Battledetails

Skillz oner vs. PaterOdt. (9 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.02.2016 16:59:39.569013 Skillz oner448
 
cooler laid back flow. deine hook ist auch seeeeehr nice. textlich bist du zwar bisschen zu nett unterwegs aber behälst deinen wortwitz. insgesamt kommst du hier echt nice auf den beat BlaqHead1
 
Ja cooler Beat, gefällt mir, du hast einen guten Sound... Textlich finde ich dein Part auch gut, aber jetzt nichts was wirklich knallt... Flow ist stabil, Stimmeinsatz passt zum Beat... Schöne Runde...Draw Dasiel1
 
2 Minuten müssen nicht sein. Der „gewinn“ Reim war ziemlich vorhersehbar.. flowlich klingt das oftmals auch eher zäh auf dem Beat. Allerdings switched du relativ oft den Flow, was cool kommt. Reimtechnisch sind durchaus auch ein paar straighte Lines dabei. Es ist halt ein ewiges Auf- und Ab. Mach lieber ne Runde von einer Minute, in der Alles passt! Tingeltangel Rob0
 
Beat gefällt mir, coole Punches dabei. Bist auch stabiler auf dem Beat als dein Gegner. Runde geht an dich. Finch Finch Box1
 
Runde 1 rück 25.02.2016 13:51:46.665253 PaterOdt.571
 
bringst hier eine solide halbe runde. kontervorteil wurde im zweiten teil genutzt. hook habe ich irgendwie extrem gefeiert. text war stellenweise zwar sehr unsauber und vom inhalt geht deine halbe runde über die jury vom letzten battle und das deine Stadtlichter EP jetzt da ist (Promo for free) ;) den punkt hast du dadurch natürlich abgegeben BlaqHead0
 
Dein Part gefällt mir auch gut, finde deinen Rap stärker, vom Sound her kommt dein Gegner halt besser... Deine Hook gefällt mir, hat was... Textlich finde ich dich gut, verstehe bei dir aber weniger... Draw Dasiel1
 
Haha, mal ne Jury Line die ich feier. Deine Cuts klingen übelst scheiße.. normalerweise erkläre ich an der Stelle, wie man das besser machen kann.. ich sollte allein dafür mal ne Textfile erstellen.. aber ansonsten is deine Runde cool. Sry, für die vielen „...“ im letzten „Satz“. :D Ich find deine Runde auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als die HR. Da sind mir im Endeffekt sogar die Konter egal, weil du dermaßen unterhaltsamere Punchlines bringst und flowlich, stimmlich, etc. ebenfalls interessanter klingst. Pünkt! Tingeltangel Rob1
 
Was soll das affige Jury Gedisse? Allein dafür bekommst du den Punkt nicht, bist aber auch nicht immer on point, hast alles schwammig gemischt was schwer verständlich ist und konterst kaum. Finch Finch Box0
 
Runde 2 hin 26.02.2016 18:57:50.057827 PaterOdt.439
 
Flow und stimme sind solide. Text ist unverständlich und teilweise unsauber aber vom inhalt dennoch lustig erzählt. pfeiffen-line war nice und bleibt hängen. insgeamt vom klang okay aber großartig punchen tust du hier nicht BlaqHead0
 
Habe wirklich Probleme dich manchmal zu verstehen, glaube weniger Hall wäre besser, bin mir jetzt nicht sicher, aber deine Zweitstimme ist glaube ich auch was zu laut... Mir gefällt wie du dein Rap durch ballerst, Flow sagt mir auf jeden zu... Dasiel0
 
Was für ein ungeeigneter Beat für ein Battle. Aber irgendwie auch richtig geil, wie du dich durch deine eigene Beatwahl fickst. Die letzte Runde klang sooo viel besser.. ich bin gerade richtig schockiert. :D Ich hab selten erlebt, dass jemand so nachgelassen hat. Damn.. selbst in Bezug auf technische Aspekte kackst du voll ab. Ich kann nur für dich hoffen, dass dein Gegner das krass unterbietet. Tingeltangel Rob0
 
Deine punchlines kicken einfach nicht. Da fehlt mir was... rappst aber sauberer dieses mal. Finch Finch Box0
 
