Battledetails

Mike Jones mayn vs. freshmint (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.03.2016 19:37:47.110223 Mike Jones mayn926
 
Ich feiern den Einstieg. Deine Stimme und der Einsatz passen unfassbar gut auf den echt ziemlich unorthodoxen Beat. Flow kommt dick und unfassbar geschmeidig. Stimmeinsatz ist onpoint. Textlich kommst du ganz fresh daher. Vor allem die ersten 4 Zeilen haben mir gut gefallen. Gegen Ende nimmst du mMn ein wenig ab und bist auch technisch echt leider ziemlich simpel dabei. Das machst du aber eigentlich gut durch den wirklich stimmigen Rest wett. Du solltest dich aber lauter mischen. Du gehst hier und da echt ein wenig unter. Ansonsten dope Runde. Bin auf den Gegner gespannt. test551
 
Sehr eigen, aber dieses mal gefällts mir sogar. Langsam werd ich warm damit. Finde vor allem den Anfang textlich sehr gelungen. Intro + die Lines mit dem Himbeer-Geschmack sehr gut. Generell finde ich, dass bei deinem Flow etwas die richtigen pointen untergehen. Du könntest mehr highlights in den Betonungen setzen. Kommt aber an sich ganz stylish der Part. Über die Jury meckern find ich in Ordnung, wenns mal n seitenhieb ist, aber über mehrere lines thematisieren schiebt halt den Fokus von der Runde etwas weg, weißte? An sich ganz cool. Punjizz1
 
Bei deiner Runde kommt bei mir Urlaubsfeeling. Ich liege am Strand und höre weit entfernt einen der irgendwas sing auf eine harmonische Melodie. Verstehe dabei aber kaum ein Wort. Merkst aber, dass das kein BattleRap ist oder? Beim genauen hinhören finde ich dich aber schon sehr stylisch und unterhaltsam. der text ist zwar nicht punchend aber sehr unterhaltsam und du rappst es straight durch. aber es kommt halt wenig battle feeling auf. Alzheimer0
 
Hast halt n sehr eigenen Stil, der gut sitzt. Geschmackssache - ich feiers. Attitüde wird vom Text und von der Art das durchzuflowen unterstützt. Verstehe hier bisschen wenig, könntest aus dem Beat die Frequenz deiner stimme bisschen raus EQn jenemy0
 
Saugute Runde. Find's zwar vom Sound her zum kotzen, aber richtig gut, unterhaltsam geschrieben, cool gereimt und der sehr eigene Style passt hervorragend zu dem Beat. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 09.03.2016 17:37:47.60807 freshmint641
 
Du leider nicht ganz so dope wie Mike rein. Die erste Line geht auch meiner Meinung nach ordentlich daneben. Stimmlich bist du zwar ordentlich, willst aber nicht so gut wie dein Gegner auf den Beat harmonieren. Dafür klingst du einfach ein wenig zu angestrengt und stoisch. Da musst du vor allem bei so einer Vorlage deutlich lockerer sein. Textlich ist da (leider) ziemlich viel konstruiertes dabei (Topfschnitt gezückt/Hillary Duff/ kleinlicher Penis). Das stört beim hören einfach ungemein. Flowlich fängst du relativ schwach an, steigerst dich dann aber deutlich gegen Ende der Runde. Deine Konter sind okay, aber nichts weltbewegendes vorbei. Du bist hier insgesamt deinem Gegner in allen Belangen unterlegen. Dennoch keine wirklich schlechte Runde. test550
 
Auch nicht schlecht. Finde den style eigentlich immer ein wenig anti-rapper-mäßig. Da fehlt mir ein bisschen das roughe. Du klingst aber trotzdem wie im arschlochmodus und dadurch gehts. Flowlich find ichs auch echt okay und textlich auch die ein oder andere gute Line. Das ende fand ich etwas schwach. Ist für mich ein Draw. Punjizz1
 
Hm du schießt hier dann doch sehr schön zurück bei ähnlich schönem flow auf diesem beat. Ist für mich insgesamt auch einfach mehr Battle und verdient sich hier den punkt! Alzheimer1
 
Kommt nicht so extravagant wie der Gegner, trotzdem rund und besser verständlich. Einstiegsline, Silben auszu.., Himbeergeschmack, Scheiße nicht mehr kickt, textlich gut. Text holt für mich hier den Punkt raus, stiltechnisch bisschen unterlegen jenemy1
 
Deine abgehackte Aussprache reißt deine Runde extrem weit runter, dadurch kommen die Lines alle bisschen unauthentisch und das ganze wirkt unrund. Ansonsten paar gute Konter und ordentlich gerappt, aber in allem etwas schwächer als die starke HR. BlaDesa0
 
Runde 2 hin 13.03.2016 00:47:21.012691 freshmint615
 
Puh. Ihr wollt euch in seltsamen Beats übertreffen oder? Du kommst besser rein als in der RR, aber irgendwie willst du mir stimmlich wieder nicht so gut gefallen. Du weißt zwar wie du sie einzusetzen hast wirkst aber einfach durchweg ziemlich angespannt. Flow ist ganz cool, hast einige schöne Passagen drinnen aber da hätte man vor allem bei dem Beat deutlich mehr draus machen müssen. Gegen Ende klingt das stark an SSIO angelehnt, ohne aber seine Qualität auch nur ansatzweise zu erreichen. Schade. Textlich war das wieder nicht so stark. Du hast hier die selben Probleme wie in der RR. Die Idefix-Line geht bspw. gar nicht. Punches sind ebenfalls in Ordnung aber nichts wirklich aussergewöhnliches. Technisch war das stärker als letzte Runde. Cut ist überdeutlich ausserdem. Runde war okay, jedoch nicht wirklich überkrass. Mal schauen was Mike damit macht. test551
 
