Battledetails

PuebloEscobar vs. Apollon (12 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.01.2016 12:06:26.232854 PuebloEscobar936
 
Dramaturgisch sehr gut aufgebaut, Hook ist krass, letzte Line ist ne perfekte letzte Line. Atmosphärisch extrem dope, wobei der Beat hier auch viel selber macht, du holst hier nicht ganz so viel raus wie im letzten Battle. Bisschen zu arg auf den Reim geschrieben und geflowt, find ich, erinnert etwas an Kollegah auf uncoole Weise. Diese kurzen, abgehackten Silben find ich hier nicht so passend, zumindest nicht in dieser Menge, bisschen ausschweifendere Aussprache wär wohl cooler gewesen. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Level. Hör die Runde sehr gern. BlaDesa1
 
reimtechnisch gut. flow ein bisschen zu einseitig. krasse punches sind jetzt auch nicht dabei, da kann man schon böser fronten. hook is in Ordnung. mal schauen was der Gegner macht. trizz1
 
Baaam... saubere Aufnahme... super geflowed... schöne Reime ... schöne Punches nebst Vergleichen...der cut passend zum cutten ist wiederum nice gesetzt wenn es Absicht war ;) ... hook auch ordentlich.. wird schwer für die rr test541
 
Gibt nicht viel zu bemängeln. Neben dem dopen style kommst du textlich auch recht kreativ. "Neben der Spur"-lines will ich aber nicht mehr hören. Vor allem Stimmeinsatz kommt sehr nice und ich mag deinen Beatgeschmack. Schreib mir mal Privat, wie der heißt. Punjizz1
 
Runde 1 rück 25.01.2016 20:09:45.64617 Apollon604
 
Hmm, jetzt frag ich mich, ob ich die Hinrunde nicht etwas arg kritisiert hab. Wo die Hinrunde atmosphärisch halt 8-9/10 war, ist das hier...2/10 oder so. Ist gar nix. Stimme, Stimmeinsatz, Klangbild, Aussprache kommen im Vergleich völlig lächerlich. Flow ansonsten okay, textlich auch nicht arg unterlegen, aber extrem viel unmusikalischer. BlaDesa0
 
oh oh... du flowst auch solide aber an ein paar stellen verhaspelst du dich krass. deine Betonungen sind immer gleich, da kommt übelste langeweile auf. versuch mal kreativer zu schreiben und interessanter zu betonen. beat ist hier auch zu leise gemischt. finde dein Gegner ist hier in allen belangen außer dem text stärker. punkt an hr trizz0
 
auch keine schlechte runde... allerdings kommt es technisch nicht annähernd an die rr... lines sind ordentlich, aber flow, style, reime, stimmeinsatz etc drückt die hr nen ganzes stück besser... test540
 
Kommst prinzipiell auch nicht verkehrt. Paar reime sind etwas standard und die shuffles kommen nicht immer perfekt onpoint. Aber ansonsten ist das ein stimmiges paket. Du unterliegst dem gegner in Sachen style allerdings ziemlich. Auch textlich hatte das auch wegen der vortragsweise in der hr etwas mehr geballert. Kommst du aus Österreich? Ich meine, einen Dialekt rauszuhören. Punjizz0
 
Runde 2 hin 29.01.2016 18:36:45.89851 Apollon502
 
Uhhh, noch ein schöner Beat. Flow und Reimstruktur find ich okay, das liegt aber unschönerweise auch daran, dass das arg auf Reim geschrieben ist. Inhaltlich find ich das alles ziemlich schwach, Mauerputz und so, kommt nicht so geil. Arbeite dringend an deinem Stimmeinsatz und deiner Aussprache/Betonung, du klingst eingeschüchtert, so als wär dir das Rappen irgendwie unangenehm. Lässigkeit gleich null. Ansonsten atmosphärisch dieses Mal zumindest mittel. BlaDesa0
 
das selbe Problem wie in runde 1. es ist hier zwar etwas solider gerappt aber immer noch monoton. versuch doch einfach mal flowvariationen zu bringen und deine stimme anders einzusetzen. textlich wieder unterer durchschnitt trizz0
 
