Battledetails

emergence vs. Winner (13 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.12.2015 18:47:46.983767 emergence504
 
Du rappst etwas souveräner als dein Gegner, als Front geht das für die Train klar, auch wenn das textlich viel Schwachsinn war. Phubbes1
 
Ich weiss nicht was Ihr euch alle immer denkt bei der Beatwahl... Evtl. mal was leichteres? Ok, wesentlich souveräner geflowt als ich erwartet habe. Mir gefällt deine Textstruktur. Kein festgefahrenes Muster und auch von den Ideen her, versuchst Du mal neue Sachen zu bringen. Schön. Der Refrain klingt zwar gut, doch ist mit der unverwundet-line, echt unglücklich. Abgesehen das es das Wort unverwundet nicht gibt, lässt es sich zuuu einfach auskontert. Spite6661
 
Mach die doubles leiser, rausch entfernen und nen equalizier könnte auch nicht Schaden. Du doublest nämlich den ganzen Rausch und Hall mit. Flow ist okay schätze ich, könnte sehr viel besser sein, aber die Mische ziehts halt auch runter. Punchlinetechnisch wolltest du hier seine Texte wiederlegen? In der Hinrunde? Merkste selber ne? Schauen wir mal ob der Gegner textlich gut gekontert hat. Zachary0
 
Stimmige Hinrunde... Schöner Flow Allerdings an ein paar stellen ein bisschen unverständlich... Gute Punches Mal schauen was dein Gegner bringt EMPS1
 
Flowlich ganz gut unterwegs. Die Technik geht auch klar. Die Hook is nicht so dolle. Die Lines sind ganz ok, aber sitzen auch nicht perfekt. DOV1
 
für trainverhältnisse kommt der flow ziemlich sicher und flüssig. stimmeinsatz kommt nicht schlecht, aber da kann man definitiv noch mehr rausholen. Jesprey1
 
Runde 1 rück 10.12.2015 21:10:14.68762 Winner479
 
Textlich etwas überlegener, Dein Rap dafür noch undefinierter und ein bisschen zu zerfahren. Unentschieden Phubbes1
 
Stimme ist viel zu laut. Dadurch sind die Cuts auch viel zu hörbar. Flow ist auch sicher, doch nicht so gekonnt verschachtelt wie bei deinem Gegner. Ein Notfall ist keine Diagnose. Deine Konter sind leider auch zuuu oft gehört sorry. Bisschen innovativer. Ihn Notfal und nicht emergence zu nennen ist lustig :) Die Hook hättest Du ruhig machen+auskontern können. Ein Teil der Dir jetzt fehlt. Punkt an HR Spite6660
 
Ok, deine Mische ist schlechter als beim Gegner. Du bist zu laut erst mal. Kompressor rein, und so wie sich das anhört auch ein bisschen weiter weck vom Micro. Mach nicht deine Tonspur lauter, sondern den Beat leiser, sonst übersteuerst du schnell. Der Pedo wird vom Kind gefickt, nice, hab ich so noch nicht gehört. Nenn das nicht Wortkombination sondern Zweckreim. Sehr nette Idee und auch die Wahrheit, bin ich der Ansicht, aber die Umsetzung hätte echt besser sein. Atme mal tiefer ein zwischen den Parts. Wenn du den Rausch entfernst (schau einfach bei youtube nach tutorials die auf dein Bearbeitungsprogramm passen) dann hört man die Einatmer nicht mehr und du hast mehr Betonung und Luft in den Sätzen. So jetzt aber genug Mischetipps gegeben. Was soll ich sagen der Konter ist nett und flowlich haste eigentlich auch Potenzial. Klar bisschen suboptimal gelaufen die Recordings bei beiden. Das ist ein sehr knapper Punkt an dich, aber wirklich sehr knapp, ich versteh jeden der hier nen Draw gibt, aber in meinen Augen hast du mit weniger Bars besser gebattled und warst flowlich leicht vorne. Arbeite an deinen Schwächen und du bist entry niveau. Zachary1
 
Runde gut gekontert... Flow allerdings nicht so gut... und dein cut konnte man sehr hören... Unentschieden EMPS1
 
Flowlich schwächer als dein Gegner. Ist auch schlecht gemischt. Technisch nur mittelmäßig. Die Konter sitzen leider noch weniger als die Lines deines Gegners, deshalb geht die Runde auch an ihn. DOV0
 
stimme zu laut. insgesamt bist du unterlegen. betonungen kommen nicht straight genug. "haaren herbeigezogen" konter nicht gut, denn die "ich bin gar nicht doof, du bist doof" attitüde punsht einfach nicht. dreh ihm die worte im mund rum und denk um die ecke beim kontern. Jesprey0
 
