Battledetails

Ketza vs. XtalozX (5 : 16)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2015 22:28:38.049614 Ketza442
 
Der Flow ist gut, aber irgendwie hör ich keine direkten Lines gegen deinen Gegner raus, zumindest nicht viele. Trekko0
 
sehr unroutinierter flow, Stimmeinsatz sollte ebenfalls besser werden. Text ist Unsinn. Phubbes0
 
Cool wie alaska oder ein Kadaver. Wir haben hier eine Punchline, die weder gegnerbezogen noch clever und reimtechnisch ok ist. Nur leider halt ein Zweckreim. Gratuliere noch hat es keiner geschafft mit einer Line alle diese Wackshitkriterien zu erfüllen. Oh ne ganze Zweckreimkette. Nichts gedoubled, nichts gemischt, wie soll das dann ansatzweise fett klingen? Keine Punchline ist hängengeblieben, die Tatsache das das ne fette Zweckreimkette ist zieht alles runter. Flow ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Hast dir anscheinend keine Mühe mit flowvariationen gegeben und das hört man auch, klingt doch arg monoton und eintönig. Außerdem leicht unroutiniert durch paar Verhaspler. Liegt vielleicht an der ellipsen Struktur des Textes. Zachary1
 
Hm Flow auf jedenfall gute Ansätze weil bei dir nicht soviel vorhersehbar ist, behalt das mal bei, aber deine Reime sind mir schon echt schwierig ebenso die vergleiche "Cool - wie Alaska?!" bitte lass sowas ist zum kotzen. Sonst im allen ein Front der in Ordnung geht. Trotzdem Punkt an Gegner Momo0
 
Technisch ist da noch mehr rauszuholen. Textlich für Train ganz in Ordnung. Reime teilweise aber doch eher zweck oder? Flowst teilweise sehr monoton über den Beat. Es will aber iwie nix hängen bleiben. Ich hab mir die Runde jetzt 3 mal angehört, aber nichts dabei was mich flashed. Diablo-RV0
 
Du redest hier viel um den heißen Brei rum, ohne deinen Gegner auch nur einmal wirklich anzugreifen. An Flow sowie Technik musst du noch arbeiten. Battletechnisch war das keine überragende Runde, immerhin fehlen die Punches. DOV0
 
Runde 1 rück 15.12.2015 15:57:15.166108 XtalozX455
 
Deine Stimme sagt mir mehr zu. Konter sind einige drin, und das trotz des schwachen Fronts. Punkt. Trekko1
 
Du kommst etwas druckvoller rein, flowst sicherer und damit hast du den Punkt hier schon. Phubbes1
 
Abendmal reimt sich nicht auf Katana, da kannst du Katana falsch betonen wie du willst. Hast auch leiser gemischt als der Gegner, weiß nicht warum, dann stell ich dich halt lauter bei mir nur der Beat ist dann lauter als üblich. Ich mag den Konter, dass er dich nicht gebattled hätte, wenn er deinen Namen nicht erwähnen würde, aber warum bringst du ausgerechnet die Line ohne Reim? Allgemein sollte man in nem Battle alle Lines reimen, oder halt möglichst viele, aber vor allem die wichtigsten. Ist dann natürlich kein solider Counter mehr. Bringst immerhin schon viel mehr Flowvariationen mit, aber es bleibt natürlich beim Versuch. Der Doubletime könnte sehr viel sauberer sein, hab da nur die Hälfte verstanden. Die Hook sagt nichts wichtiges aus, aber immerhin bildet sie vom Klangbild ein Kontrast zum Rest. Von der Variation bist du vorne, aber du hast mir nicht genug gekontert, bzw nicht gut genug gekontert. Du hast eigentlich keine Line so richtig umgedreht, auf kreative Weise. Da ist ein doubletime beim Kontern auch eher kontraproduktiv. Sehe hier keinen wirklich vorne also Draw Zachary1
 
Flow hier deutlich angehnmer, hast würde ich mal sagen Rap etwas mehr verstanden als dein Gegner. Konter kommen direkt fett Komplettrevidierung würde ich mal sagen. Doubletime am Ende kommt mMn garnicht garnicht so fresh lass das, aber Hook schon melodisch und alles gut. Punkt an dich Momo1
 
Flowst interessanter als dein Gegner. Und ziemlich saugeil gekontert, Auch Doubletime geht auf jeden für Train klar. An sich auch ganz gut gekontert. Katana-/ und Kadaver Konter gefällt mir. Insgesamt dein Punkt Diablo-RV1
 
Gut gekontert. Technisch bist du hier auch ganz gut unterwegs, auch wenns hier und da etwas gezeckt ist. Der Doubletime war besser als beim Durchschnitt, ich hätt ihn trotzdem weggelassen. Reicht hier aber für den Sieg. DOV1
 
Runde 2 hin 16.12.2015 18:28:44.000117 XtalozX445
 
Ohmann, die Runde find ich einfach geil. Du harmonierst richtig gut mit dem Beat und die Lines kommen einfach geil. Die kommt direkt auf mein Handy :D Trekko1
 
