Battledetails

PuebloEscobar vs. Poison S (11 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.12.2016 15:03:42.342488 PuebloEscobar740
 
Also ich habe folgendes gemacht: Ich hab die Runde gehört und dachte, naja ok wo waren jetzt die Punches, die Hook ist aber nice. Habs noch mal gehört und gemerkt.. asoo !! Und dannach dachte ich nur.. ABOOWW!! Hehe spaß bei Seite, die Runde ist echt nice und dein Rap ist gewöhnungsbedürftig, weil ich bislang deinen persönlichen Style rausgehört habe. Wenn ich dir einen empfehlen dürfte, dann diesen wenn du battlest. Weil da nimmt man dir dieses Ernste auch wirklich ab. Super gemacht! J.C. 611
 
Find diese zusammengekürzten Sätze etwas nervig, erinnert unangenehm an Savas, zumal da auch viele uncoole Formulierungen dabei sind. Deine Betonungen auch Ticken zu generisch hier und bisschen unvariabel geflowt. Ansonsten aber schon 'ne fette Runde, so in der Mitte baut das schon richtig massiv Atmo auf und generell geht das einfach sehr gut ins Ohr. Halt auch sehr krasser Beatpick für dich. BlaDesa1
 
Beat is fett. Nice gerappt kommt richtig cool. Was ich vlt probiert hätte die Betonungen bei der Snare noch krasser zu machen,...aber einfach so just for fun. Insgesamt find ichs ganz cool vorgetragen. Auch die Stimmung die aufgebaut wird ist nice. Textlich find ich hättest du für deine Verhältnisse noch ein ticken drauflegen dürfen :) zap1
 
so, bisher wegen dem xmas-game keine runde gehört, nur gelesen, dass du unzufrieden mit deiner leistung bist. mega atmosphärische runde, erst schön kratzig auf dem ruhigeren teil, zum drop dann böse. textlicher stil durchweg serious gehalten, passt aber, habe den vibe gefeeled, reime schön gestaffelt, gesamter aufbau einfach dope. gefällt dir wahrscheinlich wirklich nicht, bei deinen dopen runden immer so jenemy1
 
Runde 1 rück 11.12.2016 08:45:40.579292 Poison S631
 
Du bist jetzt ein Jahr dabei und bist in der Adv. erst einmal Glückwunsch. Mit Pueblo hast du einen bereits sehr erfahrenden Gegner erwischt. Und das merkt man auch hörbar in diesem Battle. Ich habe mir deine Battle History angeschaut und bemerkt, du hattest keine starken Gegner gehabt von denen du etwas hättest lernen können. Hier denke ich kannst du das. Deine Betonungen sind viel trocken. Das ist nicht lässig. Die Jury-Line Passage z.B. zeigt deine Flowfehler. Davon gibt es ettliche. Halb so wild. Textlich greifst du vieles auf aber ich finde die Konter sitzen nicht. Die Hook klingt noch mal fresh zum Abschluß. Koole Runde aber HR besser. J.C. 610
 
Viel zu wenig Präsenz im Beat und ganz komische Betonungen teilweise. Man merkt, dass dir der Beat zu langsam ist, deine Zeilen sind zu kurz. Diese Realtalk-Konter sind viel zu schwach verpackt, knallt nicht, unterhält nicht. In der Hook kommst du gut rein. Hast auch so paar Stellen, die nice sind, aber ist insgesamt zu wenig. BlaDesa0
 
Zyankali-Line ist cool. Ich hab mir die Runde jetzt fünfmal am stück angehört. Ich find die Konter teilweise echt cool, aber ich finde das manche Betonungen und Lines zu "Laierhaft" vorgetragen werden. Man muss ja nicht aggro machen, aber man kann j Wörter auch auf andere Weise betonen. Draw zap1
 
hahaha, facebook- und shirtline kamen gut. jury-line auch, einfach weil's die wahrheit ist, war halt keine gute grundlage für'n front (zumindest nach deinem konter nicht mehr). anfang fand ich total schwach, gerade nach der atmosphärischen und stimmlich dicken HR kam dann so ne dünne betonung wie bei "kays pimmel?". ab ca. 0:40 dafür stimmlich immer aggressiver, durch den verlauf auch wieder dope. geile R1 von beiden. Hook gefällt und passt gut in den Rest, mische kacke. jenemy1
 
