Battledetails

Burning Heat vs. Lackes3434 (5 : 14)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.08.2016 14:12:33.066417 Burning Heat532
 
Dein Stimmeinsatz ist in Ordnung, klingt auf diesem Beat allerdings zu harmlos, hättest hier druckvoller rappen sollen. Deine Betonungen haben mir an sich auch gefallen, weil es nicht monoton wurde, aber deine Betonungen klingen ebenfalls zu harmlos. Auf diesen Beat passt Aggressivität und das bringst du weder in deinen Betonungen, noch in deinem Stimmeinsatz mit. Flowtechnisch ist das etwas eintönig, du betonst zwar so, dass es nicht monoton wird, aber mehr Variationen hätte man schon bringen können. "Kaum genießen" klingt außerdem etwas offbeat. Textlich sehr Standard, da bleibt nichts hängen. Minenarbeiter-Line ist auch schon alt. Du greifst ein paar gute Sachen auf (Stimme, deinen eigenen Name (Feuersturm)), aber krasse Pointen fehlen da leider durchgängig Test540
 
An ein paar Stellen noch unroutiniert, was den flow angeht. Auch wenn es nicht ofiziell in die Bewertung fließt, solltest du darauf achten, dass deine Runden halbwegs ok gemischt sind. Deine Doppelspuren sind viel zu laut, somit klingt es nicht Druckvoller, sondern unsauber. Reimtechnisch solide, punches und betonungen noch unausgereift. Textlich paar gute Ansätze, wie die Lappenline. Versuch mal mehr mit dem Flow und der Stimme zu variieren. nicht immer gleich betonen.. trizz0
 
Leider cuttest du nach allen paar Zeilen. Nicht, dass das schlimm wäre... schlimm wird es erst, wenn man es jedes mal hört. Dein Flow ist okay, ab und an hast du paar Flowfehler drin. Die Doppels sind auch nicht immer sauber. Textlich hat mir die Lappen Zeile gefallen, ansonsten recht Standard. Da ist noch Luft nach oben. test560
 
jo ganz solide. funktioniert schon vieles, geht aber auch noch einiges bisschen schief. technisch fehlt da einfach noch ein bisschen routine, brauch man nicht viel zu sagen imo. ansonsten isses aber halt typischer battlekram und in keiner hinsicht bisher irgendwie eigen. kann aber auch noch kommen. jenemy1
 
Schöner Battlebeat und sehr schöner Einstieg dazu. Deine Mische ist im groben ganz gut, da geht aber mehr, gerade wenn es um die Backupsynchronität etc. geht. Nun aber zum wichtigen - erstmal zu deinem Text: Wie-Vergleiche, Doppelreime und ne gute Struktur besitzt dein Text ist schonmal auf einem guten Niveau. Teilweise sind aber leider zuviele Zweckreime oder irgendwelche dahergeholten nicht nachvollziehbaren Dinge vorhanden, wie die ''Orkstimme'' Stelle, enthalten welches dass Gesamtbild ein wenig trübt. Zu deinem Rap/Flow: Gefällt mir sehr gut. schönes Advanced Niveau, sehr Taktsicher, leicht routiniert und auch schöne Variationen im Flow.Betonungen auch durchweg gut. Was mir nicht so gefällt sind deine Doubletimestellen gegen Ende der Runde die sehr schwer zu verstehen sind, auch aufgrund der angesprochenen unsynchronität. Ansonsten legst du hier im allgemeinen ein sehr gutes Level für dein erstes Advanced Battle hin. Draw. Test571
 
