Battledetails

UKM vs. SirMarkman (14 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2016 20:05:27.448209 UKM1193
 
Sehr onpoint, technisch schön gedacht und rund. doubletime teilweise erst beim zweiten mal zu verstehen. textlich auch ganz cool jenemy1
 
Interessanter Style. Man hört fast nur die Drums vom Beat, kaum das Sample, das ist hart ätzend. Ibrahimovic raff ich nicht. Ansonsten zwei, drei gute Lines und der Flow ist schon dope. BlaDesa1
 
Flowlich sehr fresh. Hast du dich umbenannt in letzter Zeit? Am Anfang etwas unverständlich. Manche Lines haben mMn wenig Sinn. z.B. mit dem Giraffenschwanzlängen?? Slut an/Zlatan finde ich lustig. Kannte ich noch nicht. Flowlich und Stimmlich top. Textlich etwas verwirrend. Alzheimer1
 
seeeehr schön geflowed... zwar muss man teilweise genauer hinhören, aber insgesamt ordentlich verständlich ... zlatan/slut an line gefällt ^^ am anfang recht lala punches... ab der mitte wirds echt ordentlich... schöne reime dabei.. ne echt ordentliche runde...style geht derbe... test541
 
So. Das wird jetzt schwierig, zu voten. Zwei sehr dope McŽs und ein sehr umstrittenes Battle. Flowlich zu 100% präzise. Da kann man nix sagen. Finde auch, auf dem beat ist dieser Stil absolut nicht zu verleugnen. Mit der geschwindigkeit und Power auf so ein episches instrumental zu kommen ist wohl das beste, was man auf so einem instrumental machen kann. Ich selbst mag solche beats nicht, aber du kannst bestens damit umgehen. Kann eigentlich sonst auch nicht viel mehr sagen. Technisch ganz weit oben. Textlich auf jeden Fall sehr eigen. Leute, die mehr auf klassische Pointen stehen, wirst du damit wohl nicht ganz so überzeugen, aber ich mag den Stil. Dicke Runde. Weiter so. Punjizz1
 
höre zum 1. mal etwas von dir.netter, facettenreicher flow. gute Abwechslung. Ibrahimovic line geht klar, ansonsten textlich eher durchwachsen. trizz1
 
Runde 1 rück 18.01.2016 15:42:49.332257 SirMarkman908
 
eigentlich ganz cool, einfach weil du textlich gut zurückschießt. ich versteh die pointe bei 0:27 leider nicht. du musst deine cuts bzw die doubles bei den cuts sauberer hinbekommen. "chorsamplen im beat" "erwähnst das nur" cool. textaufbau und delivery cool, stimme noch etwas unsicher. knappes ding, hast die HR an einigen punkten cool ausgehobelt, fand die HR dennoch beeindruckender durch flow. jenemy0
 
Jetzt hör ich den Beat fast gar nicht. Das langsame Vorlesen der Lines geht gar nicht auf...die sind doch ganz lustig und der Reim ist ganz geil, haha. Weiß nicht, merkwürdige Runde. Man hört raus, dass du Konter geil formulieren kannst ("dass du n Gegner hast") und die Attitüde ist cool, aber irgendwie geht das hier bisschen ins Nichts, weil's kein Klangbild gibt und die Hinrunde halt dynamischer und auch besser in die Drums gerappt ist. Punkt HR. BlaDesa0
 
Haha ey, Einstieg finde ich sehr fresh. Die HR war für mich nicht zwingend Heads.. Jaa man. Die Line mit Giraffe hab ich nicht ganz gerafft. Leider ist deine Stimme extrem über dem Beat, dass man davon kaum was hört. Vorallem danach nach dem Break wo du laberst wirds extrem. Allerdings bist du hier irgendwie enthusiastischer dabei und hast mehr Gegnerbezug aufgebaut als die HR. Gebe hier ein DRAW. Alzheimer1
 
Cuts leider stark hörbar...flow kommt nicht so gut wie die hr... dennoch schön gekontert...ob der konter und des styles gibts nen knappes draw.. das outro nervt ^^ genau wie der möchtegernfront zu beginn der runde ... pack das in rap, aber nicht in geschwafel ^^ test541
 
