Battledetails

Staymat vs. FLESH (1 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.07.2016 22:19:14.021891 Staymat450
 
Stimmeinsatz wirkt bei dir sehr unroutiniert. Du klingst stimmlich sehr unsicher und weißt scheinbar nicht, wie du mit dem Beat umgehen sollst. Flow ist durchgehend unspektakulär und wird durch deine Betonungen auch nicht interessanter. Punchlinetechnisch war da nichts Krasses dabei Test540
 
Zu allererst Mal: Geiler Beat ;D Flow & Style kommen ganz cool rüber, aber ich finde dass du stellenweise die Punchlines überziehst und so etwas zu lang für den genauen Takt bist. Daran solltest du arbeiten, das stört den Hörgenuss enorm. Ist mir jetzt allerdings nur zu Beginn des Parts aufgefallen. Textlich ist das cool, hast paar dope Wortspiele drin und das Gesamtpaket kommt gut rüber als Front. Nebo0
 
Ich finde deinen Text ziemlich strange, ich erkenne anfangs gar kein Reimschema. Zum Ende hin wird das etwas besser, nichtsdestotrotz geht da deutlich mehr. In manchen Zeilen sind auch zu viele Silben, weshalb du dich am Ende der Zeile 1-2 mal verhaspelst und dein Flow ins Stocken gerät. Versuch den Text besser auf den Beat zu schreiben! Test560
 
Runde 1 rück 25.07.2016 17:17:56.966094 FLESH447
 
Du bist stimmlich zwar besser, aber trotzdem klingst du auch nicht besonders routiniert. Du rappst zwar chilliger, aber du rappst auch noch sehr zurückhaltend, so, als wäre es dir peinlich zu rappen. Flowtechnisch ist das auch unspektakulär, deine Betonungen gefallen mir besser, aber das ist total subjektiv. Konter hab ich jetzt keine guten rausgehört. Bezieh dich eher auf den Text! Und der Zahnfee-Konter war ziemlich wack. Niemand ist hier klar besser, gibt n Draw Test540
 
Deine Aussprache ist deutlicher als die deines Gegners, auch finde ich dass du in Sachen Flow ein Stück weit die Nase vorn hast. Wenn du hier den Punkt bekommst dann wegen deinem Text. Sind paar wirklich witzige Konter drin, warste auf jeden Fall ein gutes Stück besser. Punkt Nebo1
 
Du kommst leider etwas zu drucklos auf den Beat, versuch etwas mehr Power in deine Stimme zu packen. Textlich nehmt ihr euch beide nicht viel, deine "Konter" punchen nicht wirklich. Finde euch hier beide gleichwertig. Test560
 
Runde 2 hin 26.07.2016 18:01:32.23581 FLESH453
 
Mach doch einfach nur einen Part! Hast du so Ansgt vor deinem Gegner? Der erste Teil klingt stimmlich wie deine RR1, noch ziemlich unroutiniert und zaghaft. Dein Flow ist auch hier meistens gleich, abgesehen davon, flowst du ziemlich abgehackt, was mir überhaupt nicht zusagt. Deine Betonungen sind schlechter geworden, wie ich finde, das klingt alles etwas monoton. Textlich ist dss ne kleine Katastrophe. Es gibt keine Line, die irgendwie krass ist, aber dafür welche, die richtig schwach sind. "Vor 20 Jahren hattest du das letzte Mal festen Stuhl","ihr treibt es wie Eltern zu zweit" das ist alles ziemlich wack Im zweiten Teil klingst du stimmlich schon mal besser, das klingt schon mal ganz gut aggressiv. Flow nicht besonders abwechslungsreich, aber immerhin hast du ein paar Variationen gehabt. Deine Reime sind mir relativ gut aufgefallen, teilweise waren sie gezweckt, aber ein paar Reime waren auch. Hier sticht ebenfalls keine Line heraus, aber hier war es nicht so schlimm, wie im ersten Teil Test540
 
