Battledetails

UKM vs. Punjizz (6 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.09.2016 19:12:04.781271 UKM1628
 
sehr gut geflowt. technisch ist das ganze natürlich beeindruckend, jedoch leidet der text extrem darunter. habe jetzt keine line gehört, die wirklich fresh war. sehr 0-8-15 lyrisch.mal gucken was punjizz macht. trizz0
 
Krasse Vorlage. Sehr straight durchgeflowt und zudem reimtechnisch mehrsilbig, sauber und gut verständlich. Auch inhaltlich leidet dein Text nicht unter den schnellen Flows.. im Gegenteil. Es waren durchaus ein paar unterhaltsame Zeilen dabei, auch wenn diesbezüglich noch etwas Luft nach oben ist. Insgesamt aber ein sehr gelungener Einstieg in die Heads! Tingeltangel Rob1
 
Was soll ich dazu noch sagen. Kenn das Battle ja komplett, ist mit Abstand deine schwächste Runde in dem Battle. Klar, du bist krass routiniert, klar bist du krass onpoint und Doubletime kannst du auch. Aber textlich wieder ähnliche Defizite wie ich sie schon oft von dir gehört habe. Die Weihwasserzeile hab ich zudem so ähnlich schonmal von dir gehört zu haben. Du holst mich mit deinem Doubletime einfach null ab. Ja krasse Runde technisch gesehen, bei so nem Battle hätte ich mir aber deutlich mehr von dir erhofft wirklich schade. Pueblo Escobar0
 
12:00, erster Kaffee.. erst mal UKM gegen Punjizz voten. OK! Syko Beats generell dope, punkt an HR. Joke. Jou, Doubletime halt enddope, keine Frage. Ich versteh zeitweise wenig, das ist aber irgendwie auch gar nicht so wichtig, scheint mir. Ist das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil? Der Doubletime ist sauber und dope, auch wenn ich zeitweise 'n paar Sätze nicht verstehe. Der Text kriegt mich nicht, da ist es irgendwie egal, wenn ich zeitweise ein paar Sätze nicht verstehe. Ich kann nur immer wieder deine HR gegen Stanley als Referenz nehmen. Die war stimmlich viel brutaler, als das hier. Gegen Punjizz ist so 'ne Runde gefährlich, weil du alles auf den Doubletime setzt, dabei aber auf richtig schmerzhafte Punches verzichtest und der RR, von der Attitüde her, alles offen lässt. Wenn die Runde total technik-fixiert ist, würde ich versuchen das Augenmerk im Battle auch textlich auf Technik zu lenken. Im Sinn von "Das hier ist Rap. Was willst du? Ich rappe besser". Das würde Punjizz villt. ein bisschen mehr in Zugzwang bringen. Jetzt hat er eine Vorlage, die sich nur indirekt über Doubletime profiliert und von Atmo und Attitüde her zerpflückbar ist. Trotzdem natürlich eine dope Runde! jenemy0
 
Typische UKM-Runde. Schön aggressiver Stimmeinsatz, krasse Betonungen und heftiger Flow. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass du immer das gleiche machst, aber das is egal. Ich bewerte diese eine Runde und nicht alle anderen zusammen. Von daher: Raptechnisch ne krasse Runde. Textlich bist du dafür ja eigentlich nicht so krass, aber hier hast du n paar coole Lines gehabt. Graffiti- und Weihwasser-Lines haben mir gut gefallen. Parkticket-Line war ganz in Ordnung Poison S0
 
Runde 1 rück 02.10.2016 18:17:31.889791 Punjizz1816
 
hälst sogar ganz gut mit. finde, dass dein gegner vom flow her trotzdem einen tick routinierter kam, dafür hattest du treffendere punches. gebe hier ein draw. trizz0
 
Schönes Intro. Flowtechnisch versuchst du durch die langsameren Zeilen etwas mehr Abwechslung reinzubringen und das gelingt dir auch, aber mich sprach der durchgehend schnelle Flow der Vorlage dennoch etwas mehr an. Inhaltlich greifst du einige Lines der Vorlage auf, wobei ich die Zeilen deines Gegners insgesamt etwas innovativer fand. Auch die letzte Line, die bei jeder Runde heraussticht, ist eher low. Insgesamt reicht es meiner Meinung nach daher nicht ganz in Runde 1. Tingeltangel Rob0
 
Du bist stimmlich krass respektlos auf dem Beat. Flow ist krass. Gefällt mir echt richtig gut. Pausen und Halftimestellen sehr gut gesetzt. Dope. Textlich wie ich mir das bereits dachte einfaches Spiel für dich. Reimkette gegen Ende überdope. Letzte Line wack. Klarer Punkt an die RR. Pueblo Escobar1
 