Hui...strange Beatwahl..Style passt dazu ... teilweise leider alles wieder so langgezogen.. cuts kommen auch nicht gut...textlich in ordnung, allerdings ohne große highlights... test540
 
Beat passt null zu deinem stil. Du kommst teilweise stimmlich richtig verkrampft anstatt druckvoll. Du musst mal an deiner coolnes am mic arbeiten. Irgendwie fühlst du die beats nicht, auch, wenn du an sich recht gut flowst. Wirkt aber insgesamt alles ziemlich konstruiert auch vom Text her in Kombination mit den Reimen. Punjizz0
 
Runde 2 rück 02.02.2016 17:43:32.615521 PuebloEscobar652
 
Hahaha, Maurer-line unfassbar gut gekontert. Ja, Hinrunde gut außeinandergenommen, vor allem dass du einfach überzeugender und überzeugter rüberkommst ist natürlich für eine Rückrunde sehr wertvoll. Schöne Dynamiken im Flow, paar echt schöne Stellen. Find aber wieder, dass du stimmungsmäßig nicht so ganz optimal im Beat bist. BlaDesa1
 
ja du rapst sicherer und abwechslungsreicher als dein Gegner und reißt somit das Gesamtbild vom Niveau her hoch. auch du bringst keine guten punchlines aber reicht hier für den punkt.. trizz1
 
Huiii wieder eine echt dope Runde.. schön gekontert..saftiger Flow mit echt passendem Style...klarer Punkt test541
 
Irgendwie kommst du auch nicht so cool auf den beat, auch wenn du generell besser stylst. Finde es hier flowlich nicht so schön anzuhören. Die stimmfarbe und die Attitüde im sound kommen aber prinzipiell sehr nice. Chris Brown-Line war ganz witzig. Reime auch gut gesetzt. Nicht deine beste Runde aber reicht. Punjizz1
 
Runde 3 hin 04.02.2016 17:36:59.875758 PuebloEscobar710
 
Amüsante Runde, nutzt hier deine Gesamtüberlegenheit schön aus, souverän gemacht. BlaDesa1
 
achte mal in Zukunft darauf nicht deinen flow plötzlich abzubrechen. das klingt nicht so stylish wie du denkst, glaub mir. text wieder eher niveaulos unterwegs aber hast wahrscheinlich eh keinen bock dich anzustrengen. trizz1
 
Schwänze blasen Eh k o :D ... und wieder eine schöne Runde... der Style hier sagt mir zwar nicht allzu sehr zu, aber technisch und textlich ne runde Sache! test541
 
Finde, auf düstere und Roughe beats passt du besser. Nicht nur soundtechnisch sondern auch textlich. Generell rappst du einfach viel zu cool und battlelastig für sowas fröhliches. Ansonsten aber wieder ganz tight. Du ziehst dein Ding durch. Punjizz1
 
Runde 3 rück 08.02.2016 17:17:18.56114 Apollon460
 
Deine Konter sind schon ziemlich dumm. BlaDesa0
 
ich ficke deine mutter gratis bringt man mit 10 auf der strasse. ist flowlich deine beste runde hier, klingt trotzdem aber noch zu unsicher alles. musst mal versuchen chilliger zu rappen, bringst dir selbst irgendwie immer so ne Hektik rein. punkt an hr. trizz0
 
uff...der Einstieg war schon nicht prall :/ ... Die Konter... also ist weit überwiegend aufgegriffen, aber nicht wirklich auseinandergenommen...schade... flow und style gefallen mir hier am besten, aber für die hr reichts m.E. wieder nicht... Escobar ist m.E. überlegen... test540
 
Finde deine Reime irgendwie zu häufig nicht gut. Immer noch nicht locker genug hier. Flowlich kann man da echt drauf aufbauen..auch von der reimsetzung her kickt das gut. Aber auch der text leidet häufig unter den Reimen. Punjizz0