Battledetails

PuebloEscobar vs. N-Game (10 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.07.2016 16:13:51.454083 PuebloEscobar1144
 
Vorweg: Ich vote das Battle mit hohem Anspruch und werd nicht jede Runde erwähnen, dass ihr rappen könnt. Let's go. Schöner Beat, wunderbarer Einstieg in so n Battle. Den drückst du auch gut nach vorne, vor allem die Hook knallt sehr schön. Geil, dass du so n langes Ding machst, das pusht noch mal zusätzlich, kommt auch sehr rund daher die Runde, auch vom inhaltlichen Aufbau. Finde aber, dass dein Timing hier nicht immer optimal zur Dynamik des Beats passt, die Verzögerungen an den Zeilenenden wirken hier öfters n bisschen matschig und träge, nicht so rotzig wie sonst. Auch weil du die bisschen zu gleichförmig durchziehst für meinen Geschmack und auch die Betonungen da sich häufig wiederholen. N bisschen feinerer, dynamischerer Flow passt zu dem Beat mE besser. Ganz extrem find ich das am Ende der ersten Strophe, das grenzt für mich an off-beat. Inhaltlich ists alles in allem ganz überzeugend und gut delivert; nur die Lines bzgl "kein eigener/geklauter Style" zünden für mich nicht so richtig, weil N-Game ja schon ultra markant ist und du den Vorwurf auch nicht großartig verpackst. Positiv noch: Stimmeskalation im zweiten Part ist geil. Betonungen auch geil daran anpasst. BlaDesa1
 
Dein Stimmeinsatz ist extrem gut. Du rappst schön druckvoll und betonst richtig arrogant, aber es passt trotzdem zu diesem eher chilligen Beat. Probs dafür. Flowtechnisch ist das an ein paar Stellen etwas holprig, aber da komme ich gleich zu. Part 1: Die ersten 2 Lines sind direkt die, die mir am besten gefallen. Dann kommen 4 Zeilen, die eher weniger punchen, dann kommen 2 Lines, die ich von der Idee gut finde aber man versteht sie nicht. Methadicteten ?-Tunten. Keine Ahnung, was du da sagen wolltest, der Reim ist aber sehr krass. Dann kommt ne Reimkette, bei der du in der Mitte der Line immer ein Wort shufflest. Die versteh ich auch nicht. Welcher MC ist er mit Downsyndrom? Was ist mit dem Auto? Das meine ich übrigens mit "der Flow ist etwas holprig". Bei der Tunten-Line hab ich eher das Gefühl, dass du da die Aussprache verkackt hast, aber bei diesen 4 Lines hast du einfach die Shuffles verkackt. Restlichen 4 Lines hauen mich auch nicht um. Hook: Kann man sich gut anhören. Hätte zwar nicht gesagt, das N-Game keinen eigenen Style hat, aber sonst find ich die Hook voll in Ordnung Part 2: Erste 4 Lines Selbstbeweihräucherung. Die nächsten Line versuchst du wieder zu shufflen, aber das klingt nicht so geil. Du rappst sowieso nicht besonders verständlich in der Runde, daher klingen die Shuffles wahrscheinlich noch unsauberer, als sie eigentlich sind. Sagst wieder, dass N-Game keinen eigenen Style hat. Trifft ihn halt nicht. Dann gibts wieder Standardgelaber. Den Anfang der Paartherapie-Line kann ich wieder nicht verstehen. Paranoia-Line am Ende fand ich gut. Reimtechnisch insgesamt sehr stark. Raptechnisch sowieso auf allen Ebenen nice, paar Stellen gibt's, die nicht perfekt geflowt sind, aber sonst richtig gut. Text ist halt extrem Standard, da sticht echt nicht viel raus Test541
 
Immer kreuz und quer viel am reimen, das feier ich. Der Stil kommt auch ungekünstelt und klingt nach wenig cuts. Ist stimmig. Dafür teilweise bisschen unsauber ausgesprochen, dass man schon 2 mal hinhören muss, um zu blicken was du gesagt hast. Atmo des Beats aber gut eingefangen, Flowswitch zum zweiten Part kommt auch gut. jenemy1
 