Stimmlich nach 2 Sätzen gewonnen. Doubletime schön sauber auf dem Takt, freut mich richtig das zu hören, haha. Wahrscheinlich mit das beste, was ich von dir kenne. Delivery sowieso total überlegen, textlicher Stil in R1 kein Vergleich, dass du dann auch nen sauberen Doubletime raushaust ist ein Punch für sich. Deutliche Sache in R1 für mich. jenemy1
 
Genau so sollte man gegen einen UKM vorgehen! Auf den Doubletime scheißen, einfach viele Flowvariationen kicken und dann nen krassen Text schreiben. Stimmeinsatz kommt bei dir auch sehr geil und deine Betonungen sind so krass arrogant, das ist heftig. Die beiden "Lance Butters"-Lines sind dope, "was du in Runde 3 machst" und "Gönnung pur" richtig schön delivert, VBT- und Weihwasser-Lines auch richtig nice. Raptechnisch sehe ich hier keine großen Unterschiede, du gleichst UKMs Doubletime halt mit vielen Variationen aus, aber textlich find ich dich besser, deshalb bekommst du hier den Punkt Poison S1
 
Runde 2 hin 05.10.2016 22:20:28.452204 Punjizz1467
 
böser style. flow harmoniert perfekt mit dem beat. fahrradline is cool. allgemein ziemlich sicke lines. guter druck auch, habe hier eigentlich nichts zu meckern. kot-line is auch übelst, mag sone runden sehr... trizz1
 
Wieder ein cooles Intro. Wieso machst du plötzlich so auf Straße? Das wirkt irgendwie nicht sonderlich authentisch auf mich. Raptechnisch kommt das nice, aber mit solchen Texten wird das gegen diesen UKM schwer mit der Runde, wenn er so kontert wie er vorlegt. Lass dir in Zukunft lieber was Innovativeres einfallen oder verpack so Kackapipi-Zeilen zumindest etwas interessanter. Technisch nice, inhaltlich geht deutlich mehr! Tingeltangel Rob0
 
Doper Beat! Klingst mir stimmlich hier ein wenig zu sehr auf Andi gemacht auf dem Beat. Flowlich kommst du dope. Viel Variation hier. Schöne Reimsetzung zwischen drinnen. Textlich zwischen viel plumben Mist und coolem Zeug alles dabei. Gut vorgelegt aber hab schon cooleres von dir gehört. Pueblo Escobar0
 
Schön runtergeflowed, cool dem Beat angepasst und stimmlich wieder schön arrogant. Soundbild passt, textlich kann ich mit der Runde allerdings nichts anfangen. Ich bin auch Fan von so Fäkalkram aber nicht um des Fäkalkrams wegen, sondern eher um beim Zuhörer Ekel oder "What?!" (bzw Emotionen) auszulösen. Wenn du von Scheiße in den Haaren seiner Freundin oder über die Pisse seiner Oma laberst, schockt mich das nicht und richtet bei mir nichts unerwartetes an. Dafür waren die Ideen hier einfach zu Flach. Ich denke du weißt, was ich meine, haha jenemy0
 
Schöner Beat, ich feier den eigentlichen Track auch ziemlich. Stimmeinsatz find ich extrem nice. Attitüde ist weiterhin so krass arrogant. Flowtechnisch haste aber abgebaut, hast hier nur sehr wenige Variationen drin. Teilweise fand ich deinen Text echt wack. Die "Haare scheißen"- und "Wichse durch n Strohhalm"-Lines zum Beispiel. Und diese Fahrrad-Geschichte fand ich auch nicht so toll. Die "Nichts zu verlieren"-Line war dennoch ganz witzig. Sonst waren die Apotheker- und "wärst du ein Rapper wärst du ein schlechter Rapper"-Lines dope Poison S1
 
Runde 2 rück 09.10.2016 21:53:23.094511 UKM716
 
finde, du hinkst hier styletechnisch sehr hinterher. du rapst an sich richtig geil, aber es klingt mir von den betonungen zu sehr nach nem berufsschullehrer oder so... weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine gute idee ist, hier bewusst nicht zu kontern, wenn du schon in runde 1 textlich kaum etwas gebracht hast. vom flow her geht ihr beide gut nach vorne, fand hier persönlich aber punjizz besser, da seine runde sowohl flowmäßig,als auch textlich böse in die fresse ging. punkt an hr trizz0
 