Runde 2 hin 14.12.2015 17:48:57.262182 Winner448
 
Unsicherer Stimmeinsatz, Fronts solala. Reicht mir diesmal nicht. Phubbes0
 
Stabile Runde, auf jeden Fall. Sicher geflowt. Wieder zu laut leider. Teils arge Lückenfüler doch: Alles Schein, Hohes C, Serien stoppen waren sehr gut!! Cuts wieder deutlich hörbar. Spite6661
 
Notfallline war ganz nett gedacht. Am Tunnel aufhängen ebenso, ich glaub den werden die wenigsten Checken, weil die meisten eh nur mit halben Ohr zuhören, wie der Typ nach dem du ihm am Tunnel aufgehangen hast. Nein? Ok. Dein Text ist nicht der Burner, versteh mich nicht falsch, aber ich mag ihn, er hat viel Potenzial und ich mag die Art wie du deine Punchlines schreibst. Das ist gut. Das frontet solide und flowlich leicht besser als in der Runde davor, auch wenn du wieder übersteuerst. Zachary1
 
Erstmal was zu deinen Lyrics... Das ist einer der besten Lyrics die ich in der gesamten Training liga gehört habe (Nach denen von hitchhicker gegen mich)...Deine Runde Punched MEGA! man merkt dir an das du viel recherchiert hast!... Flow oke leider ist deine Audioqualität whack! EMPS1
 
Auch hier wieder nicht so gut gemischt. Technisch ziemlich gezweckt. Deine Lines verlaufen sich dadurch im Sand, da die Delivery extrem drunter leidet. DOV0
 
besser als rückrunde 1. betonungen kommen hier etwas besser, aber immer noch zu lieb. "steine in den weg" schon mal ein guter ansatz, weiter so! Jesprey0
 
Runde 2 rück 18.12.2015 17:39:17.356828 emergence442
 
Du rappst sicherer, Konter auch okay. Das ist dein Punkt, Kontervorteil genutzt. Phubbes1
 
Bisschen seeeehr viele Bars um deinen Namen zu erklären. Weiter fehlen einige wichtige Punches im Text-beim Gegner aufgeführt. Nur die Worte aufzugreifen ist nicht kontern, sondern die Aussage zu wiederlegen. Trotz ner halben Minute+ schaffst Du es nicht die HR zu besiegen. Musikalisch bist Du übrigens schöner anzuhören-nur mal so am Rande. Spite6660
 
Ok die Sache mit dem Namen konterst du ganz gut, wenn es bei den ersten Lines geblieben wäre, du befässt dich viel zu lange damit. Emergence natürlich wissen die meisten nicht was das bedeutet, müssen sie ja auch gar nicht. Der hat ihn nur im Zusammenhang mit Emergency also Notfall benutzt. Was das für ne Bedeutung im lateinischen oder altgriechischen hat juckt doch keine Sau. Und nach ner Minute konterst du immer noch EINE LINE von ihm. Nee, nee. Und dann kommen wieder die Zweckreime. Offensichtlich zu dicht bist. Ist er? Offensichtlich auch noch? Nee. Saugst du dir aus den Fingern. Und weil er high ist, überfährst du ihn auf der Autobahn. Junge junge, Zweckreim hoch zehn. Allein schon deswegen, weil du ihn rigoros überfährst. Wer kennt nicht die Nachrichten: Ein tragischer Unfall. Ein Mann mittleren Alters war beim Autofahren unachtsam so wurde eine Mutter mit einem Kinderwagen überfahren. Wie überfahren ? Rigoros überfahren. Rigoros?! Holy shit! WIESO (sagst du ja selber) Kein plan! Na, dann. Du pack mal deine Leipziger Gang wieder ein, denn dein Zweckreimmassaker nehm ich jetzt nicht weiter auseinander. Flowlich bist du mit deinem Gegner auf einem Level, hast hier die bessere Mische, also biste eigentlich sogar bisschen besser, aber der Text geht gar nicht. Du hast hier den Kontervorteil, hast die Lines schreiben sich von alleine und du versuchst eine Minute lang eine Line zu kontern, was allein schon wegen der Länge nicht mehr kontert, und frontest dann nur noch. Ich kann dir bei bestem Willen diesen Punkt nicht geben. Der Gegner hat den besseren Text und du hast nicht gut gekontert.Vielleicht rante ich hier zu viel. Aber flowlich warst du hier echt nicht schlecht und ich finde es immer traurig zu sehen, dass Leute die in der Lage sind mehrsilbige Reime zu schreiben immer zu Zweckreimmassackern neigen. Zachary0
 
konterst echt gut, leider bleiben einige Lines von deinem Gegner ungekontert... Reime Super!!!... Flow schön... Allerdings kann ich das hier wieder nur als Draw werten EMPS1
 
