Battledetails

1cE vs. BTM (14 : 7)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.08.2016 20:39:50.535451 1cE990
 
jo solide hinrunde, stil sitzt, textliche ansätze vorhanden. flowlich und textlich kein bein ausgerissen, mag aber auch an der frist gelegen haben. jenemy1
 
Damn.. direkt so? Ich bin gespannt wie du das im weiteren Verlauf des Battles steigern willst. :O Deine Punchline zu beginn impliziert, dass ein Hall of Fame Status mal was wert war.. worüber sich streiten lässt. ;) Nicht auf diesem Legendenstatus, etc. Ding herumzureiten wäre schon doof gewesen, da sich das in dem Fall echt anbietet, aber es bietet theoretisch auch ne gute Möglichkeit für Konter. Ich bin gespannt ob dieser Vorteil von BTM genutzt wird.. flowlich is deine Runde auf jeden krass abwechslungsreich, stimmlich gehst du auch gut ab. Das harmoniert Alles geil mit dem Beat und ich hab sonst auch nur noch Lob übrig, aber das Geschleime is mir grad zu blöd.. ich konzentrier mich lieber auf Kritikpunkte. :P Tingeltangel Rob1
 
Yeah. Cooler Beat, finde der passt ganz gut zu dir. Du baust gut GEgnerbezug auf ohne dabei wirklich krass zu punchen. 24 Stunden sind aber wirklich ne knappe Zeit um nen starken Text zu schreiben. Aber trotzdem darf man als Headsrapper da mehr als "behindert wie dein Name"-Vergleiche. Wäre mehr drin gewesen. Alzheimer0
 
Mir gefällt dein Stimmeinsatz ziemlich gut. Passt dich sehr gut dem Beat an und ich mag das Kratzige in deiner Stimme. Deine Betonungen sind auch sehr dope, das klingt alles schön herablassend. Flowtechnisch ist das ebenfalls ziemlich nice. Setzt Pausen, shufflest kurze Passagen und variierst sehr oft mit deinen Betonungen. Raptechnisch und musikalisch ist das ne dope Runde, was man von den Heads ja auch erwarten kann. Aber textlich war das gar nichts. Am Anfang rappst du darüber, dass dein Gegner mal wieder rappt, aber so richtig punchend ist das halt nicht. Die "24h Fristen sind behindert wie dein Name"-Line ist halt wirklich nicht gut. Wenn du keine 24h Frist haben wolltest, hättest du nicht fordern dürfen. Abgesehen davon ist BTM kein allzu behinderter Name, da gibt es weitaus schlimmere Namen. Auch sonst gibt es da textlich nicht wirklich was zu holen. Teilweise stellst du dich besonders gut dar, was aber nicht wirklich innovativ ist, oder du sagst, dass dein Gegner schlecht ist, aber ohne Pointen. Das einzige, was ich textlich ganz gut fand, war die "du verlierst gegen mein Gesamptpaket". Das ist zwar keine richtig krasse Line, aber es passt halt, da dein raptechnisches Gesamtpaket sehr gut ist Poison S1
 
nice geflowt. hätte jetzt bessere punches erwartet. stimme ist gut eingesetzt. ist ne solide vorlage, mal schauen was btm macht. trizz1
 
Runde 1 rück 08.08.2016 20:24:58.197898 BTM611
 
doubles nice gesetzt. rap auch solide, kann man nicht viel aussetzen. Stimme und vibe fand ich in der HR cooler, dafür RR innovativer und interessanter. jenemy1
 
2008 wtf.. gefühlt hast du letzte Woche gegen MPH gebattled und die Woche davor gegen DeeLah. Dennoch.. welcome back! Du steigst gewohnt souverän in die Runde ein. Stimmlich und von den Betonungen her klingt die Runde schön arrogant und abwertend. Die Konter gehen auch gut klar. Flowlich hat mich 1cE in Runde 1 im Gesamtbild allerdings einen Tick mehr überzeugt, da es schlicht abwechslungsreicher klang. Deine Quali klingt ziemlich dope! Inhaltlich fand ich die Vorlage allerdings auch nen Tick interessanter, weshalb es hier meiner Ansicht nach leider nicht ganz reicht. Dennoch zwei geile Runden zum Einstieg. Tingeltangel Rob0
 