Glückwunsch zum Aufstieg! Deine Quali klingt noch etwas brüchig, aber hinter der bröckelnden Fassade verstecken sich ein durchaus druckvoller Stimmeinsatz und eine überzeugende Vortragsweise. Leider klingt das Alles dennoch so dermaßen gedrungen. Das „Abbauen“ Wortspiel war ganz nice und auch reimtechnisch hast du dir Mühe gegeben. Deine Runde ist überwiegend mehrsilbig, wobei du schwächere Reime nahezu konstant in die Anfangszeile packst, was auf Dauer offensichtlich erzwungen wirkt. Flowlich versuchst du auch zu variieren, wobei insbesondere deine Addlips teils oftmals für einen chaotischen Eindruck sorgen und auch deine Doubles sind nicht immer präzise. Dreh die Doubles leiser, oder cutte sie zumindest... du hörst doch sicher auch, dass die sich teils ungünstig überlappen und dadurch das Klangbild ruinieren. Für Deathmetal braucht man btw einen brachialen Stimmeinsatz, Stimmbänder aus Stahl und viel Talent. Das is' ne Kunst für sich.. aber das nur nebenbei. ;) Ansonsten geht die Runde aber gut nach Vorne.. du zerstörst deine guten Ideen nur leider zu häufig durch deine schlampige Mische. Auch deine Cuts hört man leider zu deutlich raus. Nimm die Enden der vorherigen Zeile noch mit auf und cutte sie später. Oder bau schlicht mehr Atempausen ein, um grundsätzlich weniger cutten zu müssen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 06.08.2016 08:48:07.430843 Lackes3434568
 
Stimmlich bist du hier besser unterwegs. Du rappst zwar auch nicht besonders druckvoll, aber deine raue Stimme klingt insgesamt aggressiver. Betonungen gefallen mir auch besser, du betonst ziemlich arrogant und das kommt bei so einem Beat einfach besser, als "normale" Betonungen. Flowtechnisch kommst du auch viel routinierter. Stimmeinsatz und Betonungen zählen da natürlich auch etwas mit, aber du rappst auch viel abwechslungsreicher und ohne offbeat zu werden. "Laue Luft" hat mir sehr gut gefallen, da hat der Flüster-Flow auch perfekt gepasst. Textlich bist du auch überlegen, was bei der recht schwachen HR nicht verwunderlich ist. Die ersten beiden Lines sind direkt nice. Die "Laue Luft"-Line ist auch sehr dope, am besten hat mir aber die Tabellenplatz-Line gefallen. Bist hier in jedem Punkt überlegen Test541
 
Du hast nen eigenen Style aber die Runde ist ebenfalls katastrophal schlecht von der aufnahme her. ist nicht cool, wenn man sich mega anstrengen muss, um den text zu verstehen.. ist ansonsten ganz solide gerapt. hast versucht konstant zu kontern. Die Konter sind teilweise ok. vom gesamtbild ist hier die RR stärker. punkt trizz1
 
Auch du könntest straighter flown. Textlich gehst du ganz gut auf die Runde ein, die Tontaubenschießen/Koksrausch genießen Line stach heraus. Insgesamt sehe ich euch beide ziemlich auf Augenhöhe, deshalb gibts hier ein Draw. test560
 
teilweise schon cool überlegt.. auch bisschen individueller als die HR, stimmlich sicherer und alles bisschen abgeklärter. pausensetzung gegen anfang geschmackssache, fands interessant. Hook halt von nem anderen Rapper mit Gegnerbezug, durch Regelverstoß an HR jenemy0
 
Auch schöner Einstieg und Mische ein Tick besser als bei deinem Gegner. Zum Text: Du hast ein wenig mehr Erfahrung was das Gesamtbild angeht. Mir gefällt dein Konteraufbau, dass du den Front aufgreifst und versuchst zu vernichten oder umzudrehen(das zurückschießen aber eher seltener). Doppelreime und Wie-Vergleiche wie auch bei deinem Gegner enthalten. Zum Rap und Flow: Du weißt auch genau wie du zu betonen hast und bringst eine etwas angepisstere Atmosphäre, passt zum Beat und gefällt mir. Hook bleibt hängen. Wüsste aber nicht warum ich dir mit deinem Kontervorteil hier einen klaren Punkt geben sollte. Ihr seid hier noch eher gleich auf. Draw Test571
 