Flowlich wieder besser. Du konterst hier auch nicht sonderlich viel, das reicht hier aber, da dein Gegner fast nicht puncht. Ich finde du hast hier leicht abgebaut, es reicht aber immer noch für den Sieg. DOV1
 
stimmeinsatz cool. flowlich sicher, für train zu gut. textlich muss da aber mehr kommen. Jesprey1
 
Runde 3 hin 22.12.2015 14:38:08.369568 emergence465
 
Gleiches Ding wie in Runde 1, du hast deine Stimme besser im Griff als dein Gegner, aber textlich ist dein Gegner besser. Phubbes1
 
Probs für die Runde. Textinhalt ist nicht der Brenner, doch Betonungen, Reime, Flow und Hook sind sehr gut. Chirurg-Nasenbein brechen ist halt echt müll. Sandstein auf Punchline habe ich noch nie gehört. Probs Spite6661
 
Ich werde jetzt nicht jede Line durchnehmen, das hab ich schon in den letzten Runde viel zu oft getan. Du hast exakt dieselben Probleme wie aus den vorherhigen Runden. Flowlich ist das deine beste Runde, doubles wieder ein Tick zu laut, aber für mich noch ok. Unfassbar viele Zweckreime mal wieder. Da das die dritte Runde ist, wo das der Fall ist bleibt natürlich ein negatives Gesamtbild. Es sind übrigens Zweckreime weil sie total zusammenhangslose Lines sind, die nur da sind um die Silbe zu reimen, also werf mir nicht vor ich wüsste nicht was Zweckreime sind. Zachary1
 
Fronts gut... Flow schön...Reime Gut EMPS0
 
Eigentlich ähnliches Bild wie vorher. Guter Flow und grundsolide Lines. Stellenweise aber auch gezweckt. Sehr viel mehr gibts hier nich zu sagen, bist aber ein ordentlicher Rapper für die Train :p Außerdem isder Beatpick echt nice :D DOV0
 
experimentell, gefällt mir! mehrstimmig zu doppeln kommt cool, aber deine stimme muss insgesamt noch etwas stärker bzw. besser eingesetzt werden, so dass das richtig gut kommt. aber klingt schon ganz ordentlich. Jesprey1
 
Runde 3 rück 26.12.2015 14:20:06.541135 Winner440
 
Siehe Begründung aus Runde 1 und bei deinem Gegner, Draw. Phubbes1
 
Du gibst Dir auch Mühe doch reicht es wieder nicht in der Runde aus. Die beiden Runden davor hast Du textlich gut mithalten können. Leider ist das hier nicht der Fall. Mach ne Hook wenn dein Gegner eine macht. Sie fehlt einfach und das kannst Du Dir gegen diesen Gegner nicht leisten. Spite6660
 
Och junge, du musst doch selber merken, dass deine Vocalspur viel zu laut ist. Textlich kannst du mehr. Also flowlich ist der Gegner ganz klar vorne dieses mal, das liegt daran dass du hier mehr verkackt hast als sonst. Textlich bist du aber gewöhnlich stärker, bis auf den wahllos Reime finden Konter haste hier nicht viel gerissen. Dafür kann ich dir den Punkt nicht geben. Deine schlechteste Runde. Gebe hier nen Draw. Zachary1
 
Geile Konter... guter flow... Reime gut...schönes Outro Punkt geht an dich! EMPS1
 
Gleiches Bild wie vorher. Halöbherzig gekontert und nicht gut gemischt(auch wenn das nicht in die Bewertung eingeht). Arbeite unbedingt an deinen Texten, mit etwas Übung könnte das hier echt was werden ;) Im Moment reicht es aber halt einfach noch nicht. Punkt an die HR und somit ein 3;0 für emergence. DOV1
 
stimme dieses mal viel viel zu laut. bist insgesamt noch unroutinierter. Jesprey0