Abgesehen von deiner verstörenden Beziehung zu deiner Mom find ich deine Runde.. etwas interessanter. Im Vergleich zur RR1 hast du zwar nachgelassen und scheinst dich inhaltlich teils auf das Niveau deines Gegners herabzulassen, aber im weiteren Verlauf der Runde wird deine Dominanz, zumindest meiner Ansicht nach, wieder recht klar ersichtlich. V.a. inhaltlich, was die Konter angeht und flowlich sagt mir deine Runde mehr zu. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich ein bisschen zu laut. Flowlich ebenfalls dope, gefällt mir gut wenn du mal langsamer rappst. Stimmlich gut akzentuiert, schön Onpoint. Nices Ding. Textlich konterst du nice, gefällt mir ausgesprochen gut! Sitzt eigentlich alles. Geht für mich knapp an die RR. Schönes Ding! Pueblo Escobar1
 
"So dass deine Körperhälfte mit Speed n Seitenstreifen zieht"- Schöne Vorstellung. Vokale wieder schön gestaffelt, du hebst die Betonung der Vokale nur teilweise ein bisschen zu penetrant an, finde ich. Einfach als Beispiel das "Speed" - Klar, da ist noch 'n nicer I-Ton mitten in der Zeile, das kommt cool, wenn man das raushört. Du betonst es aber (mMn) zu sehr wie "da ist noch n nicer I-Ton in der Mitte, das kommt cool..". Es klingt einfach zu forciert und zu unnatürlich betont oder zu wenig, als ob du ihm das gerade in's Gesicht sagst (zumindest für meinen Geschmack). Dennoch 2 dope Runden, RR für mich anspruchsvoller. Textliche Ansätze cool, Flow wieder dope. jenemy1
 
Stimmlich passt du dich hier auch ganz cool an. Aber du machst hier den Fehler, den ich bei dir auch im Nemic-Battle bemängelt habe. Du betonst auf diesem Beat, der nicht wirklich aggressiv ist, aggressiv und das passt einfach nicht so gut, wie ich finde. Diese Betonungen passen zu den aggressiven Beats, die du sonst immer pickst, aber eben nicht zu solchen, wie diesen. Naja, dafür hast du mehr Flowvariationen als Punjizz. Auto-Konter ist ganz cool, "Freundin scheißen"-Konter ich richtig nice, "klaust Fahrrad, fickst meine Mutter, ich rappe schnell"-Stelle ich ganz cool und die "Schublade voller Kot"-Line ist auch ganz in Ordnung. Du hast n paar gute Lines und keine einzige, die ich richtig schlecht finde. Du hast die besseren Flowvariationen, aber Punjizz erzeugt mehr Hörgenuss, wegen seinen passenderen Betonungen. Textlich find ich dich besser, ich gebe hier n Draw Poison S1
 
Runde 3 hin 13.10.2016 21:27:04.436939 UKM685
 
deine beste runde in diesem battle. geile flowvariationen. reimtechnisch teilweise schwach hier. ich finde, du schreibst allgemein sehr flowlastig, versuch dir mal in zukunft punchlinetechnisch mehr mühe zu geben. flowmäßig braucht man dir nichts zu erzählen. trizz0
 
Sehr coole Beatwahl. Das ist wieder eine Runde nach meinem Geschmack. Ich mag die schnellen Flows und die sicken Lines. Passt gerade auch noch schön zur Halloween Stimmung. Das Blasen Wortspiel war etwas low, aber das Kognitive Dissonanz Wortspiel war ziemlich genial.. ich befürchte aber, dass das kaum einer geschnallt hat. Auch sonst denkst du inhaltlich häufig relativ weit um die Ecke. Ziemlich dope Runde. Rap auf akademischem Niveau.. I like! Tingeltangel Rob1
 
Beat ist cool. Stimmlich sitzt du hier fett drauf. Intro kommt echt n bisschen peinlich aber. Flow ist komisch irgendwie. Schon auch cool, aber irgendwie extrem gewöhnlich kann ich gar nicht genau beschreiben was mich daran stört. Textlich ist das teilweise ganz cool wenn du nicht wieder in deinen konstruierten Schwachsinn abdriftest, insgesamt ne echt gute Runde. Mir fehlt hier ein wenig der Drive aber, da hätte ich mir noch ne Portion mehr Aggressivität gewünscht. Van Der Vaart auf Kanzleramt ist übrigens echt übel:D Schönes Battle von euch beiden, danke dafür! Pueblo Escobar0
 