Sehr krass. Der beat gefällt mir super und du passt auch perfekt drauf. Finds sogar echt angenehm, dass die Runde solang ist.. mit hook und zwei parts. Nice. Du rappst das schön durch. Variabel vor allem in den Betonungen. Kommt ein sehr hoher battleflavour auch. Die Wortwahl und die Reime sagen mir auch sehr zu. Die pointen an sich sind aber eher an mir vorbei gezogen. Inhaltlich zerfickt das nicht so, aber soundtechnisch alle mal. Schöne Runde. Punjizz1
 
Was für eine lange Runde. Ich finde du rappst hier zu hektisch auf dem Beat, dein Stimmeinsatz wirkt auch etwas überzogen. Glaube mit etwas weniger Druck hätte es besser auf den Beat gepasst. Ansonsten gefällt mir, dass du ziemlich viel Variation in der Runde hast. Die Hook passt ebenfalls , geht gut ins Ohr. Textlich ist es ebenfalls ganz nett, die Brötchen mit Falafel Line fand ich nett. Solide Vorlage. test561
 
Stimmlicher Einsatz gefällt mir ganz gut. Flow ist auch ganz cool und mit seltener Variation. Allerdings nicht so überragend, da teilweise irgendwie etwas verhaspelt..so als ob du der line hinterherrennst. Textlich hätte ich mir mehr böse lines gewünscht.Hook ist ganz cool. Hab das Gefühl du wolltest das Battle persönlicher machen , aber es ist dir mMn nicht gelungen. Alzheimer1
 
Runde 1 rück 09.07.2016 01:01:17.192184 N-Game856
 
[Für externe Beobachter - Runde von Soundcloud gevotet: https://soundcloud.com/ngamerap/rba-vs-pueblo-escobar-rr1-inoffiziell ] Alter Schwede, was für unfassbar geile Lautabfolgen du bastelst. Lines gehen einfach durchgängig richtig top ins Ohr, Dynamik, Aussprache, Timing, alles top. Du nimmst den Beat deutlich anders als Pablo, bist hier eher über dem Beat statt im Beat und erzeugst dadurch auch ne distanziertere, weniger emotionale Atmo. Das funktioniert als Atmo für nen Konter, aber lässt die größte Stärke der Hinrunde dann auch so stehen. Hook wirkt schon - vor allem durch die Stimmlage - extrem überzeugend. Leute, das ist schon arg knapp hier. Brutaler Einstieg ins Battle auf jeden Fall. Ich denke, unterm Strich wirkt der Konter eher so, dass du dich unangetastet gibst; es kommt mir aber ein bisschen wenig zurück zu Pueblo. Dadurch kommt die Hinrunde im Vergleich doch noch wuchtiger, mächtiger und wird von der saustarken Rückrunde nicht richtig umgeworfen. Geht für mich knapp an die HR. BlaDesa0
 
Keine Runde, schade Test540
 
Jo brutale Runde, hier gibts generell nicht viel zu meckern. Punkt an RR jenemy0
 
Ich hatte kopfhörer und den Loop im player an. Aua. Danke! Und extrem schade übrigens. (Rr check ich im Forum noch ab.) Punjizz0
 
Leider keine RR. test560
 
keine Runde! Alzheimer0
 
Runde 2 hin 12.07.2016 22:14:51.860807 N-Game1279
 
Hahaha, BlaDesa voten, Sackgesicht. Punkt RR! Im Ernst: Wieder richtig dope Runde. Sehr präzise gerappt vor allem, bisschen überraschend bei deinem eher chaotischen Style, das pusht's irgendwie noch mal bisschen. Interessante Symbiose mit dem Beat, greifst die Atmo eher wenig auf, aber nutzt die ganz gut für dich. Textlich find ich das ziemlich nice, auch wenn das manche vielleicht anders sehen. Find die Lines kreativ, unterhaltsam und die ergänzen sich einfach gut mit deiner Attitüde. Wirkt halt total überzeugend, dass du den Gegner Scheiße findest und langweilt dabei null. Zwischendurch (Pfeffer etc) könnten's mehr Reime sein. BlaDesa1
 
