Battledetails

DrDace vs. Lonow (15 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2015 16:00:28.217491 DrDace448
 
Flow gut für die Train. Druckvoll, und routiniert eingerappt. Helicase1
 
Flow feier ich übelst! Reime sind gut. Paar Lines sind nice. Punkt an dich. K.b.g1
 
Flowlich stabil, ist ganz gut gerappt, kann man nicht meckern. Linetechnisch solide. Wortspiele mit Krone hätten schon vor 3 Jahren aussterben sollen. Du bist Schweißer und rappst deswegen nicht so verkehrt? Ach deswegen. Weißt du ich bin Student, und rappe deswegen nicht so verkehrt. Ich bin Präsident und deswegen rap ich nicht so verkehrt. Da ist etwas verkehrt wie bei Weibern die Schwanger sind. Das ist ne Pointe, eine extrem behinderte, aber eine die noch irgendwo Sinn macht. Und Schweißer ist kein schlechter Beruf, aber nichts womit ich mich gegen nen Gegner brüsten würde, vor allem gibst du damit ne Angriffsfläche frei, die der so gar nicht haben müsste. Lines zu meinem Namen Lonow, ist ja sowas von ein NoGo. kronen lines , macht der battleraptechnisch nen weitsprung, die krone kriegst du aber als schweißer hast du erfahrung mit metallverarbeitung. ... Nur nen Beispiel :/ Nette Hook. Soundweise kann man da auf jeden Fall nicht meckern. Zachary1
 
Flow ganz okay, vielleicht ein bissl zu abgehackt. Punches sehr random, "Friedenskämpfer" kam mir wie ein Zweckreim vor. Pfadfindergruppe- Reim ist wenn mich nicht alles täuscht von Kolle gebitet. Hitchhiker1
 
Flow und style ok. Leider manchmal unverständlich. Lines sind teilweise richtig geil. Hook is sogar ganz cool. Sehr schöne runde Reison1
 
Runde 1 rück 20.11.2015 17:21:00.135061 Lonow449
 
Flow viel schwächer. Der Bite-Front war recht nice. Rapst halt einfach etwas schlechter als dein Gegner .. da helfen auch 1,2 gute Lines nicht. Die halb gesungene Passage kommt nicht gut. Helicase0
 
Flow naja. Du bist Offbeat. Konter war ok. Reime noch aufbaufähig. Punkt an Gegner. K.b.g0
 
Flowlich nicht ganz so stark wie der Gegner. Und das mit dem Diversekonter war ne nette Idee, aber alter es geht hier um Diverse, den kann man nicht mit Halbfinale rechtfertigen. Ach der Petschino hat also auch den Kronewortspiel im Text gehabt. Ich verrat euch ein Geheimnis, den hatte jeder schon mal, wie Herpes. Texte besser, aber hast ja selber gemerkt, dass er flowlich besser ist und das kann man halt nicht ignorieren. Du hättest nicht mal besser als er flowen müssen, aber solider. Du bist hin und wieder ein bisschen zu wackelig vom Stimmeinsatz. An und für sich ist das gut gekontert, aber es reicht nicht. Die Hook hast du auch leicht verkackt. Verstehe nicht warum du da den starken Hall noch mitdrin hast, hat sich auf jeden Fall negativ ausgewirkt. Gegner leicht vorne. Draw war nah dran, aber nicht nah genug. Zachary0
 
Flowlich unterlegen, du klingst als würde dir zum Ende von 4 Lines die Puste ausgehen. Tief Luft holen hilft meistens :) Dass DrDace bitet habe ich ja erwähnt, und auch du hebst das gut hervor. Recht gut gekontert. Hätte dir den Punkt gegeben wenn dann keine so übertrieben schwule Hook gekommen wäre. Draw Hitchhiker1
 
Flow is sehr schwach musst du dran arbeiten. Delivery ist praktisch nicht vorhanden. Reime nix besonderes hook richtig schwach. Punkt eindeutig an die hr Reison0
 
Runde 2 hin 23.11.2015 15:57:27.690609 Lonow406
 
Wieder oft offbeat. Betonungen auch noch sehr seltsam. Diese "Standartrapper-Lines" kommen okay ... aber wieder unterlegen. Helicase0
 
Flow ist schlechter geworden. Du klingst gelangweilt, so als ob du gar kein Bock zu battlen hast. Reime schwach. Verlorene Runde. K.b.g0
 