Für die Train ist das ziemlich gut, sowohl routine- als auch klangmäßig. Bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen. Phubbes1
 
Alles klar. Intro ist schon mal kein Problem, allerdings was ich beim Battlen gerne mache ist die Schwächen als Stärken auszulegen. Aus der Popschutz sache kann man doch locker zwei drei Punchlines machen. Zum Beispiel Sachen wie rap trotz nicht vorhandenem Popschutz, du trotz nicht vorhandenem Schwanz. Oder weiber meiden dich. denn du hast immer nen Popschutz in deinem Gesicht. Just sayin, nur ein Beispiel. Er kriegt Zweifel an deiner guten Zukunft? Das ist ein Diss gegen dich, haste wohl nicht gemerkt. Zachary1
 
Beat voll das halb schwule, aber wers Mag. Kleiner Tipp probier mal nen Limiter und nen De-Esser drauf zu mischen. Kommen wir zur Runde, Geschichte des Gegners schon gut geglückt, solider Part kaum Punchlines aber halt Tatsachen. Doch die Hook ist ja nur zum Hörgenuss da mehr nicht änder das, ist zwar schön als Gesamtpaket aber so eher nicht. RBA und nicht DSDS. Punkt an Gegner Momo0
 
Hook flashed :D Soweit ganz sauber gerappt, dein Stil ist interessant. Verpackst das ganze ganz lustig, ist echt angenehm anzuhören. Schöner Gegnerbezug, mal schauen was dein Gegner dazu meint! Diablo-RV1
 
Gut gepuncht. Das war echt ne gute Runde. Bist hier flowlich auch sau gut unterwegs. Naja sehr viel mehr gibts hier nicht zu sagen :D DOV1
 
Runde 2 rück 20.12.2015 17:08:09.341938 Ketza422
 
Der Flow passt auch, aber nicht ganz so stark. Er kann weder punchen noch kontern? Seh ich nicht so. Punkt an die HR, trotzdem gute Runde. Trekko0
 
Textlich sind da ordentliche Ansätze, durch den weniger guten Stimmeinsatz wirken die Konter aber nicht gut. Deine Runde klingt nicht sehr strukturiert und kommt nicht an deinen Gegner heran. Phubbes0
 
Dann zeig mal ob du wirklich nicht kontern kannst. Schon mal ein netter Konter, dass er auch nur in der Train ist. Vergessen die meisten gerne mal. Dass er in seinen Hooks nur sagt, dass er grad ne Hook macht ist auch sowas was halt nur mit der richtigen Delivery sitzt. Du bist ein Lutscher, deine Hooks handeln nur davon dass du ne Hook machst. Ist erst mal nicht zusammenhängend, weshalb sie schon mal suboptimal ist. Mal abgesehen davon haste sie nebenbei auch falsch geflowt. Da sind zu viele Silben haste ja wahrscheinlich selbst gemerkt, weshalb du ins Stocken kommst. Klar musst du bringen dass du grad ne Hook bringst, weil ja sonst keiner merkt, dass du grad ne Hook bringst. Sind jetzt billige Reime, aber sollen ja nur die Delivery verdeutlichen und die gewisse Message die hinter der Line stehen soll, die Pointe, wenn man so will. Du konterst okay. Ich würd das noch lange nicht sagen, dass das hier gut gekontert ist, weil du viel verkackst hast und viele Fehler gemacht hast. Hat der Gegner aber auch gemacht. Flowlich sehe ich deinen Gegner minimal vorne, du dafür punchlinetechnisch ebenso minimal. Gebe ich halt nochmal Draw. Zachary1
 
Jo hier gefällst du mir echt viel viel besser als in der ersten Runde. Derbe fresh alles angesprochen was dein Gegner so hoch angepriesen hat. Das mit der Hook übel, da musste ich schon lachen. Kurz knapp Nice. Punkt an dich Momo1
 
text geht klar für Train, deine Konter find ich jetzt nicht so hammer, deine Fronts leider auch nicht. Technisch unbedingt steigerung nötig um an den Gegner ranzukommen. Nimm dir mehr Zeit für Text und Aufnahme ;) Punkt hier wieder an Taloz Diablo-RV0
 
Is auch besser als deine erste Runde, du kommst hier aber auch nicht ganz an deinen Gegner heran. Ansonsten hast du dich hier aber in sämtlichen Bereichen gesteigert. DOV0
 
Runde 3 hin 23.12.2015 21:37:56.281521 Ketza408
 
Deine schwächste Runde meiner Meinung nach. Der Flow gefällt mir diesmal nicht. Die Lines sind aber besser als in der HR1 Trekko0
 
Was ist das am Anfang? ..Egal, manche Lines kommen sogar ganz ordentlich und du klingst etwas sicherer als noch in den Runden davor. Dennoch wird das sehr monoton durch die Stimme und wenig Variation. Phubbes0
 
