Battledetails

UKM vs. Nemic (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.07.2016 17:55:16.835098 UKM1008
 
Ich feier deinen Rap. Dein Stimmeinsatz geht gut nach vorne und passt perfekt zum Beat. Deine Betonungen sind interessant. Oftmals ziemlich überzogen, aber in deinem Fall find ich das nice. Außerdem sind deine Betonungen ziemlich böse, was zu Beat und Text sehr gut passt. Flow ist insgesamt deine allergrößte Stärke. Du rappst insgesamt mit viel Power, abwechslungsreichen Betonungen und dann kommt noch dein krasser Flow dazu. Saubere Shuffles und sauberer Doubletime und selbst wenn du "nur" normal rappst ist das abwechslungsreich, wegen deinen Betonungen. Also raptechnisch ist das krass. Das einzige, was man eventuell besser machen könnte, wären natürlichere Betonungen, die trotzdem so abwechslungsreich sind, wie sie es jetzt schon sind. Ich finde die überzogenen Betonungen nicht schlecht, aber "normale" Betonungen gefallen mir generell besser, aber das ist auch nur meine subjektive Meinung. Text ist deine größte Schwäche, bei der Raptechnik nicht verwunderlich, aber er ist generell nicht wirklich gut. Ich mag Lines über Gewalt, die Säurebad- und "in deinem eigenen Blut ertrinken"-Lines sind schon ganz in Ordnung, aber so richtig krass sind die halt auch nicht. Teilweise laberst du auch echt Unsinn. Die Pussy/Kitzler-Geschichte fand ich schwach und auch "ich reiß dir die Seele aus den Leib" gefällt mir nicht. Das macht halt nicht so wirklich Sinn. Die Idee der Manchester-Line find ich gar nicht mal schlecht, aber diese Konstruktion klingt zu erzwungen und selbst wenn man darüber hinweg sieht, dass die Line komisch konstruiert ist, punched die Line einfach nicht. Rap krass, textlich eher schwach Test541
 
Cooler Beat. Wie gemacht für dich. Stimmlich kommst du gut, gefällt mir sehr. Flowlich wie immer konstant und dope. Bist wohl der routinierteste Rapper in der Adv momentan finde ich, leider ruhst du dich halt auch extrem auf dem selben Schema aus. Dennoch ist die Runde gut gelungen, musikalisch. Textlich sieht das schon anders aus. Da ist wieder überaus viel konstruierter Mist drinnen. Einige coole Sachen, dennoch solltest du einfach mal versuchen weniger auf Flow zu schreiben. Führt leider dazu, dass du extrem viel redundanten Text schreibst. Teilweise extrem paradox ohne jeglichen Sinn "projektile auf höchstemperatur Zeile" bspw. Schade, wirklich. Du hättest soviel mehr Potenzial. Dennoch gute Runde. Pueblo Escobar1
 
cooler style und nicer flow. reimtechnisch auch solide. rapst schön druckvoll, streust reimketten und doubletimeeinlagen drüber und sorgst somit für eine gute abwechslungsreiche vorlage. punchlinetechnisch könntest du noch einiges draufsetzen, ansonsten gute vorlage. trizz1
 
Dein Flow kommt sehr straight und der Stimmeinsatz ist nice. Du hast coole Stilmittel mit denen du ordentlich Abwechslung in die Runde bringst. Textlich find ich die Runde ebenfalls ganz nett, starke Vorlage! Bin mal gespannt ob dein Gegner mich jetzt auch an Seany erinnert. test561
 
