Battledetails

MC.JD vs. ElJay (5 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.01.2016 03:13:22.725954 MC.JD471
 
Warum fordert ihr immer Leute raus und reicht dann in der HR1 nix ein? :D Ne0x0
 
keine runde kein punkt. Corner0
 
Dann start kein Battle. Penner. Wär überhaupt nicht fair von ihm. Wäre sein Recht was einzureichen. Hitchhiker0
 
das nervt hier total, man man man... Dasiel0
 
keine runde, keine punkte. Jesprey0
 
Das geht ja gut los. :| Kein Punkt. Calamity Kid0
 
Warum startet ihr ein Battle wenn ihr dann nichts kicken könnt? Boooahhh Leute...überlegt euch das bitte VORHER!!! Diablo-RV0
 
Runde 1 rück 15.01.2016 00:55:49.233255 ElJay466
 
Du sagtest was ich dachte :D Trotzdem sehr korrekt geblieben. Draw! Ne0x0
 
keine runde kein punkt. Corner0
 
Du hast Recht. Für die Aktion kriegste nen Punkt. Hitchhiker1
 
Ja man, guter Konter :) Dasiel0
 
wahre worte. man sollte wissen, worauf man sich bei der 48h-stundenfrist einlässt. Jesprey0
 
Whoa, angefressen hier. Versteh ich. Auch kein Punkt. Calamity Kid0
 
Muss ich dir recht geben. Sowas ist wirklich ätzend und sollte eigentlich klar sein. Trotzdem fair geblieben, darum keine Punkte in dieser Runde. Diablo-RV0
 
Runde 2 hin 15.01.2016 19:19:30.975899 ElJay515
 
Bleib dabei! Sehr schöner Front, wirkst schön angepisst! :D Bin gespannt, wie er das kontern will! :D Ne0x1
 
Flow: geht eigentlich voll klar. musste auf jeden fall noch dran arbeiten damit das sauberer auf den beat kommt. das problem is einfach das kurzen doubles einfach richtig reinkacken. auf jeden fall bitte verbessern Stimme: was soll ich zu der Stimme sagen? such dir das nächste mal einen beat mit einer passenden BPM für deine stimme. dazu kommt noch das du in dieser runde versucht hast druckvoll zu klingen obwohl du eher geschrien hast. schreien hilft dir da nicht weiter. such dir ma n paar beats auf rappers.in versuch nen text aufzuschreiben und zu recorden. such dir wen der das gut mischt und dann sammel von so vielen leuten wie möglich eine objektive meinung damit du weißt wo du was verbessern kannst. Text: Zitat Acou:"Hat hier wer ne Punchline gesehen!?". Die Line "Als ob es unfair is wenn man wegen Dummheit verliert" versteh ich nicht ganz mein lieber wenn ich mir so deinen gegner anschaue wo hat er wegen dummheit verloren? den einstieg in deine runde fand ich eigentlich ganz in ordnung bist du den reim verkackt hast mit "ernsthaft jetzt" bezogen auf die line davor "freute mich über mein erstes battle" das ganze hättest du umschreiben können das am ende etwas steht wie "du kickst keine runde aber meinst das ich hier schwächer bin- daran merkt man einfach das kleiner hund ein faggot bist-" und das richtig betont (war nur ein beispiel) hättest du auch die richtige delivery gehabt um das gut rüber zu bringen. hätte auch mehr gepuncht als dieses "ernsthaft jetzt" was total fehl am platz war. da ich hier leider nicht weiter auf den Text eingehen kann weil ich nichts zum bewerten sondern nur zum "verbesser" gefunden habe, geht der punkt an deinen gegner. Corner0
 
Stimme ist interessant. Flowlich auch cool im Takt, die schnellen Silben gefallen, aber manchmal noch leichte Unsicherheiten (z.B. bei "dann kommt dieser Hurensohn, MC.JD") Inhaltlich puncht das als gesamtes relativ gut, keine Highlightlines aber ne Message wurde rübergebracht. Hitchhiker1
 
