Battledetails

Johnnywood vs. Mephistopheles (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.08.2016 19:20:08.559083 Johnnywood478
 
Ein Haufen belangloser Lines, die fisten line war echt facepalm. Goethes Faust ist die erste gute Punchline. Aggresion hast du falsch betont, richtig betont reimt sich das nämlich gar nicht auf hart idiot, was übrigens auch noch gezweckreimt ist. Hook ist nichts bei rumgekommen, aber immerhin ist die klanglich ganz nice. Die ganze Runde ist eigentlich vom Klangbild her ganz gut, aber der schlechte Text zieht dann doch das Gesamtbild runter. Zachary1
 
Intro sehr wirr, textlich ab und zu zweckgereimt bzw. hinkonstruiert. Flowlich muss das noch besser werden, das muss öfter Onbeat sein! Textlich bist du um Punches bemüht, der Faust-Ansatz, das mit dem Fisten oder das mit dem Zaubern. Keine schlechte Idee für Punches, aber die müssen einfach besser ausformuliert werden, damit die eben positiv auffallen. Ellem1
 
guter flow für die liga. faust-line gefällt mir gut. hook wertet die runde nochmal auf, gute vorlage! Freshmint1
 
Runde 1 rück 11.08.2016 19:11:51.42785 Mephistopheles401
 
Flowlich bist du unterlegen. Du rennst dem Takt hinterher... und triffst ihn trotzdem eher selten, wie Johnnywood Pistolenschüsse. Bist leider in vielen Belangen unterlegen. Gerade der Stimmeinsatz fehlt bei dir, du musst mehr aus dir rauskommen, mehr mit Energie rappen und nicht so gelangweilt und schüchtern. Zachary0
 
Okay du bist halt raptechnisch komplett unterlegen. Auch wenn du dich textlich garnicht so schlecht an kontern versuchst, reicht das nicht für ein Draw. Du sprichst eben noch mehr als du rappst und da ist dein Gegner halt schon deutlich weiter als du. Ellem0
 
du flüsterst eher ins mikrofon, als würdest du gefahr laufen, jemanden aufzuwecken. das nimmt dir den ganzen druck aus deiner runde. außerdem versuchst du zu gezwungen onbeat zu bleiben. bisschen mehr lockerheit würde hier nicht schaden. punkt an deinen gegner Freshmint0
 
Runde 2 hin 15.08.2016 19:00:42.085645 Mephistopheles385
 
Magnum line war nice. Rasenmäherline auch nett verpackt, auch wenn der Spit jetzt bisschen vorhersehbar ist. Selbes Problem wie in der Runde zuvor. Silbenprobleme mit dem Takt und der Stimmeinsatz Zachary0
 
Textlich wieder um Punches bemüht, (Johnnywood – Brett vorm Kopf, hols Stöckchen – in den Schritt beißen, Gangsterimage – Rasen mähen einziger Kontakt mit Gras) gehen schon in die richtige Richtung (müssten allerdings auch noch etwas besser formuliert werden) aber das musikalische Gesamtpaket überzeugt schlichtweg noch nicht. Wie in der RR redest du mehr über den Beat und das hat auch mit dem Takt nicht soviel zu tun. Auch technisch kannst du ruhig noch eine Schippe drauflegen, oft einsilbig Reime, versuch mal mindestens zweisilbig zu reimen :) Ellem0
 
wieder dieses reingehauche ins mikrofon, schade. klingt sehr abgelesen alles. wie gesagt, verkrampf dich nicht so beim rappen. Freshmint0
 
Runde 2 rück 19.08.2016 16:22:22.627552 Johnnywood488
 
Hast was Konter angeht ne Menge aufgegriffen und umgedreht, aber leider nicht zu gut. Das ist alles so witzlos und vorhersehbar. Nichtsdestotrotz haste was gekontert und die Runde wäre auch ohne Konter besser als die Hr wegen dem Rap. Zachary1
 
Ja, wie in der ersten Runde raptechnisch überlegen, öfter Onbeat, betonungstechnisch ausgereifter. Der Schlaf rauben Konter gefiel mir auch ganz gut, Punkt. Ellem1
 
ja, in allen belangen überlegen. aber dein gegner macht es dir auch einfach. punkt an dich Freshmint1
 
Runde 3 hin 23.08.2016 13:54:18.288038 Johnnywood482
 
Flowlich ist das ok, inhaltlich waren ein paar Lines gut. Hook war jetzt sehr simpel gehalten, klang aber doch ganz ok. Zachary1
 
Klingst ein wenig gehetzt und verschluckst ab und zu paar Silben, mindert natürlich den Gesamteindruck. Das reicht aber nicht, als dass dir dein Gegner da gefährlich werden könnte. Ellem1
 
schöner beat. flow gefällt mir gut hier, leider nix herausragendes dabei. hooks schreiben kannst du gut, die gefällt mir! Freshmint1
 
Runde 3 rück 27.08.2016 13:49:49.920728 Mephistopheles373
 
Von Flowvariation kannst du bei dem Flow den du hier hast echt nicht reden. Vor allem klingst du sogar noch viel monotoner und gelangweilter als in den Runden davor. Zachary0
 
Textlich wie eh und je um Konter bemüht, aber wie in der Kritik zur HR2 zu sehen fehlt es dir raptechnisch einfach an den Skills, um mit deinem Gegner hier mitzuhalten. Einfach weiterüben :). Ellem0
 
teilweise sind deine zeilen zu lang, sodass du die worte noch schnell reindrücken musst. dann wieder zu kurz, somit musst du pausen machen. versuch deine zeilen gleich lang zu schreiben. flow wie in runde 1 und 2. punkt an deinen gegner Freshmint0