Battledetails

Fellowquent vs. Blutpaladin (15 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.12.2016 20:26:52.584288 Fellowquent429
 
Die Thematik der Punchlines zieht sich relativ straight durch die Strophe – das Konzept finde ich ziemlich gut durchdacht, auch wenn die Punches insgesamt nicht soo mega derbe knallen. Die fehlende Wirkung resultiert wahrscheinlich aus dem Stimmeinsatz, welcher nach meinem Geschmack etwas progressiver hätte genutzt werden können – das ist aber schon Kritik auf höherem Niveau. Trotzdem und obwohl die Gesangseinlagen (möglicherweise absichtlich) nicht ganz den jeweiligen Ton treffen, feiere ich die Hook! Insgesamt starke Runde und Punkt an HR1. hemme Emergence1
 
das erste was mir beim hören auffällt ist, dass du viel mehr druck in der stimme brauchst. ich verstehe was du versucht hast mit der lockeren atmo und chilligem rap, aber das solle trotzdem nicht so dünn klingen. mit einer etwas höheren rapstimme, wie du sie hast, würde ich sowas zuerst nicht versuchen. doubles teilweise verkackt und gesang ganz schrecklich haha. flow okay also du bist im takt, aber ist jetzt nix besonderes. text war so lala also jetzt nix wofür man sich fremdschämen müsste, aber auch nix was abreißt. hast es bisschen mit dem ritter zeug übertrieben. Donnie Darko1
 
Flowlich bist du ganz gut dabei, zumindest bist du durchgehend im Takt, obwohl du sehr robotermäßig flowst. Dein Stimmeinsatz ist halt auch sehr robotermäßig, dennoch betonst du deine Lines relativ gut, und deine Hook ist auch cool gerappt. Der Text ist technisch ganz ok, du reimst zumindest mehrsilbig. Der Text ist ganz lustig, welche ich ganz lustig fand, war die Blaues-Blut-Line. Auch die Hook hat mit dem "fürstlichen Arschtritt" eine schöne Formulierung. Nachti1
 
Für Train is das ganz ordentlich. Stumpfe aber teilweise nice Punches Flow muss noch besser werden, Stimme noch etwas harmlos aber auch ganz ok. Für Train wie gesagt nice. Dr.docs1
 
Der onpointe Flow passt vom Stimmeinsatz und generell gut zu dem coolen Beatpick. Raptechnisch geht's voll klar, anfangs auch wirklich gute Reime. Man hat btw das Gefühl, dass du Bock hast und nicht verkrampfst, sondern selbstsicher rappst, Delivery also gut. Hook ist eigentlich gut gesungen, aber kurz mal offbeat. Von den Lines her bleibt aber nicht so viel hängen, "Finger geschnitten" vielleicht. Sind halt gut verpackt, aber etwas mehr Punchlines wären dann doch wünschenswert, außerdem wird es die ersten paar Lines einseitig, weil du da nur den Namen frontest. Alles in einem aber schöne Runde. BreXi1
 
Jau nices Intro. Ebenfalls nicer Front , coole Punches , deine Technik geht auch klar , Flow noch kleine Schwächen aber geht nur nach vorne und bei deiner Hook hab ich mich echt schrott gelacht, mach weiter so. _LeMe_1
 
Runde 1 rück 26.12.2016 17:12:07.676125 Blutpaladin435
 
Uh, schwierig. Ich versteh deinen Text leider relativ schlecht – bitte in Zukunft den Rap etwas lauter abmischen! Aber was ich definitiv mitbekomme: Du achtest sehr auf reine Reime – das ist gut. Mit Mutter-Lines sogar ein Echo-Reim oder identischer Reim oder wie auch immer man das gleich nochmal nennt – das ist auch gut. Aber leider knallen auch deine Punches und Konter nicht so richtig u.a. durch die fehlende Lautstärke. Jedoch rappst du mit mehr Energie – das Ganze erinnert mich an einen MC, den ich von früher kenne und derbe feiere (Audiomax). Ungefähr ebenbürtig, aber (vorrangig wegen Unverständlichkeit) mit leichter Tendenz Punkt an HR1. hemme Emergence0
 
flow auch okay, aber wirkst bisschen gehetzt. seh euch flowlich mehr oder weniger gleichauf. misch deine stimme mal lauter ab man versteht leider kaum was. konter joa wär mehr drin gewesen. der mutterlines spitt hatte zb null bezug. geb hier ein draw Donnie Darko1
 
