Battledetails

Dr.Docs vs. Burning Heat (6 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.07.2016 15:13:10.112214 Dr.Docs490
 
Den Beat hab ich schon so oft gehört... aber er ist ganz nice, kann verstehen, dass du den gepickt hast. Gehst echt gut auf den Namen des Gegners ein. Die MP3-Player-Line und die "du gibst dir nicht mal Mühe credibil zu sein"-Line fand ich sehr gut. Sonst hast du eigentlich durchgehend solide Lines, mit Bezug auf den Namen, nur die "G steht für Straße"-Line fand ich unnötig. Diese "das xy steht für blabla"-Line gabs auch schon 1000x. Stimmlich kommst du gut auf den Beat. Deine Betonungen find ich irgendwie sehr erzwungen, klingt unnatürlich und damit nicht wirklich gut. Mir sagt das nicht unbedingt zu, aber kann ja Style sein. Deinen Flow fand ich sehr interessant. Du variierst extrem mit den Zeilenlängen, hast du überhaupt auf nen "normalen" Takt gerappt? Naja, ich find die Idee cool, aber du verhaspelst dich manchmal im Flow. Du bist nicht offbeat, aber das klingt schon etwas nach Flowfehler teilweise. Die Pokemonattacke-Line hast du zum Beispiel ungünstig betont, sowas klingt dann nach nem Fehler im Flow. Du musst Reime schon gleich betonen, damit sie auffallen. Wenn Reime nicht auffallen, klingt das entweder wie ein Flowfehler, oder es kommt so rüber, als könntest du nicht reimen Test541
 
Stimme sehr geil. Der Stimmeinsatz ist auch sehr aggresiv, gefällt mir. Reimtechnisch paar schlimme Sachen dabei wie Attacke-Kanacke. Fire-Line sehr geil. Pokemon-Line absolutes Highlight. Top! Ab und zu wirft es dich kurz aus dem Takt aber du kommst immer wieder gut rein. Sehr geile Runde, Punkt. Schlangenfänger Pedro1
 
dein stimmeinsatz sitzt, du hast gut druck am start. textlich jetzt nichts wildes dabei, die ersten zwei lines kommen ganz gut, aber sonst blieb nichts hängen. dein rap, flow ist mir zu hecktisch. dein gegner sagt mir textlich und vom flow her mehr zu, punkt an die rr. Dasiel0
 
Dr. Docs Mische ist etwas zu einseitig. Könnte ausgeglichener sein. Flow passt zum Beat, packst auch ganz coole Punches aus. Gute Runde. Nebo1
 
Flow onpoint, seltenst mal offbeat, Punches eher so lala. Facebookseite brauch man als normaler Entryrapper denke ich noch nicht, später wenn man die scheiße schön routiniert ins Mic spittet ist das schon eher als Punch vertretbar. Punches sind teils auch nicht gut delivered. Insgesamt eine mittelmäßige Runde. Ellem0
 
Runde 1 rück 14.07.2016 02:06:07.396934 Burning Heat488
 
"Und du hast ernsthaft einen gefunden, der noch wacker ist, als du" Ist das nicht ein Selbstdiss? Ich denke, dass du das darauf beziehst, dass dein Gegner einmal gewonnen hat und dieser Gegner eben wacker ist, aber das kommt einfach nicht so rüber. Darauf hättest du mehr eingehen müssen, so klingt es so, als würdest du dich selbst als wack bezeichnen. Facebookseiten-Konter echt daneben. Alte Battleergebnisse jucken übrigens gar nicht, vor allem nicht in einer Rückrunde, in der du einfach den Text aus der HR kontern sollst. "Weniger Punches als Likes auf deiner Facebookseite" war witzig. Rest von Text nicht gut. Hook auch nicht krass. Stimmeinsatz ist bei dir auch gut auf dem Beat. Flowst "normaler" aber ohne großartige Abwechslung. Flowtechnisch sagt mir der Gegner hier mehr zu. Betonungen sind bei dir natürlicher und demnach besser. Insgesamt ist dein Text größtenteils echt schwach, nur 2 Lines waren gut, der Rest war wirklich schlecht. Rappst normal, da gefällt mir der Gegner besser. Textlich war der Gegner sowieso ganz nice unterwegs. Punkt an HR Test540
 
Audioquali auch nicht so gut. Flow ist okay, hast aber auch ein paar Flowfehler drin. Hook ist total unmusikalisch und whack. Flowtechnisch ist Docs experimenteller und eigener. Textlich bist du unterlegen, du greifst zwar die Lines auf, aber konterst nicht wirklich gut. Dir fehlt der Wortwitz und die Pointensetzung. Punkt an HR Schlangenfänger Pedro0
 
stimmeinsatz sitzt bei dir auch, deine quali ist halt nicht so gut, die hr hat mehr druck am start, aber sonst sehe ich dich hier vorne. textlich besser, auch wenn mir nicht alle lines gefallen;) konzervorteil genutzt, flow sagt mir auch mehr zu, dein punkt. Dasiel1
 
