Battledetails

Tondichter vs. Maru92 (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2016 14:12:11.850674 Tondichter471
 
Wunderschöner Beat. Ich war hier tatsächlich am Anfang von deinem Text positiv überrascht. Bis zur "Aller guten Dinge sind 3"-Line hat mir das alles sehr gut gefallen. Dann ging's mit dem Abwasserkanal und so eher nicht so geil weiter, aber okay. Spotlight-Line wieder sehr nice, Abschluss gelungen. Du machst deinem Namen durchaus Ehre, wobei du noch etwas weniger auf Standard-Vokabeln zurückgreifen könntest. Flow ist okay, nichts, was einen jetzt umreißt, aber grundsolide. Du könntest etwas lebendiger betonen, finde ich. Dein Stimmeinsatz ist auf Dauer sehr eintönig, du hast oft ähnliche Betonungspatters vom Auf und Ab der Stimme her. Aber grundsätzlich finde ich die Runde sehr gelungen. Calamity Kid1
 
mir gefällt dein style, du bist am anfang was unsauber, legt sich aber am im laufe der runde wieder. alle guten dinge sind drei, und nicht die 92, fand ich gut, sonst ist mir nichts aufgefallen. flow läuft, deine stimme ist etwas zu leise, mehr druck wäre auch gut, sonst gefällt mir dein part. Dasiel1
 
Beat gefällt mir. Stimmlich kommst du ganz gut drauf, aber man hätte noch etwas mehr mit Druck rappen können. Betonungen kommen schön arrogant. Flowtechnisch hast du zwar auf Variationen verzichtet, aber deine Betonungen haben das alles interessanter klingen lassen. Vom Text ist mir nur die Mondfinsternis-Line im Gedächtnis geblieben. Die Hörgenuss-Line zwar auch, aber die eher negativ. Die Idee dahinter fand ich ziemlich cool, aber "Hörgenuss erhängt sich" ist von der Wortkombination wack. Falls das Absicht war und du wolltest, dass das lustig ist, dann solltest du das auch so betonen Test541
 
Runde 1 rück 20.07.2016 03:08:30.413014 Maru92443
 
Joah, Punkt an die HR, weil du einfach mal so gut wie gar nichts gekontert hast. Sorry. Flow ist etwas geradlieniger, aber auch noch gut, deine Betonungen sind etwas vielseitiger, und deine Doubles solltest du vielleicht im Auge behalten. Die sind manchmal etwas off. Calamity Kid0
 
flow läuft hier auch, stimmeinsatz finde ich was besser bei dir. textlich finde ich euch ziemlich gleich, mir ist jetzt kein krasser konter aufgefallen. style gefällt mir beim tondichter was mehr, kann mich nicht wirklich entscheiden, gebe in der ersten ein draw. Dasiel1
 
Du gefällst mir stimmlich nicht so gut auf dem Beat, dafür rappst du mit mehr Druck, als der Gegner. Flowtechnisch ist das gleichwertig. Betonungen sind bei dir auch in Ordnung. Die Waffenarsenal-Line hast du sehr dope gekontert, hat mir sehr gefallen. Leider war es das auch an nicen Kontern und du hattest hier eigentlich den Kontervorteil, da hätte von dir schon mehr kommen müssen. So sehe ich deinen Gegner textlich etwas besser, stimmlich gefällt er mir auch besser und deshalb bekommt er den Punkt. Du hast zwar mit mehr Druck gerappt, aber Stimmeinsatz ist wichtiger für den Hörgenuss Test540
 
Runde 2 hin 21.07.2016 22:52:20.128983 Maru92458
 
Intro way toooooo long. Oh, 'n Storyteller. I'm intrigued. Also, die Mühe rechne ich dir an, hättest aber in meinen Augen mehr rausholen können. Und so Sachen wie du unwahrscheinlich fremdschaminduzierende "Dummer Atheist"-Line rauslassen können. Ich hab so Sachen einfach schon zu Genüge gehört, das war alles zweckmäßig bis peinlich formuliert und hat die klassischen Punkte abgearbeitet: Eltern lieben dich nicht, Schule verkackt, bladibla. Geflowt isses passabel, die Doubles sind auch hier teilweise etwas asynchron, besser drauf achten. Calamity Kid0
 
deine mische ist auf jeden besser, stimmeinsatz und betonungen kommen sehr gut. dein style gefällt mir hier auch, flow sitzt, gute runde man. Dasiel1
 