Der Beat ist deutlich zu laut, sodass ich kaum was verstehe. Der Flow ist deutlich unroutinierter und oft Offbeat. Auch weil deine Zeilen zu lang sind und du dann Doubletime machst. Deine Stimme, naja, was soll ich da bewerten, ich höre sie ja kaum. Es klingt aber ganz ok. Druck hast du auch ein bisschen. Der Text ist technisch nicht wirklich stark und bleibt bei 2silbigen Reimen. Auch deine Pointen sind nicht auf dem Niveau von Fellowquent, weshalb der Punkt auch an ihn geht. Nachti0
 
Der Earl. Naja du verhaspelst dich echt oft, und Konter sind eigentlich nicht wirklich vorhanden. Flow auch nicht so nice. Bist auch sehr unverständlich. Punkt an HR. Dr.docs0
 
Sehr unnötiges Intro. Guter Flow, aber oft wirklich unverständlich. Das ist schade, weil der Text wahrscheinlich etwas besser als der der HR ist, paar Sachen waren dann aber doch eher so naja. Knappes unentschieden, mit Tendenz zu Fellowquent. BreXi1
 
Ma kurz was ausserhalb der Bewertung , Blutpaladin und Mutterlines passt ma irgendwie gar nicht , also Name und Rap sollten schon irgendwie passen aber lax , ist dein Style. Flow definitv unterlegen , Konter waren da konnten aber die starken Lines nicht so richtig aushebeln , Technisch selbes Niveau. _LeMe_0
 
Runde 2 hin 26.12.2016 17:17:32.839267 Blutpaladin438
 
Unerwarteter und taktischer Beatpick – geht gut vorwärts. Deine Lines gehen auf jeden Fall klar, werden aber meiner Meinung nach erst durch die Addlips richtig aufgewertet. Ist unterhaltsam und etwas besser abgemischt als deine RR1. Punkt knapp an HR2. Emergence1
 
ich hab das gefühl, du weißt noch nicht wirklich, wie du deine stimme einsetzen sollst. das klingt alles bisschen verkrampft und angestrengt. die hook fand ich jetzt nicht so pralle. flow bisschen wacklig, aber ist jetzt keine katastrophe. sparn auf versagen funktioniert nicht das hört sich nicht gut an, sparen auf versagen hätte gerade noch gepasst. text joa manche lines okay und manche nicht so geil (zb die mit den bierkästen) Donnie Darko1
 
Nein, wirklich nun. Du passt überhaupt nicht zum Beat. Du kommst öfters aus dem Takt, auch bist du sehr unroutiniert. Du schreist rum, aber das klingt eher so, als würden deine Eltern gerade im Nebenzimmer pennen und du darfst nicht zu laut sein. Du hast halt null Druck in der Stimme, und da klingt dieses rumgeschreie echt lächerlich. Text ist technishcwieder sehr schwach, nur, dass du diesesmal auch sehr oft einsilbig reimst. Deine Pointen sind auch nicht wirklich gut, und ergeben auch kaum Sinn. Nachti0
 
Du schreist eigentlich nur. Punchlines sind eher Freestyle-Niveau. Für Train ist die Runde ok. Dr.docs0
 
Ein Metal Beat, herrlich, hahaha. Adlips sind äußerst positiv hervorzuheben, sehr unterhaltsam. Flowlich gut, stimmlich hättest du ein bisschen mehr eine Metaler Stimme bringen sollen, so ist aber wenigstens dein Text verständlich, der aber leider nicht sooo gut geworden ist, trifft nicht wirklich, sonst schöne, unterhaltsame Runde. BreXi1
 
Okay? Tja kann man so machen. Aber ehrlich lass das schreien doch mal :O. Deine Technik hat deutlich nachgelassen und deine Punches waren nicht so krass. Den Flow hast recht solide gebracht. _LeMe_0
 
Runde 2 rück 30.12.2016 16:16:24.527872 Fellowquent441
 
Du kommst auf den Beat deines Gegners gut klar und hast deine Stimme auch verständlicher abgemischt. Deine Konter sind sehr souverän gereimt (Vagina-Paladina-Liga-China) und auch deine Addlips machen Spaß („Props!“). Trotzdem Punkt ganz knapp an HR2. Emergence0
 
konter ganz nett, den mit den bierkästen fand ich zb nicht schlecht. flowlich bist du aufjeden schlechter, das klingt mehr so nach lesen auf dem beat. du machst nach jeder line eine pause, dadurch kommt kein flow zustande. das wort flow sagt ja schon selbst aus, dass der rap flüssig ist, aber bei dir klingt das, als würdest du ein gedicht vorlesen. mit der stimme wieder dasselbe problem. punkt an gegner Donnie Darko0
 
