Battledetails

RIP68065 vs. Nebo (2 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.10.2016 21:18:56.399517 RIP68065543
 
Stimme ist immernoch ziemlich komisch, aber mir wurde gesagt, dass die tatsächlich so klingt. Der Flow ist ultra geil. Die Lines sind dafür, dass das sehr auf Flow ausgelegt ist ok. Die Hook ist ganz ok. Nachti0
 
alright. hatte dir ja schon im forum feedback gegeben. den einstieg finde ich zu abrupt. die babystrampler line fand ich ganz nice. "freilich den penis" is der flow wack. kommt gepresst und gehetzt und so garnich smooth. ansonsten geht der flow schon klar aber diese gehetzen stellen musste cht lassen. i know du willst durchflown und speed reinbringen aber das kommt mit deiner stimme echt unvorteilhaft wegen der verständlichkeit. es wird da auf dauer anstrengend. punchline technich is hier leider nich viel zu holen ka da bringst du sonst doch mehr. die hook is allerdings seeeeehr smooth. sowas sollst du bringen, sowas will ich hören. rap endlich mit der stimme pls (oder werde nate dogg) CAT CONNORS0
 
Dein Einstieg kommt sehr schwach, was vor allem an der Verständlichkeit liegt. Das zieht sich auch durch die gesamte Runde. Flowlich ist das okay. Zwar versuchst du irgendwie mit dem Tempo zu spielen, wirkst dabei aber v.A. bei den langsameren Phasen sehr unroutiniert. Das Gesinge kommt gut rüber, nimmt meiner Meinung aber zu viel Anteil an der Runde ein. Technik ist okay. Textlich kommt bei mir nicht viel an. Ich verstehe nicht alles, aber das was ich verstehe ist nicht wirklich krass. Stimmlich ist das an sich ok, aber wie gesagt: Mehr verständlichkeit! Finde deine Stimme beim Singen durchaus angenehmer. test600
 
Runde 1 rück 15.10.2016 06:55:05.165323 Nebo473
 
Der Flow ist nicht ganz so geil. Der Text ist schon relativ geil und besser als der von Pedro, aber der Flow ist dafür leider schlechter. Mich stört auch der Hall. Die Hook ist auch sehr geil gekontert. Punkt an Nebo. Nachti1
 
Einstieg ebenfalls scheiße sorry, flowlich is der einstieg nich geil. textlich wie ich finde überlegen. hoden/blinddarm war witzig, behinderungsline, kindheitserinnerung kontert quasi die runde. "bastard wie du wird" ebenfalls. du bist das was meine freundin ausm hundenapf frisst, vorbei alter :D haha. flowlich leicht unterlegen weil noch öfter gehetzt klingt, teils leicht unsauber aber kontervorteil voll genutzt. CAT CONNORS1
 
Stimmlich kommst du relativ drucklos rüber. Allerdings versteht man nahezu alles auf den ersten Anhieb. Flowlich sehe ich dich leicht vorher, auch wenn du nicht immer on point bist, aber da fehlt eben auch einfach die routine. Vom Ansatz her gefällst du mir jedenfalls besser. Textlich kommt hier ebenso mehr rum. Die "Zyankali"-Line oder "Frau rappen lassen"-Line. Hook hast du ebenso gut gekontert. Normalerweise feier ich solche Einschnitte des Gegners nicht so, aber hier ist es gut umgesetzt. Technisch gleich auf, hast aber hier und da ein paar Zweckreime drin wie zB "Kehlkopfstation" (Glaube nicht dass sowas existiert). Dennoch punkt an dich. test601
 
Runde 2 hin 15.10.2016 06:57:50.263174 Nebo457
 
Der Flow ist gut, nicht krass aber gut. Der Text ist sehr lustig, vor allem sowas wie die Bällebadline. Zusätzlich deliverst du sehr schön. Mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen. Insgesamt gut. Nachti1
 
einstieg is iwie wieder nich smooth ka. erste line is random, so klingt er halt nich. Opa line war nice. pitchplugin line is gegen heli fast ausgelutscht aber kommt nochmal nice. garys blabla war irrelevanter wie das turnier selbst. ich seh shcon du wolltest hier paar reimketten droppen und bissl abflexen aber das eben selbst helicase peniscage ding war bissl peinlich vorallem weils halt total sinnfrei war :D. flowlich an einigen stell unsauber und gehetzt. hättest dich trauen sollen auch mal langsamr zu werden und paar andere flows einzubauen. so wirds auf dauer bissl monoton weil du sehr durchratterst. CAT CONNORS0
 
Flowlich das gleiche wie in RR1. Hier und da nicht on point, aber an sich sind die Ansätze solide. Stimmlich solltest du etwas agressiver und interessanter werden. Betonungen gehen an sich schon klar, aber das muss alles halt iwi etwas mehr in die Fresse gehen. Technisch ganz cool unterwegs hier. V.A die Helicase-Reimkette fand ich schön in Szene gesetzt. Allerdings hier und da etwas arg reimfixiert. "Hörgerät"-Line sehr schön! Auch der Rest ist mindestens "solide". Schöne Runde. test601
 