Dein Gegner ist Standard ist ein Ansatz, aber in welchem Kontext? Unter all den Blinden ist der einäugige König....und kriegt ne Krone wie in Dänemark, HAH verstehen Sie? ok ich hör auf. Was ich sagen wollte ist, dass ein Standardrapper in der Train ganz oft der bessere Rapper ist. Und ihn damit zu fronten, dass er nicht ganz beschissen ist, ist schon mal ein unnötigen Kompliment und disst ihn somit auch eher so semigeil und stellt ihn schon mal ne Stufe höher als dich. Der Beat ist wirklich langsam und wie für Pointenrap und Delivery geschaffen, aber du rappst sehr lustlos. Flowlich ist das schlechter als deine HR. Das und das outro, wo du schon selbst die Konter aufzählst, die du deinem Gegner quasi auf dem Silbertablett überreichst. Das wirkt alles so als hättest du das Battle schon aufgegeben. Hättest du nämlich nen guten Text und motivierter gerappt, hättest du den Punkt bekommen, war aber nicht der Fall. Zachary0
 
Dein krampfhafter Versuch, stylisch zu klingen ist nervig. Wenn man es nicht kann, lieber normal rappen. Die Grammatik wird hier in den Lines, die inhaltlich nicht ganz so schlecht sind wie die anderen, ordentlich vergewaltigt. Hitchhiker0
 
Flow wieder schwach. Technik auch wieder schlecht. Lines teilweise ganz ok aber auch nix besonderes. Reison0
 
Runde 2 rück 23.11.2015 20:00:12.309654 DrDace426
 
Inhaltlich besser, flowtechnisch besser, Reimtechnisch besser. Punkt. Helicase1
 
Flow wieder perfekt. Reime sind noch besser geworden. Lines stark. Klarer Punkt an dich. K.b.g1
 
Prototyp eines Bastards? Komm schon die Konter schreiben sich quasi wie von selbst, wie hast du die Line bitteschön so verkackt? Kayayinn rappt besser als du und auch ich, dabei ist der Typ scheiße. Deine Runde gewinnt nur weil der Lonow scheinbar schon aufgegeben hat, deine Konter sind wirklich unter aller Sau und das bei der Steilvorlage. Flowlich kann man nicht meckern, bisschen ruhiger als in der HR, liegt vielleicht am Beat. Paar Zweckreime und unnötige Lines sind auch drin, aber besser als der Gegner, also Punkt an dich. Und in der rba kannste mit nem Baseballschläger nicht viel anfangen, Mister Zweckreim. Zachary1
 
Flowlich wesentlich besser, Punchlines ganz gut. "hängen bleibt"-Line fand ich nice. Kayayin-Vergleich war unnötig. Punkt an dich wegen besserem Flow. Hitchhiker1
 
Flow sehr gut. Technik viel stärker. Konter auch sehr gut. Wieder eideutiger Sieg. Reison1
 
Runde 3 hin 25.11.2015 15:06:51.966482 DrDace429
 
Flow wieder sehr stark. Paar nette Lines und Reime auch okay. Gute Runde. Versuchs mal in der Entry Helicase1
 
Gute Beatwahl. Flow wie immer. Reime sind nich mehr soo krass. Lines sind aber wiederum ok. Draw. K.b.g1
 
Lonow auf no no, auf oh no. Diese Line hat mir wirklich wehgetan. Ich bin aufgestanden und hab auf den Boden geschissen. Kacka auf dem Boden. Bierschiss Dace. Bierschiss ist angenehmer als diese grauenhafte Line. Und in Runde drei fragst du dich wer dieser Lonow ist? Du hast zwei Runden vorher die Möglichkeit diese Frage zu stellen. Jetzt hast du dich mit ihm mehr beschäftigt als irgendein anderer hier in der rba. Die Augen gehen auf und dein traum nein ich werd die line nicht mal zitieren. DrDace. Dein Text ist absoluter Müll. Du hast für die Train so nen guten Flow, vielleicht fickst du dich mit dem Flow bis zur entry, aber da kommen dann leute die neben dem Flow auch noch battletexte mit punchlines schreiben können und da wirst du dann keine Battles mehr gewinnen. Ich mach das nicht weil ich dich scheiße finde, sondern weil ich deine Runden eigentlich nicht schlecht finde, akkustisch sind die auf nem super level. Aber der Inhalt wird dir noch so einigen Sieg kosten also setz dich bitte mal 15 Minuten länger an den Text einer Runde und kick nicht so viel belanglosen Mist. Jede Line die den Gegner nicht trifft ist ne Line die reimtechnisch oder halt flowlich gut abgehen muss. Arbeite bitte daran. Zachary1
 
