Battledetails

Tondichter vs. FLESH (8 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.09.2016 20:39:58.343968 Tondichter557
 
Beat ist richtig geil aber wird nicht gewertet. Flow klingt sehr routiniert und stimmig, technich hohes Niveu. Janis McDavis Line knallt, "Fleisch(Flesh)-Lines sehr rkreativ und punchend, rest geht gut in die Fresse. Hook ist das Highlight der Runde. Ein paar lines bisschen unsauber gerappt am Satzende. Gönni1
 
Netter Beat. Dein Flow ist ja sehr lässig, erinnert an Dendemann oder Deichkind zu ihren Anfangszeiten. Mit etwas mehr Druck dahinter würdest du noch überzeugender klingen. Der Takt sitzt überwiegend, du wirkst auch recht routiniert. Die Reime sind ok und die Fleischwortwitze gehen auch klar. Die Runde kann man sich durchaus geben. ^^ Bel_Ami1
 
Schöner Beat. Mag den Flow, netter Kopfnickershit. Bringst irgendwie gute Laune mit den Betonungen hervor, klingt so als hätteste echt Spaß am rappen. Leider bleibt punchlinetechnisch nicht so viel hängen, die Lines ziehen sich eher und man wartet die ganze Zeit bis mal einer sitzt, aber kommt am Ende nichts bei rum. Hook macht Spaß. Klanglich bist du auf jeden Fall stark, auch wenn du die Mische wohl bisschen vernachlässigt hast hier, aber gut wird ja nicht bewertet. Die Lines sind auch etwas wirr strukturiert, geht aber noch klar. Zachary1
 
Runde 1 rück 21.09.2016 20:10:17.178848 FLESH457
 
Flow schwächer als bei Tondichter aber trz. ok, teilweise zu monoton. Leider kaum Lines gekontert, Reimkette am Anfang total zusammenhanglos. Schenkel-Line war schön, Bambi-Line auch dope. Technich wechsel zwichen mehrsilbigen Zweckreimen und einsilbigen Reimen. Letzte Line in Bezug auf die Hook puncht gut. Allen in allem Tondichter immer leicht vorne. Punkt an Tondichter Gönni0
 
Ok, auf jeden Fall gut gekontert. Dein Flow erinnert noch ein wenig mehr ans sprechen als ans Rappen. Auch dir würde mehr Druck gut tun kannst auf jeden mehr aus dir rauskommen. Dann wirkst du sehr warscheinlich wirklich dominant. Der Takt sitzt bei dir sogar etwas besser als beim Tondichter und die Punches sind auch etwas offensiver. Die Taimassagenline kam wirklich edel. Gebe ein Draw. Bel_Ami1
 
Warum startest du mit einer Reimkette zu seinem Namen in einer Konterrunde? Das ist so kontraproduktiv, mal außen vorgelassen, dass Tondichter-Poficker-Großsister-Klo digger, extrem gezweckt ist. Konter waren ein paar da, die ich als solche identifizieren konnte, aber richtig nice waren sie nicht. Also punchlines entscheiden hier schon mal nicht wer den Punkt kriegt. Finde dein Text war besser strukturiert, dein Flow war ok, aber der des Gegners hat mehr Atmosphäre auf dem Beat mitgebracht weshalb er ganz knapp den Punkt kriegt. Zachary0
 
Runde 2 hin 22.09.2016 20:59:58.367924 FLESH493
 
Beat naja ;D. Flow besser als RR1 aber trz. teilweise sehr unsauber und immer noch zu monoton, jede Line gleich betont. Mische gefällt mir persönlich gut (ansichtssache) 80's line war gut und Austin Powers Line auch, lotusline cool, rest passt aber nix so richtig treffend viel standard "ich fick dich/blas mir einen gelaber". technich wieder sehr wechselnd zwichen whacken reimen (eier bitch - softy bist) und mehrsibligen. Definitiv potenzial nach oben. Gönni0
 
