Battledetails

Jenemy vs. Mike Jones mayn (8 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.10.2016 18:24:19.913716 Jenemy2404
 
Jenemy, es ist langweilig, es klingt immer geil. Mach doch mal Müll Runden, können die anderen auch. Ich würde mir hier falsch vorkommen, in dieser Runde etwas zu kritisieren. Es ist einfach gut. kay1
 
Stimmgewalt + Variationen, Flow mit den switches und vor allem diesen richtig sauber onpointen shuffles in der geschwindigkeit, Technik mit der Vielzahl an Reimketten und die ganze Battleattitüde und Abgneigung kaum zu toppen. Du bist echt nochmal krasser geworden. Schön, wenn sich so krasse Typen, wie du, noch immer steigern. Textlich ist das alles ein wenig durchwachsen meiner Meinung nach. Kreativ und eloquent und durch die Attitüde fein vorgetragen, aber mir fehlen hin und wieder ein paar schön gelieferte Pointen. Heftige Runde dennoch. Punjizz1
 
Cooler Beat. Taugt dir extrem. Beste Zeilen sind die ersten 4. Leider hast du du textlich zwischendrin extrem viel Füllmaterial ohne Aussage gefühlt. Als ob es dir da nur um das reine flowen gehen würde, sicherlich machst du das cool, aber halt auch krass belanglos. Wirst dann besser. Flow über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt sowieso krass routiniert. Da sitzt alles. Flowswitches genial, du spielst gut mit dem Beat, deiner Stimme und den unterschiedlichen Flowarten das gefällt mir extrem gut und macht die Runde gut abwechslungsreich obwohl der Beat ein Loop ist. Textlich fand ich das insgesamt echt wenig beeindruckend, schade. Dennoch sehr stark vorgelegt. Pueblo Escobar0
 
Auf die Dauer bissl repetitiv inhaltlich. Dope gerappt, vor allem extrem routiniert, locker und variabel. Spannungsbogen fehlt der Runde irgendwie und paar Lines/Momente, die aus dem Flowrauschen mal etwas rausstechen. BlaDesa1
 
Zu deinem Rap muss man eigentlich nicht viel sagen, das ist halt alles sehr krass, was du da machst. Stimmeinsatz ist nice, rappst schön druckvoll und aggressiv. Betonungen sind dope, besonders bei "Advanced-Level ran" gefällt mir die Betonung extrem gut. Ansonsten betonst du sehr aggressiv, so, als ob du deinen Gegner so schlecht findest, dass es dich wütend macht. Feier ich. Flow ist sowieso unmenschlich. Saubere Shuffles, sauberer Doubletime, komplett verständlich. Zusätzlich noch sehr abwechslungsreich, durch die Betonungen und Reime zum Beispiel. Oft ist es so, dass die Delivery unter schnellerem Rap leidet, aber bei dir ist das nicht so. Textlich sticht da jetzt keine Line wirklich raus, höchstens noch die Chilli-Concarne-Line. Du hast keine Standard-Lines, aber was richtig Krasses ist da inhaltlich nicht dabei. Du machst halt viel über die Delivery Poison S1
 
Runde 1 rück 17.10.2016 14:56:17.803764 Mike Jones mayn1234
 
Stimme ist etwas zu leise abgemischt. Du hast schon mal eine geile Stimme, m.E. nach ist sie aber schwächer eingesetzt als bei Jenemy. Was nicht heißt, dass Du nicht geil rappst. Aber was Dir hier abgeht sind wirklich tolle Konter die im Gedächtnis bleiben. Du wiederholst teils nur das was er sagt. Kontervorteil verschenkt. kay0
 
Hahaha "du nimmst ihn auf". Das mit den Pointen klappt bei dir besser, als bei der Jenny. Insgesamt nimmt sich textlich verhältnismäßig nicht soo viel. Deine Flows sind auch sehr interessant. Zum Ende hin musste ich dann auch richtig mitnicken. Die schnelleren passagen sind auf jeden fall was eigenes. Im Kontrast zur Hr gefallen mir die von jenemy aber doch besser. Du hast auf deine eigene weise verdammt gut dagegen gehalten und fands auch stimmlich echt schön battleatmosphärisch. Insgesamt find ich aber dennoch die hr von jenemy zu brutal. Knapper Punkt an die Hr. Punjizz0
 