Die Runde gefällt mir auch gut. Stilistisch hatte ich es so auch erwartet. Du gibst die stimmlich und flowlich auch echt mühe, kommt auch nice, aber in meinen Ohren nicht an die Präzision, Power und Sauberkeit der Hr ran. Es ist sehr stylisch, aber passt nicht so ganz auf den beat. Zudem hast du wirklich zu viele hörbare cuts. Textlich sehr gut. Du ziehst den Gegner allgemein und auch seinen Text bestens durch den Kakao. Da sind ein paar wirklich treffende zeilen mit dabei und auch reimtechnisch ist das töfte. Durch den starken Text machst dus mir auf jeden Fall nich einfach, aber ich entscheide mich wohl dich knapp für UKM. Punjizz0
 
du kommst vom flow her zwar nicht ran aber dafür bist du textlich um welten besser. das reicht dieses mal fürn draw, da es ne Rückrunde ist, aber musst zukünftig daran arbeiten sicherer onbeat zu werden. trizz1
 
Runde 2 hin 22.01.2016 15:12:46.363191 SirMarkman940
 
Comfortzone & stelle ab 0:55 cool. echo schön gesetzt. stimme immernoch etwas sehr dünn. "haus ab", "juliensblog, schwammig", "fachidiot", "überzeugend schön-rap aus überzeugung" - nice. "routine"-line killt gerade auch, finde ich. jenemy1
 
Glaube, mit Autotune wär das extrem krass. Sehr schön dem Beat angepasst, auch nice Variationen drin zwischendrin und kohärente Stimmung. Textlich absolut top. 80% der Lines würd ich bei anderen hervorheben. Krass, wie du das auf 2:30 durchziehst ohne dass es langweilig wird. Geht alles in die gleiche Richtung, aber ist dennoch nicht repetitiv. Formulierungsskills sind schon überragend bei dir. Top Runde. BlaDesa1
 
Irgendwie sagt mir dein Rapstyle und Flow zu. Allerdings wirds auf dauer bei so einer langen Runde ohne Flowvariationen ziemlich monoton. Aber irgendwie fesselst du mich trotzdem, sodass ich dir die ganze Zeit zuhöre. Allerdings könnten da auch mehr Punchlines rein! Insgesamt durchwachsene Runde. Alzheimer0
 
uff... ziemlicher styleumbruch... gefällt mir so gar nicht, zu viele gelalle und laaaaanggezogene reime ... hmmm textlich auch nicht so der überburner.. die runde ist langgezogen wie gelallt... mal gucken was die rr draus macht... test540
 
Style, Aussprache, Stimmeinsatz, Betonungen und Flow genau mein Ding. Zwar das genaue gegenstück zu unserem präzisionsboy, aber ich find beide Richtungen äußerst geil. Text und Reime ebenso. Battle hat für mich Headsniveau. Punjizz1
 
Funktion jeder zeile, sehr weit hergeholt aber dennoch nice. die schuhe-line wiederum kommt viel zu erzwungen rüber. mir gefällt es insgesamt schon sehr was du textlich machst und deswegen höre ich auch gerne zu, aber von der raptechnik an sich ist es einfach oberes entry-niveau aber mehr nicht. versuch mal kreativer und abwechslungsreicher, aber vor allem sicherer zu rappen. trizz1
 
Runde 2 rück 25.01.2016 20:10:31.267088 UKM845
 
textniveau-konter nice. ansonsten wieder viel doubletime & (reim)technikgeflexxe, viel auf den sound geschrieben. ist zwar alles nice, allerdings auch ziemlich genau das was Markmann in der HR beschrieben hat. Hättest etwas genauer auf seine Vorwürfe eingehen sollen, wären nicht schwierig zu kontern gewesen. Knapp an HR jenemy0
 
Was laberst du da für Zeug? Die Runde bestätigt halt die Hinrunde komplett. Ist schon interessant anzuhören, wie die Reime strukturiert sind und wie du das Tempo variierst, aber zum einen passt das hier stimmungsmäßig deutlich schlechter zum Beat als die HR, zum anderen kommt das inhaltlich so wirr, dass es bei so einer Vorlage einfach ein absolutes Eigentor ist. BlaDesa0
 