Man hört bei dir die Cutz stark raus. Stört ein wenig den Hörgenuss. Konterst auch gut hier. Die Hook fällt ins Auge, die sticht raus. Aber du könntest noch härtere Punchlines auspacken. Draw Nebo1
 
Du schießt textlich gut zurück, flowlich ebenbürtig, Hook mundet jedoch nicht. Insgesamt sehe ich dich hier aber vorne, Punkt. Ellem1
 
Runde 2 hin 14.07.2016 12:07:43.42613 Burning Heat475
 
"Track recorden"-Line ganz in Ordnung, hat man aber auch schonmal gehört. Klettverschlussschuhträger-Line ist eher wack."Ich schlage ein wie Blitze / lege dich dann auf Eis digga Schlittschuhlauf" Vergleiche solltest du eventuell sein lassen. Am Anfang ist der Text echt richtig Absturz. Was juckt denn irgendjemanden, wie du deinen Text schreibst? Ist doch egal und kein Stück punchend. Du kannst den Text auch nackt geschrieben haben, aber wen juckt das bitte? Tagesthemen-Line geht sogar klar. Überdosis-Style kommt auch ganz nice. Raptechnisch wie in RR1. Klingst ganz gut, stimmlich nice, Betonungen gut, Flow eher Standard Test541
 
Wieder einige Flowfehler. Cuts hört man raus. Stimmeinsatz besser als in der RR1. Paar nonsense Lines und keine wirkliche Highlights. Tagesthemen-Line schwacher Vergleich. Sound aber besser als in der Vorherigen Runde, aber lass mal die Vergleiche :D Schlangenfänger Pedro0
 
aufnehmen und track recorden, sehr cool... ist für mich wie in der ersten runde, textlich besser, flow auch, punkt geht auch hier an dich. Dasiel1
 
Cooler Beat. Hier find ich die Punches besser als in der letzten Runde. Flowlich gibts da nix dran auszusetzen aber die Cutz hört man wieder stark raus. Arbeite daran. Trotzdem deine Runde. Nebo1
 
Aufnehmen/recorden geht so, 16 Lines/Überdosisstyle fand ich gut, flowlich wieder angenehm, schöner Stimmeinsatz. Punches ok. Ellem1
 
Runde 2 rück 16.07.2016 00:28:37.7669 Dr.Docs436
 
Die ersten 4 Lines check ich nicht. Über YouTube/Facebook zu rappen ist sowieso Schwachsinn, das kann doch kein Juror nachvollziehen. Und warum soll dein Gegner der Bruder von Dasiel sein und was kontert das? "Gute Nachtgeschichte"-Line fand ich ganz witzig. "Bei deinen Punches komnt ich nicht mehr grade stehn" hättest du ironischer betonen müssen. So klingt das eher wie ne Zustimmung. Auch die Fame-Line hätte andern betont werden müssen. Du sagst am Anfang, dass du 4 Likes hast, bist also offensichtlich nicht fame, aber rappst es dann ganz normal. Kommt nicht so geil. Enissa Amani-Line und TopTen-Line sind ganz gut, aber da wirds etwas komisch mit deinen Zeilenlängen. Generell hast du das in der Runde nicht so gut gemacht. Man hört die Reime fast gar nicht, betonst sie nicht gut und das macht alles deine Delivery etwas kaputt. Letzte Line hätte auch gut kommen können, wenn du die nicht so komisch gerappt hättest. Man muss bei dir einfach genau hinhören und das zerstört den Punchline-Effekt etwas. Man will dir eher zuhören, damit man alles irgendwie checkt, aber die Punchlines fallen dann nicht so ganz auf, weil du dir die Delivery auch kaputt machst, aber das hatte ich ja schon beschrieben. Stimmlich ist mir das auch etwas zu aggressiv, hättest chilliger rappen sollen. Schwierig sich zu entscheiden. Dein Text war zwar besser, aber du hast es dir durch den Rap kaputt gemacht. Gebe hier n Draw Test541
 
Stimme total asozial und dreckig. Gefällt mir. Auch wieder hin und wieder offbeat, textlich schwächer als die HR1. Stimme zu laut gemischt. Irgendwie fehlt es dir hier an der delivery. Flow ist mir zu konfus und von dem Text kommt etwas zu wenig an. Du bist der bessere Rapper, aber für einen Punkt reicht es hier leider knapp nicht. Draw Schlangenfänger Pedro0
 
deine stimme ist zu laut, musste erstmal die lautstärke voll runter drehen. ja kein plan wieso du die blutrache-line bringst, der hat mich doch als weacker bezeichnet, passt doch nicht. textlich sagt mir die hr wieder mehr zu, genau wie flow und rap, stimmeinsatz kommt hier auch nicht so gut. verstehe bei dir auch weniger, insgesamt sehe ich die hr hier vorne. Dasiel0
 