Alter..dass ich von dir nen Battle nochmal sehe. "BTM dein Name klingt schon wie ne Schlaftablette" ging direkt in meinen Kopf durch...:D Deelah wars glaube ich. Dein Einstieg fand ich etwas lahm..aber zB Vorschule-Konter und GEsamtpacket ganz cool. Auch vom Vortrag hältst du sehr gut dagegen. Letzte Line kommt nochmal gut rein, obwohl diese wahrscheinlich schon 100 mal gegen Ic3 gebracht wurde. Sehe dich hier insgesamt vorne! Kontervorteil ganz gut genutzt. Alzheimer1
 
Gefällt mir auch gut die Runde! Stimmlich ist das cool, aber deinen Gegner finde ich trotzdem etwas besser, weil er einfach aggressiver kommt und das auch besser zu Beat passt. Flowtechnisch finde ich euch beide ziemlich dope. Besonders nice geflowt fand ich "... an Gewicht denn angesichts der angewiederten...". Deine Betonungen mag ich auch, das klingt bei dir eher arrogant als herablassend, aber das gefällt mir genauso gut. Textlich waren schon ein paar coole Sachen dabei, auch wenn ich gerne ein paar mehr Konter gehört hätte. "Hattest 8 Jahre die Chance aber stehst noch unter mir" find ich gelungen. Vorschule-Line und "feuchte Träume von der HoF"-Line haben mir auch gut gefallen. Schwierige Entscheidung. 1cE gefällt mir stimmlich etwas besser, dafür bist du textlich ein klein wenig besser. Raptechnisch sehe ich keinen von euch vorne, daher gebe ich in dieser Runde ein Draw Poison S1
 
flow leicht unterlegen, textlich ein wenig besser. finde, ihr gebt euch hier nicht viel vom gesamtbild. gebe hier ein draw. ice ohne stil line is nice.. trizz1
 
Runde 2 hin 08.08.2016 23:39:45.809595 BTM535
 
schöner vibe drin, teilweise bisschen überzogen vielleicht, is aber ok. erinnert mich passagenweise an savas von der reimtechnik gepaart mit der pausen- bzw atmersetzung. inhaltlich is mir nichts krasses hängengeblieben, jenemy0
 
Richtig geil, dass du mit ordentlich Druck in die Runde einsteigst. Auch im Zusammenspiel mit dem Beat kommt dadurch ein richtig geiles Battlefeeling auf. Leider empfand ich die ganzen Eis-Vergleiche auf Dauer etwas weak und das kritisierst du dann schließlich auch selbst, was dann doch recht einfallslos wirkt. Danach baust du wieder deutlich einfallsreichere Vergleiche ein und es wird inhaltlich wieder richtig nice. Technisch klang die Runde aber, zumindest in meinen Ohren, in allen Belangen durchgehend sehr straight! Tingeltangel Rob1
 
Yeah fetter Beat. Sehr gekonnter Stimmeinsatz..gefällt mir sehr gut. Das ist etwas was leider richtig vielen hier abgeht! Textlich stark um punches bemüht..gelingt nur stellenweise. Aber durchaus ziemlich in Ordnungwie zB Flöten-Line. Runde gefält mir wirklich sehr! Alzheimer0
 
Das ist stimmlich doch gleich viel cooler, als deine RR. Geht schön nach vorne und harmoniert gut mit dem Beat. Dein Flow erinnert mich in dieser Runde ein wenig an Savas. Beispielsweise an Stellen wie "1cE scheiß Name" oder "rein von der Logik". Gefällt mir aber gut. Gefällt mir flowtechnisch generell sehr gut. Hast Abwechslung drin und bist immer perfekt onpoint. Betonungen insgesamt auch sehr schön. Textlich haust du leider auch hier nicht so sehr rein. Dein Einstieg dreht sich erstmal überhaupt um das Battle und nicht unbedingt darum, dass es punchend ist. Dann kickst du viele Namenlines, die du ja scheinbar selbst nicht so toll findest, betitelst sie ja auch als "schwache Scheißvergleiche". Der Rest der Runde besteht dann auch eher aus Standardlines, als aus Punchlines. Die Sneaker-Line war außerdem ziemlich wack. Das ist hier wie in der HR1. Es fehlen ebenfalls die Pointen in den Lines, aber raptechnisch ist das ne tighte Runde Poison S1
 
gute beatwahl. rapst hier stärker als in runde 1. flow geht schön aggro nach vorne. ice-vergleiche tatsächlich alle schonmal gehört. gegen ende wirds sehr böse textlich, jedoch punchlinetechnisch nicht gerade kreativ. gute vorlage ansonsten. trizz1
 