Ich hasse Realtalk. Aber da kannst du ja nichts für. Stimmeinsatz ist hier besser, als in der RR1. Passt dich besser an und du erzeugst Realtalk-Stimmung. Flowtechnisch ist das nicht krass, aber darauf kommt es bei Realtalk-Runden auch nicht an und da würden komplexe Flowpassagen auch nicht reinpassen. Betonungen wieder in Ordnung, aber auch nicht besonders. Textlich ist das für ne Realtalk-Runde ziemlich Standard. Schule abgebrochen wegen Rap, nichts erreicht mit Rap, Stress mim Vater, usw. Das ist einfach nicht besonders und vor allem nicht besonders gut umgesetzt. Ich denke jetzt nicht, dass Tondichter das widerfahren ist, was du gerappt hast. Es gibt Realtalk-Runden, da kommt immerhin das Gefühl auf, dass dem Gegner wirklich das passiert ist, was gerappt wurde. Natürlich ist das nie die Wahrheit, aber es geht ja nur um dieses Gefühl "man, hat der den grade zerstört". Das kommt einfach nicht bei dir auf Test540
 
Runde 2 rück 24.07.2016 11:06:57.833356 Tondichter444
 
Hahaha, hast du wirklich "wacke Poficker" gesagt? :D Hahaha, oh man. Tu das nie wieder. Ansonsten hervorragend gekontert, am Anfang kleine Timingfehler, aber sonst souverän abgeliefert. Punkt an dich. Calamity Kid1
 
auch gut, finde euch beide hier wieder ziemlich gleich, mal schauen was in der dritten runde geht, draw. Dasiel1
 
Finde dich stimmlich wieder besser. Du rappst zwar nicht so deep, wie der Gegner und es kommt keine Realtalk-Stimmung auf, sondern eine etwas ernstere Stimmung, was gut passt, weil du ja kontern sollst. Betonungen klingen bei dir auch schon routinierter. Auch noch nicht ganz optimal, aber schonmal routinierter. Geschichtenerzähler-Line kontert eigentlich schon die gesamte Runde. "Ich bin 17 Jahre alt, Gymnasiast und das kontert deine Runde schon" ist auch cool und selbst, wenn die Line gelogen ist/wäre, ist die Line trotzdem gut, weil man sie genauso viel nachvollziehen kann, wie die gesamte HR2. Finde dich raptechnisch recht deutlich besser, textlich gefällt mir das auch besser, Punkt für dich Test541
 
Runde 3 hin 27.07.2016 15:37:15.740248 Tondichter481
 
Ersten sechs Zeilen nur Vokabeln hergebetet. Danach wird's besser. Die Rubbellose-Line ist irgendwie dumm, aber die Leierkasten-Line ist witzig, vor allem durch die Betonung, die sehr geil kommt. Nochmal nette Runde zum Ende, auch wenn ich sie in diesem Battle als deine schlechteste betrachte. Calamity Kid1
 
schwieriges dingen hier, finde dich textlich was besser hier, dein style kommt auch was cooler, dein punkt. Dasiel1
 
Hier finde ich deinen Stimmeinsatz am schwächsten. Auf dem Beat hätte man viel aggressiver rappen müssen. Du betonst auch unsicher, statt arrogant. Flowtechnisch bleibt das weiterhin sehr Standard und ohne Variationen. Selbst textlich hast du dich verschlechtert. Keine einzige Line könnte ich rausschreiben, weil sie besonders gut ist. Die Flensburg-Line hätte ich sogar cool gefunden, wenn sie nicht schon total ausgelutscht wäre Test540
 
Runde 3 rück 28.07.2016 01:42:19.328069 Maru92426
 
Kontern ist echt nicht so deins, wa? Punkt geht hier wieder an die HR, weil mir das einfach zu wenig ist. Wenn du konterst, bist du im Zugzwang. Da kannst du nicht irgendne unrelatierte Kacke bringen, tut mir leid. Calamity Kid0
 
knappes dingen hier, war auf jeden ein cooles battle. die ersten lines kommen nice, insgesamt sehe ich die hr aber etwas vorne. style und text sitzen was mehr, punkt an deinen gegner. Dasiel0
 
Deine Betonungen klingen wie in den Runden davor auch ganz in Ordnung, aber nicht routiniert und unbeholfen. Stimmlich bist du besser unterwegs, das klingt aggressiver und passender. Text ist bei dir aber wieder nicht besonders gut. Gerade an deinen Texten und deinen Betonungen musst du arbeiten. Flowtechnisch musst du dich zwar auch verbessern, aber Texte und Betonungen sind erstmal wichtiger. Deine Konter sind mehr Ansatz, als Konter. Da ist auch nix dabei, was ich jetzt als guten Konter zitieren könnte. Kontervorteil ungenutzt, textlich also schwächer, raptechnisch aber etwas besser, durch deinen Stimmeinsatz. Gebe hier n Draw, aber wirklich überzeugt hat mich hier keiner von euch Test540