Den beat mag ich nicht so und ich weiß auch nicht, ob das bei dem gegner die beste wahl ist. Technisch mag ich die Reime, aber die Betonungen sind auf dauer etwas einseitig. Der text hat gute ansätze, aber alle lines dennoch sehr standard verpackt, find ich leider. Punjizz1
 
Finde dich ziemlich unterhaltsam. Flowlich sowieso ziemlich straight und souverän aber auch textlich sehr unterhaltsam. Insgesamt könntest du wenig filler lines verwenden aber sonst ist das durchgehend sehr cool! Alzheimer1
 
Wie ich diesen Take - ganz witzig, nur nicht wirklich frontend. Textlich nichts schmerzhaftes, RR1 stärker. Flowlich ganz cool jenemy0
 
Deine Aussprache klingt schon hat als ob du Sprechübungen machst oder so. Ansonsten wieder ganz gut, aber nix besonderes. BlaDesa0
 
Runde 2 rück 16.03.2016 22:15:18.591027 Mike Jones mayn663
 
Dein Gastpart darf keinen Gegnerbezug benutzen. Somit geht der Punkt automatisch an den Gegner. Schade eigentlich, weil ich deinen Part wieder ganz nice fand. Punjizz0
 
Durch schwachen Text der HR holst du mit der Delivery nach 2 Sätzen hier mMn schon den Punkt. Dein Stimmeinsatz is schon so 'n Konter. "Weil ich mike jones dope find" haha. Beat wieder zu laut. gasthook mit gegnerbezug? nicht erlaubt, kp. Ich geb dir erst mal den Punkt, wird ansonsten editiert jenemy0
 
Du bist halt eher so der styler. Aber hier schlägst du dich insgesamt echt ganz gut. Verdienst hier insgesamt das DRAW. Glaube aber insgesamt du wärst mit kommerziellen Kram sogar erfolgreich weil du coolen style hast aber im Battle bist du insgesamt oft zu harmlos. Alzheimer JURY EDIT: Crewbattle0
 
Stimmlich wieder unfassbar dope. Akzentuierst super, klingst klasse auf den Beat gefällt mir. Flowlich ist das weniger stark als die HR, hast hier und da einige kleine Aussetzer die dir die Dynamik raus nehmen. Du solltest ausserdem an deiner Mische arbeiten, teilweise bist du wirklich schwer verständlich. Textlich war da nichts wirklich konterndes dabei. Du hast zwar viel aufgegriffen, aber nicht wirklich zurückgeschossen. Technisch war das teilweise mit der Reimstruktur ganz cool, dann aber auch wieder total sinnlose Setzungen ohne Bezug. Insgesamt fand ich das auch von dir recht durchwachsen. Gebe hier erstmal ein Draw. test55 JURY EDIT: Crewbattle0
 
Der Beat war ne Steilvorlage. Richtig, richtig gut gerappt. Konter sind auch cool. Da ich wirklich nicht sagen kann, ob du das in der Hook bist oder ein Homie - du aber ohne Hook klar vorne wärst - geb ich hier einfach keine Punkte. Sorry, wenn du's bist. Andernfalls sorry an freshmint. BlaDesa0
 
Runde 3 hin 20.03.2016 19:38:55.223235 Mike Jones mayn624
 
Puh. Der Beat geht ja mal sowas von nicht klar. Stimmlich kommst du wieder cool rein. Attitude und Delivery kommen fett. Flow kommt richtig fett auf dem Beat. Gefällt mir, dass du hier variiert hast im Vergleich zu den anderen beiden Runden. Textlich ist mir das aber zuviel Standardgelaber. Vor allem die ersten sechs Zeilen sind richtig unnötig. Talent Zeile kommt cool. Quantenmechanik gar nicht. Technisch wieder echt einfach. Letzten 4 Zeilen wieder dope. Aber eigentlich sagst du in allen Zeilen nur das selbe. Das langweilt auf Dauer. Schade. test551
 
Kopfnickerflow. Sehr geil zum anhören. Die runde macht richtig bock auch mit der Arroganz und den Reimen. Kommst hier sehr nice und auch die Attitüde in Kombination mit der Wortwahl gefällt mir gut. Punjizz1
 
Hier hast du meiner Meinung nach zum ersten mal paar gute Lines die ins face gehen. Belanglose Phrasen /Quantenmechanik sehr cool durchdacht und rübergebracht. Alzheimer1
 
Stil wieder typisch für dich, sowohl textlich als auch flowlich. Beat liegt dir, ist nicht überladen, verstehe zum ersten mal alles. Deliverybattle, abgesehen davon dass dein Flow runder sitzt. jenemy1
 
Das Echo ist ja crazy. Funktioniert cool. Bin hier echt sehr positiv überrascht von dir, hatte dich nicht so stark auf dem Schirm. Auch in der dritten Runde sehr gut den Beat genommen, textlich prägnant und mit nem Style der absolut hängen bleibt. Starke Leistung. BlaDesa1
 
Runde 3 rück 24.03.2016 13:09:28.792597 freshmint499
 
Keine Runde. Keine Punkte. Das ist erst recht schade. test550
 
Keine Runde. Punjizz0
 
keine Runde bei mir?! Schade! Alzheimer0
 
Keine Runde oder Uploadfehler. Punkt an HR, schade jenemy0
 
Nuthin. BlaDesa0