Runde 1 rück 21.07.2016 17:00:28.111986 Nemic704
 
Der Beat passt überhaupt nicht zu dir. Du versuchst auch aggressiv zu rappen, aber das klingt verkrampft und deine hohe Stimme passt da auch nicht zu. Deine Betonungen find ich aber cool, du klingst total desinteressiert, was du mit dem Text auch deutlich machst. Du hast auch nen coolen Flow, besonders den Einstieg, die letzten 4 Lines und die Fragezeichen-Line haben mir sehr gut gefallen. UKM insgesamt aber stärker, wegen Betonungen, besserem Stimmeinsatz und ebenfalls guten Variationen. Textlich war das auch keine Meisterleistung. Die ersten 4 Lines find ich eher Standard und die "ich halt deinen scheiß Doubletime für scheiße" fand ich schon echt wack. Wenn du keinen Doubletime magst ist das ja ok, aber kontert das jetzt irgendwas? Nein, das sagt uns nur, dass du Doubletime, besonders UKMs Doubletime, scheiße findest. Das wars. Toll. Zu sagen, dass der Rap vom Gegner scheiße ist, ist halt extrem ausgelutscht, das hätte man eventuell besser verpacken können/sollen. Pussy-Line richtig dope! Die 4 Lines danach sind dann wieder nicht so toll. Die töten-Line ist halt wieder so eine unkreative "dein Rap ist scheiße"-Line. Comic-Line ist aber wieder cool. Kreuz-Line hätte ich wahrscheinlich cool gefunden, wenn du sie auch irgendwie auf die Satan-Line bezogen hättest. Jetzt sagst du nur, dass du n breites Kreuz und n Ass im Ärmel hast, was auch immer das mit dem Ass im Ärmel soll. Boy-Group-Line is halt auch nicht gut. Du sagst, dass er über Boy-Groups rappt und das wars zu dem Thema. Die letzten 4 Lines sind jetzt auch nicht allzu krass, aber immerhin in Ordnung. Textlich seid ihr beide nicht wirklich gut gewesen. Dich sehe ich textlich etwas vorne, weil er überhaupt mal coole Lines hatte, aber auch nur knapp, immerhin hattest du auch den Kontervorteil. Reicht aber nicht für n Draw, raptechnisch gefällt mir UKM schon echt besser. Der Beat hat zu dir überhaupt nicht gepasst und bei UKM hat die Kombination aus Stimme, Flow, Betonungen, Beat einfach sehr gut gepasst. Punkt an UKM Test540
 
Kommst gut rein, bist flowlich UKM extrem unterlegen natürlich. Stimmlich kommst hier ebenfalls ein wenig seltsam teilweise. Viel cooles dabei, aber zwischendrin aber unsauber. Textlich demontierst du ihn halt komplett. Ohne wenn und aber. Denken/Pussyline über Killer. Nice Attitude in der Runde. Gebe hier erstmal ein Draw. Schöne Runde von euch beiden. Pueblo Escobar1
 
bist hier flowtechnisch ein bisschen unterlegen. wie seany klingst du dennoch nicht! fischei-objekt line kommt unter anderem sehr erzwungen. du rapst ganz gut aber kommt hier leider nicht ran an die gute HR. punkt an hr trizz0
 
Haha ja krass, erinnert wirklich stark an Seany, nur an nicht ganz so stylisch. Auch du weißt mit gutem Flow zu überzeugen, die ersten Zeilen gehen guten gut nach vorne, gegen Ende wird es etwas schwächer. Textlich konterst du ganz gut, nimmst die Hr ziemlich auseinander. Dennoch fand ich die Hr rapmäßig deiner Runde überlegen, weshalb es hier ein Draw gibt. test561
 
Runde 2 hin 25.07.2016 16:24:08.550675 Nemic659
 
Taktischer Beat gegen UKM. Sehr gut. Klingst auf dem Beat viel besser. Stimmeinsatz passt perfekt, Betonungen immernoch schön desinteressiert, wie in der Runde davor. Flow mag ich auch gerne, hätte mir aber ein paar mehr Variationen gewünscht. Finde die RR1 etwas abwechslungsreicher, aber ist trotzdem schön anzuhören. Kommen wir zum Text: Die ersten 4 Lines sind an sich eher Standard, aber sie passen halt gut auf UKM und du deliverst sie sehr gut. Die wörtlich-Line fand ich nicht so toll, die Wörterbuch-Line war aber witzig. "Nur durch den Beat"-Line richtig böse. Locker die beste Line in der Runde. Und den Rest der Runde hackst du weiterhin darauf rum, dass er immer das gleiche macht, was mir gut gefällt. Insgesamt ne echt tighte Runde Test541
 
Kommst fett rein, schöne Dynamik in der Stimme. Wirkst insgesamt extrem Rund hier auf dem Beat. Flow extrem nice, schöne Koheränz. Textlich wieder extrem schön. Viel aufgegriffen, gut umgesetzt.Hast den Nagel schon gut auf den Kopf getroffen mMn. Letzte Zeile wirkt dagegen total deplaziert und ist richtiger Mist. Wird schwierig hier für UKM. Bin mal gespannt was er hier auf den Beat macht. Pueblo Escobar1
 
textlich hier besser. hörgenuss-line nice. flow wieder solide, bisschen mehr variation wäre nice. Beat ist scheisse. trizz0
 