Runde 2 rück 09.08.2016 23:09:07.715763 1cE543
 
hahaha, "einer ready einer fordert, das battle läuft - glückwunsch. das war vor 8 jahren genau so" sehr schön gekontert. flow brachial und onpoint, hast die runde für mich nach den ersten sätzen im sack, text trifft einfach schmerzhafter und gerappt isses anders aber mindestens gleichwertig. jenemy1
 
Interessant ist hier, dass mir deine Runde vom Ersteindruck her besser gefiel – vor allem, da du die HR insbesondere textlich ziemlich gut auseinandernimmst und die Konter meist sitzen. Technisch schießt du insgesamt ebenfalls ziemlich souverän zurück. V.a. flowlich versuchst du wieder ordentlich Abwechslung reinzubringen. Allerdings hörst du dich dadurch zwischendurch auch etwas kurzatmig an und die Zeilen klingen nicht immer 100%ig sauber. Is meckern auf hohem Niveau, da sonst wieder alles dope klingt, aber im Direktvergleich is das für mich daher ein Draw in Runde 2, da dein Gegner insgesamt schlicht derbe überzeugend klang. Tingeltangel Rob1
 
Nur 1 Minute Konter..Der Rente Beziehen Konter ist sehr geil weil er total treffend ist! Autokorrektur Line sehr cool. Woow, finde du rollst heute richtig krass über den Beat und haust dope Konter raus. Für mich hier klar überlegen,..trotz der kurzen Runde. Es stimmt im übrigenschon, dass BTM halt noch ziemlich "wie früher" rappt. Damals wäre er damit aber ne Granate gewesen! Alzheimer1
 
Gefällst mir stimmlich auch gut, war aber auch abzusehen, da du in der HR1 auch schon gut nach vorne gegangen bist. Flowtechnisch hast du allerdings abgebaut, im Gegensatz zu deiner HR. Rappst halt die meisten Zeilen gleich. N paar Flowpausen haste drin und bei der Vulnona-Line haste geshuffled, aber das wars an Variationen. Da war die HR schon deutlich abwechslungsreicher. Dafür hast du aber den besseren Text. Die ersten 4 Lines find ich in Ordnung, aber die hauen mich noch nicht um. Dann kamen 4 Standardlines, aber danach fand ich die 90er-Line ganz cool. Die Autokorrektur-Line fand ich extrem witzig. Witze-Line war auch ganz nice. Ist textlich jetzt nicht gerade viel besser, aber da die HR punchlinelos war, ist das natürlich trotzdem besser. Ihr macht es mir schon wieder so schwer. BTM kommt mit coolerem Flow und du mit besserem Text. Ich muss hier wieder ein Draw geben Poison S1
 
gut gekontert. vom stimmeneinsatz ein wenig zu monoton, das hat btm in der HR deutlich besser gemacht. da deine konter relativ gut waren teilweise, gebe ich hier wieder ein draw. trizz1
 
Runde 3 hin 10.08.2016 13:07:18.498448 1cE656
 
find ich etwas hakender als R1 und R2 von dir. doubletime trotzdem nicht schlecht, trotzdem nicht ganz so rund hier. kannst die vorteile deiner stimme hier nicht ganz ausnutzen. jenemy1
 
Fast schon übertrieben arrogant was du da textlich bringst, aber da du es durch eine technisch sehr saubere und abwechslungsreiche Runde untermauern kannst, geht das derbe klar. Flowlich gefallen mir die schnelleren Zeilen sehr gut. Dass du hier plötzlich die Raureif Zeile aufgreifst wirkt allerdings etwas deplatziert.. war die noch aus Runde 2 übrig? ;) Chillige Beatwahl.. derbe Runde darauf. Schön! Tingeltangel Rob1
 
Yeah ne richtige Styler Runde! Muss dir zum Flow und Style hier nicht viel schreiben. Das ist schon sehr sehr geil. Textlich auch ziemlich treffend..aber mal sehen was BTM da gegenhält. Stimmlich stelle ich mir beide gut vor hier drauf. Alzheimer1
 
