Battledetails

Das Phantom vs. Wassermann (7 : 1)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.07.2016 21:18:15.794898 Das Phantom535
 
Ok komisches Intro. Flowst cool auf dem Beat aber du hast teilweise sehr langezogene Betonungen. Lines sind mir im ersten Moment keine guten hängengeblieben. Nach 2.mal hören auch nichts außer die am Ende die war cool. Dr.docs0
 
Flow ist schon ganz ok. Die Stimme hat was und passt zu dem Beat, auch wenn dir noch etwas Druck fehlt. Paar Zeilen waren ganz okay. Solide Vorlage. Gladiac1
 
Interessante Runde. Du passt dich dem Beat schon ganz gut an, aber stimmlich routiniert ist das noch nicht. Das ist noch eher reden, als sprechen. Teilweise flowst du auch sehr mechanisch, also abgehackt und monoton. Darauf solltest du zukünftig achten. Abgehackt rappen ist natürlich nicht schlecht, aber darf dann halt nicht so monoton sein. Besondere Punches hattest du nicht wirklich gehabt. Ich fand es sehr komisch, als du ihm aus dem Nichts unterstellst, das er Badespaß mit Rentern anbieten würde. Das hast du reimtechnisch sogar gut umgesetzt, aber das kam von den Betonungen nicht gut. Das kam so random, das hätte man spezieller betonen müssen. So kam das beim hören erst mal sehr wack und weit hergeholt Test541
 
Runde 1 rück 10.07.2016 21:01:29.414304 Wassermann470
 
Flowst auch cool drauf, aber du versuchst mit deiner Stimme eine Atmosphäre aufzubauen aber die kommt nicht wirklich auf. Der Beat ist auch präsenter als du. Der Gegner hatte quasi keine Punches und du hast nicht gekontert. Draw. Dr.docs0
 
Ich verstehe nicht alles.Komisch gemischt und der Beat ist etwas zu laut. Was ich verstehe kommt aber alles nicht an deinen Gegner ran. Die HR ist hier sowohl flowlich als auch textlich überlegen. Gladiac0
 
Der Einstieg ist etwas unverständlich, da hättest du die Stimme lauter, oder den Beat leiser machen müssen. "Beat ist Random, deine Punches auch"-Konter fand ich cool. Ab dem Dubstep-Teil im Beat bist du leider komplett unverständlich. Ich höre raus, dass du versuchst den Flow zu variieren, aber den Text versteh ich nicht wirklich gut. Betonungen und Stimmeinsatz sind bei dir auch noch nicht ausgeprägt, aber du bist nicht so monoton, wie der Gegner. Ich gebe hier mal n Draw Test541
 
Runde 2 hin 11.07.2016 20:19:48.387142 Wassermann487
 
Misch das besser. Man versteht fast nix. Flowlich ist die Leistung wieder so wie in der letzten Runde. FKK-Line war nice. Aber sonst ist da nix. Hook ist nicht cool. Schade. Dr.docs0
 
Wie in RR1. Paar stellen sind im Takt, aber fiel daneben. Vieles schwer verständlich, denn auch hier ist der Beat zu laut bzw. die Vocals unvorteilhaft gemischt. Text und Reime sind weit unter Standart. Die Hook ist schwach. Gladiac0
 
Immernoch sehr schwer verständlich. Flowst sehr Standard, gegen Ende hattest du mal n Shuffle drin, aber das reißt es jetzt nicht raus. Du bist etwas monotoner geworden, von deinen Betonungen her. Textlich unspektakulär Test540
 
Runde 2 rück 13.07.2016 10:46:46.161039 Das Phantom464
 
Flowlich ist das 100x mal besser. FKK-Line ist nice gekontert. Bist in der Runde in allen Belangen besser. Hook ist nicht cool. Dr.docs1
 
Besserer Flow, besserer Text (auch wenn nicht wirklich neues dabei war), Style, bessere Hook...Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Auch diese Runde geht an dich. Gladiac1
 
Die Runde hat mir flowtechnisch sehr gut gefallen. Hast sehr viele Shuffles drin, die selten unsauber sind. Hast auch deine Betonungen verbessert, diesmal sind sie bei dir besser. Dein Stimmeinsatz auf dem klingt auch ne ganze Ecke besser, als bei deiner HR. Im Text hast du leider ein paar richtig schlechte Sachen, wie die Blutwurst-Line und die Burner-Line. Aber raptechnisch deutlich besser, deshalb Punkt! Test541
 
Runde 3 hin 15.07.2016 19:30:48.800326 Das Phantom481
 
Deine Zeilen sind halt echt fast alle ziemlich alt. Das fällt mir in jeder deiner Runden wieder auf. Hier wird es reichen weil du deinem Gegner bisher auf Rapebene deutlich überlegen warst und er das nicht mit seinen Texten kompensieren kann. Aber daran solltest du echt arbeiten. Beispielsweise "...du bist nur vielversprechend wenn du stotterst". Und davon könnte ich mehrere aus deinem Battle nennen. Mal sehen was dein Gegner in der RR3 noch zu bieten hat. Gladiac1
 
Die Reimkette am Anfang ist ganz nice. Die vierte Line klingt zwar so, als wäre sie nur da, um noch nen Reim zu haben, aber die anderen Lines gehen voll klar. Vor allem, weil ich die Navi-Line richtig witzig fand. Die Blasenschwäche-Line ist cool, aber die hab ich genauso schonmal gehört. Stimmeinsatz find ich wieder etwas schwächer, den find ich in deiner RR2 am besten. Flow auch etwas schwächer, aber das ist wohl dein stärkster Text Test541
 
Flowlich ist das wieder cool. Hör doch auf mit dem Gangsterkram. Das ist lächerlich. Lines waren da jetzt keine krassen Burner dabei. 2. Beste Runde von dir im Battle. Dr.docs0
 
Runde 3 rück 16.07.2016 00:02:16.814407 Wassermann436
 
Flowlich ist das schwächer als Phantom aber keineswegs schlimm. Auch besser gemischt als sonst. Konter nicht wirklich cool. Draw. Dr.docs0
 
Also diesmal ist es mal etwas besser und vorallem verständlicher gemischt. Aber ansonsten ist es wie in den anderen Runden schwach und deinem Gegner unterlegen. Gladiac0
 
Ich finde, dass das stimmlich etwas unnatürlich klingt. Vielleicht hast du mit deinem Stimmeinsatz rumexperimentiert, was ja ganz gut wäre. Versuchst auch zu shufflen, aber das klingt unsauberer und du kommst sogar leicht aus dem Takt. Hättest du das mal lieber sein gelassen. Bis wieder nicht besonders verständlich, könnte der Grund sein, warum ich keinen guten Konter vernehmen konnte. Schade Test540