Stimmeinsatz kommt onpoint rein. Killer. Ey ich hab kein Plan ob du hier krass nach jedem zweiten Wort gefühlt cuttest, oder nur dein Limiter/Compressor nicht richtig mitkommt, aber das wirkt total befremdlich hier. Vor allem am Anfang total anstrengend. Konter sitzen, gefällt mir textlich sehr. Flowlich ebenfalls sehr abwechslungsreich. Bist nicht ganz so routiniert wie Jenemy hier, aber machst es durch den Stimmeinsatz extrem gut wett. Musikalisch insgesamt deinem Gegner unterlegen, aber textlich gut auseinander genommen, gefällt mir. Gebe hier den Punkt knapp an die RR. Pueblo Escobar1
 
Felix-Line Highlight. Ansonsten extrem ähnlich wie die Hinrunde. Auch sehr locker und vielseitig geflowt, Mangel an Spannungsbogen und textlicher Prägnanz ist auch ähnlich. Beide Runden bisschen zu viel Rumgelaber und zu viel Gimmicks, geht beides nicht so richtig auf die Fresse. Könnte jetzt hier nach den Details suchen, die vielleicht den Unterschied ausmachen, aber da sind zu viele Details drin dafür. Draw. BlaDesa1
 
Stimmlich bist du auch nice unterwegs, aber Jennys Aggressivität finde ich noch passender zum Beat. Betonungen und Attitüde find ich sehr cool, da steht dir so n Jenemy gegenüber und du rappst, als würde es dich kein bisschen jucken. Aber flowtechnisch wirkst du fast schon harmlos gegen deinen Gegner. Ihr habt beide ne dope Attitüde, aber Jenemy flowt viel spektakulärer und abwechslungsreicher. Da kommst du nicht gegen an. "Nenn mich Daddy"-Line ist ganz nice. "Ungeduschte Arschloch"-Line aus der HR haste ganz gut gekontert und "du nimmst den Shit auf"-Line war richtig nice. Viel mehr war da textlich auch nicht dabei, was krass ist. Du machst halt auch viel über deine Attitüde/Delivery. Aber hier hilft dir das nicht, weil es bei deinem Gegner genauso ist. Raptechnisch ist dein Gegner einfach überlegen, das kannst du inhaltlich auch nicht ausgleichen, Punkt an HR Poison S0
 
Runde 2 hin 19.10.2016 17:53:04.161114 Mike Jones mayn1121
 
Was ich bisschen erstaunlich finde, der Beat ist erheblich langsamer, aber Du betonst 1:1 gleich. Ich hätte mir bisschen Variation gewünscht. Die Stimme ist wieder zu leise abgemischt. Ich jammer hier natürlich auf hohen Niveau, dass Ihr rappen könnt brauchen wir nicht mehr schreiben. Hier kommt es auf Nuancen an. Du würdest wahrscheinlich mit dieser Runde gegen 80% der Heads gewinnen... ob es gegen Jenemy reicht..? kay0
 
Beat ist ein Brett. Die ganze Runde ist ziemlich auf deinem Style aufgebaut. Kommt auch echt dope. Also flowlich, stimmlich und attitüdetechnisch alles nice auf dem beat. Textlich sind auch ein paar nette dinge dabei, wobei ich mir insgesamt vielleicht doch noch mehr wirklich gut gemachte, witzige lines gewünscht hätte. Das mit dem Vbt-Ding fand ich aber ganz gut verpackt. Generell mag ich die Art, wie du deine lines verpackst immer sehr gerne. Es hat etwas sehr simples, leicht verständliches, aber doch stumpfes meistens. Punjizz0
 
Runde fand ich beim ersten Mal hören richtig kacke. Je öfter ich das Ding aber hör, desto krasser find ich das. Stimmlich heftig onpoint. Krass wieviel Swag du hier hast. Jennifer Lawrence Line macht zwar keinen Sinn, aber dennoch krass dope. Selten ne Runde gehört bei der Stimmeinsatz und Flow so komplementär miteinander gehen. Textlich schön, einige Highlights dabei, aber auch ordentlich Füllmaterial dabei. Da fand ich dich in der RR deutlich nicer. Hook überdope. Beste Runde von dir bisher. Pueblo Escobar0
 
Geile Runde. Fertig. BlaDesa1
 
Gefällt mir in jedem Aspekt besser als deine RR. Du klingst stimmlich richtig gut auf dem Beat. Du flowst jetzt auch viel abwechslungsreicher und betonst cooler. Textlich gefallen mir die "Jennifer Lawrence"-Geschichte und die "Mutter abschleppen"-Lines. Deine Delivery ist halt auch sehr nice, daher wirkt dein Text krasser als er eigentlich ist Poison S1
 