Der Beat geht ja mal in eine komplett andere Richtung. Passt ganz gut zu dir. Textlich fängst du gut an was gegen Ende jedoch dann im gefühlten Freetype endet. Das Soundbild gefällt, bin gespannt was dein Gegner auf den Beat bringt. test560
 
Runde 2 rück 29.07.2016 14:27:04.627833 UKM653
 
Versuchst auf den Beat einzugehen, was dir stimmlich auch gut gelingt, aber deine Betonungen sind noch ewas zu druckvoll/aggressiv. Das passt nicht so wirklich gut zum Beat. Das hat Nemic mit seinen chilligen/desinteressierten Betonungen besser gemacht. Flowtechnisch ist das jetzt auch bei dir nicht so krass, hast halt auf dein übliches Geflexe verzichtet. Insgesamt kommt Nemic raptechnisch einfach besser in dieser Runde. Textlich ist diesmal leider wieder nicht allzu viel zu holen und das mit Kontervorteil. Fängst direkt mit ner "mein Rap ist besser"-Line an. Das ist halt genauso Standard wie "du rappst scheiße". Erfahrung-Konter ist ganz in Ordnung. "Fette Runde"-Line finde ich nicht so geil. Das ist irgendwo ja schon ein Selbstdiss. Du sagst, dass du ne fette Runde kickst, wenn du Nemic trittst, also sind deine RBA-Runden alle nicht fett und demnach schlecht? Wörterbuch-Konter finde ich gut. VBT-Elite-Lines sind auch ganz nice, wobei man natürlich jetzt sagen könnte, dass BlaDesa und Talf bestimmt nicht auf Entryniveau sind. Der Rest der Runde gefällt mir dann nicht mehr so gut. Textlich ist das zwar stärker, als deine HR1, aber wirklich stark ist das immernoch nicht. Textlich ist die HR überlegen und raptechnisch ebenfalls, Punkt an die HR Test540
 
Krass. Du klingst so hart nach Curse. Heftig. Schick ihm das mal, er wird erstaunt sein. Schön, dass du auch anders kann. Hatte da echt ein wenig Sorge. Flow ist hier okay, leider auf Dauer ein wenig monton. Hast leider nur ein pattern, dennoch wirkt das gut. Stimmeinsatz kommt cool, letzten 4 Zeilen dagegen weniger. Textlich konterst du halt echt so gut wie gar nichts. Schade eigentlich. Jetzt hättest du zeigen können was in dir steckt. Zwar auch ne gute Runde, aber dennoch deutliches Ding an Nemic. Pueblo Escobar0
 
ticken stärker hier... punkt an die rr trizz1
 
Du betonst ganz cool, mir taugt deine Art zu rappen etwas mehr. Den Text finde ich insgesamt auch besser, du gehst ganz gut auf die Hr ein, die inhaltlich ja jetzt auch nicht die krasseste war. FInde dich hier besser. test561
 
Runde 3 hin 01.08.2016 17:51:43.078938 UKM1248
 
Das ist hier eigentlich schnell geklärt. Hier kommst du stimmlich wieder dope. Hast nicht allzu aggressiv gerappt, damit es zum Beat passt und das tut es hier auch gut. Flowtechnisch reißt du hier noch mehr ab, als in der HR1. Konstant Doubletime, aber verständlich und mit Variationen. Textlich war das auch besser, als deine HR1. Hier ist zwar viel Standardkram drinnen, aber wenigstens keine besonders sinnlosen Lines, wie in der HR1 und eine Line hat mir sogar ziemlich gut gefallen, nämlich die "in Vergessenheit geraten, bevor es erscheint"-Line. Insgesamt stärker, als deine erste Runde Test541
 