Stimmeinsatz gefällt mir wieder mal sehr gut bei dir. Diesmal bist du etwas chilliger unterwegs, aber das klingt alles ziemlich gut, was du da ablieferst. Flow ist jetzt auch wieder besser geworden, hast viel mehr Variationen drin und die Doubletimepassagen gefallen mir gut. Die gesungenen Teile fand ich ebenfalls schön anzuhören. Kommen wir wieder mal zum Text. Die Hook am Anfang war inhaltlich nicht wirklich stark. Jemanden damit zu fronten, dass er nicht berühmt geworden ist, ist halt nicht wirklich innovativ und auch hier hat mir ne coole Pointe gefehlt. Die ersten Lines sind eher Standard. Dann kickst du wieder was über den ausgebliebenen Erfolg von BTM und das ist ohne Pointe, wie schon gesagt, nicht wirklich gut. Der Rest war dann weiterhin Standard. Übrigens hat mir das Ende der Runde akustisch besonders gut gefallen Poison S1
 
flow sehr nice. punchlinetechnisch wieder durchwachsen. weiß gar nicht, was ihr für ein problem mit der frist habt... es gibt leute die bauen in 24 stunden ein funktionierendes geschäft auf. trizz1
 
Runde 3 rück 11.08.2016 10:21:37.401926 BTM305
 
find ich eigentlich ganz cool, bist smooth am drüberflown. textlich hat der anfang der runde wohl am meisten potential sogar, gegen ende hin wieder bisschen altbacken. gute runde, insgesamt gutes battle und knapper als 3:1 vermuten lässt. jenemy0
 
Wieso machst du so ein Intro? Ich versuch mich mal nicht davon beeinflussen zu lassen. Die Hook hebt sich, ähnlich wie bei deinem Gegner, auch ganz nice vom Rest ab. Deine Stimme is für meinen Geschmack etwas zu leise gemischt und die Spuren liegen teils nicht so gut aufeinander. Aber klar.. unter Zeitdruck ist es schwierig sich auch noch darum zu kümmern. Echt heftig, dass ihr mit den kurzen Fristen so ein krasses Battle abgeliefert habt. 1cE war auf Runde 3 vermutlich schlicht besser vorbereitet, sonst hätte das auch anders ausgehen können.. ich hoffe diesmal muss ich nicht 8 Jahre auf dein nächstes Battle warten! ;) Tingeltangel Rob0
 
Eigentlich nimmst du mit deiner Einsicht deinem Gegner den Wind aus den Segeln. Allerdings passt das in einer RR so garnicht ins Bild. Schade, dass du es zeitlich nicht gebacken bekommen hast. Aber hier ist die HR natürlich was das Battlefeeling betrifft weit vorne und auch vom Vortrag ne Ecke stärker. Hast dich aber für ein Comeback nach einer derart langen Pause sehr solide präsentiert! Bitte weitermachen! Alzheimer0
 
Jetzt enttäuschste mich aber. Das war stimmlich wirklich deine schwächste Runde, wie ich finde. Ich habe mir hier den Stimmeinsatz gewünscht, den du auch in RR1 hattest, weil der hier besser gepasst hätte. Hier hast du etwas zu drucklos gerappt, was echt schade ist. Auch dein Flow ist hier am schwächsten. In den ersten beiden Runden bist du abwechslungsreicher unterwegs gewesen. Zusätzlich zieht dein Stimmeinsatz deinen Flow noch etwas runter. Deinen Gesang mochte ich aber echt gerne. Raptechnisch hat 1cE hier auf jeden Fall die Nase vorne. Inhaltlich ist die Hook bei dir auch nicht besonders herausragend, aber die letzte Line und die dazugehörigen Lines aus dem Part haben mir gefallen. "Vertreibt nichts ausser seiner Zeit" war nice. Sonst war auch wieder viel Standardkram dabei, aber die letzte Line war dafür ziemlich gut. Raptechnisch sehe ich 1cE hier recht deutlich vorne, textlich bist du zwar besser, aber der textliche Unterschied ist wirklich minimal. Hier geht mein Punkt an 1cE Poison S0
 
in allen belangen unterlegen hier...zeit-line ist zwar gut aber insgesamt nicht gut genug geflowt. wie du game of thrones aussprichst ist übrigens extrem lustig :D man kann leider einfach keine ice/eis-bezogenen lines mehr bringen, die nicht ausgelutscht klingen.. punkt an hr trizz0