Battledetails

Flexin vs. Ketza (4 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.01.2016 00:51:47.936782 Flexin470
 
nette atmosphäre. dein style ist generell ziemlich eigen und den muss man mögen. für mich persönlich ist das nichts, aber das ist schon alles stimmig. allerdings habe ich bei dir das gefühl, dass du nur auf deinen eigenen beats klarkommst. punchlines waren leider kaum vorhanden. Donnie Darko0
 
Oh boy, also als der Beat eingesetzt hat wollte ich schon einen Schwulenporno anmachen. Als die Stimme kam war ich soooo kurz davor auf Play zu klicken. Boy also ich würd dich ja direkt in die Advanced Liga hochpushen weil die Vorbereitung zum Sexualverkehr hast du scheinbar drauf. So aber mal Spaß bei Seite. Also der Flow ist natürlich etwas einschläfern aber passt zum Beat. Leider ist beides nicht so battlerap tauglich. du hättest da durchaus punches reinhauen können. CAT CONNORS0
 
Jo seltsamer Beat! Flow ist im Takt. Auf den Beat hätte auch mal bisschen Dobletime kommen können aber trotzdem gut soweit. Betonung bleibt hier etwas auf der Strecke. Gerade auf so einen Beat muss da mehr kommen. Du klingst etwas zu gelangweilt. Stimme ist gut kann man was mit machen. Wenn du aus der Train willst, solltest du anfange double Rhymes zu schreiben. Das ist viel zu simpel alles.Weg/Wack/setzt/schlecht/ ...haut mich jetzt nicht um. Text ist nichts besonderes. Quasi keine Punchlines vorhanden. Thefunkymonkey0
 
Dürfte kein Geheimnis sein, dass es kontraproduktiv ist, wenn die Runde sofort schon mit Rap beginnt. Ok ist zwar ein Ausschnitt vom Gegner, glaube ich, aber ist trotzdem nicht nice. Das ist die Train, wenn der mal ne wacke Line hatte ist er hier garantiert nicht der erste und schließlich kann ich ja nicht die wacke Line aus nem vergangenen Battle bewerten. Sagt ja auch nichts über die Runden aus, die er bringen wird, also ist das wirklich eher ne Zeitverschwendung in deiner Runde. Doubles sind zu laut. Und auch nicht immer gleich betont, achte da mehr drauf, das macht wirklich nen Unterschied. Flowlich ist das ansonsten gut schätz ich, meckern kann man auf jeden Fall nicht, aber bisschen schlampig gemischt. Happens. Und wenn du zu gut für die Train bist dann dürfte es doch ein leichtes für dich sein hier alle Battles zu gewinnen? Jury ist auf jeden Fall nicht schuld, die entscheiden ja meistens nur bei knappen Battles mit ihrer Dumm- oder Klugheit. Zachary0
 
interessanter stil, insgesamt etwas musikalischer unterwegs als der 0815 rba standard. stimme smooth eingesetzt, harmoniert schön mit dem beat. doubles sind zu ungenau bzw. zu laut - stört etwas das gesamtbild/klangbild. Jesprey1
 
Runde 1 rück 11.01.2016 12:26:31.142203 Ketza438
 
intro zu lang und nicht so berauschend, aber passt schon. kommst nicht ganz so gut auf dem beat und dein stimmeinsatz ist hier auch nicht so gut wie beim gegner. allerdins hast du im gegensatz zu flexin einige gute punchlines. punkt an dich. Donnie Darko1
 
Okay dein Flow ist allerdings leider schlechter als seiner. Dafür kommt textlich mehr rum, das kommt einfach battlerappiger. Dazu nochmal an euch beide. Man sieht am Beispiel CRO das die Battleschiene auch etwas softer funktioniert. Nur muss dafür Technik und Flow stimmen. und Die punches dürfen auch nich fehlen. aber jo. CAT CONNORS1
 