Bleib auf jeden am Ball man, lass dich nicht runter ziehen... Gute Runde, gefällt mir, Text passt.. Dein Punkt. Dasiel1
 
textlich gefällt mir gut, dass du auf ihn bzw. das battle eingehst - auch wenn keine wirklich guten zeilen dabei waren. aber ich mag battles in denen die zeilen nicht universell auf jeden übertragbar sind. du betonst zwar als würdest du mehrsilbige reime haben, aber reimtechnisch könnte definitiv mehr gehen. flowtechnisch recht souverän unterwegs, sogar mit flowvariationen. deine größte baustelle ist meiner meinung nach der stimmeinsatz - könnte aber auch mit einer guten qualität bereits wesentlich besser klingen. du klingst etwas nach brad-spit aus der r-b-a. Jesprey1
 
Jetzt geht's looooos, jetzt geht's looooos. ElJay pickt einen Ghettobeat und steigt damit ein, Leute für ihr Zeitmanagement zu dissen. Hmm, textlich ist hier nicht viel zu holen, das ihr mehr so Rumgeheule, das keiner mit dir spielen will. Ganz ordentlich geflowt, man merkt, dass du dir Mühe gibst und was neues probieren willst, Stimmeinsatz etwas eintönig, aber okay. Teilweise etwas peinliche Formulierungen. Der Weg, auf dem du stirbst? Samurai much? Calamity Kid0
 
Mische is grausam ... arbeite mal daran bitte ;) Schöne Runde, Text und flow ziemlich geil, Schluss echt sehr geil, mit dem fronten und kontern. Mal sehn was MC.JD gebracht hat. Diablo-RV1
 
Runde 2 rück 17.01.2016 19:05:10.809127 MC.JD480
 
Guter Konter, aber konterst nicht alles. Und flowst weniger gut als dein Gegner. Ne0x0
 
Flow: Der Flow bei dir ist im gegensatz zu deinem Gegner stabil. was mir an deinem flow gefällt ist du ihn gut über den beat ballerst. nur am doubletime musste noch etwas feilen. es war gut dass du nicht den gleichen fehler wie dein gegner gemacht hast und zu viel kurz gedoubled hast dafür war der "doubletime" am anfang nur .. meh. dasselbe gilt für die triolen. Stimme: selber spiel hier nur dass du hieran nicht schuld bist. deine stimme past nicht auf die BPM vom beat + durch die einspurige aufnahme klingt das alles etwas lasch. dennoch druckvoller als dein gegner. bei ihm hab ich die aggresivität vermisst die du hier relativ gut rüber bringst. geht aber besser. Text: oh man beides nicht so das gelbe vom ei aber dein text ist um einige stellen besser als der von deinem gegner. bei deinem gegner hatte ich das gefühl dass er anstatt dich zu fronten sich eher über dich aufgeregt hat was auch verständlich ist bei dieser hr1. trotzdessen sind hier gute lines versteckt zum Beispiel gegen ende: "nach dem battle hier bin als gewinner ich bekannt- denn bei dir knallt nichts weil du nicht richtig mischen kannst-". finde ich nice wie du das auf seine stimme bezogen hast da dein gegner auch relativ drucklos klingt. die mische lässt aber bei euch beiden in dieser runde etwas zu wüschen übrig wobei deine um einen ticken besser ist als die von ElJay. "was macht hier so ein spasti in der entry league- doch keine angst das regelt der echte mc-" nicht wirklich punchend aber ein relativ guter front in einer konterrunde was mich gerade etwas überrascht. eigentlich müsstest du in dieser runde kontern aber hast den front dann doch noch in den schluss gequetscht. schön herabsehende line wo du dich auch über ihn stellst. gefällt mir. hier kommen die triolen wie oben erwöhnt. "das du keine rückrunde gemacht hast weiß ich zu schätzen wie ne schatzkarte- doch du passt nicht in die entry das ist keine platzfrage-" eine schatzkarte weiß was zu schätzen und zwar den schatz bezogen auf seine runde wobei du ihn als "freilos" darstellst und du an die x-markierte stelle kommst. schöne line mit doppeldeutigkeit mehr davon. auch hier hab ich leider nicht wirklich mehr gefunden und beide runden sind keine punchline massaker aber dennoch reicht es bei dir für den punkt. Corner1
 
Flowlich überlegen, Konter nicht wirklich vorhanden. "Treff ich dich im echten Leben" fand ich unnötig. Da kein Konter vorhanden, Punkt an HR. Kann auch sein dass du deine Sympathie mit deiner Round 1 Aktion einfach verspielt hast. Hitchhiker0
 
