopiert runde gefällt mir ganz gut auf jedenfall deine beste in diesem Battle Doubletime kommt fast komplett sauber rüber Nice Hättest du so deine anderen runden gebracht hättest du gewonnen. Horty10
 
Flow ist langweilig. Die Pausen nerven mich. Pausen sind ok, aber so viele wie bei dir am Anfang. Das ist whack. Text ist immer noch nicht gut. Bist manchmal Off-Beat. Takt treffen solltest du üben. Die "Morphium-Tabletten" Line war geil. Stimmeinsatz: Monoton. Betonung: Monoton. Flow: Monoton. Variationen: Monoton oder nicht richtig. Solltest mal bisschen daran üben und nicht auf den harten Gangster machen. Könnte zu deiner Stimme gut passen, aber dafür solltest du dich wirklich noch etwas bessern, damit man dich auch ernst nehmen kann. Agent_Orange1
 
Vorab ist die Runde schonmal deutlich zu lang. Flowlich ist das deine stärkste Runde in diesem Battle. Da du kaum noch Taktprobleme hast. Dein Stimmeinsatz ist ganz cool und du bist nicht mehr so monoton. Auch rappst du wieder schön druckvoll und betonst die Zeilen auch gut. Deine Technik ist auch etwas besser, zumindest besser betont, weshalb die Reime hier mal nicht ganz so negativ auffallen. Dein Text ist nicht wirklich gut, da du kaum Pointen bringst, sondern einen auf Analytiker machst. Du verfolgst halt seinen Werdegang. Höchstens die Morphium-Line war ganz cool. Die A&O-Line war auch ganz cool. Sonst fand ich das alles aber nicht wirklich stark. Nachti1
 
Das ist eine Steigerung zu den Runden vorher definitiv. Lass doch diese Doubletime-Betonungen und -Passagen, echt, die versauen ALLES. Deine Betonungen und Shuffles kommen nämlich abgesehen davon echt gut, zu gut für die Train definitiv. Hook hat was, nichts besonderes aber bleibt im Kopf. Der Smitty1
 
Runde 3 rück 24.01.2017 13:03:20.352693 Adrahm417
 
Ja schade. Hätte mich über noch ne runde gefreut Für mich hast du das Battle gewonnen ;) Horty11
 
Keine Runde, keine Punkte. Und von wegen, das hättest du eh verloren. Du hättest mit einem guten Text locker gewinnen können. Ihr seid vom gesamten Gleich auf. Agent_Orange0
 
Keine Runde. Nachti0
 
Schade, schade. Wenns nach mir ginge, hättest du ausgleichen können diese Runde ;) Der Smitty0