Grauenhafter Einstieg. Und WENN ich dich richtig verstanden habe kritisierst du mit Doubletime nen Doubletime, was nicht schlimm ist, nur machst du das mit dem wohl unsaubersten Doubletime, sodass dein Gegner dieselbe Line nehmen und sie als Konter verwenden kann. Die Alarmanlagenline ist nett. Du passt dich hier aber doch stark dem Beat an. Man merkt wie du angestrengt rappst, um auch ja den Takt zu treffen. Wenn so was auch nur ansatzweise der Fall ist ist ein anderer Beat immer die bessere Option. Scheinst nicht gut auf diesem Beat zu kommen. Die bpm ist zu low für dich. Zu langsam, wusste gar nicht dass das geht. Naja, doubletimen manche auch gern drauf, nur das hatten wir ja schon und so gut lief das nicht. Weihnachten, haha gecheckt, haha nein. Ich hab nicht mal gecheckt ob du ihn da grad zitierst oder parodierst, ich check bei der Delivery grade so die Reime und versuch die Snare zu überhören. Haste den Beat nicht komprimiert? Flowst etwas souveräner im mittleren Teil, aber in meinen Augen immer noch schlechter als vorher, weils zu angespannt und unmusikalisch ist. Wär ich du wär ich echt gern ich, finde ich ok. Ist ne nette Idee kann man bringen. Ach komm dicker, im Outro sagst du dass du kein Doubletime kannst, du WEIßT ES, warum tust du es dann immer noch? Ich meine wenn du rumprobieren möchtest ok, dafür ist die Train ja da, aber brauchst dich dann nicht wundern, dass Leute das mit wackshit bewerten. Mal abgesehen davon ist dein Text mal wieder viel heiße Luft. Dein Rap ist ne todgeburt, dich rettet nichts und niemand! Weißt du was das für ne Line ist? Das ist ne Line, wo du sagst dass sein rap eine todgeburt ist, und ihn nichts und niemand rettet, aber es ist keine Punchline. Alles was den Gegner nicht trifft, nicht reimtechnisch fett oder vielleicht einfach nur lustig und smart ist gehört nicht in die Runde. Zachary0
 
Naja man die "nachmache" ok aber warum Rappst du danach nicht gerade anders? Außer dieses Komische sing sang. Ist jetzt wirklich nicht viel hängen geblieben. Beatwahl fragwürdig hättest du mal sowas ähnliches wie in Runde 2 genommen, da kommst du mMn besser drauf. Draw Momo1
 
Lass den Doubletime. Finde deine Runde hier ehrlich gesagt nicht wirklich gut. "echt gern ich" line ganz cool, aber der rest nicht so... sry... ÜBEN heißt die Devise Trotzdem dein Punkt wegen Regelverstoß seitens deines Gegners Diablo-RV1
 
Der Flow am Anfang geht mal garnich. Doubletime weglassen, wenn man es nicht kann ;) Ansonsten auch irgendwie nichts gutes dabei. Technisch auch nicht so gut unterwegs. DOV0
 
Runde 3 rück 24.12.2015 03:36:43.330654 XtalozX470
 
Musste beim Anfang bisschen lachen. Flow natürlich besser, Textlich seh ich dich auch vorne. Dein Battle. Trekko1
 
Ja gut, ich denke hier hört jeder den Sieger. Druckvoller, Routinierter. Punkt. Phubbes1
 
Unnötiges Outro mein Freund. Versteh auch die Kool Savas Referenz hier nicht. Heeey, der Doubletime ist größtenteils sauber und klingt gut. Textlich nicht wirklich, aber allein die Tatsache, dass du nen besseren Doubletime bringst macht dich schon fast zum Gewinner. Schön die zu langgezogene Hook gekontert. Habe keine Seele Konter ist zu leicht und auch kein guter Konter finde ich. Zu obvious, und auch ein bisschen fragwürdig wenn man sagt ich habe keine Seele und dann gratuliert man dem ne Sekunde später zu Weihnachten. Aber was solls. Hast hier sehr viel besser geflowt, gekontert hast du ein zwei Lines gut. Also textlich würde ich nicht sagen dass du weit vorne liegst, aber der Flow und die Delivery ist hier einfach um einiges souveräner als beim Gegner. Ist auch deine beste Runde finde ich. Punkt gehört dir. Zachary1
 
Anfang, kreativ find ich nicht aber liegt an mir einfach so oft gehört wie MC den shit von KKS nachrappen. Jedem das seine Sag ich mal. Aber jetzt zur Bewertung, hier fällt es mir schwer doubletime hin und wieder bei dir bleibt mir genauso wenig hängen wie bei deinem Gegner. Ich geb ein draw Momo1
 
Da hast dir echt n Eigentor geschossen... Ich gebe den Punkt diesmal an deinen Gegner, da du im Intro Savas gebitet hast. Alles in Allem wäre deine Runde besser gewesen. Schade. Das hast du dir selbst versaut... Diablo-RV0
 
Der Doubletime ist diesmal gar nicht so schlecht. Die Lines sind nicht überragend, aber Grundsolide. Alles in allem reicht es hier wieder für deinen Sieg. DOV1