Battledetails

RIP68065 vs. Reison (9 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.04.2016 21:32:59.641549 RIP68065511
 
Flowlich ziehst du das ding cool durch gefällt. Textlich waren das eher standart fronts und representer lines Äyaz Rock1
 
so so helicase also. hast eine gewisse routine, das kann man dir nicht absprechen. trotzdem klingt das alles nicht wirklich gut :( stimme wirkt künstlich gedrückt, aber naja kannste ja machen wie du willst. hm, weiß nicht. Middlemike1
 
Ich weiß nicht, ob das an deiner Mische liegt, aber ich finde dein stimmeinsatz kommt ein bisschen gekünstelt herüber. Eine line die so richtig herausgestochen hat, habe ich auch nicht gehört. Könntest vielleicht mal deine besten Lines mit besonderen Betonungen versehen oder den Beat an der Stelle kurz ausmachen. Generell gehen die Lines auch unter, da du hier sehr schnell rappst und deine Aussprache nicht die Beste ist. Der Flow ist okay, aber mehr nicht, Würde erstmal auf langsameren Beats rappen um auch an deinen Betonungen und Stimmeinsatz zu arbeiten. - Sicknail0
 
Puh. Richtig schlimmer Beat. Kommst mit viel Kraft und Elan rein. Flow kommt insgesamt gut. Gehst gut vorwärts. Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier weniger, vor allem fehlt mir ein wenig die Pointierung in den Runden. Auch deine Mische der Stimme könnte ein wenig lauter sein. Alles in allem ist das aber in Ordnung. Technisch kommst du ganz solide daher. Wenig Highlights was das angeht, aber ist okay. Textlich ist das durchwachsen. Einige coole Dinger dabei, dann aber wieder total deplazierte Wie-Vergleiche ohne Sinn. Schade eigentlich, ich glaube das kannst du besser. Vor allem die letzte Zeil ist total daneben. Naja, dennoch ne gute Vorlage. test551
 
Erstmal, bester Name. :D Beat ist fürchterlich. Dein Stimmeinsatz ist... Wow. Wenn da wirklich nichts gepitcht ist, Respekt. Flow ist okay, ratterst halt durch, und die Stellen, wo du mal Pausen machst, klingen nicht so geil, wie das mit "Arm dran". Cuts sind sehr deutlich hörbar, was ich nicht so cool finde. Reime sind schon ziemlich standard, und ebenso der Text. Das mit dem Linienrichter hab ich 100 pro schon mal irgendwo gehört... Alles in allem ne sehr energetische Runde ohne große K.O.-Angriffe. Calamity Kid1
 
Runde 1 rück 06.04.2016 23:50:50.950156 Reison443
 
Sitzt nicht so gut im beat. Konter sind da aber nix krasses geht knapp an hr hier Äyaz Rock0
 
bist hier auf jeden fall nicht so routiniert unterwegs, der beat klatscht dich schon ordentlich. nachdem der beat ruhiger wurde, gehts auch halbwegs. stimme verstellst auf jeden true hahaha. reicht nicht ganz für draw. Middlemike0
 
Also was zuerst auffällt ist, dass du sehr unsicher auf den Beat bist, deine Stimme wirkt auch übersteuert, daran musst du auf jeden Fall arbeiten. Versuchst zwar zu kontern, aber so wirklich was gutes ist auch hier nicht bei herumgekommen. Keine Punkte in dieser Runde. - Sicknail0
 
Oh, okay. Zwei komplett unterschiedliche Stile. Du kommst nicht ganz so cool wie dein Gegner rein. Dein Stimmeinsatz ist extrem seltsam. Ich kann nicht genau erklären was es ist, aber du tendierst gegen Ende der Zeile irgendwie total komisch zu klingen. Ganz davon abgesehen ist deine Aussprache extrem schwierig teilweise. Das musst du unbedingt in den Griff kriegen. Dein Flow ist okay, aber immer wieder offbeat. Vor allem gegen Ende der Zeile ist dein Timing total beschissen. Cuts überdeutlich. Technisch ebenfalls solide. Textlich total belanglose Sachen dabei. (Ziege/Mutter). Schade eigentlich da hättest du deutlich mehr Konter können. Punkt an die HR. test550
 
