Battledetails

DerOpa vs. Apollon (6 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.11.2015 19:39:11.924738 DerOpa778
 
Viele interessante MCs unterwegs momentan. Freut mich sehr, so macht das voten auch mehr spaß. Flowlich und textlich extravagant.Einstieg, Leichnahm-, Chromosom-line gefallen. Generelle Atmosphäre hat was.. Wird flowlich aber gerade gegen ende sehr experimentell. Kp wieviel du damit im Battle reißen kannst. jenemy1
 
Die Chromoson Line hahaha. Hurensohn. HAHA. Schön plump. Klingt schon stark wie Rap aus den ersten Tagen. Ist denke ich eine starke Geschmackssache. Textlich doch schon in sich stimmig. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hasse diese Art von Rap. J.C. 611
 
du hörst dich an, als wärst du eng mit Heino verwandt. textlich puncht es kaum. ist mir alles ein bisschen zu halbherzig vorgetragen. versuch mal lines zu schreiben, die in die fresse gehen... trizz0
 
einige betonungen erinnern mich ein wenig an drecksmann, aber vielleicht liegt das auch nur am namen. flow ist abwechslungsreich und passt gut zum beat. allerdings nicht sehr sicher, sind viele hakler drin. die runde hat was, auch wenn mir das textlich nicht genug in richtung apollon bombt für ein battle. v!rus901
 
nah an den 50 Sekunden dran bis der Rap ansetzt...und das nahezu ohne Vocals ... da könntest du Dir was einfallen lassen ;) Teils Offbeat leider "an dein Leichnahm" klingt sehr zweckmäßig; dito "mit Wörter" - das Curse jetzt beschissen war/ist halte ich für eine wage Aussage... Punches vorhanden, aber relativ einfallslos und zu sehr auf Reim geschrieben, mir fehlen hier die textlichen Highlights... test540
 
Runde 1 rück 05.11.2015 19:24:44.271868 Apollon533
 
Der Beat steht dir derbe im Weg. Textlich teils ganz schön gekontert.. Die HR war auf diesem Beat einfach viel stilsicherer. Hättest schön stimmlich drüberstehen und ihn als spast betiteln müssen, dafür so 'ne Runde zu bringen. Stattdessen begibst du dich auf seine Ebene, was dir mMn nicht wirklich gelingt. jenemy0
 
Der Beat ist schon sehr oldschool. Daher auch passend zu dem Style der HR. Dich finde ich recht unterhaltsam aber man merkt eben das dir dieser Beat auch gar nicht liegt oder steht. Du hast gute Konter gebracht zB die Drachenline. Fand dich für den Sieg der Runde aber auch nicht wirklich dominant genug. Da hättest du mehr mit dem Beat machen müssen. DRAW J.C. 611
 
gleichwertig schlecht hier, steckt irgendwie null arbeit dahinter.. so hört es sich zumindest an. alles monoton gerapt. trizz0
 
deine stimme ist viel zu laut gemischt, man hört den beat fast nicht. flowtechnisch bist du deinem gegner auch nicht überlegen, auch wenn du etwas straighter rappst. ihr habt den beat beide verschieden interpretiert, wobei mir dir hr hier einen ticken mehr gefällt. du rappst etwas emotionslos und betonst etwas monoton. textlich bist du deinem gegner einen kleinen ticken überlegen, die opa-lines sind nicht schlecht. daher gibts hier ein knappes draw, sonst wäre der punkt knapp an die hr gegangen. v!rus901
 
Die Worte sind bei dir leider unpassend zum Beat sinnfrei in die Länge gezogen, was jeglichen Flow zunichte macht; zudem Offbeat; hier bitte mehr Zeit investieren...den Beat in den Loop und den Text auf die Takte "testen". ...Konter nicht drückend..aber vorhanden...Die Rentnerparts teils sinnfrei zusammengesetzt...ja Hosenträger sind oldschool, aber auch gleichzeitig nix schlechtes... das drückt einfach nicht...Flowlich und Offbeat ähnlich der HR Draw... test540
 
Runde 2 hin 05.11.2015 19:26:52.473462 Apollon510
 
Deine stimme klingt sehr gequält. Kp. Cutte mehr.. arbeite an deinen Betonungen.. oder pass deinen Stil an, dass das gequälte/gepresste Cool kommt. Finde das harmoniert dadurch nicht wirklich. Flow ist zwar eigentlich relativ sicher, es klingt stimmlich aber zu unsicher. Textlich iO jenemy0
 
Ich finde deinen Text in der Runde echt nice. Hut ab. Schade das du nicht flowst sondern einfach nur deinen Text abliest und versuchst im Takt zu bleiben. Beton ruhig mal ein bisschen. Ich wette das klingt richtig fett wenn du auch einen Style findest und den dazu passenden Flow. J.C. 610
 
Opium spit schon sehr alt. doubletimeversuch eher nicht so. flow ist ok, aber nichts besonderes. textlich unterdurchschnittlich. trizz0
 
auf dem beat rappst du besser, kommst mehr aus dir raus. klingt nichtmehr so gelangweilt wie in der rr1! flowfehler hast du hier und da noch drin, ansonsten schon ganz gut gerappt. die "desinteresse"-line hast du gut geflowet. die reime sind nice, textlich ist das okay! v!rus901
 