Lyrisch bist du auf jeden gut dabei. Die Ostin Powers Line kommt richtig witzig. Ich kann nicht oft genug betonen wie krass deine Parts kommen könnten wenn du mehr Power in die Stimme stecken würdest. Ich wette das kommt noch mit der Zeit. Dann würde diese Runde garantiert richtig fetzen. Du hast lyrisch schonmal das richtige Verhältnis von Humor und Angriff. Investier mehr in die Mische und deinen Stimmeinsatz dann werden es Gegner in Zukunft sehr schwer gegen dich haben. Bel_Ami1
 
Flow ist unspektakulär, das liegt vielleicht auch an dem etwas aggressiveren Beat diesmal, da merkt man dass deinem Flow noch etwas Druck und Stimmgewalt fehlt. 1.Part wie schon zuvor stark auf Reime geschriebenes Zeug. Viel belangloses Standartgerede dabei. Bläserlines im Bezug auf Trompetenspieler hab ich mittlerweile auch schon viel zu oft gehört. Manche überschätzen sich, manche nicht, dieser wack mc wird wieder auf seinen Platz geschickt. Das fasst eigentlich deine ganzen Parts gut zusammen. Fragwürdige Pointe mit fragwürdiger Delivery. Hättest du mal lieber die besten Lines aus zwei Parts in einen gepackt. Zachary1
 
Runde 2 rück 24.09.2016 20:03:12.867454 Tondichter501
 
Man merkt das deine Stimme den Beat icht mochte beim aufnehmen ;D flowtechnich trz. innovativer als dein Gegner. Mische schlechter, manches unverständlich. Spongebob-ine richtig killer, Leichenwagen-Line genauso, . Technich wieder solides Level keine groben Fehler erkennbar. Hook diesmal nicht so schön wie HR1 aber klingt trz. gut. Judge fällt mir schwer, Tondichter der bessere Rapper aber hat Probleme mit dem Beat, ich denke trz. knapp an ihn aufgrund der besseren Technik und den guten Kontern. Gönni1
 
Dein Flow ist wieder definierter und dein Stimmeinsatz härter als bei FLESH doch dein lässiger Style kommt auf diesem Beat etwas träge. Der SpongeBop u. Pätrick Blasenkonter kommt edel. Die Hook ist ganz gut nur der Inhalt ist relativ einseitig darauf bezogen, dass dein Gegner schlecht ist. Daher geht dieser Punkt knapp an die HR. Bel_Ami0
 
Ouh, hab nach der zumindest flowlich starken Runde 1, eine flowlich ähnlich gute Runde 2 erwartet, scheint aber nicht so zu sein. Tanzt hier diesmal Tango mit dem Takt und streust deine Lines quer über den Beat mit einem unsicheren, fast krampfhaften Flow. Hier hört man diesmal dass dir der Beat überhaupt nicht zu sagt und du scheinbar auch keine Lust hast, weil das teilweise in der selben Stimmlage runtergerattert wird. Da fehlen mir die prägnanten Betonungen aus deiner Runde 1. Hook geht klar, aber übersteuert bisschen. Sehe die Hinrunde leicht vorne, aber nicht deutlich genug. draw Zachary1
 
Runde 3 hin 26.09.2016 17:36:14.909855 Tondichter497
 
Beat gefällt mir wieder besser. Flowtechnich wieder sauber und klingt nice dir liegen die Oldschoolbeats echt gut, Hooks gewohnt gut hörbar, pass auf das die Hooks nicht die Aufmerksamkeit von deibnen Punches abwenden. Metzger-Line wieder schöne Anlehnung an den Namen deines Gegners, Staubfänger-Line nice. Authenzität-Line fasst schön den Inhalt deines Gegners zusammen. Technich deine Schwächste Runde. Zusammengefasst wieder schöne kompakte treffende Runde. Pass auf das du manche Phrasen nicht zu oft wiederholst. Gönni1
 
Der Beat ist wieder gut für deinen Style gewählt. Doch die Lines sind tatsächlich wieder relativ einseitig. Du kommst sehr Wortgewandt doch der Inhalt darf auf jeden Fall noch kreativer und mutiger werden. Der Takt, sowie der Flow sind edel. Bel_Ami1
 