Dein Stimmeinsatz ist ebenfalls extrem dope. Geht richtig gut nach vorne und du schaffst es, genau wie Escobar, ziemlich brachial auf nen chilligen Beat zu kommen. Du spielst hier richtig gut mit deinen Betonungen. Die sind zwar ziemlich überzogen, aber du setzt sie perfekt an den ironischen Stellen und das kommt mega herablassend. Dein dynamischer Flow gefällt mir sehr gut. Entweder du kickst saubere Shuffles, oder betonst zu krass. Das ist richtig dope. Im Text haste auch paar schöne Dinger drin. Die Döner-Lines waren witzig, Stimmgewalt-, BlaDesa- und Nemic-Lines waren ebenfalls ziemlich cool. Besonders die Nemic-Line fand ich richtig nice betont Test541
 
Jo feier den Style, diese eingestreuten Shuffles kommen lebhaft und präsent. Flow sehr dope, Textlicher stil gefällt mir auch. Benutzen des Worts "lelleck" gibt natürlich Pluspunkt. Das ganze könnte noch ein bisschen ausgereifter kommen, der ein oder andere Reim sauberer. "Nicht mehr gerade richten denn [..} Fängst du wieder an zu kiffen, man" Dass sich hier die letzte Silbe nicht reimt, finde ich viel störender, als dass sich die nächsten beiden Zeilen überhaupt nicht reimen (erklärt sich bei der Reimketten-Line ja auch von selbst). Ansonsten sehr dope. Wenn das alles noch ein bisschen makelloser wird, ohne zu hochpoliert zu klingen und du textlich noch bisschen mehr mitten ins Gesicht fickst, kauf ich den scheiß. jenemy1
 
Sehr nice geflowt. Schön verspielt alles. Die betonungen auch sehr gekonnt in den ganzen kontext mit einfließen lassen. Soundtechnisch, auch, wenn der beat nicht so meins ist, sehr stark. Da steckt wirklich was dahinter. Finde auch die wahl deiner Reime immer sehr nice zu hören. Der Text haut mich jetzt auch nicht so aus den Latschen, wie eine schlaftablette, aber crack ist es auch nicht. Ich finds oft einfach schön getextet, aber lachen muss ich jetzt nicht. Ist aber ein sehr cooler style. Punjizz1
 
Wow, was ein straigther Flow, sehr dope. Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich feier die Runde. Passt alles, der Text ist auch sehr nice. Schade dass du keine RR1 gebracht hast. test561
 
Yeah. Flowlich ist das hier durchgehend sehr stark. Hohe Kunst auch der Stimmeinsatz und die Betonungen!! Textlich ist das ganz unterhaltsam. Paar cooles lines- aber auch hier waren keine krass bösen lines dabei. Insgesamt reitest du aber unterhaltsam auf dem Gegner herum..kommt gut an. Alzheimer1
 