Du flowst deutlich besser und routinierter als dein Gegner, auch versteht man dich, weil der Beat nicht zu laut ist. Deine Stimme ist auch besser auf diesem Beat, obwohl es auch nicht wirklich dazu passt. Trotzdessen finde ich es gut, dass du nicht krampfhaft versuchst Druck in die Stimme zu kriegen. Deine Technik ist deutlich stärker, allein weil deine Reime nicht nur 1-2 silben haben. Direkt die Hook finde ich ultra geil, einfach wegen den Beat Lines. Auch die späteren Lines sind allesamt wirklich cool und du gehst auf die Probleme der gegnerischen Runde wirklich sehr gut ein. Punkt an dich. Nachti1
 
Flow auch nicht so nice, und Stimme war letztens auch besser. Draw. Dr.docs0
 
Textlich besser, vong die Rest aber aus keinsten Mois. Gibt ein weiteres unentschieden. BreXi1
 
Hook diesmal nicht so cool ist aber auch nicht dein Beat^^ Jau digger sehr witzige Konter hast ihn da schon gut auseinander genommen ,technisch auch etwas schwächer als vorher aber allgemein nehmt ihr euch da nicht viel. Fand den Flow hier etwas monoton , da wirste demnächst in der Entry noch dran arbeiten müssen. _LeMe_1
 
Runde 3 hin 02.01.2017 19:16:07.889526 Fellowquent459
 
Die Lines gehen eigentlich klar, aber irgendwie unterhält mich diese Runde am wenigsten. Vielleicht liegt es am Beat, der zwar eigentlich nicht schlecht ist, aber an dieser Stelle etwas einschläfernd wirkt. Außerdem solltest du versuchen ein bisschen mehr von dem Klaus-Bukkake-Style wegzukommen. Du willst ja sicher keine Kopie darstellen. Letzter Punch knallt (sowas macht man aber nicht unbegründet!). Punkt an HR3. hemme Emergence1
 
flow und stimme wieder selbes problem. daran musst du unbedingt arbeiten. vergleich mal deine hook mit deinen parts die klingen vom flow genau gleich und daran merkst du ja, dass was nicht stimmt. text ballert wieder nicht und ist teilweise sinnlos. du bist viel zu nett. du sollst natürlich nicht nonstop hurensohn sagen, aber dein text tut einfach nicht weh. Donnie Darko1
 
Flowlich bist du wieder solide, obwohl dieses robotermäßige halt immernoch einen faden Beigeschmack mit sich bringt. Dein Stimmeinsatz ist cool, du betonst deine Reime sehr gut, und auch immer zur Pointe passend. Deine Technik ist immernoch grundsolide mit 3 silbigen Reimen, und sogar ein zwei Nomenreimen. Auch deine Lines sind mal wieder Inhaltsstark, z.B. Der Witz mit der Audiospur hat nicht gezogen, weil man das bei einer Monoausgabe nicht hört. Sonst mochte ich u.A. die Motorrad-Line sehr gerne, aber auch andere Highlights waren die, wie die Stelle, bei der du deinen Gegner imitierst. Nachti1
 
Wie gesagt halt für Train echt nice. Übe noch dann komm hoch. Dr.docs1
 
Flowlich auf dem Beat nicht so Nice. Du klingt für den Text und den Beat aber viel zu nett. Lines bleiben aber hängen und treffen. Letzte Line aber weg lassen, kp was das da noch plötzlich soll. BreXi1
 
Schade , hab da nen schönen Part zum Ende erwartet , aber hier haste mich gar nicht überzeugt , Flow ist hier ma gerade Trainniveau und Technik auch , Punches hast da 1-2 gute gehabt aber insgesamt sehr mau. Schade schade. _LeMe_1
 
Runde 3 rück 05.01.2017 20:32:54.939747 Blutpaladin414
 
Schade, wäre spannend gewesen, zu hören was da gekommen wäre. Keine Runde – keine Kekse! Punkt an HR3. hemme Emergence0
 
schade, punkt an gegner. Donnie Darko0
 
Keine Runde. Nachti0
 
Keine Runde keine Punkte Dr.docs0
 
Schade, dass sich ein rundum gutes Battle so entscheiden muss, Props an beide! BreXi0
 
Jau keine Runde , kann man nix bewerten. _LeMe_0