Verstehe nicht alles von deinem Text, ist was undeutlich. Deine Stimme ist ganz nice, aber finde die HR2 besser. Dasiel0
 
stimmeinsatz wirkt etwas künstlich. die schnelleren flowpassagen könnten in der entry etwas sauberer kommen. reimtechnisch bist du viel besser unterwegs. Jesprey0
 
Weiß ich zu schätzen wie ne Schatzkarte. Alter. Wie Gold? Wie Körpermaße? Wie irgendwas anderes??? Dein Stimmeinsatz ist irgendwie frustrierend. Ich erwarte permanent, dass du mal hoch gehst, aber du bleibst bei diesem tiefen Gepresse. Flow ist okay und vielseitig, sicherer als die HR. Den viel versprechend-Vergleich hatten schon Lemon und Tamo-flage, sorry. Bin hier von beiden eher nicht so begeistert, aber weil der Front textlich so ne Enttäuschung war, geb ich hier an die RR. Calamity Kid1
 
Mische besser als beim Gegner - Mische bewerte ich aber nicht. Ganz ordentlich gekontert und auch ganz nett gereimt. Flow: Seeeehr gelangweilt und kein Druck in der Stimme, selbst die Doubletimepassagen kommen echt nicht durch, los, mehr hass, mehr aggressivität... wenn der gegner es dir doch schon so gut vormacht. Punkt an ElJay Diablo-RV0
 
Runde 3 hin 19.01.2016 18:56:05.976517 MC.JD479
 
Haha wie ihr euch anzickt :D Man merkt, dass du dir bei dem Text wenig Mühe gegeben hast. Echt wacke Reime zum Teil, sorry.. Ne0x1
 
Flow: siehe RR2. Flow wieder schön durchgeballert könntest aber etwas schneller rappen. hättest du die triolen richtig drauf hätte man hier einge richtig nice verpacken können aber geht auch so klar. Stimme: Druckvoller als in deiner RR2 obwohl du hier etwas hättest chillen können. hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. dein gegner war wieder so .. meh. es gibt echt nicht viel was ich in diesem punkt zu beiden von euch sagen kann außer das der eine druckloser klingt als der andere. sorry dafür Text: oh man hattest wieder mal kein bock n text zu schreiben xD? den anfang erstma auf neo gemacht aber der beat hört sich auch etwas nach neo an wär nice wenn du mir den zukommen lassen könntest. egal back on topic. in dieser runde hast du mich etwas enttäuscht da ich hier nur 2 gute linse gefunden habe. z.B in der hook: "ElJay ist so vorlaut (fallout) wie das game bitch- doch hör ich dich rappen hör ich dass du lame bist-" vorlaut-fallout bezogen auf die RBA kids die nicht objektiv bewerten + einen stromausfall. ohne strom kein saft was auch wieder auf die drucklosigkeit und "lasche" an Eljay bezogen ist. schöne doppeldeutigkeit gefällt mir (erstmal die rba dissen du schlingel). "oder besser noch bitch ich kicke dich heut raus- noch nie was von mische gehört außer mische beim joints bauen-" auch eine gute line sogar noch bezogen auf das "aufgemischt" aus der line davor. gefällt mir gut. ab hier hab ich leider nichts mehr gefunden reicht aber für den punkt. Corner1
 
Wow, du kannst in 10 Minuten whacken Shit schreiben. Probz. Mische übersteuert, das relativiert deine Mische-Line (auch die aus Round 2) nochmal. Nicht alles doublen in Zukunft bitte, und wenn doch, dann jemand mischen lassen der Ahnung hat. Inhaltlich ist das ziemlich wayne, z.B. Krankenhaus-Schlampe aus. Hätteste lieber mal nen gescheiten Front in ner Stunde geschrieben. Hitchhiker0
 
Ja die Runde gibt mir nichts, Textlich ist da nix krasses bei, Flow ist auch nicht so der burner... Dasiel0
 
beat zu leise. die hook ist ansatzweise schon ganz gut, da merkt man, dass du aus der stimme noch viel mehr rausholen kannst. stimmeinsatz hier schon deutlich besser als in rr2. einen 10 minuten text muss man wohl nicht kommentieren. flowlich bist du deinem gegner etwas unterlegen. Jesprey1
 
MC.JD blubbert los, und es geht ab mit angepisstem Intro. Jo, klingt auch 10 Minuten. Calamity Kid0
 