Runde 2 rück 16.07.2016 13:37:56.847697 PuebloEscobar858
 
Leute, ihr setzt mich hier sehr unter Druck! Ich denke, das mag ich nicht! Intro und Outro, haha. Schöne Battlestimmung hier. Also, Runde: Was ich hier sehr, sehr negativ sehe sind deine Doubles. Die sind teilweise so unpräzise, die klingen nicht wie Doubles sondern wie weirde, viel zu lange Addlips...oder sind das einfach viel zu lange Addlips? Naja, klingt jedenfalls bei vielen Lines einfach so, als ob da bei dir im Hintergrund einer in die Runde reinlabert, uncool...ja doch, beim zweiten Hören mal genauer drauf geachtet, ist ne Mischung aus nervigen Addlips und unsauberen Doubles. Ansonsten auch ne gute Runde, hab aber mehr auszusetzen als an der HR. Erst mal sind die Konter okay, aber da sind wenige dabei, die richtig knallen. Bspw diese "Reifen stechen"-Passage - eigentlich cool verpackt, andererseits hat N-Game ja gar nicht über seine Bilanz geredet, sondern deinen Rap in Bezug zu deiner Bilanz kritisiert..weiß nicht. CL- und Stimmgewalt-Konter eher mäßig. Reimtechnik kritisieren und dabei "Backup" auf "fehlt, Spast" zu reimen ist sogar bisschen wack. Hast auf jeden Fall deutlich weitreichendere Variationen als N-Game, aber zum Beispiel den Flow bei der Nemic-Line find ich nicht so passend. Du bist mir auch bisschen zu präsent über den Beat; ähnlich aggressiv gerappt wie die HR, aber durch die deutlich dickere Stimme hat der Beat noch mal deutlich weniger Raum. Hätte hier wohl ne zurückhaltendere Herangehensweise besser gefunden. Megaviel Kritik jetzt, daher zum Schluss noch mal der Hinweis, dass es ne gute Runde ist und das Ding knapp ist...deshalb hab ich's jetzt auch mehrfach gehört und wollte im Detail erklären, wieso ich N-Game vorne sehe. Punkt HR. BlaDesa0
 
Das war textlich doch schonmal viel besser, als deine HR. "Kanack in sich drin"-Konter richtig cool. Auto- und BlaDesa-Lines waren auch noch cool. "We-niger angebracht" extrem witzig. Beste Line der Runde, wie ich finde. Textlich seh ich euch hier gleich auf. Stimmlich kommst du auf diesen Beat auch gut, aber du klingst mir irgendwie zu drucklos und deine Betonungen sind auch nicht mehr so böse, wie sie es in der HR1 waren. Außerdem glaube ich, dass du aufhören solltest mit den Shuffles. Die klingen bei dir ziemlich gehetzt und somit etwas unsauber. Flowtechnisch gefällt mir N-Game hier besser. Deine Reime sind allerdings besser. Raptechnisch liegt N-Game insgesamt vorne, da retten dich auch deine Reime nicht, deshalb Punkt an ihn Test540
 
Der Beat liegt dir , im vergleich zu deinen eigenen oder im Vergleich dazu wie er N-Game liegt, irgendwie gar nicht. Das Soundbild unterliegt schon direkt zu Anfang. Kommt einfach viel unrunder. Shuffles, flow und reime kommen oft cool, textlich auch paar coole Konter drin aber auch paar erzwungene, flache Dinger. Reicht für mich nicht. jenemy0
 
Intro und Outro find ich scheiße und kauf ich dir überhaupt nicht ab, kumpel. Die ganze runde an sich ist auch nice. Textlich einiges schön aufgegriffen und auch passend gekontert. Deine doubles sind hin und wieder noch etwas schief und zu laut. Mit den addlips hättest du nicht unbedingt mitziehen müssen, finde ich. Also das ändert für mich jetzt irgendwie nix an der Runde, außer, dass ich die Idee wahrnehme. Flowlich ist es nice, aber nicht so krass ausgefallen wie die hr. Ich denke, die Runden hier sind ganz gut auf einem Level. Punjizz1
 
Auch du kommst gut auf den Beat. Du baust etwas mehr Battleatmosphäre auf, allerdings nimmst du den Beat flowlich nicht so auseinander wie es dein Gegner getan hat. Inhaltlich bringst du paar coole Konter (z.b. die CL Line). Ihr macht es mir hier echt schwer, mir gefallen beide Runden, allerdings hat mich die HR dann doch etwas mehr geflasht! test560
 
Hmm du bist auch ganz ordentlich unterwegs und stellenweise auch mit coolen Kontern. Berlin-> CL Konter zB. Insgesamt fand ich die Vorlage aber vom Flow und Stimme etwas routinierter. Hmm..schwer..aber sehe die HR hier doch knapp vorn! Alzheimer0
 