Ja, was soll man sagen. Du kannst schon rappen. Wirkst unfassbar routiniert. Könnte auch n Track sein. Flow dope, konstant abgeliefert, Stimmeinsatz passt ebenfalls. Textlich ist das aber richtig kacke. Alter, was hast du dir dabei gedacht? Das macht die ganze Runde kaputt. Das macht zur Hälfte einfach keinen Sinn. Und der Rest ist einfach kaum gepunched. Fuck man, UKM. Ich würde dein Zeug wirklich gerne krass feiern, aber kann es so wirklich nicht. Du wärst soviel doper wenn du einfach mal weniger Wörterbuchmässig und einfach mal sinnvoll schreiben würdest. Liebe an dich, aber da muss einfach soviel mehr kommen. Pueblo Escobar0
 
sehr nices flowkonzept. endlich zeigst du, was du wirklich drauf hast. erstaunlich sauber für diese geschwindigkeit! der text und die punches leiden zwangsläufig unter der geschwindigkeit. aber sehr geile vorlage trizz1
 
Ich bin etwas überrascht, nachdem dein Gegner in Runde 2 ja behauptet hat, jede deiner Runden klingt gleich. Interessante Beatwahl, du kommst wieder mit einem sehr straighten Flow. Der DT sitzt ziemlich gut, man versteht alles und es sitzt alles ziemlich onPoint. MIch persönlich finde, bei DT kommt halt wenig Hörgenuss auf - das Soundbild aus deiner Hr fand ich tighter. Dennoch ist das hier technisch natürlich sehr stark. Textlich finde ich es ebenfalls sehr nice, da du, obwohl du meist DT rappst, doch ziemlich viele Reimketten bringst. Starke Runde. test561
 
Runde 3 rück 05.08.2016 16:32:34.527722 Nemic579
 
Auch ne sehr gute Runde geworden. Stimmlich gefällt mir das sogar genauso gut, wie die Vorlage. Flowtechnisch hälst du gut dagegen, aber da ist die HR noch etwas krasser. Betonungen find ich in beiden Runden sehr angenehm. Die ersten beiden Lines find ich direkt schwach. Du sagst, dass er nicht von Hypothenusen reden soll und er sich das Sperma vom Mundwinkel wischen soll. Das ist halt nicht so toll, oder wolltest du einfach irgendwas mit "Winkel" einbauen, wegen Hypothenuse? Naja, ich finds nicht so toll. "Mit Doubletime kaschiern"-Line und "ich würde nicht sagen, dass du immer das selbe brinst, würdest du nicht immer das selbe bring"-Line fand ich jeweils sehr nice. Das VBT-Elite kann dich mal? Schön, aber was kontert das? Und dass du am Freitag dem 13en geboren wurdest, juckt eigentlich niemanden und ist eher Selbstdiss, als Konter. An einem Freitag dem 13en hat man ja, abergläubisch gesehen, Pech, also könnte man sagen, dass deine Mutter Pech hatte und dich bekommen hat. Vielleicht interpretiere ich hier aber auch nur zu viel rein. Kontervorteil hätte man bestimmt auch besser nutzen können, aber der HR-Text war jetzt auch nicht so stark, das schickt in diesem Fall auf jeden Fall. Raptechnisch ist UKM natürlich im Vorteil, aber du hast auch viel richtig gemacht. Stimmeinsatz und Betonungen waren bei euch gleichgut und statt konstantem Doubletime hast du halt mehr Variationen gekickt. UKM raptechnisch trotzdem etwas vorne, du dafür textlich, da kann ich mich nicht entscheiden, gibt ein Draw hier Test541
 
Doper Flow. Viel Drive, viel Attitude. Weitaus weniger routiniert als UKM, aber dennoch echt cool. Stimmeinsatz kommt hier ebenfalls dope. Textlich cool zurück geschossen. Extrem treffend vor allem. Letzte Line ist wack. Dennoch Kontervorteil klar an dich. Knappes Ding an Nemic. Wäre UKM textlich konstanter und sinnvoller hätte er dich auseinandergenommen. Pueblo Escobar1
 
hälst relativ gut gegen aber die vorlage war ein bisschen zu heavy vom gesamtbild, sorry.. punkt an hr. cooles battle für die adv trizz0
 
Die ersten Zeilen sind leicht neben dem Takt, in der Mitte fängst du dich allerdings wieder. Der Text ist ziemlich 0815. Klingt, als hättest du dir hier nicht mehr wahnsinnig viel Mühe gegeben. Schade. Insgesamt aber ein nettes Battle. test560