Flowlich deine beste Runde, inhaltlich eher so wie Batman - nämlich Wayne. Die erste Reimkette und "Die Jury bewertet keinen Dreck, sondern Battlerunden" waren aber ganz cool. Hitchhiker1
 
Schön beat von diverse nehmen haha. Flowst halt sehr gut für die Train. Gegen die reime kann man auch gar nichts sagen. Punches kommen geil durch den Style. Reison1
 
Runde 3 rück 25.11.2015 19:31:31.336139 Lonow427
 
Jo wieder schwächer. Flow wieder recht durchwachsen. Punkt an Gegner. Helicase0
 
Ok. Flow ist besser geworden. Klingt routinierter. Die Diverse-Lines waren gut. Beste Runde von dir hier. Gebe hier ein Draw. K.b.g1
 
Lonow, Mono, yolo..... Dein Stimmeinsatz ist nicht das Hauptproblem, sondern dass du die Sätze manchmal sehr merkwürdig in die Länge ziehst und die Betonung völlig ruinierst. Heißt du hast wahrscheinlich Schwierigkeiten mal nen 16er am Stück durchzurappen, da du immer wieder abhackst, in die Länge ziehst und dann Pausen folgen. Das ist negativ fürs Gesamtbild und zieht die Lines auch runter, das war in den vorherigen Runden auch schon so, versuch das zu bessern. Konter sind auch nicht wirklich gelungen. Es sind nette Ideen dabei, aber diese Ausschnitte waren einfach unnötig. Segel über die Beats, ist halt was, was man so sagen kann und jeder mal in nem Text hatte, ich nicht, aber ich hab auch nen Penis. Es fehlen bei den Kontern die Pointen. Paradebeispiel dazu ist drogengelaber, genau so standard wie das andere Palava. Das ist nicht gut gekontert, das ist nicht irgendwo clever oder geistreich oder disst ihn auf ne kluge weise. Das ist einfach ne Aussage, und da hättest du auch gleich sagen können, genau so schwul, genau so scheiße wie das andere. Da hätte mindestens nen wie Vergleich oder so sein müssen. Überflüssig wie deine Bitch, wenn du sie bekifft, mit ner Gieskanne triffst....nur nŽBeispiel. Dann kommt wieder ne Pointe wo du dann Dreck auf Dreck reimst, und das ist kein Spit, also bitte, du musst dir auch ein bisschen Mühe geben. Beispiel: und diese beatcutt geschichte, ein schweißer kann nicht cutten, junge machst du witze. vielleicht hast du dich ja versprochen, bist nicht schweißer sondern scheißer, das erklärt auch den inhalt deiner texte, gleich dreifach. Fazit: Flow alleine sollte für ein Battle nicht ausreichen. Textlich nehmt ihr euch beide nicht viel und da ist sehr viel verschenkt worden. Flowlich hat der Gegner aber keinerlei Fehler gehabt und somit auch das Battle für sich entschieden. Er war routinierter und souveräner vom Gesamtbild. Hättest du textlich die Nase vorn gehabt hätte ich dir in Runde zwei und drei den Punkt gegeben, hattest du aber nicht. Dr.Dace kriegt meine Punkte, wie wenn ich seine Hand schüttle mit Windpocken. Zachary0
 
Diverse-Konter saß, ist aber dank druckloser Stimme an der Delivery gescheitert. Weiß nicht ob der Selfdiss Absicht war, aber das "deshalb rapp ich wohl so scheiße" war ein Selfdiss. Flowlich unterlegen, und die Einblendung hat den Hörgenuss gestört. Outro war eher peinlich mit dem Verhaspeln. Die Punches haben das nicht wirklich rausgerissen. Punkt an DrDace. Hitchhiker0
 
Musst auf alle Fälle an deinen Flow arbeiten. Technik wieder nicht gut. Der diverse konter war ganz ok aber ansonsten kam da auch nix beim gegner an. Reison0