Runde 2 rück 21.10.2016 17:04:42.850934 Jenemy1534
 
Ist das Gemische Thema etwas, was man kennen muss oder wieso wird es so oft erwähnt? Die Hinrunde hier war eigentlich geil, aber Du setzt dem wieder mal auf einen drauf, geht mehr in die Fresse. Dazu kommt, Du nimmst den Kontervorteil wahr. PS: wer ist Felix? kay1
 
Ich finde bei euch BEIDEN, dass die Runden wirklich sehr schön gemacht sind. Komplett eigen und die ganzen echos und variationen mit gesang und die hook bei mjm.. wirklich sehr sehr lobenswert und da hört man bei beiden die Erfahrung raus... auch, wenn mjm von jemand anderem gemischt wird. :D Nundenn. Ähnlich wie in Runde1 gibts bei dir an sich nichts zu bemängeln vom sound her. Battle pur mit musikalischen Leckerlis immer wieder. Ich höre die Runde richtig gern. Du passt schön auf den beat und ziehst einfach dein Ding durch. Die Flows liegen mir teilweise so wunderschön in den Ohren. Das Talent und die Erfahrung sind deutlich hörbar. Finde es auch schön, wie du deine Lines stimmlich lieferst. Fragende Lines in Rückrunden find ich fast immer super, wenn man sie gut liefern kann.. kannst du. Punjizz1
 
Ja kein Plan was ich da sagen soll. Ist glaub mit Abstand das beste, dass ich von dir kenn. Hier stimmt wirklich alles. Heftiges Ding. Beste Runde der RBA dieses Jahr. Klares Ding an die RR. Sollte Mike, aber Jenny reisst hier zu hart ab. Behindertzeile zu krass. Nuff said. Pueblo Escobar1
 
Bis zur South Park-Passage find ich's sehr mittelmäßig. Dann haste sehr geile Stellen, aber auch schwächere. Zu viel Felix-Gelaber und zu wenig Konter. Ist nicht dein Beat, reicht nicht. BlaDesa0
 
Stimmeinsatz wieder nice, aber ich finde hier Mike angenehmer. Deine Aggressivität ist zwar nicht deplaziert, aber Mike passt stimmlich noch etwas besser, wie ich finde. Du flowst immer noch besser als dein Gegner, obwohl du in deiner HR noch krasser geflowt hast. In dieser Rude ist eben der Unterschied zwischen euch nicht so groß, da Mike noch zusätzlich besser geflowt hat als in seiner RR. Betonungen & Attitüde weiterhin nice. Textlich hat mir das besser als deine HR1 gefallen. Die Einstieg-Lines und die Fan von Jennifer Lawrence Dad-, "kannst du nicht rechnen?"-, South Park-, "VBT gewann"-, "Beat reißt dich mit"-Lines fand ich alle nice. Raptechnisch sehe ich keinen von euch beiden vorne. Mike klingt insgesamt besser auf dem Beat, du flowst dafür besser. Kontervorteil hast du einigermaßen genutzt, aber bei der langen HR hätten eventuell noch ein paar mehr coole Lines dabei sein können. Ich tenidere zwar eher etwas zur RR, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht, ich gebe ein Draw Poison S1
 
Runde 3 hin 21.10.2016 17:40:37.1692 Jenemy558
 
schade. kay0
 
Schade. Punjizz0
 
Ihr seid blöde Ficker. Zum Wohle der Menschheit hättet ihr noch R3 machen sollen. Pueblo Escobar0
 
Wolkenbrecher BlaDesa0
 
Poison S0
 
Runde 3 rück 24.10.2016 20:07:17.785656 Mike Jones mayn328
 
schade kay0
 
Eindeutig war das auf jeden Fall nicht. Auch, wenn ich das ganze 2:0 gevotet habe. Beide Runden sehr knapp, aber jenemy für mich jeweils eine Nasenspitze vorn und ich finde, da kann man das auch verdient geben. Dennoch beide heftigstes Level. Krasse Runden. Punjizz0
 
Das hätte dir nichtmal dein Hall geglaubt. Ihr Pisser. Pueblo Escobar0
 
Volksverhetzer. Freshster Reim der Runde von BlaDesa. Punkt an mich. BlaDesa0
 
Poison S0