Autsch!!! Du Übersteuerst pervers. Doubles etwas zu laut. Nicht so toll anzuhören. Ich hab mich gerade in Grund und Boden gelangweilt. Ihr braucht hier niemandem was beweisen indem ihr 10min für nen Part braucht. Nutzt die Frist, sonst kommt sowas bei raus. Diablo-RV0
 
Runde 3 rück 21.01.2016 18:34:58.924556 ElJay466
 
Verdammter Beat! Assi der Mist, bitte doublet drauf, wenn ihrs könnt! Gebe hier ein Draw... Beides ned spektakulär Ne0x1
 
Flow: kann ich nicht viel sagen. du flowst stabiler als in deiner hr2 auf jeden fall. hast dieses mal sogar die doubles nice gesetzt und verständlich. gefällt mir Stimme: hier haben wir wieder das problem das deine stimme wieder so gar nicht aufn beat passt. diesmal liegts einfach daran das der beat eher langsam ist zusammen mit den drums und der gitarre mehr so zum chillen gedacht ist und bei deiner stimme passt das halt nicht so. Text: in dieser runde habt ihr mich beide enttäuscht. ich dachte schon durch die hinrunde das JD dich provoziert hat und du jetzt richtig sauer bist und ihr euch jetzt die köpfe einschalgt. dem war leider nicht so. fakt ist das ich bei dir wieder das gleiche problem wie in deiner HR2 habe. ich höre ein paar zeilen und denke mir "uh das könnt böse werden" und im endeffekt wird das alles durch einen schlechten abschluss wieder wet gemacht. deine texte sind auch eher so meh. ich find hier teilweise keinen battlerap. in deiner HR2 meintest du das dich das traurig machen würde aber wieso? im battlerap bist du drauf angewiesen deinen gegner zu dissen, in grund und boden zu stampfen, erniedrigen und dich selbst als den oberking darstellen und das so authentisch wie möglich. nicht um den leuten mitzuteilen was dich traurig macht. soll jetzt echt nohate sein aber kann hier nicht dementsprechend bewerten weil ich hier nichts zum bewerten finde. LG Corner0
 
Flowlich gefällt das! Bist super im Takt, der Speed ist cooler als das langsame aus der HR. Nur die Stimme ist teilweise etwas wacklig, auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde, etwas Autotune (oder einfach Übung) könnte abhelfen. Aber nicht übertreiben, man sollte den Unterschied kaum hören. Inhaltlich nicht wirklich krass, aber gab ja auch nichts zu kontern. Redneck-Line fand ich lustig. Hätte ein Draw gegeben, wenn die Audio der HR ordentlich wäre, aber die Mische-Lines von MC.JD waren schöne Rohrkrepierer in dieser Runde. Fazit: Das Battle hätte flowlich locker 3:0 für MC.JD ausgehen können, aber aufgrund von Dummhaid, whacker Mische und fehlender Punches/Gegnerbezug auf Seiten von MC.JD entscheidet ElJay die Sache mit 3:0 für sich. Hitchhiker1
 
Deine Betonungen sind nicht immer nice, da kommt die HR3 besser. Flow finde ich hier besser, Textlich auch nichts wildes aber insgesamt geht der Punkt hier an dich. Dasiel1
 
flowlich wieder richtig gut unterwegs und auch die schnellen passagen sind schön sauber. arbeite aber bitte dringend am stimmeinsatz, dann wird das richtig gut! befass dich mal mit den grundlagen der stimmerzeugung - die meisten rapper hier haben das problem, dass sie viel zu sehr aus'm hals rappen. gefühlsmäßig muss das ganze aus'm zwerchfell/bauch kommen. runde wird mit der zeit unsauberer. hättest du nicht so stark nachgelassen innerhalb der runde, hättest du den punkt hier sicher. -> knappes draw. Jesprey1
 
Flow ist richtig geil. Richtig geil. Feier ich hart. :D Punkt an dich. Aber instant. Etwas vielfältigere Wortwahl, bitte. Druckvollerer Stimmeinsatz, und dann wird das was. Mir auch rille, ob du hier irgendwas konterst, der Front war ja wirklich n Witz. Calamity Kid1
 
Nett gekontert :D. Nix Überragendes, arbeite etwas an der Mische. Ansonsten echt ganz in ordnung. nicht so lustlos wie dein Gegner, Textlich ganz nice. Hier wieder dein Punkt. Diablo-RV1