Du bist da schon um einiges routinierter auf dem Beat. Flowlich hat das alles Hand und Fuß. Nutzt hier auch den Kontervorteil. Was soll ich da groß noch sagen. Punkt an die Rückrunde. Alzheimer1
 
dope gekontert.. style nebst stimmvariation geht übel über dem beat... faden schrittbereich xD ... punjizzline auch ordentlich gekontert ...kurz und knapp .. klarer punkt! test541
 
Das ist jetzt ganz schwierig. Textlich so gleich vom Niveau und vom Prinzip her, aber doch so anders. Sehr hoch von der Wortwahl und das hat auch meine absolute bewunderung. Markman hat das eher als Konzept durchgezogen. Flowlich anders unterwegs. Ich kann verstehen, wenn der ein oder andere das auf diesem beat nicht feiert, aber ich tuŽs. Teilweise ist der Flow so geil in kombination mit den reimketten. Das schmeckt einfach. Du ziehst dein Ding durch. Auch, wenn Markman echt überzeugt hat, kann ich hier keinen ganz klaren Gewinner in der Runde ausmachen. Punjizz1
 
oh man.. dein Gegner bringt ne technisch unterdurchschnittliche runde und anstatt das auszunutzen, passt du dich dem langweilerflow an. die cutten im zusammenhang mit Frisören line war schon vor 5 jahren ausgelutscht, sowas kann man nichmehr bringen diggi. am ende baust du n paar speedwechsel i nden flow ein aber das ändert am gesamtpaket leider gar nichts. punkt an hr hier. trizz0
 
Runde 3 hin 27.01.2016 21:08:52.963072 UKM746
 
Ich find dein Text sehr langweilig. Sehr viele wie-Vergleiche die du genau gleich anfängst. Hat man gefühlt alles schon 1000 mal gehört. Flow halt wieder krass. 0:17 bmw-drehzahl sehr nice geflowed. jenemy1
 
Ist schon anstrengend, dir zu folgen, der Text ist so hart vollgeladen. Hast sehr viele Wortspiele, die so ganz okay sind, aber - auch in der Summe - sehr erzwungen wirken und durch den Rapstil ein bisschen untergehen. Mir legst du ein bisschen zu viel Wert auf Quantität und zu wenig auf ein Gesamtbild, was funktioniert. Aber dennoch ist das technisch durchaus beeindruckend und ist musikalisch auch recht cool. Größter Kritikpunkt ist für mich eigentlich der: Du hast keine Attitüde, keinen Charakter in deinem Rap; du wirkst wie eine Maschine, die das formelhaft runterballert. Das liegt vor allem an deinen Betonungsmustern, die unheimlich steril und repetitiv sind; ab der Mitte bringst du mal neue Betonungen rein, aber auch die sind reimbezogen und nicht auf den Inhalt der Lines bezogen. Du rappst keine Sätze, sondern du baust Sätze, um sie auf eine bestimmte Weise rappen zu können. Stimmlage ist auch immer gleich. Weiß nicht, kann man ja so machen, aber ich finde, dass sich das schnell erschöpft. Das aber als generelle Kritik. Runde ist trotzdem stark. BlaDesa1
 
Hier bisschen Kollegah-Style textlich. Auch flowlich so in die Richtung. Überzeugt mich allerdings hier nicht. Lines sind irgendwie ziemlich erzwungen. Wie wäre es mal auch mal mit was lustigem zwischendurch? Flowlich etc kann ich nicht meckern. Obwohl es kommt definitv keine Stimmung auf.hmm Alzheimer1
 
saubere reimketten...gute punches dabei..flow gewohnt dope... variation dito ...starke vorlage... test541
 