Poah, hyperaktiver Stimmeinsatz, Flow all over the place, aber nicht aufm Takt. Klingt noch sehr unroutiniert. Konter gehen echt in Ordnung, bei der Ecstasy-Trip-Line musste ich hart lachen. :D Ich bin normalerweise so, dass ich dem besseren Text den Vorzug gebe, wenn die raptechnischen Unterschiede nicht zu gravierend sind, aber da trennen euch hier einfach noch ein paar Qualitätsstufen zu viel, daher Punkt an die HR. Calamity Kid0
 
Runde 2 hin 09.04.2016 18:08:52.869324 Reison446
 
Auf dem beat kommt dein viel besser nice. Textlich eher schwach zb "versinkung" hä Äyaz Rock1
 
hier schon angenehmer, beat liegt dir um einiges mehr. heißt es nicht versenkung?? :( hast gut druck in der stimme, flow ist aber zu lame. geht aber so durch! Middlemike1
 
Kommst hier schon sehr viel besser als in deiner RR1. Der Text ist wieder nichts besonderes, war keine Line die mich jetzt so wirklich angefixt hat, ist dennoch ne Steigerung zu der ersten Runde. Flowlich bist du hier auch um Längen besser unterwegs, dennoch hört man an einigen Stellen deine Unsicherheit heraus. Punkt an dich. - Sicknail1
 
Ebenfalls weirder Beatpick. Aber naja. Dein Stimmeinsatz hat sich hier nicht geändert, daher werde ich hier nichts mehr dazu sagen. Flow ist um einiges besser. Du solltest aber ein wenig mehr Variation einbauen, damit du auf Dauer nicht zu monoton wirst. Du bist dieses Mal nicht offbeat und kommst eigentlich auch ganz cool auf den Beat. Textlich sind da einige nette Sachen dabei. Die Runde gefällt mir vom Gesamtbild her viel besser als die Rückrunde, warum nicht gleich so. Gefällt mir insgesamt. test551
 
Das Sample kenn ich doch, ausm MAGIX Music Maker... Macht ihr hier Battle der Drecksbeats? Text ist sehr ungünstig geschrieben. Die Wortwiederholungen klingen nicht sehr gut, wie 2x Battle am Anfang. Und sagst du da echt Versinkung? Ufff... Leichenhalle, Pumpgun, Beretta, blablabla, Standardvokabular. Und sagst du da echt "Gehst dich dann du Tunte einkacken"? Holy Dicks... (Merkste was?) Flow wieder sehr unroutiniert und lückenhaft und der Text ist auch mehr peinlich als punchend. Calamity Kid0
 
Runde 2 rück 11.04.2016 20:55:47.880743 RIP68065404
 
Oida was ist mit deiner stimme passiert klingt ja mega strange jetz. Konterst auch nicht so dope. Geht an gegner jetzt Äyaz Rock0
 
ja komm helicase, lass deine intros einfach weg!! ringelnatter-konter ist okay. deine stimme kommt hier irgendwie ziemlich eklig, sorry. Middlemike0
 
Intro musste nicht sein, sollst hier nicht seine Rückrunde auskontern. Dein Stimmeinsatz passt hier überhaupt nicht zum Beat, generell finde ich dein Stimmeinsatz hier noch viel aufgesetzter als in deiner Hinrunde. Versuch deinen Stimmeinsatz natürlich zu halten. Flowlich war das hier auch nichts, wirkst auch nicht wirklich sicher. Mit dem Text kann ich leider auch nichts anfangen. Punkt an den Gegner. - Sicknail0
 
Was ist denn grade los das alle irgendwelche Kollegah Zeilen ausgraben und als Intro nehmen. Naja. Du kommst gar nicht gut in den Beat rein. Du wirkst hier total deplaziert. Also stimmlich. Dein Flow wirkt hier auf den Beat auch ein wenig verloren. Da hat mir die Hinrunde besser gefallen. Textlich sind da einige extrem seltsame Sachen drinnen. Technisch auch deutlich schlechter als deine HR1. Konter sind okay. Dennoch gebe ich tendenziell den Punkt hier knapp an die HR. test550
 