Runde 2 hin 11.12.2016 08:48:22.581619 Poison S635
 
Wow, komplett gegenteiliges Bild zu der Runde davor. Kooler Flow. Echt nette Lines, sogar richtige Punchlines. Da sitzt alles so wie es muss. Auch der Beatpick war echt gelungen. Schon der Einstieg war nice "war geschockt und dachte das ich 2 liegen abgerutscht bin" xD Auch wenn der Rhyme dreckig ist, der Inhalt ist fett!! J.C. 611
 
Deine Reime sind schon beschissen, man merkt, dass du dir immer krass aus dem Kreuz leiern musst. Ich beende dein "Menschenleben", haha. Ansonsten wieder nicht schön mit der Langsamkeit des Beats gearbeitet, klingt bisschen träg, außer bei den kurzen Tempostellen. Find dich echt bisschen schwierig zu bewerten, weil du ja schon in puncto Stimmeinsatz vor allem schon recht weit bist und auch sehr bemüht wirkst bei allem, aber da einfach in der Summe noch nix bei rauskommt, dass ich wirklich cool oder wenigstens hörbar finde. Brauchst Routine. BlaDesa0
 
Ja genau so meinte ich das mit der Betonung. Hier kommt das deutlich besser. Kommt einfach bewusster und sicherer. Flow ist auch einfach sicherer. Arbeitsunfall Line hätte ich vlt weggelassen. Aber sonst wars doch cool zap1
 
stimmlich dicker als deine R1, shuffles sauber.. du rutscht hier aber generell ein bisschen in die durchschnittlichkeit ab, weil dir der textlich interessante faktor durch den nicht mehr vorhandenen kontervorteil flöten geht. die steven hawkin hat eigentlich total potential.. die umsetzung wird dem gar nicht gerecht. ansonsten keine line, die ich so richtig dope fand. stimmlich ganz atmosphärisch an' paar stellen jenemy0
 
Runde 2 rück 14.12.2016 23:53:42.077588 PuebloEscobar613
 
Deine Soundqualy klingt viel besser, das pusht die Runde ein wenig. Textlich, sind wir ehrlich.. keine Zeit? xD Hab geguckt und es waren 96 Std :D Also nicht böse gemeint, aber die Runde war nur auf Technik und Flow geschrieben. Klar dominierend. Soviel vielfalt hat dein Gegner nicht. Aber das kommt eher als Hinrunde gut, nicht als Konter. Er hat da paar krasse Sachen gesagt und du konterst 0! Du tust es ab als Gewaltgelaber aber spätestens die Steven Hawkin Line hatte gesessen. Die kannst du nicht ausschweigen und von Idol Rap labern als wärst du Savas Digga :) :) Punkt an HR J.C. 610
 
Ohne Scheiß, du hörst zu viel Savas, oder? Immer dieser Absturz in die Reime und Satzenden rein. Find das nicht cool, zumindest nicht, wenn du das sechs Mal in vier Takten machst. Ansonsten halt textlich irgendwie richtig und bisschen coolerer Höreindruck. Hmm, gebe dir hier ungern 'nen Punkt für sowas, aber find's halt schon bisschen besser. BlaDesa1
 
Du bist noch ein größerer fauler Sack als ich. Also was ich bei dir absolut feiere ist die Atmosphäre die durch deinen Flow und Stimme aufgebaut wird. Was ich aber echt bemängele ist wie ich eingangs bereits sagte, dass du faul bist und wenn du weisst dass du im Grunde besser bist du auch das "MiMax-Prinzip" anwendest. Minimaler Einsatz maximale ausbeute. :) zap1
 
einstieg sehr dope,.. es klingt einfach 0 gestelzt bei dir, du schaffst es bisher in beiden runden die atmo aufzubauen, die du dir beim schreiben gedacht hast. zumindest klingt es so. kurze runde, trotzdem punkt an RR jenemy1
 
Runde 3 hin 18.12.2016 20:04:48.909885 PuebloEscobar606
 
Du bist echt gut geworden boy! Hut ab. Die Runde ist vom Style Top. Da hätt man nicht viel besser machen können. Textlich könntestdu vllt ne Schippe mehr bringen, eine gut geschriebene RR kann sowas locker auskontern. Vllt bist du ja hiernach schon Heads.. da wärst du mittlerweile gut aufgehoben!! Bleib auf dem Level! J.C. 611
 