Runde 2 rück 28.02.2016 18:04:30.201292 Skillz oner425
 
kontervorteil sehr gut genutzt. ich mache es kurz. du hast hier in allen hinsichten überlegenen shit abgeliefert dein puntk BlaqHead1
 
Du kommst auch gut, hier kommt dein Rap direkt besser, der Beat passt aber auch gut dazu. Konter sind vorhanden und auch ok, reicht dann für den Punkt. Dein Gesamtbild ist einfach besser... Dasiel1
 
Joa, was geht ab.. da wendet sich das Blatt offensichtlich. Da ich das auch noch begründen sollte, verweise ich auf Flow (wow!), Konter, Stimmeinsatz (wobei da selbst auf diesem Beat noch mehr ginge, weil.. Battle!), ähhhm.. deine Betonungen klingen teils etwas erzwungen, aber dennoch reicht das hier meiner Ansicht nach, da die HR echt nicht toll war und die Cuts mich da deutlich mehr genervt haben als noch in Runde 1 (also bei deinem Gegner). Daher.. Punkt an dich! Tingeltangel Rob1
 
Ganz cool gekontert und mehr on point als der Gegner, Runde geht diesmal wieder, aber knapper, an dich. Finch Finch Box1
 
Runde 3 hin 01.03.2016 13:44:38.33539 Skillz oner407
 
"wenn man so weit wie du unten war" line ist von der aussage her sehr stark. hook ist komisch. flow ist okay. stimme passt zum beat. die hr gibt nicht besonders viel her BlaqHead1
 
Vom Text her finde ich das es deine schwächste Runde ist, Flow finde ich in der RR3 auch besser, deine Hook gefiel mir jetzt auch nicht. Dasiel0
 
Ok.. ich hab ehrlich gesagt erst gerade gemerkt, dass ich Entry vote, also nehmt euch die Kritik aus den ersten beiden Runden bitte nicht so zu Herzen. ;) Für eure Liga seid ihr beide auf nem krassen Niveau! Storytellings sind immer schwer. Die Kunst dabei ist halt eine interessante Story zu erzählen, wie der Name schon sagt. Sobald sich ein Storytelling auch nur andeutet, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. :D Das Problem ist halt, dass sich das in Punchlines verläuft.. ich hab halt zumindest auf ne Pointe gehofft. Deine Reime sind oftmals noch zu simpel. Im Grunde müsste ich mich hier ansonsten wiederholen. Mach eine kürzere Vorlage und beschränke dich auf die besten Zeilen. Eine gute Runde sollte durchgehend unterhaltsam sein! Tingeltangel Rob0
 
Tumor Line war whack, trotzdem amüsanter Part. 3:0 für dich. Finch Finch Box1
 
Runde 3 rück 03.03.2016 12:30:51.18555 PaterOdt.437
 
textlich seit ihr beide auf augenhöhe.konter teilweise genutzt insgesamt seit ihr beide eifach gleichauf. gebe hier ein draw BlaqHead1
 
Vom Klang her deine beste Runde, verstehe dich viel besser. Flow finde ich hier flüssiger, Textlich gefällt mir dein Part auch besser, dein Punkt. Dasiel1
 
Ich mochte die kontroversen Zeilen deiner RR1. Schade, dass du hier nicht daran anschließen kannst. Dir scheint ein wenig die Luft ausgegangen zu sein. V.a. ist es echt schade, dass du am Ende .. okay, zum Glück kam da noch ein bisschen Rap. Ich hab echt befürchtet, dass da nur noch Gelaber kommt. Du bist raptechnisch und teils auch inhaltlich etwas stärker, aber deine Leistung in Runde 3 ist (v.a. im Vergleich zu Runde 1) nicht gerade überzeugend. Du klingst im Direktvergleich stimmlich deutlich angenehmer und bist auch flowlich deutlich smoother unterwegs. Das könnte dir hier im Idealfall deinen Arsch retten, aber du schöpfst dein Potential halt leider bei Weitem nicht aus. Tingeltangel Rob1
 
Du musst kontern, greif den Style bzw. die Lines des Gegners besser auf. Er serviert dir doch Punches wieso nutzt du das nicht? Hat leider in keiner Runde gereicht. Finch Box0