Battledetails

Dr.Docs vs. Trickster1 (4 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.08.2016 00:28:00.398332 Dr.Docs579
 
Hast aufjedenfall was eigenes. Singen solltest du noch üben. Deine Stimme kommt auf dem Beat ziemlich gut, mag den aggressiven Style. Du bist aufjedenfall deutlich Musikalischer als dein Gegner. Leider ist der Text teilweise ziemlich unverständlich. Kann keine guten Punchlines raushören, die ersten Lines welche sich auf seinen Namen beziehen sind ganz okay. Draw CrtlZ1
 
Das ist wie man es von Dr.Docs gewohnt ist wieder quer über den Takt verteilt. Ist zwar onbeat, aber ich finde trotzdem, dass es dem Hörgenuss nicht gut tut. Macht es einfach anstrengend den Lines zu folgen, weil sie so lange gehen. Hin und wieder musst du dann auch nach ner Zeile ne Pause einlegen damit das auch wirklich onbeat ist und ich finde so klingt es vom Klangbild her einfach etwas schief auf den ersten Blick. Punchlinetechnisch auch nicht viel hängengeblieben. Trick-Lines waren eher unterdurchschnittlich, aber der Flow ist schön aggressiv und explosiv in die Fresse. Übersteuert hin und wieder mal, aber trotzdem dope. Zachary1
 
gegner kommt angenehmer, direkter MMX0
 
Runde 1 rück 30.08.2016 19:55:45.482909 Trickster1483
 
Flowtechnisch kannst du locker mit deinem Gegner mithalten, leider klingst du etwas Monotoner. Du konterst die Lines ganz okay seh dich textlich leicht vorne. Da dein Gegner cooler auf dem Beat kommt geb ich hier mal ein Draw CrtlZ1
 
Finde den Flow schlechter. Er ist nicht schlecht, aber schlechter als beim Gegner, obwohl der Gegner eher unkonventionell rappt. Die Technik des Gegners zu kritisieren und dann Diskrepanz auf Dilettant (den dritten Reim verstehe ich akustisch leider nicht) zu reimen finde ich dann bisschen heuchlerisch. Habe ja prinzipiell nichts gegen Hochdeutsch einzuwenden, wenn er hin und wieder mal in die Raps einfließt, aber hier ist das dann doch zu viel des Guten. Konterst damit ja auch nicht wirklich, ist wirklich Fehl am Platz. Kalter Krieg-Lines und Holocaustflow, keine Ahnung was das dadrin zu suchen hat. Beenden tun wir diese wirren Lines dann auch mit "Du bist wie Obelix als Kind in den Wacknesstopf gefallen" Also bei sowas darfste echt nicht die Reime beim Gegner kritisieren. Finde gekontert hast du hier nicht viel. Punchlinetechnisch nehmt ihr euch beide nicht viel. Dr.Docs kriegt den Punkt wegen dem besseren Flow und dem klarer strukturierten Text, was schon verrückt ist, weil der docs seine Texte so ungewöhnlich strukturiert. Zachary0
 
ja man du beendest das lustig MMX1
 
Runde 2 hin 02.09.2016 00:02:18.296528 Trickster1448
 
Finde die Runde sehr schwach, ist zwar solide geflowt aber es gibt kaum Abwechslung und der Text ist auch nicht herausragend. Hättest echt besser Doktor Lines finden können, da hast du das Potential verschwendet. Seh dich hier trotzdem vorne da dein Gegner noch weniger bringt. CrtlZ1
 
Flowst nicht krank fand ich als Einstieg gut, aber sick ist dann wieder zu viel des Guten. Hab die Line auch schon gegen nen anderen Rapper mit Doktor im Namen gehört. Warum ist er denn ein Imagerapper? Ist ja nicht so als würde er wie ein Doktor rappen nur weils in seinem Namen steht. Der Krankenschwestervergleich dazu macht genau so wenig sinn und ist auch ein Zweckreim. Der Typ hat ne maskuline Stimme, der klingt nicht wie ne Krankenschwester. Plastischer Chirurg Line ist dann wieder nett gedacht, aber ausnahmsweise hier hast du die Delivery verkackt. So kommt die auch nicht wirklich beim Gegner an. Dasselbe mit der ärztlichen Schweigepflicht, an sich ne ziemlich gute Idee, aber das sitzt halt nicht richtig, wenn du da beim Flown stottern musst damit das auf den Takt passt. Reimtechnisch war die auch nicht gut aufgebaut. Der Flow ist hier nichtsdestotrotz besser als in rr1, wobei du hin und wieder bisschen zu hektisch bist auf dem Beat, passt aber gut dazu und kommt ganz nett. Textlich musst du ne Schippe drauflegen. Zachary1
 
zieht durch MMX1
 
Runde 2 rück 05.09.2016 15:31:39.308873 Dr.Docs444
 
Du kommst echt nicht so gut auf dem Beat wie dein Gegner. Fand deine HR1 echt nicht schlecht aber das kann ich mir nicht wirklich anhören. Trotzdem Solider Flow, gute Betonungen. Text leider ziemlich schlecht, deshalb Punkt an den Gegner. CrtlZ0
 
Finde die Doubles sind hier etwas zu laut und deine Stimme zu leise. Nach der Line des Gegners echt stark sagen kontert das jetzt auch nicht wirklich. Sollst die Lines umdrehen und sie nicht kommentieren. Allgemein hat der Gegner dir eigentlich sehr viel zum Kontern gegeben, wie du selber ja schon sagst, sind die viele Bad Bars dabei, aber du hast sie nicht wirklich gekontert. Flowlich haste auch im Vergleich zu deiner Hinrunde abgebaut, mag an der Mische liegen, aber die Verständlichkeit ist hier echt ein Problem an einigen Stellen. Sehe hier keinen wirklich vorne. Draw. Zachary1
 
finds textlich nicht besser, schlechter humor MMX0
 
Runde 3 hin 09.09.2016 06:46:39.887901 Dr.Docs448
 
Besser als deine RR, du hast trotzdem nach deiner HR1 stark nachgelassen, verstehe kaum was. Rap Updates Vergleich finde ich unnötig. Du beleidigst deinen Gegner zwar aber ohne richtige Punchlines. Punkt an den Gegner. CrtlZ0
 
Ach, diese Struktur fuckt mich echt ab. Kann verstehen wenn das dein Ding ist, aber in nem Battle ist das, gerade wenn du teilweise Silben verschluckst, ziemlich kontraproduktiv. Leidet die Delivery der Lines drunter. Von denen sind hier nämlich kaum welche hängengeblieben. Hast ja selbst gesagt, dass dir scheinbar nichts mehr einfällt und das hört man leider auch raus. Zachary1
 
du rappst kompliziert, aber klanglich... fuckt ab. beste runde MMX0
 
Runde 3 rück 10.09.2016 23:14:43.770472 Trickster1420
 
Du kommst viel besser als dein Gegner auf dem Beat. Konterst auch sehr solide, stellst die Runde deines Gegners schön lächerlich dar. Punkt an dich. CrtlZ1
 
Kommst hier viel zu hektisch auf dem Beat, viel zu aggressiv. Die Noname-Konter sind aber meganice. Ist aber leider der einzige gute Konter in der Runde. Der Rest ist wirklich wieder wirres Geschwafel. Acapella und krasser Gangsta, war schon bei dr.docs scheiße, da brauchste du nicht den selben Reim verwenden. Kann dir wegen einem guten Konter nicht den Punkt geben. Draw. Zachary1
 
ist einfach drüber MMX1