Wow, was geht mit euren Qualis!?! Ich hätte nicht erwartet, dass das noch schlechter wird. :( Euer Glück, dass ich diesen Punkt ausblenden muss.. was mir echt schwer fällt.. damn. Du klingst zwar routinierter und zudem konterst du teils auch ganz unterhaltsam, aber du scheinst dir flowlich und stimmlich nicht sonderlich viel Mühe zu geben. Auch reimtechnisch hatte dein Gegner zumindest ein paar Kettenreime. Die Quali fuckt mich zudem gerade so derbe ab, dass ich das nicht zwingend öfter hören will und echt keinen bock auf die kommenden Runden hab. Unternimm diesbezüglich bitte was! Das gebitete Hookschema is auch sehr uncool. Puh... draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 07.08.2016 02:01:43.97128 Lackes3434534
 
Find ich cool, dass du hier mit nem rockigen Beat ankommst. Kommst stimmlich auch richtig gut hierdrauf. Klingt wie ne coole Metal/Rap-Mischung. Flowtechnisch gefällt mir das auch, warst teilweise gut abwechslungsreich. Die ersten Lines find ich cool geflowt und das "metalmäßige" Geschrei gegen Ende war auch ziemlich. In der Mitte haste flowtechnisch keine besonderen Highlights gehabt. Betonungen find ich durchgehend dope. Den Einstieg find ich textlich passend. Nicht punchend, aber leitet die Runde gut ein. "Das einzige was brennt, ist deine Fotze" fand ich in Ordnung, aber nicht krass. Dann kamen 6 geile Lines hintereinander. "Bank gewinnt immer","fängst mit diesem Beat mal an zu rocken" und "Hitze zu Kopf gestiegen". Rest war textlich Standard, aber "scheiße wie Kot" war natürlich extrem wack Test541
 
reimtechnisch gut. textlich schwächer hier. vergeliche zu simpel, aber bleib dran, dann wird das. ansonsten ok gerapt, aber nichts was mich aus den socken haut. mal schauen, was der gegner macht... trizz0
 
Ist der Beat den Ernst? Ohje... Taugt mir null. Deine Stimme passt allerdings dazu, find das raue in deiner Stimme ganz cool. Ansonsten kann ich mit der Runde echt nicht viel anfangen. test561
 
teilweise interessant, insgesamt aber eher unharmonisch. tiefe doubles kommen teils cool, runde aber eher weniger ernst zunehmen und schlechter als deine R1 jenemy1
 
Krasses Instrumental, kann man mal machen dein Blut Blut Blut ende gefällt mir und hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Mische ist hier auch gut. Text: Nicht so stark in der Runde davor aber weiß zu gefallen. Ist aber eher unteres Advanced Niveau, mir ist da nicht wirklich viel hängen geblieben. Deine Hitze - Anspielungen sind da noch im allgemeinen am besten. Dein Rap: Sehr passend alles, gehst auf den Beat ein, spielst mit den Betonungen und setzt gekonnt Pausen. Für mich wirkt da jetzt nichts wirklich gekünstelt oder ähnliches. Im gesamten eine gute Vorlage. Hier hast du gekonnt deinen Style eingesetzt um dir knapp den Punkt zu sichern. Gesamtbild ist nice. Test571
 
Das hat NICHTS mir Deathmetal zu tun. Das ist einfach nur lächerlicher Bullshit. Nette Idee, aber grauenhaft umgesetzt. Auch raptechnisch und inhaltlich überzeugt mich die Runde nicht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 07.08.2016 13:35:01.471156 Burning Heat444
 