Runde 3 hin 20.07.2016 13:23:06.343443 PuebloEscobar917
 
Entscheidende Runde...Spannung! Nicer Beat wieder, yeah. Einstieg brutal. Alter, du ziehst das ja so durch, Junge, Junge. Huch, Ausstieg ist ja sehr abgebrochen, schade, das kommt sehr unrund daher. Find dich so ca bis 1:00 überkrass, dann wird's sukzessive bisschen schwächer, der eine Cut kommt sehr unangenehm, textlich wird's dann auch etwas austauschbarer. "Babel" ist so groß übrigens, das Timing..bam. BlaDesa1
 
Die Runde gefällt mir in diesem Battle am besten, von deiner Seite aus. Der Beat ist nice, du rappst wieder druckvoll und mit arroganten Betonungen. Flowtechnisch hab ich diesmal auch nichts auszusetzen. Setzt gerade am Anfang viele Pausen, aber ich persönlich mag Pausen als Flowvariation sehr gerne. Außerdem sind deine Shuffles hier gut. Klingen nicht gehetzt, sind sauber und perfekt verständlich. Text klingt sehr nach "auf den Reim geschrieben". Durch deine arroganten Betonungen tun die Lines allerdings schon etwas weh. Du sagst zwar quasi nur "du kannst nicht rappen" aber das kommt richtig überzeugend rüber. Hier kann man einfach keine einzelne Line nennen, das ist so n Gesamtding. Bei deiner HR1 war das noch nicht so krass, wie hier Test540
 
Ich find die Atmer stilistisch eigentlich cool, weil es klingt als ob du den Part durchrappst. Trotzdem klingt es zwischendurch etwas abgehetzt, vielleicht solltest du an einigen Stellen überlegen Adlipps an stelle der Atmer zu setzen. Ansonsten wieder schön die Reime verschachtelt, Stil gefällt mir auch mal wieder und liegt auf dem Beat viel Besser als in deiner RR2. leider fruchten deine Punchlines nicht so richtig. Du gehst ziemlich ernst an die Sache. Wenn N-Game dann mit scheiß-drauf-attitüde kommt, ist das ein relativ indirekter Konter, den dein Stil nicht präveniert, durch Lines die ihn Brutal zerstört haben oder eine genau so stimmige delivery. Anders gesagt: Ich finde deine Fronts gingen in diesem battle inhaltlich etwas am Ziel vorbei. Ein battle welches für mich von eurer Delivery entschieden wird, kein bock draw zu geben, knapp an RR, von beiden seiten dopes battle. jenemy0
 
Danke für deine schöne beatwahlen. Da bereitet einem das voten viel mehr Spaß. :) Bist wieder derb aufm beat unterwegs. Stimmlich wie auch flowlich sehr nice, abgesehen vom ausstieg, welcher mir etwas zu unhomogen ausgeflowt und ausgespielt wurde. Hat schon zum style gepasst, aber wäre anders trotzdem nicer gewesen. Text zieht wieder an mir vorbei, sorry. Wortwahl und reime liegen mir aber trotzdem gut in den Ohren. Wird positiv mitgewertet. Punjizz0
 
Hier gefällt mir dein Stimmeinsatz am besten, auch dein Flow passt gut auf den Beat. Du baust hier wieder ne coole Atmos. auf! Mir gefällt auch dein Textschema. Ist n rundes Ding hier. Schöne Runde zum Abschluss. Gutes Battle von euch! test561
 
Hier wählst du ja einen ähnlichen Weg wie in Runde 1. Finde du nimmst die Atmo des Beats hier gut mit und baust ordentlich feeling auf. Textlich fehlen mir aber auch hier irgendwie die Highlights.Hättest stellenweise doch auch einfach etwas böser werden können. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 24.07.2016 12:44:50.42945 N-Game911
 