Wie gammlig die Quali des Beats ist, krass. Rappst da cool drüber. Nicht so krass prägnant von der Atmo her, aber ganz nice geschrieben und endlich wieder paar Variationen im Flow. Passt. In der Summe beobachte ich bei dir trotzdem 'n bisschen Zurückentwicklung, was einfach daran zu liegen scheint, dass du dich als Rapper etwas ernster nimmst und deshalb verkrampfter an den Stuff rangehst. Hör auf, alles mit Reimen und Betonungen vollzuballern und sei wieder cool. Danke. BlaDesa1
 
Ja die Runde ist wie gewohnt souverän vorgetragen. Flow find ich auch cool. Der Cut vor Nuttensohn hätteste vlt noch ein wenig sauberer machen könen - quasi der Übergang. Aber sind natürlich nur Randbemerkungen. Ansonsten wie angedeutet sauber runtergeflowed. Jab Line fand ich wieder so einfach, dass sie einfach gut ist. zap1
 
shit, was das wieder für ein beat. stimmlich und reimtechnisch cool, atmo zum beat auch sehr passend, glockenline cool, "beim 11. mal" schön aufgebaut. jo, alles ziemlich dope, nur inhaltlich nicht über. jenemy1
 
Runde 3 rück 21.12.2016 16:30:54.893147 Poison S512
 
WtF?? HAHA der Behindert /Compliment Battle Konter war Hammer :D Oh Shit. Die HIV Line war auch ganz nice. Davor war die Drogenboss Line nice. Bei dir merkt man du battlest halt richtig mit altem Kaliber. Scheiss auf Technik, baller mit Lines. Die HR klingt einfach geiler weil sie technisch schwieriger zu rappen ist. Genau da liegt eben der Unterschied im Level. Die einen können normal rappen und Punches ballern. Andere rappen mit viel mehr Style und Technik, wo eben diese Eingrenzung dazu führt, das es schwer genug ist dann noch einen Text zu schreiben der alle sonstigen Kriterien wie Punchlines en masse zu erfüllen. Ich verstehe das und werte eben, welche Runde ist vom Style und Inhalt besser. Pueblo hätte tatsächlich eine Punchline kicken sollen. Die Runde war zu sehr auf Style geschrieben. die RR hatte einen guten Text, keinen stumpfen. Es war onpoint und hat solide betont. Vom Sound klar unterlegen. Darum ist immer schwer zu beurteilen, ist ein ziemlich guter Text höher zu werten als eine textliche Runde die zumindest akzeptabel bis gut war, technisch 1A und vom Flow ansprechender? Ich finde nicht unbedingt höher, aber zumindest gleichwertig, denn es geht immerhin um ein Battle nicht um einen Producer Contest. Daher geb ich DRAW. Die RR braucht dringend ein Style und Flow Update. J.C. 611
 
Kacken-Line ist super. Der Rest ist meistens richtig gedacht, aber einfach total banal oder umständlich verpackt, die zünden alle so gar nicht. Wie unrund dein Ausstieg ist fasst dein Problem irgendwie zusammen. Du schaffst's nicht, was zu machen, was als Gesamtwerk funktioniert. Das sind alles nur isoliert betrachtet gute Ansätze. Reicht nicht. BlaDesa0
 
gut im Battle dagegen gehalten war sehr positiv überrascht von dir und werde deine entwicklung weiterverfolgen. Was dir fehlt ist die Routine und ab und an das Feeling wie man Dinge besser betonen kann. genau bei den Parametern ist Pablo dir vorraus. Und das macht auch letztlich den entscheidenen Unterschied in der Runde. zap0
 
kommt durch pausensetzung und cuts, geschwindigkeitswechsel und satzaufbau an vielen stellen unrunder als die HR. stimmlich wieder ne schöne atmo aufgebaut. Highlight der runde "ich fick mit dem falschen, das hätt ich gerne genauer", attitüde einfach schön. HIV-Abschluss wird dem fast nicht ganz gerecht. Auf jeden fall auch ne gute Runde, HR kam aber runder und textlich reißt du's nicht weit genug rum. Punkt an HR jenemy0