Du kommst Flowmäßig nicht wirklich klar. Bist paar mal offbeat. Klingt beim Gegner Harmonischer. Allerdings gefällt mir deine Betonung sehr viel besser! Stimme geht klar. Klingt gut, dass du wenn der Beat lauter wird auch aggressiver rapst. Deine Reime sind besser als beim Gegner, das war aber auch nicht schwer :) Hast gut gekontert! Die "schnarchen" line fand ich ganz witzig gemacht. Insgesamt buist du nur Flowlich unterlegen. Betonung, Rhymes und Text sind hier besser bei dir deswegen Punkt an dich. Thefunkymonkey1
 
Wikipedia for life that Intro. Bisschen unsauber gerappt. Ouh, die Trainsache haste wirklich mies gekontert. Ouch ouch, das tut weh. Flowlich nehmste dir nicht viel, finde der Gegner ist da etwas souveräner,aber hat die Nase nicht allzu stark vorn. Geb dir hier den Punkt, ist solide gekontert, auch wenn ich finde, dass du den Beat nicht zu arg cutten solltest, aber das nur so nebenbei. Zachary1
 
flowlich hast du gut angefangen, wird aber leider zunehmend schlechter. was glaube ich einfach daran liegt, dass du defizite im "auf-den-beat-schreiben" hast. gehe ich später noch drauf ein. Jesprey0
 
Runde 2 hin 11.01.2016 17:07:25.5094 Ketza453
 
taktischer beatpick schön. man kanns mit dem rumschreien aber auch überteiben haha. ansonsten schöner druckvoller front und die lines waren soweit auch okay. flow war passabel, aber da ist noch luft nach oben. teilweise hatte ich bei dir leichte verständnis probleme; achte ein bisschen darauf deutlicher zu rappen. Donnie Darko1
 
Die Erste Line hab ich nich verstanden, also akustisch. Die technik ist jetzt nicht wirklich berauschen aber ist nich so schlimm finde ich. Dafür ist es tight eingerappt. Dein Flow ist schon ein bisschen unsauber. Du bist an ein paar stellen bissl off. Dafür is die Betonung ganz gut. Verbesser den noch ein bisschen und dann ist das garnich mal so untight. CAT CONNORS1
 
Du startes mit gutem Flow doch nach 4 Zeilen nimmt es leider wieder ab. Oft Offbeat wieder. Seltsame Pausensetzung teilweise. Betonung kommt druckvoll und gefällt. Spielst da ganz gut mit deiner Stimme!Reime sind zwar dreeckig aber du versuchst mehrsilbige zu schreiben. Würde sagen der Wille zählt hier.Text ist Train niveau und puncht leider nicht. Thefunkymonkey1
 
Der Beat beginnt ab 12 Sekunden, also schneid doch die 12 Sekunden raus. Dann schickste dem Gegner den geschnittenen Beat und das ganze ist dann nicht regelwidrig. Wer soll schon merken, dass da 12 stille Sekunden am Anfang fehlen? Finde deine Stimme könnte hier mehr Nachbearbeitung vertragen. Das klingt einfach zu sehr nach Firsttake rap, das kaum gemischt oder bearbeitet wurde. Flowlich weißt du nämlich wie man betont das hört man, aber es fehlt noch einiges um das auch gut klingen zu lassen. Textlich ist das diesmal wirr und durchwachsen. Wirklich hängenbleiben tun deine Lines nicht. Metalrap, aha, mal was anderes, kann man nicht meckern. Zachary0
 
guter einstieg, wird dann timingtechnisch schnell etwas unpräziser. interessante stimme, kann man noch einiges rausholen. bei "scheiß visage" klingst du arg außer puste - hätte vorher gecuttet. generell brauchst du einfach noch mehr routine. versuch den text etwas besser auf den beat zu schreiben. manchmal lässt es sich besser flowen, wenn der eigentliche endreim an den anfang gestellt wird - dann wirkt auch gleichzeitig das reimschema etwas interessanter. ansonsten andere wörter/satzstellungen ausprobieren, füllwörter reinpacken und evtl. wieder rausnehmen etc. als anfänger würde ich so vorgehen: beat laufen lassen, an zwei (!) zeilen arbeiten und immer wieder diese zeilen mitrappen, bis der flow gut sitzt. dann kommen die nächsten zwei zeilen dran. fokussiere dich bewusst nur auf zwei zeilen und geh erst weiter, wenn sie im rahmen deiner möglichkeiten optimal sind. der prozess wird irgendwann immer schneller gehen, bis er irgendwann intuitiv geschieht. Jesprey1
 