Netter Beatgeschmack, schöne Oldschool Sachen. Staubfänger-Traumtänzerline gefällt mir vom Reim und der Delivery her sehr gut. Hook macht wieder Spaß. Ich weiß nicht was Runde 2 los war und wieso du auf dem Beat nicht klargekommen warst, aber hier bist du wieder schön smooth und atmosphärisch top, vor allem mit den Betonungen und dem Flow. Einziger Kritikpunkt wieder der Inhalt. Dir fehlen prägnante Punchlines wie das mit dem Traumfänger zum Beispiel. Die war zwar nicht besonders gegnerbezogen, aber von Aufbau und Umsetzung her top. Zachary1
 
Runde 3 rück 28.09.2016 15:31:09.628358 FLESH469
 
Oha, du machst mir das judgen echt schwer. Deine Technik sehr nice diesmal, viele saubere mehrsilbige Reime, aber flow schon wieder viel zu monton, arbeite vlt. etwas an Beotnung und Innovation, du betonst jede Line gleich was den Höhrgenuss sehr beeinträchtigt. Hundesitter-Line lustig aber ohne Zusammenhang, "deine Platte"-Line schöner Konter, Schlussline auch gut, Beinespreizline auch cool,die das sich Tondichter wiederholt ist auch ok das mit zu erwähnen, fällt aber die Aussage wo er sich jetzt wiederholt, rest wieder sehr oberflächlich und ohne BEzug zu den Tondichterlines. abschließend muss ich sagen fällt mir das judgen hier richtig schwer. Tondichter mit Gegnerbezug und krassem FLow. Flesh mit krassen Reimen und überwiegend oberflächlichen Punches, am Ende sollte dann aber doch der bessere Rapper gewinnen und das ist klar Tondichter. Gönni0
 
Bei dir ist es genau anders herum. Deine Punches kommen gut doch dein Flow und Stimmeinsatz dürfen ruhig krasser kommen. Die Runde ist relativ ausgeglichen. Bel_Ami1
 
Deine Konter sind wirklich fragwürdig. Du greifst zwar die Lines deiner Gegner auf, aber richtig umdrehen kannst du sie so gut wie gar nicht. Gleich die erste Line, nach dem du aus dem Battle fliegst? Das ist die rba da fliegt keiner aus nem Battle. Also mit fragwürdig, meine ich immer so ne Delivery. Arsch gefickt, aids gekriegt Line dann wieder so unnötig, kann man gleich weglassen. "Werd doch lieber Hundesitter" ist dann auch wieder so ein Zweckreim der völlig unnötig ist, warum Hundesitter? Das disst ihn nicht und macht keinen Sinn. Wie kann man denn ausversehen Scheine schmeißen? Wenn er klingt wie eine Bitch die die Beine spreizt?? ???? Fragezeichen. Notenblätter auf Boden schmettern hast du dann wieder so fragwürdig delivert dass das nicht mehr als ein Zweckreim ist. So wie du das schreibst hat ja die erste Zeile nichts mit der zweiten zu tun. Bist authentisch weil du Weiber auch am Ende fickst? Gut ich werde jetzt aufhören den Text auseinander zu nehmen und schreibe mein Fazit. Deine Delivery ist teils unnötig verzweckt und belanglos und aus dem Grund kommt am Ende auch eine merkwürdige Zeile bei deinen Punchlineversuchen raus. Der Gegner macht es auch nicht sehr gut, aber er zieht eher eine simple Reimstruktur ordentlich durch, während du an einer komplizierteren scheiterst. Flowlich warst du nicht schlecht, normales Entry Niveau denke ich, aber auch hier hatte der Gegner die Nase leicht vorne. Alles in allem hast du dir hier zu viele Patzer geleistet weswegen ich zur Hinrunde tendiere. Sorry für den langen Text, ist nicht böse gemeint. Zachary0