Du bist stimmlich gar nicht schlecht und auch auf diesem Beat klingt das ganz gut, aber es ist halt schwächer, als der Gegner. Er bringt bei diesem rockigen Beat halt auch Rockelemente in der Stimme mit und das kommt einfach viel cooler. Flowtechnisch bist auch ok, aber halt noch unspektakulärer, bei dir gibt's halt nur ein flowtechnisches Highlight, nämlich bei "kann das sein mit Standardlines". Kontertechnisch ist das leider nicht sonderlich stark geworden. Den Anfang mit der Band fand ich von der Idee her gut, aber dann rappst du auf einmal über seine Stimme. Wo ist die Pointe von der Band-Line? "In der Advanced wie kann das sein mit den Standardlines" ist halt selbst auch eine Standardline. Das kontert halt irgendwie nich. Das hätte man anders formulieren müssen, damit es cool gewesen wäre. Dann greifst du die wacke Kot-Line auf und fragst nur, was die Line soll. Aber wo ist da jetzt der Konter? Die "Licht am Abend"-Line greifst du ebenfalls auf und gehst ebenfalls nicht auf sie ein. Auf einmal erzählst du was davon, dass du keinen Konter brauchst. Aber wo ist jetzt der Konter? Dann kommt ne Standard-Line, die jetzt nicht besonders toll ist und dann die Merkur-Line. Die finde ich sogar ganz in Ordnung. Dann kommen 4 Standardlines, dann sagst du, dass du nix kontern brauchst, was total ausgelutscht und wack ist, aber die letzte Line ist cool aufgebaut. Wobei ich nicht "konnt er" sondern leider "konnt er nicht" sagen muss. Textlich war das leider gar nichts. Wenn du ne Line aufgreifst, ist das nicht sofort n Konter, brauchst dann schon ne Pointe. Aber die muss dann selbstverständlich auch im Zusammenhang zu der Line stehen. Raptechnisch ist das nicht schlecht, kommt aber an die rockige HR nicht ran und textlich war das sowieso nix. Deutlicher Punkt an HR Test540
 
gewohnt miserables soundbild. gewöhn dir ab alles so penetrant zu doppeln, glaub mir, es klingt noch schlimmer, als du denkst.. textlich ist es ok, aber bei dem unsauberem zeug kann ich nur ein draw geben.. trizz0
 
Du kommst nicht mit dem Beat klar, was allerdings auch kein Vorwurf ist. Der Beat übertönt dich ziemlich. Textlich find ich deine Runde noch schwächer als die Hr. Punkt geht an die Hr, obwohl die eigentlich keinen verdient hat. test560
 
harmoniert halt stimmlich noch weniger mit'm beat als die HR schon.. textlich ganz cool, raptechnisch aber einfach zu unpassend und doubles zu deutlich hier. textlich dafür cool gekontert, HR hingegen textlich ziemlicher müll. draw jenemy1
 
Einstieg ist hier nicht so schön obwohl du bewusst einen Growl für den Einstieg versuchst, der ist aber einfach nicht gut :D. Hier sind deine Unsynchronen Backups übrigens noch störender als in Runde 1. Text: Text finde ich genau wie in Runde eins auf einem guten Level aber nicht irgendwie überragend. Konter sind vorhanden und besser als deine Fronts in Runde 1. Rap: Bist wieder gut im Takt und betonst gut ABER ich finde hier einfach zu vieles unpassender als bei deinem Gegner. Auch deine ''Burningheat Breakdown'' Einlage kommt nicht so griffig wie die ''Blut'' Stelle von Lackes. Das Gesamtbild ist ein wenig schlechter als Lackes seins da er eine griffigere, kürzer vorkommende und gezieltere Runde gedroppt hat. Knapper Punkt an deinen Gegner. Test570
 
Find ich besser.. klingt irgendwie authentischer und geht mehr nach Vorne. Du hast den Kontervorteil hier.. halbwegs gut genutzt. Die.. Hook?.. verleitet mich zum 0:0. Ich kann es echt kaum glauben, dass ich hier gerade Advanced vote. Die HR hat mich derbe abgefuckt. Deine Runde hat mich zu Beginn ein bisschen runtergebracht, dann bei der Hook aber wieder derbe aufgeregt.. :D Aber so insgesamt find ich dich hier zwar schlecht, aber dennoch nen Tick besser. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 07.08.2016 22:21:42.905497 Burning Heat443
 