Runde 2 rück 15.01.2016 11:28:07.045149 Flexin443
 
sorry, aber du gehst auf dem beat leider völlig unter. das war nichts. viel zu drucklos und viel zu leise abgemischt. Donnie Darko0
 
Logopädenline wäre geil gekommen wenn du nich lispeln würdest brudi. Deine leicht semi-maskulin unsichere betonung kommt auf den beat leider nicht ganz so geil. das mit dem spike kam schon ganz geil :D. Leider muss ich sagen der laberteil war zu lange. und wirklich gekontert haste jetzt auch nich allzu viel. du hast iwie nich so viel bock oder? CAT CONNORS0
 
Du machst hier irgendwie dasslebe wie in der HR1. Flow ist bisschen besser als bei Spite. Mehr on point. Betonung ist bei dir wieder das Problem. 1- 2 Doublerhymes haste diesmal gemacht aber dea muss noch mehr kommen. Fresse auf/scheiße raus sollte man nicht machen :D. Die Zwischensequenz find ich wirklich witzig! Leider kannst du den Humor nicht so auf deinen Rap übertragen weil da noch ein bisschen die Technik fehlt. Konter sind vorhanden aber nicht wirklich innovativ. Draw Thefunkymonkey1
 
Der Cut ist zu lang, viel zu lang. Ihr solltet beide mal mehr rappen als dass ihr irgendwas einblendet oder belanglosen Scheiß reineditiert. Das puncht minimal. Wisst ihr was punchen tut? Punchlines. Also warum bringen wir nicht lieber die anstatt paar schlecht geschnittene Ausschnitte. Würde eigentlich nen Draw deshalb geben, aber hab die Cuts beim Gegner auch nicht bewertet also gebe ich dir mal den Punkt, flowlich warste nämlich besser und Konter waren auch ok. Zachary1
 
der beat passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu deinem style/deiner stimme. dein rap lebt vom style - und der kommt auf dem beat überhaupt nicht rüber. leider eine recht schwache runde hier. Jesprey0
 
Runde 3 hin 19.01.2016 09:47:54.072006 Flexin401
 
nichts abgegeben. kein punkt. Donnie Darko0
 
Keine Reime keine Punkte so sieht das aus. Aber irgendwas muss man ja hier schreuibe nicht wahr? Thefunkymonkey1
 
Jop, keinen Bock gehabt. CAT CONNORS0
 
Naja, hab keine Zweckreime diese Runde gehört :o Die Runde war zum ersten Mal fehlerfrei :O Zachary0
 
beat ist ja laut forum von dir - ist ein verrückter beat, der gar nicht mal so schlecht ist. Jesprey0
 
Runde 3 rück 19.01.2016 13:48:42.848353 Ketza442
 
wenn ihr ausgemacht habt, dass die runde ausfällt, dann reich auch bitte nur den beat ein. Donnie Darko0
 
:D Alter. Hahaha. CAT CONNORS1
 
Versteh ich jetzt nicht ganz. Du machst irgendwie irgendwas auf den Beat aber sagst dann die Runde fällt aus. Ich denke du meinst ich soll hier nen draw geben. Thefunkymonkey1
 
Huch, dann hab ich hier ja 1:1 bewertet. Dann bin ich mal gespannt wer gewinnt. Ich vermute Flexin, da er mir als Rapper erfahrener und routinierter scheint, aber man weiß ja nie. Ich stehe nach wie vor hinter meiner Punktevergabe. Nettes Battle. Zachary0
 
du sagst zwar runde drei fällt aus, aber machst eine runde. auch wenn diese nicht besonders gut ist. ich glaube ich muss dir den punkt geben. Jesprey1