Lines teilweise zu lang..."verschone uns doch....." z.B. ...Punches sind i.O. :) strick hängen opium war nice...auch wenn die Kooolooooqium-Aussprache sehr zweckentfremdet dem Reim diente ;) ... Das Fotze zum Ende hättest du Dir sparen können, aber ansonsten nen ordentlicher Sprung verglichen mit der RR test541
 
Runde 2 rück 07.11.2015 20:10:01.113648 DerOpa595
 
Einstieg haha.. Dein Stil sitzt und klingt nicht wie jeder zweite. Betonungen schön variiert.. Drogenpassage nice. Ja, .. für mich deutlich. jenemy1
 
Irgendwie glaub ich das du mehr kannst als du zeigst. Du hast stellenweise ein unglaublich sicheres Taktgefühl. Dein Style wirkt wie eine Verarschung als eine Art Tarnung. Du bist gut onpoint und wechselst den Style. Nice nice. Punkt an RR! J.C. 611
 
reimtechnisch extrem schwach. flow genauso stani wie schon in runde 1. wieder draw.. trizz0
 
allein deine erste gerappte line stockt schon sehr. eventuell musst du beim schreiben deines textes mehr auf den beat achten, dass du die lines eben sauber und flüssig durchrappen kannst! reimtechnisch bist du deinem gegner etwas unterlegen. das reicht mir hier nicht. du willst in eine stylische richtung, schaffst es aber nicht ganz. punkt an die hr v!rus900
 
Gegenteiltag?! Kenne ich noch von aaaaaaaahm 750XX - u.a.!!! schön abgekupfert...davon ab sollst du die HR und nicht seine RR Kontern...hier sind deine Punkte schon weg... Die Konter sind recht schlicht ... Die Niederlage sieht deiner Hurenmutter ähnlich?! Ehrlich??? ...einfallslos ... das Gestotter zum Ende hin ist auch unpassend m.E. Punkt HR auch ohne den Regelverstoss.... test540
 
Runde 3 hin 07.11.2015 20:14:21.310572 DerOpa633
 
Schon bisschen zweckgereimt hier. Auch gar nicht mal so nice onpoint! Qualität-Line in relation zur betonung inhaltlich nicht dick genug. Naja. Watt solls. Interessantes Battle! jenemy1
 
Deine in meinen Ohren schwächste Runde. Nach 3 Runde oldschool Rap fehlt etwas was einen noch an diesen Style interessiert. Denn deine Stärke bei solch einem Style ist nun einmal der Text. Wenn der aber immer so abstrakt wirkend und recht ruhig betont wird, wird der nach einer Weile langweilig. Man hat keine Lust immer einen Sinn in dem was du sagst hineinzuinterpretieren. J.C. 610
 
zusätzlich zum einschlafrap noch ein einschlafbeat.. sorry, aber ist mir alles zu langweilig und nichtssagend. trizz0
 
dein stimmeinsatz gefällt mir auch hier in ansatz schon, genau wie einige deiner betonungen. andererseits stockst du aber wieder oft, was dann wieder nicht so cool kommt! "helle köpfchen"-line hat was. v!rus900
 
stranger Einstieg....Die Punches die du drückst sind echt lahm verpackt...einfach nur ne leichte Gegenüberstellung ins blaue hinein..krav maga - judo - schulhof...einzig die Ku-Klux-Klan line ist ganz nett... test540
 
Runde 3 rück 11.11.2015 13:49:47.480166 Apollon459
 
Freestyle mehr. Setz beim Aufnehmen nur eine Ohrmuschel vom Kopfhörer auf, um dich selbst besser zu hören und achte darauf, dass der Text schon vor der Aufnahme bestmöglich sitzt und auf dem Beat getimed ist. Und ansonsten cutte mehr. Oder experimentier mehr. Draw R3! jenemy1
 
Definitiv besser. Krasse Konter. Die KKK Line war hart. Arbeite ruhig mal an deiner Aussprache diese Stelle mit Curry etc. war doch leicht vernuschelt. Ansonsten seh ich hier keinen großartigen Redebedarf. RR haut die HR mMn textlich weg. Punkt! J.C. 611
 
selbiges wie vorher.. kein cooles battle jungs... draw.. trizz0
 
die KKK-line hast du gut gekontert, gefällt mir! raptechnisch bist du deinem gegner etwas überlegen, auch wenn er etwas mehr style hat. du solltest etwas mehr aus dir raus kommen, nicht immer gleich betonen und nicht durchgehend in der gleichen tonart rappen. ansonsten gefällt mir das, du nimmst hier wieder knapp den punkt mit. v!rus901
 
Die einzig nette line der HR (KKK) ordentlich gekontert...Rest in Ordnung ...Flowlich wieder sehr hakelig und tlw. offbeat, aber nicht ganz so schlimm wie HR, von daher knapper Punkt. test541