Wie schon gesagt, dein Stimmeinatz ist schon ganz gut, aber du solltest mal versuchen druckvoller zu rappen. Flowtechnisch bleibst du unspektakulär, hast nur Variationen drin, wenn du mal Binnenreime kickst. Betonungen sind angenehm, wie in den Runden davor auch. Du rappst ganz in Ordnung, aber du hebst dich in keinem Punkt ab. Dein Stimmeinsatz ist in Ordnung, aber er ist nicht besonders, oder druckvoll, oder etwas anderes, was man positiv hervorheben könnte. Betonungen sind auch in Ordnung, es wird alles nicht monoton, aber die sind halt auch so Standard. Sie sind in keiner Weise arrogant/aggressiv/desinteressiert, oder sonst was. Flowtechnisch bist du ebenfalls in Ordnung, aber auch hier fehlt was Spezielles. Du rappst halt onbeat und das wars. Insgesamt bist du in Ordnung, aber hast halt 0 Wiedererkennungswert. Textlich war das jetzt nicht besonders gut. Die ersten 6 Lines sind ziemlich Standard, das greift deinen Gegner nicht besonders an. Die Schockzustand-Line fand ich ganz gut. Dann versuchst du ein bisschen seinen Namen anzugreifen, aber das funktioniert nur so n bisschen. Lack-Shot fand ich noch in Ordnung, aber ich hab keine Ahnung, warum du ihm Lakman-Bites vorwirfst. Die fett-Line ist schon extrem ausgelutscht. Subtraktion-Line hätte man sich auch sparen können. Die ist zu offensichtlich. "Heiser geschrien"-Line fand ich noch ganz witzig Test540
 
deine stärkste runde hier.. kann das mit den doppels nicht oft genug erwähnen :)bossgelaber ist out. ist alles auch wieder extrem monoton gerapt. wenn du dir deine runden anhörst, muss dir doch auffallen, dass sie nicht abwechslungsreich klingen. leierst einfach die ganze zeit irgendwas runter, für mich ist das ehrlich gesagt noch entry-niveau. trizz0
 
Die Runde hier ist wieder deutlich besser. Textlich gehts gut nach vorne, was mich wieder stört sind die unsauberen Doppels und die unsauber recordeten Cuts. Das geht besser, so leider der Hörgenuss doch sehr darunter. Es ist teilweise recht anstrengend, dir zu folgen. Bei 0:55 hast du auch einen ziemlich fetten Flowfehler drin. Schreib die Zeilen besser auf den Beat, sowas muss nicht sein. Ansonsten deine stärkste Runde in dem Battle. Weiter so! test560
 
du musst irgendwas an der mische oder mit den doubles machen, das kommt soundtechnisch einfach unharmonisch und gequält teilweise. viele harte cuts machen das alles auch wieder unrunder. solltest vielleicht auf weniger überladenen beats rappen. jenemy0
 
Sehr schöner Beat den du hier wieder gepickt hast. Hier geht deine Mische im allgemeinen mehr klar als in den vorigen Runden. Text: Dein bester Text hier was Struktur, Reime und Ideen angeht. Letzte Line ''Schnittwunden zu'' gefällt mir. Mir würden aber längere Reimketten bei dir gefallen, spiele auch mal mit den Reimsetzungen. Nicht nur immer am Lineende :D. Passt aber wie gesagt in dieser Runde am meisten. Rap: Passt genau so wie der Text hier am besten drauf. Stimmeinsatz könnte ein kleinen Tick mehr sein und ein paar mehr abwechslungsreichere Betonungen wären hier nett gewesen. Straight durchgezogen aber trotzdem passend. Im Gesamtbild hier deine beste Runde. Dein Gegner haut hier allerdings die beste Runde des Battles raus. Punkt für deinen Gegner daher 3:1 für Ihn. Trotzdem schönes Battle, bleib dran. Test570
 