Runde 2 rück 16.10.2016 21:58:35.510493 RIP68065452
 
Der beat ist deutlich zu leise. Den Flow finde ich besser. Den Text finde ich aber wieder nicht so krass. Manche Lines sind aber ganz ok/gut. Z.B. wie du den Zweckreim reinschneidest. Dennoch Punkt an Nebo. Nachti0
 
kommst nich gut auf den beat. stimm kommentare spar ich mir mal :D die einstiege dieses battle von euch beiden sind echt nich smooth leute. heiliges dorf konter is halt schon wahr ne. bällebad line musst ich lachen, nice. opa line war random, hast du MEIN opa gesagt? egal wie oft ichs höre ich höre MEIN opa. also dein opa schaltet erst sein hörgerät und dann seine herzmaschine aus, alright, selfdiss? gehirnzellen zweckreim konter ich raff wies gemeint is aber digger, logisch hast du mehr gehirnzellen, das is nich sehr schwer und sagt eig nix aus. verfallene gebäude line war nice aber scheiße geflowt. peniscage einspieler is jedesmal wieder lustig. konter dazu aber nice. allerdings ajo, you know so ein cage is fetisch spielzeug bra. das peniscage am ende da war alles vorbei alter :D hahahah. die geht klar an dich würd ich sagen. CAT CONNORS1
 
Stimmlich geht das mir wieder garnicht rein. Ich verstehe zwar mehr als in HR1, aber Hörgenuss entsteht bei mir so nicht. Auch tut man sich bei der Stimmlage als MC schwer iwi cool zu betonen. Klingt halt alles irgendwie monoton und nach "wowowowowow". Flowlich bist du wieder ganz leicht unterlegen. Lines an sich nicht ganz so gut unterwegs wie der Gegner. Die Peniscage(?)-Sache hast du super rübergebracht! Das hast du absolut gut gemacht. Technisch bist du allerdings auch wieder unterlegen. Diese eine krasse Line rettet dir hier leider nicht das UE. Das ist zu wenig. test600
 
Runde 3 hin 17.10.2016 20:38:42.570474 RIP68065435
 
Der Flow ist wie immer sehr cool. Die Kinderlines sind ganz lustig, aber das ist halt so ziemlich fast alles was du ansprichst. Dennoch sind die Lines alle gut. Ich finde dich mit Autotune schon sehr nice. Sehr geile Runde. Nachti1
 
das intro. haha. stimmtechnisch bissl besser als sonst weil aggressiver. der lacher klingt dennoch besser. da is jetzt nix drin was ich als richtigen punch wahrnehm. Hipgläschen line war geil. die gesangsteile sind nice. autogramm line war nice. die letzten zwei lines waren allerdings scheiße gesungen :D das klang so unfassbar dumpf und matschig. outro hätteste dir sparen können da gibt eh niemand 1 fick drauf yo. CAT CONNORS0
 
Flowlich finde ich dich hier erstmals echt stabil. Auch mit der Stimme geht das einigermaßen klar, aber ich verweise dennoch nochmal auf die Bewertung in Runde 2. "Dustin"-Line na sich ganz gut aber nicht so cool eingesetzt, wie du es hättest machen können, aber das liegt meiner Meinung nach auch an der Stimme, die Humor oder Witz einfach nicht transportieren kann, finde ich. Gesang hier nicht so cool wie in Runde 1. Textlich kommt hier kaum was. test600
 
Runde 3 rück 18.10.2016 21:43:21.574553 Nebo416
 
Du hast irgendwie den kompletten Bass rausgefiltert. Du flowst auch deutlich schlechter, weil deine Stimme zu hoch ist. Der Text ist ganz ok, aber dieses mal kannst du mit Pedro nicht mithalten. Punkt an Schlangenfänger Pedro. Nachti0
 
flow hier auch sehr stabil. nacken line war schon ein meta konter haha :D. verhütungsline ganz ok. niveau line böööse haha. hippgläschen line sehr nice haha. mobbing konter auch böse. die einspieler von pedro waren nice. viel kraft im kampf gegen den krebs. leute ihr mach mich fertig hahaha :D flowlich in etwa gleich wenn auch anders. pedro musikalischer, nebo textlich stärker und punchline/kontertechnisch überlegen. betonungen gehen mir bei beiden teils rein, teils nich. CAT CONNORS1
 
Auch bei dir der Verweis auf meine bisherige Bewertung. Vor Allem in dieser Runde betonst du die Reime am Zeilenende zu stark, was iwi geleiert wirkt. Konter sind vorhanden, aber auch nichts krasses. Bei den Reimen bist du hier sehr Zweckmäßig unterwegs. Outro genauso peinlich wie das deines Gegners. Hier gibts keine Punkte, Jungs. test600