Hahaha, Intro wieder. Gegenläufiger Verlauf zur Hinrunde: Wirkt zu Beginn bisschen zu desinteressiert und durch den trägen Flow beraubst du dich deiner größten Stärke, etwas ungeschickt an den Beat angepasst. Hinten raus kommt die Attitüde aber immer überzeugender raus, die abschließende Passage kommt ziemlich brutal daher. Wird da echt noch mal knapp. Aber man merkt, dass die Atmo hier einfach Pueblo mehr entspricht. Ist wieder ein Hinrunden-Punkt. Beatpick-Vorteil regelt das Battle so ein bisschen. Finde aber, dass man in der Summe schon gemerkt hat, dass N-Game raptechnisch noch bisschen weiter. Silbensetzung und Timing und so sind bei dir schon brutal souverän. Dafür hat Pueblo n besseres Händchen für (ruhigere) Atmosphäre. Danke für das Battle, Jungs. Wurde nicht enttäuscht. War geil. BlaDesa0
 
Stimme etwas zu laut gemischt. Zum Stimmeinsatz brauch ich eigentlich nix sagen, da seid ihr beide einfach krass. Ich finde es sehr passend, dass du bei diesem aggressiveren Beat deine überzogenen Betonungen abgelegt hast, die du in der HR2 hattest. Der Beat ist halt ernster und es würden diese dauerhaften, ironischen Betonungen nicht cool kommen. Du betonst hier ebenfalls sehr arrogant und es kommt mega gut, wenn man Arroganz mit der gleichen Arroganz kontert. Totlangweilen- und "einziger Gegner ist die Frist"-Lines sind nice. Letztere kommt natürlich noch besser, weil du die RR1 verpeilt hast. Mit der arroganten Betonung ist die "Hähnchen essen"-Line auch super. Man kauft dir einfach ab, dass du wirklich überhaupt keinen Bock hast. Der Rest vom Text lebt generell nur noch von den arroganten Betonungen. Flowtechnisch gefällst du mir an sich besser, liegt wohl an der besonderen Stimme und den vielen Shuffles. Aber hier hat Escobar auch gut abgeliefert, hier sehe ich beide auf nem ähnlichen Level. Textlich fand ich N-Game halt n Stück besser. Er hat auch arrogant betont, aber hier konnte ich zusätzlich noch einige Lines rausschreiben, die als einzeln-stehende Line noch sehr cool wären. Das kann ich in der HR nicht. Gebe hier ganz knapp an N-Game Test541
 
Textlich einfach stimmig, alles andere als verkopft. Wäre natürlich killa, wenn du es hinbekommst es genau so unverkopft klingen zu lassen, und trotzdem komplexer zu Reimen. Hähnchen-Schiene gefällt, schön arrogant. Frist-Line auch dope. Dein Stil vermittelt überlegenheit, trotzdem klingt die Runde ein bisschen wie eine schlechtere HR2, während Pueblo sich wieder individuell dem Beat angepasst hat. Trotzdem ein battle welches für mich über die delivery entschieden wird, kein bock draw zu geben, knapp an RR, von beiden seiten dopes battle. jenemy1
 
Geile Runde. Sehr sehr abwertend gerappt und die ganze Verpackung in Form der Wortwahl ist super. Klatscht alles in allem auch mehr als die ruffness der hr3. Der Text spricht mich auch einfach weitaus mehr an. Danke Jungs. Ist nämlich erstmal das letzte Battle, dass ich hier vote. Ich nehm mir eine längere Auszeit von der Jury! Viel Erfolg euch beiden! Punjizz1
 
Du flowst wieder ganz geil auf den Beat, dope. Textlich ist es anfangs etwas schwach, aber du steigerst dich im Laufe der Runde. Insgesamt sehe ich euch hier beide gleichauf. Gutes Battle! test561
 
Hahah, ich battle die Frist..finde ich echt nice. Irgendwie hast du schon nen krassen Style. Du bist in der Tat reif für die Heads, aber man muss ja dennoch was dafür tun um hinzukommen. Grüße an die Oma. Ist natürlich dumm geaufen mit deiner rr1..Sonst wäre für dich hier vieeel mehr drin gewesen. Alzheimer0