Es ist textlich einfach nicht meins. So Vergleiche feier ich sowieso nur selten, dann meistens nicht mal wegen ihrer inhaltlichen Komplexität sondern weil (wenn) sie auf irgendeine Art und Weise individuell sind. Einfach die letzten Jahre im Rap zu viel von gehört. Elefant, Blasen, Platten dann auch noch zu simpel irgendwie. "Rufst du die Bulln", "Deinem Schöpfer entgegen" fand ich dope. Die Storys die du erzählst, haben hier imo das größte Potential. Du könntest mehr so kleine Storyteller einfügen. Die harmonieren mit der Geschwindigkeit, Betonung und Atmo. Ich hätte gefeiert, hättest du das (die Bullen-Story bspw) über 3-4 Zeilen ausgeführt. Mit irgendwelchen asozialen Ansätzen und Wortwitz, was du mit Punjizz machst oder wie er reagiert. Wenn du mir in der Geschwindigkeit irgendwas über Kaliumchlorid erzählst, "digg ich das nicht". Abgesehen davon stimmlich, flowlich und reimtechnisch wieder sehr dope. Doubles gefallen mir hier auch, beste Passage soundtechnisch imo 0:38-0:48 jenemy0
 
Oh, kein Doubletime, das überrascht mich. Stimmeinsatz cool und trotz dem nicht so richtig aggressiven Beat, finde ich deine Betonungen hier sehr angenehm. So hättest du vielleicht auch deine RR2 betonen sollen. Flow ist bei dir trotzdem cool, hast hier halt keine Variationen durch Doubletime, sondern durch Shuffles. Cool fand ich die Elefant- und Oscar-Lines und die High Heels-Line war auch ganz cool, aber ich meine, dass ich die schonmal so in der Art gehört habe Poison S0
 
Runde 3 rück 17.10.2016 21:02:31.931416 Punjizz763
 
dein style ist einfach battle pur.finde, du bist allgemein einer der stärksten zur zeit. du hast hier aber auch ein wenig glück, dass dein gegner zwar flowt wie ein gott, aber textlich einfach nur schattenboxen betreibt. war dennoch ein technisch sehr geiles und unterhaltsames battle, danke dafür jungs. punkt geht hier für mich knapp an die rr, da flowtechnisch gleichwertig, aber textlich stärker. trizz1
 
Der Beat steht dir besser als deinem Gegner. Stimmlich und was deine Betonungen betrifft, kommt insbesondere im Direktvergleich eine überzeugendere Battlestimmung bei deiner Runde auf. Ich finde es allerdings etwas schade, dass die Zeilen, die meiner Ansicht nach in der HR am deutlichsten herausstachen, bei dir teils unter den Tisch fallen. Ansonsten sind aber auch ein paar sehr unterhaltsame Konter dabei. Hier tu ich mich auch nach mehrmaligen Hören schwer eine Entscheidung zu fällen. Daher entscheide ich mich in Runde 3 für das Draw. Cooles Battle von euch! Tingeltangel Rob1
 
Haha, erste Zeile dope. Flowlich teilweise ein wenig langweilig auf Dauer. Hätte mir da ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Stimmlich bist du echt cool auf dem Beat. Gefällt mir extrem gut. Textlich nimmst du ihn klar und krass auseinander. Knappes Ding, aber gebe das hier an Punjizz. Danke für das Battle Pueblo Escobar1
 
Einstieg, haha. Du hast mit der Delivery, besonders in den Rückrunden, einfach einen Vorteil. Wie-Vergleiche, Fremdwörter.. ziemlich genau, was ich in meinem Vote der HR auch aufgegriffen habe. UKM ist dope, steht sich mit dem textlichen Stil aber selbst im Weg. Für mich wieder eine deutliche Kiste, geil wie du das konterst. Beide sehr dope, Punjizz für mich in diesem Battle aber überlegen. jenemy1
 
Stimmeinsatz sitzt. Zu deinen Betonungen muss ich nichts mehr sagen, glaub ich. Flow ist immer onpoint und so, aber UKM kommt noch abwechslungsreicher daher. Hättest ruhig so abgehen können, wie in RR1. Text ist wieder krass. "Hälfte vom Schwanz im Arsch" und "Sprache kannst"-Lines sind ziemlich witzig. Schminke-Line war in Ordnung, aber nicht so überragend gut. Koch-Line richtig cool, Rappergröße- und "Lutsch mein Schwanz"-Lines sind auch sehr gut. Raptechnisch find ich euch beide ziemlich dope, aber deine Texte in den RRs rasieren ziemlich heftig. Gebe auch diesen Punkt an die RR Poison S1