Individualität ist bei dir auf jeden Fall vorhanden, geht komplett in ne andere Richtung als RR1. Flow ist auf jeden Fall richtig cool hier wieder, vor allem in der Hook. Textlich ist das gut aber ich hätte mir mehr Punchlines gewünscht. Auch wenn ich den Part etwas lang finde find ich ihn auf keinsten langweilig. Wirklich gute Runde! Nebo1
 
Deine Betonungen hier gehen gar nicht klar. Wie du alles so lang ziehst, klingt nicht gut. Außerdem betonst du jede Zeile gleich, was dann doch sehr monoton ist. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Versuch wie gesagt auch an deinem Stimmeinsatz zu arbeiten, denn dein jetztiger klingt echt sehr gelangweilt und einschläfernd. Der zweite Part war unnötig. Textlich ist mir nicht eine Zeile im Kopf geblieben. Test561
 
Runde 2 rück 27.07.2016 14:35:38.668957 Staymat399
 
Danke dafür, dass du nur einen Part gemacht hast! Stimmeinsatz ist seit der HR1 nicht besser geworden. Flowtechnisch sehe ich dich hier sogar knapp vorne. Du haust zwar immernoch keine Variationen oder andere Highlights raus, aber das war immerhin nicht "gestottert". Textlich war das nicht viel besser, aber eine Lines war ganz gut und zwar die "lachen"-Line am Anfang. Trotzdem ist selbst dein Text besser, weil du hier nicht mit wacken Vergleiche ankamst. Du bist zwar echt nicht viel besser, aber ein kleines bisschen und dafür bekommst du hier den Punkt Test541
 
Fürn Freestyle echt nice, aber an die HR kommt es leider nicht ran. Vestehe ja nicht wieso du dir nicht die Mühe gemacht hast en Text zu verfassen, wenn man schon en tightes Battle am Start hat. War leider nix Nebo0
 
Du flowst hier besser, textlich ist es echt wieder schrecklich was ihr zwei hier ablasst. Die Runde wirkt total hingeklatscht. Dafür bekommst du keinen Punkt. Test560
 
Runde 3 hin 27.07.2016 14:37:13.661102 Staymat418
 
Stimmeinsatz muss sich bei dir wirklich verbessern, das ist noch zu unausgereift. Flowtechnisch find ich die sogar ganz cool, passt irgendwie zu diesem Party-Bwat finde ich. Ein paar Wortbetonungen haben mich gestört, zum Beispiel bei Nazca-Linien. Textlich nichts Erwähnenswertes dabei, der Ansatz von der Nazca-Linien-Line war ganz gut Test540
 
Finde das als deine Beste Runde dieses Battles, hier stimmt Flow und Style einfach mit dem Beat überein. Hättest aber tiefer in die Punchlinekiste greifen können. Nebo0
 
Was ein ekelhafter Beat. Die Runde ist wie deine vorigen, du liegst auf dem Takt, deine Stimme klingt schrecklich eingesetzt und der Text ist wieder grottenschlecht. Versuch dir etwas mehr Mühe zu geben! Test560
 
Runde 3 rück 27.07.2016 23:16:50.474784 FLESH438
 
Gefällt mir stimmlich besser, auch wenn du auch besonders an deinem Stimmeinsatz arbeiten solltest. Flowtechnisch ist das deine beste Runde. Du rappst hier nicht immer gleich, sondern versuchst dich auch mal an Shuffles, die aber teilweise unsauber und unverständlich sind. Textlich müsst ihr beide noch viel Arbeit investieren, das ist von beiden Seiten echt schwach. Die Nazca-Linien-Line hast du gekontert, war auch ganz in Ordnung, aber das wars dann auch mit Kontern. Textlich nehmt ihr euch hier nichts, raptechnisch liegst du vorne, bekommst den Punkt in dieser Runde Test541
 
Bist auch hier wieder fetter auf dem Beat als dein Gegner. Ich denke Taktgefühl und Text machen hier den Unterschied aus. 3:0 Nebo1
 
Textlich bist du hier besser, außerdem klingt es einfach, als ob du hier deutlich mehr Zeit reinsteckst. Rapmäßig seid ihr beide gleichauf. Hier geht der Text wieder knapp an dich Test561