Gibt nix zu bemängeln. Ich frage mich nur manchmal, ob du die Texte schon teils vorschreibst und nicht auf den Gegner. Fasziniert mich auf jeden fall, wenn du das alles so schnell machst. Große Kunst. Punjizz1
 
jep flowmäßig deine beste runde hier. wie gesagt, arbeite in Zukunft hart an deinen texten und reimen. hier versuchst du wenigstens lustige vergleiche zu bringen, diese sind aber nur bedingt innovativ. habe alles schonmal in einer form gehört. die reimketten am ende sind geil. technsich solide vorlage. trizz0
 
Runde 3 rück 31.01.2016 20:45:35.722916 SirMarkman637
 
Geräteschaden. Nice. Dein textaufbau und deine delivery sitzten sehr nice. Rauchverbotline mit dem Beatdrop kommt auch Böse. Standardstimme trifft halt leider. Stelle ab 1:13 nice gedacht, klingt aber trashig. Lines am Ende inhaltlich auch nicht Lines-Am-Ende würdig, als dass sie im raum stehen bleiben. Geiles, Schwierig zu bewertendes battle, mMn. Textlich bekommst du von mir alle Punkte. Dein Gegner spielt dir textlich von R1 bis 3 in die Karten und hat damit stückweit selbst Schuld. Flowlich bist du solide, deine Mische ist scheiße, du leidest unter den Beats des Gegners. Triffst aber textlich zu hart, während die HR flowlich zu nice Ansätze hatte. Draw jenemy1
 
Sau beschissen gemischt, Hilfe. Das gedoppelte am Ende versteht man kein Stück. Finde, dass du hier zu gleichgültig gegenüber dem Beat bist. Rappst das einfach so wie du halt rappst, greifst diese dramatische Stimmung nicht auf. Das entscheidet für mich die Runde. Dadurch wirken auch die Konter nicht so krass wie sie könnten. Sind wieder paar gute lines dabei, aber viel davon ist wieder allgemeiner Kram und geht mir zu wenig auf die Hinrunde ein. Insgesamt ein total interessantes, aber auch merkwürdiges Battle. Zwei völlig konträre Ansätze, beide Rapper dabei auf hohem Niveau in ihrem Stil. Aber leider vom Gesamtbild her alle drei Rückrunden ein bisschen verkackt. Hätte das Battle gerne mit ausgeglicheneren Beats und besserer Mische gehört. So geht's an UKM durch Beatpick-Vorteil. BlaDesa0
 
Du bleibst deinem Style treu haha. Mische ist echt mies. Du rappst durchgehend auf 3 Beats immer gleich durchs Battle hindurch.Allerdings hier flowlich deine beste Leistung. Hmm, irgendwie wieder zusagend :D Ich weiß echt nicht warum.. Finde dich irgendwie wieder insgesamt sehr cool hier. Auch dein Ansatz zu texten und zu kontern spricht mich irgendwie an. Kriegst hier aber wieder nicht mehr als ein DRAW. Alzheimer1
 
leider passt der punch in runde 2 deines gegners, dass du schlechter cuttest als nen friseur ohne sehvermögen ^^... insgesamt auch ne gute runde - bis auf die cuts...du hast nen eigenen style..das ansich gefällt mir echt gut..an der umsetzung musst bisserl arbeiten, aber da steckt potenial...an die hr kommst leider nicht ran... test540
 
Meine Fresse. Ihr habt halt auch beide kein Sück nachgelassen während des battles. Vor allem Textlich machst du das richtig gut alles, find ich. Eigentlich schon eine Frechheit, dass du erst frisch aus der entry bist und dann halt direkt den kriegst. Du bist etwas zu leise auf den beat gemischt. Brutale Runde und ich hätte es selber nicht besser gemacht. Ich finde nur, da kann man halt einfach nicht viel machen hier. Es sind kleinigkeiten, bei denen Ukm irgendwo doch die Nasenspitze vorn hat. Eins der dicksten Battles, die ich voten durfte. Bin geflasht von beiden. Punjizz0
 
so wie dein Gegner am text arbeiten muss, musst du ebenso hart am flow arbeiten. du fickst deine eigenen siege auf diese art und weise. arbeite ernsthaft daran, denn texte alleine werden dir langfristig nicht helfen. selbst die aufnahmequali klingt derbe scheisse hier.. punkt an hr, da in allen belangen ausser dem text um welten besser. trizz0