Battledetails

Charlez vs. Era (3 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.06.2016 16:01:43.165155 Charlez433
 
Flowlich bist du zwar auf dem Beat aber von den Betonungen musst du am Zeilenende etwas darauf achten, dass es nicht so "abgehackt" klingt. Stimmlich ist das mir auf den Beat etwas zu harmlos. Technisch ganz gut unterwegs. Von den Lines her finde ich das "Gesamtkonzept" auf den Beat sogar ganz cool. "Kein Plan wer du bist", "Nasser Asphalt" etc. kommt ganz cool. Dennoch arm an klassischen Pointen-Punches. Q-Troop1
 
Dafür dass du angeblich erst seit ein paar Wochen rappst, bist du garnicht mal sooo whack. Potenzial iz da. Deine Runde haut mich aber nicht vom Hocker...Reime standard, nichts inovatives, Puncheslines 0815. Vom Flow geht da auch noch mehr. Du hast solide Ansätze, aber arbeite daran die noch auszubauen. Insgesamt kommst du hier auch fresher als dein Gegner, deshalb Punkt für dich. Skitt1
 
Stimme sehr leise, schwierig zu verstehen. Kaum Lines, schwache Reime, da geht noch mehr! Chainge0
 
Runde 1 rück 10.06.2016 15:17:43.737244 Era433
 
Flowlich und Stimmlich killst du deinen Gegner. Dennoch hättest du das alles etwas sauberer aufnehmen können. Klingt nach One-Take. Vor allem am Ende klingt das alles sehr vernuschelt, was ziemlich nervt. Technisch und von Punchlines her bist du schwächer. Einzig gute Line "du weißt nicht was der Takt ist". Gebe hier ein UE. Mit mehr Mühe wäre das aber sicher dein Punkt gewesen. Q-Troop1
 
Deine Stimme käme ziemlich dope, wenn du rappen könntest. Dein Flow berührt mich garnicht. Diese traurigen Doubletimeversuche sind alle off beat und deine Konter kommen auch ziemlich whack. Inhaltlich sowie formal kommst du hier nicht an deinen Gegner ran. Kein Punkt für dich. Skitt0
 
Bremer, sehr gut.Variabler und routinierter geflowt. Konter sind eher sporadisch vorhanden, aber reicht hier trotzdem dicke. Chainge1
 
Runde 2 hin 13.06.2016 15:13:41.721088 Era426
 
Fremdhook nicht direkt an den Gegner. Das lass ich mal durchgehen. Stimmlich wieder cool, Flowlich okay. Hier und da ein paar Unsauberkeiten dabei. Punchlines sind leider keine bemerkenswerten dabei. Technisch auch unterdurchschnittlich unterwegs. Q-Troop0
 
Mal abgesehen von deiner halbschuen Gesangs-Hook von der man Herpes am Trommelfell bekommt, ist deine Runde flowtechnisch hier wesentlich fresher als deine RR1. Da du hier jedoch viel von dir selbst erzählst und die Punchlinedichte so lala ist, wirkt das eher wie ein freetrack. Teilweise ergeben deine Lines auch einfach keinen Sinn: "ich zerfetze deinen Arsch so hart, dass du danach keinen einzigen Satz mehr richtig labern kannst" ... ? Dein Gegner bringt aber auch nicht wirklich was im Konter, deshalb unentschieden. Skitt1
 
Paar nette Betonungen, ganz gut geflowt. Übernimmst dich nicht, aber bist hier halt Welten über deinem Gegner Chainge1
 
Runde 2 rück 15.06.2016 16:01:46.626553 Charlez392
 
Du hast flowlich wieder komische Betonungen am Zeilenende. Variiere am besten mal bisschen mit der Wörteranzahl pro Zeile. Auch ansonsten bist du leider oft unsauber. Auch finde ich klingt es immer komisch wenn man einen Reim schon drei Silben vor der eigentlichen ersten Reimsilbe betont. Du betonst zum Beispiel "In den Tod treiben" so, dass man einen 5-Silben-Reim erwartet, aber reimst dann darauf "Dankschreiben". Der Reim an Sich ist nicht so schlimm, aber achte zumindest darauf das dann anständig zu betonen. Gleiches beispiel "Zeit verschwenden"-"Tod beenden" Konter habe ich leider wenige gehört. UE. Q-Troop0
 
Deine Hook burnt auch nicht doll. Flowlich wieder ausbaufähig. Textlich kommt hier nicht wirklich was brauchbares rüber. Finde den Humor in den RBA Lines mit dem Dankschreiben ganz witzig, aber ein richtiger Tyson Punch war das auch nicht. Hier überzeugt mih keiner von euch beiden. Unendschieden Skitt1
 
Doppelreime wären nett, sonst schon mal besser als in Runde 1. Kommst aber leider nicht an deinen Gegner ran. Chainge0
 
Runde 3 hin 18.06.2016 13:55:28.106791 Charlez400
 
Flowlich leider wieder unsauber. Deine Runde 1 war deine Beste. Technisch durchwachsen. Stimmlich wieder harmlos und monoton. Lines kamen bei mir keine an. Q-Troop0
 
Ich kann mich nur wiederholen: Ansätze sind vorhanden, aber nicht ausgeprägt. Reime meistens unsauber und größtenteils off beat. Textlich wieder nichts außergwöhnliches und Flow kommt hier auch nicht wirklich nice. Kann man mehr erwarten bei ner 72 h Frist. Punkt für deinen Gegner Skitt0
 
Wieder sehr unverständlich, aber auf jeden Fall deine beste Runde. Wirkst nur noch etwas verkrampft, bleib mal locker beim Rappen. Chainge0
 
Runde 3 rück 21.06.2016 13:48:50.815832 Era392
 
Du klingst hier komisch. Klingt komisch gedoppelt. Flowlich bist du aber besser. Technisch auch. Lines etwas besser. Kriegst diesmal den Punkt. Habe nach Runde 1 mehr erwartet von euch beiden. Q-Troop1
 
Kommst hier vom Flow wesentlich doper als dein Gegner. Taktsicher biste aber immer noch nicht so wirklich und deine Lines konnte man teilweise wegen deinem mangelhaften Doubletime nicht verstehen. Was ich nicht verstehe, kann ich nicht bewerten - also rap deutlich!!^^ Naja was ich verstanden habe, kam ganz okay, hört sich einfach wesentlich flüssiger an als bei deinem Gegner. Inhaltlich halt auch wieder nicht der übertriebene Burner, aber reicht hier für den Sieg, Peace. Skitt1
 
Auch ne coole Runde, bist wieder überlegen. Gehst flowtechnisch ganz gut ab, verstehe aber leider auch nicht alles. Chainge1