Hahaha, hätte nicht gedacht, dass Kolle so nen miesen Vergleich hatte. :D Okay, dein Stimmeinsatz klingt auf dem Beat wirklich abscheulich. Aber schon der Schlangenline-Konter war so unfassbar stumpf, dass ich direkt feiern musste. Joah, du flowst sehr gerade auf dem Beat, das geht ganz gut, besonders das Ende klingt cool. Kontern tust du auch ganz ordentlich, und bei den Reimen tut ihr euch beide keinen Gefallen. Runde geht an den besseren Rapper. Calamity Kid1
 
Runde 3 hin 13.04.2016 23:13:16.670773 RIP68065425
 
Hm ist ne solide vorlage mehr leider nicht. Da sollte grad in der letzten runde textlich mehr drin sein Äyaz Rock0
 
hahaha als ob jetzt wieder dieser dubstep-mist kommt. ah okay doch nicht. flow musste noch ausbauen, betonungen müssen demnächst auch mehr knallen. joa geht aber klar so. Middlemike1
 
Am Anfang dachte ich, sing jetzt bitte nicht. Gut, dass du es nicht getan hast. :D Also bist hier wieder unsicher auf den Beat unterwegs. Zum Stimmeinsatz ist ja schon alles gesagt. An deiner Mische solltest du auch arbeiten, vielleicht mal ein Tutorial ansehen.Verstehe hier auch nicht alles komplett, was ich höre ist leider auch nicht so richtig überzeugend. Draw. - Sicknail1
 
Mit dem Beat hast du dir keinen Gefallen getan. Du wirkst stimmlich so daneben hier. Der Kontrast zwischen extrem hohen Beat und deiner tiefen Stimme ist so krass, dass du dadurch extrem unverständlich wirkst. Schade eigentlich. Flow ist auf Dauer ein wenig monoton. Da hätte ich mir ein wenig mehr Variation gewünscht. Die Reimkette gegen Ende ist extrem unpräzise. Timing liegt hier total daneben. Textlich ist das okay. Nichts wirklich krasses dabei. Die Antifaline hab ich nicht kapiert. Solide Runde, aber nicht deine beste in dem Battle. test551
 
Fick. Dich. Was soll der Beat? Widerlich. Text hat ein paar Highlights wie das mit dem Flowfehler. Das mit den Antifaschisten sticht auch raus, ich find's ziemlich uncool, werte ich aber nicht. Die Schutzstaffel-Line, oh man... Du willst dich wirklich unbeliebt machen, oder? Ganz davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass die ihre Schusswaffe in der Brusttasche getragen haben. Super unpraktisch. Und was das mit deinem Gegner zu tun hat, musst du mir auch noch mal erläutern. Naja, anyway. Stabil geflowte Runde, wie in Runde 1 ohne K.O.-Schläge. Calamity Kid1
 
Runde 3 rück 15.04.2016 22:54:37.036827 Reison386
 
Gut gemacht, runde richtig schön ausgekontert bist auch stimmlich viel deutlicher, ist schöner zum anhören. Deutlich deiner Äyaz Rock1
 
stimmlich biste angenehmer unterwegs, wirkt aber alles sehr unkontrolliert. hängst hier teilweise wirklich neben dem beat. reicht leider wieder nicht. Middlemike0
 
Also hier stolperst du ja ziemlich über den Beat. Bist hier durchgehend ziemlich Offbeat. Versuchst hier reimlich zuzulegen, Stimmeinsatz finde ich bei dir auch angenehmer zu hören, was aber nicht heißt, dass deiner gut ist. Schreist ziemlich herum, auch hier gilt wieder an Betonungen zu arbeiten und den richtigen Stimmeinsatz zu finden. Gebe hier ein Draw. - Sicknail1
 
Du kommst stimmlich besser als dein Gegner auf den Beat. Dafür ist dein Timing total fürn Arsch hier. Du triffst die 2 und die 4 so gut wie nie, was es unfassbar anstrengend macht dir zuzuhören. Textlich ist zu großen Teilen. Nur die NPD Zeile war nice. Dennoch reicht das mMn nach hier nicht. Dafür bist du einfach zu unpräzise hier. Gebe hier den Punkt an die HR. test550
 
Ähnliches Bild wie in den Runden davor, leider. Unroutinierter Beat, billigste Reime und suboptimaler Text. Hab dazu eigentlich schon alles gesagt. Dein Stimmeinsatz ist aber wirklich ordentlich, definitiv Potential vorhanden. Punkt wieder an Helicase. Calamity Kid0