Was für ein fuchtbares Battle zum Einstieg in die neue Liga. Ich hoffe, dass das besser wird. Die Cuts hört man hier wieder sehr deutlich raus. Das unterbricht einfach jedes Mal die Spannungskurve. Die Doubles sind hier allerdings endlich mal besser. Die Lakmann Zeile kommt etwas spät, aber gut! Du klingst bisher hungriger in diesem Battle. Bekomm die Cuts in den Griff und achte auf die Mische, dann geht das eigentlich steil bei dir. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 08.08.2016 22:00:09.478386 Lackes3434456
 
Stimmeinsatz wieder cool, erinnert mich etwas an Casper in dieser Runde. Flowtechnisch reißt du jetzt auch nicht komplett ab, aber du hast auf jeden Fall mehr Variationen zu bieten. Binnenreime gibts bei dir auch, aber du hast auch mal Pausen drin, wie bei der Subtraktion-Line, oder betonst besonders, wie bei "wir sind nicht down". Die ersten 8 Lines find ich sehr dope. Die nächsten 6 sind nicht so besonders, was kontert es denn, wenn du sagst, dass du Subtraktion kennst? Die letzte Line vor der Hook war aber wieder cool. Nach der Hook kommst du mit ein bisschen Standardkram, aber die ausgebrannt-Line war dafür dann wieder nice. Schnittwunden-Line auch noch cool und das wars an dopen Lines. Brauch hier eigentlich nicht viel zu sagen, raptechnisch und textlich bist du überlegen, bekommst wieder den Punkt Test541
 
du klingst ein wenig routinierter, vor allem dadurch, dass du eine stimme besser einsetzt und besser betonst. textlich und styletechnisch hier deine stärkste runde. punkt an rr.. ps: hook ist extrem schlecht... trizz1
 
Deine Stimme ist echt nice. Allerdings ist deine Runde hier ziemlich komisch gemischt. Insgesamt bist du deutlich routinierter als dein Gegner, textlich bist du ebenfalls überlegen. Hier geht der Punkt wieder an dich. test561
 
dein stimmeinsatz is so brutal überzogen haha. trotzdem immer noch ne sehr eigene pausensetzung und unter'm strich schon onpoint. is schon ne stimmige runde. mische is scheiße, konter ok jenemy1
 
Hörst dich hier bisschen Heiser an und die Mische ist hier diesmal gleich auf mit deinem Gegner. Intro völlig deplatziert. Text: Noch einen drauf gesetzt. Hier ist alles pointiert, passend und echt gut gekontert. Viele Sachen sind ausm ersten Part hängen geblieben. Rap: Sehr sehr nice. Unfassbar krass viele Variationen die du bringst. Die beste Runde in diesem Battle. Mir sagt hier auf Flow und Rap bezogen alles zu. Betonungen sind oberes Advanced Niveau, hätte nicht gedacht dass du die sehr gute Vorlage deines Gegners nochmal toppst. Gesamtbild: 1 Part Textstark, 2 Part Flowstark, Hook bleibt hängen. Punkt an dich und somit 3:1 für dich. Test571
 
Bitte mach kein scheiß... du musst Aufsteiger auch ernst nehmen und deinen Status verteidigen. Deine Punchlines und Konter versinken teils im Nichts. Du machst auf lustig, aber ehrlich gesagt verzieh' ich bei den Lines keine Miene. Dein Stimmeinsatz klingt hier sehr gekünstelt. Die Cuts Zeile hat gesessen, aber sonst spielst du hier v.a. mit deiner Stimme und versuchst durch ein überzeugenderes Klangbild Punkte zu holen, was im Direktvergleich zugegebenermaßen auch gelingt. Ich hätte mir gewünscht, dass du inhaltlich mehr entertainst, aber durch die Routine machst du das hier wett. Tingeltangel Rob1