Mische wieder zu laut. Kommst auch nicht so gut auf den Beat wie der Gegner. Konter so la la. Könnte besser sein. Was nicht bedeutet das deine Runde schlecht ist aber die deines Gegners war ein Stück besser. Nebo0
 
Stimmeinsatz hier fett, aber nicht immer ganz im Takt, Konter sind teils ganz gut, aber auch mal mäßig geil. Gebe diese Runde ein Draw Ellem1
 
Runde 3 hin 17.07.2016 17:43:53.17147 Dr.Docs435
 
Tellerwäscher-Line direkt mal nicht so cool. Ist halt krass Standard. Übrigens ist Tellerwäscher richtig komisch betont. Die Line danach isz nice, hätte mak wieder ironischer betonen müssen und den Shuffle hast verkackt, aber von der Aussage hat mir die Line gefallen. Bak-Ta-Ehli-Line nice. Skala-Line sehr stumpf, fehlt mir wieder etwas die Ironie, aber "monoton" hast du wenigstens versucht ironisch zu betonen. Find die Line an sich auch solide. Du bringst deine Lines überzeugend rüber, wie de Niro? Naja, aber de Vito-Line ist ganz cool. Fler-Line auch ganz witzig. Letzte Line nicht besonders. Hier rappst du wieder besser, man kann deinem Flow eher folgen und stimmlich hast du dich auch besser angepasst. RR2 war die schwächste Runde. Shuffles hast du etwas verkackt, aber sonst wars in Ordnung. Wie gesagt, ich finde deine Textstruktur irgendwie cool, aber wenn du das weitermachen willst, musst du daran arbeiten, dass man die Reime und dass man das Ende von Lines erkennen kann, sonst kommen die Punchlines nicht gut rüber. Und wenn du schon so ironische Texte schreibst, solltest du auch ironisch betonen. Macht besonders die Delivery kaputt! Test540
 
Beat ist dope. Passt zu dir. Wieder paar coole Lines aber flasht mich jetzt nicht so wie in der HR1. Der Onetimepunch mit Danny Devito find ich eher schwach. Auf einem ähnlichen Level wie deine RR2. Hab gedacht dass du auf dem Beat so abflext wie in der HR1, aber irgendwie kam da recht wenig. Schlangenfänger Pedro1
 
cooler beat, dein stimmeinsatz passt hier auch wieder besser. hier gefällt mir dein flow sogar, aber nur stellenweise, mir gefallen deine betonungen nicht immer, und dein rap ist mir auch stellenweise zu hektisch. dein text gefiel mir in allen drei runden nicht, also es blieb einfach nichts hängen. Dasiel0
 
Beatwahl cool, aber ich hätte an deiner Stelle nen agressiveren Beat gepickt, da würde der Flow besser zu passen. Textlich ist das ganz gut, aber bring härtere Punches. Nebo0
 
Flowlich genau wie in den anderen Runden, kleinere Fehler mit drin aber im großen und ganzen doch ganz nice. Punches haben mir hier nicht so gut gefallen, nix sonderlich berauschendes, mehr so Standardgelaber. Ellem0
 
Runde 3 rück 18.07.2016 00:21:01.233338 Burning Heat446
 
Erste Line richtig geil! Tellerwäscher-Line auch gut. Fängt gut an die Runde. Torte-Line auch sehr witzig, aber die ist leider kein Konter. Doktor Pepper-Line auch sehr witzig. Kontert jetzt eher nicht den Text, aber in vorherigen Runden hat er paar Mal über Drogen gerappt, geht also schon relativ klar. Raptechnisch sagst du mir wieder eher zu. Dein bester Text auf jeden Fall. Gut gerappt, gibt diesmal den Punkt Test541
 
Cuts hört man wieder stark raus. Tellerwäscher-Line echt nicht gut. Das mit dem Reimwort-verpasst ist 1 Stilmittel. Damit zu fronten kommt weak. Hook wieder total unmusikalisch und stumpf. Hört sich nicht gut an und ist inhaltlich auch nicht gut. Flow ist bei dir eingängiger. Diesmal ist das ne Knappe kiste. Du hast ne bessere Delivery und dein Rap klingt eingängiger aber DrDocs hat die besseren Lines und ist mehr eigen. Punkt knapp an die HR. Schlangenfänger Pedro0
 
hier ist dein rap auch was undeutlicher, aber insgesamt ist dein part wieder besser. Dasiel1
 
Hook echt nize. Die bringt dich hier ein Stück weiter als dein Gegner. Alles in Allem ne coole Runde. Konter auch gut (Tellerwäscher Style etc.) Warn cooles Battle. Nebo1
 
Erste Line direkt nice, Tellerwäscherkonter auch ganz okay, flowlich sicherer, weniger bis gar keine kleineren Flowfehler. Bist hier wieder stärker, wenn auch nicht mit großem Abstand. Punkt. Ellem1