Battledetails

Lemon vs. abduladarula (10 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.10.2015 16:02:41.907103 Lemon1349
 
geiler beat. den einstieg finde ich etwas versaut. der stimmeinsatz ist gewohnt dick, der akzent ist auch gewohnt, ob er einem gefällt oder nicht - ich denke, der wird bei abdula aber auch nicht groß anders sein :) textlich legst du gut vor, die reime gefallen mir ebenso (bis auf den traumtänzer-reim, der wirkt etwas zweckgereimt). v!rus900
 
hmm gefällt mir viel besser als deine vorherigen runden.. sehr geiler flow, aufnahme quali gewohnt schlecht. textlich ist es jetzt nicht so nice. vogelfrei-line habe ich dennoch gefeiert. mal schauen was der Gegner macht. trizz1
 
Irgendwie nimmst du die Atmo des Beats nicht so mit. Viele auch weils irgendwie etwas leise ist gegnüber der Stimme. Die Hook finde ich ganz angenehm. Der Flow durchgehend auch ganz cool. Textlich teilweise ganz ordentlicher Gegnerbezug, manche Reime wie immer unsauber. Ordentliche Runde von dir. Alzheimer0
 
So so.. Pfeife oder wie war das? har har har xD ... Nee spaß: Krasse HR. Hab erst nachdem ich RR1 anklicken wollte gemerkt das ich gar nicht abdula sondern lemon gehört habe. Und da kommen wir zu dem größten Vorwurf den man machen muss. Eure Styles ähneln sich irgendwie. Fand die RUnde insgesamt sehr fett. Einige leichte Flowfehler in den Betonungen aber so what. Die Runde hat Power und geht hart nach vorne. Das wird eine schwere Kiste. J.C. 610
 
der Beat alter.. Karuzo passage klingt nach Zweckreim. Schlitze Line geil. beat immernoch eine bombe. Ich finds technisch etwas unrund und unsauber. Gerade der einstieg kam sehr abrupt und durch das Reimschema schwer verständlich. Betonungen auch etwas unsicher. Durchgehende Doubles nicht unbedingt förderlich für's soundbild. Zumindest klingt's dadurch etwas unsauber. Durchgehend eine gute Geschwindigkeit und die Atmo des Beats betonungstechnisch gut aufgefangen. Raptechnisch mMn aber nicht so dick jenemy1
 
Runde 1 rück 01.11.2015 15:59:30.040138 abduladarula1154
 
schön, mal wieder was von dir zu hören! der stimmeinsatz ist druckvoller, dafür wirkt dein rap an manchen zeilen etwas wirr, wie die schnell gerappte souvenir-line. absolut-konter finde ich gut. auch ansonsten hälst du textlich gut dagegen. größtenteils gut gekontert. damit nimmst du hier ganz knapp den punkt mit. v!rus901
 
habe lange nichts mehr von dir gehört. muss leider zugeben, dass du deutlich nachgelassen hast. flowtechnisch gebt ihr euch nicht viel, finde deine runde n ticken sauberer gerapt.textlich reicht das aber meiner Meinung nach nicht für den punkt. gebe hier ein draw. trizz1
 
Irgendwie seid ihr beide etwas schwer zu verstehen^^ Jordan Konter ganz nice. Ich finds auch ganz gut, dass ihr das hier auch etwas persönlich macht. Du konterst durchgehend ganz gut und vom Flow finde ich dich etwas runder. Gebe dir hier ganz knapp den Punkt, weil das Gesamtbild mit den Kontern etwas überwiegt. Alzheimer1
 
Ohaaa.. Abdula reißt ihm den Kopf ab... Diese immer gleichen Betonungen von früher sind eben dein wiedererkennungswert. Dennoch lässt du weder vom Flow noch vom Timing, noch vom Text irgendwas anbrennen. Klingt wie eine Abrechnung. Gefällt mir sehr.Punkt an RR! J.C. 611
 
Anime Konter ganz cool. Betonungen gehen mir nicht unbedingt rein und inhaltlich warst bisschen am Frasen Dreschen. Flowlich sauberer.. und trotzdem nicht so sauber, wie ichs bei dir erwarte. Atmo des Beats nicht so gut aufgefangen, Textlich keine überkonter, technisch überlegen. Soundbild sauberer, Hinrunde dafür brachialer. jenemy1
 
Runde 2 hin 05.11.2015 15:54:58.327036 abduladarula739
 
auf diesem beat kommst du schon viel besser, die schnellen passagen der rr1 haben mir teilweise nicht so sehr gefallen. die bauer-line ist halt auch ein wenig selfdiss haha, nicht böse gemeint. textlich nicht schlecht, auch wenn mir einige lines etwas zu plump sind, wie die "kaputter ofen"-line. die reime sind natürlich top. v!rus900
 
headsaufstieg-line geht gut ins gesicht... ich glaube jedoch nicht, dass man sich anders anhört, wenn man keine Prostata hat. ingesamt relativ monoton gerapt, ansonsten solide runde mit durchwachsenem text. trizz0
 
Hier auch der Beat etwas leise wie ich finde. Du hättest mit der Stimme noch mehr Aggresivität reinbringen können auf dem eher soften Beat. Ansonsten ka inwiefern das Realtalk ist mit dem Pleitegeier etc..aber es ist ziemlich lustig wie du drauf rumreitest. Hast das wirklich gut verpackt. Mal sehen was Lemon dazu sagt. Die Hook btw überigens auch ganz gut. Alzheimer0
 
Die Runde ist schön geflowt. Klingt alles rund. Textlich war es schon ein wenig ruhiger im Vergleich zur Vorrunde. Scheinbar hast du zuvor viel Luft rausgelassen und verschonst Lemon für diese Runde. Kann jetzt auch nicht viel dazu schreiben, denn es handelt sich hierbei um eine gute doch solide abdula Runde. J.C. 610
 
Betonungen nach wie vor nicht so meins, diese langgezogenen vokale fänd als akzentuierung fresher, als wenn du's einen ganzen Part durchziehst. Rapgenie, Chef auf Beats, Rest in Peace. "Du wurdest eben besiegt, von einer schelle die du dir mal wieder besonders redlich verdienst". Gibt mir nichts, sagt nicht's aus, lässt sich nur schön doubletimen. Sind halt freetypedinger. Nichts gebacken wie'n kaputter Ofen. Fehln die Eier wie nem impotentem Vogel. "Deine wacknes ist größer als" Irgendetwas, was groß ist. Finde ich textlich wirklich whack hier. Inhaltlich am meisten potential hatte hier wohl das persönliche "Du pennst seit Jahren bei mir"-Ding. Flow ganz solide. jenemy0
 
Runde 2 rück 09.11.2015 15:40:34.689239 Lemon484
 
"am aus-brechen wie dein couch-sessel" finde ich sehr nice :D die hektar-line ist auch nice gekontert. du rappst auch sehr nice über den beat und gefällst mir teilweise sogar besser! mit den kontern kriegst du mich ganz auf deine seite und nimmst hier den punkt mit! v!rus901
 
quali klingt hier viel als in deiner hr. konterst ziemlich gut und unter die politikerline ist unter anderem nice. hast dir mühe gegeben mit dem text dieses mal. beide rapt ihr hier leider wenig abwechslungsreich, gebe dir hier aber knapp den punkt, da du nice gekontert hast. trizz1
 
Yeah. Du bringst diese Aggressivität auf dem Beat die notwendig ist. Das gefällt wirklich gut. Du Konterst auch gefällig und nimmst dabei viel aus der Hinrunde auf. Couchsessel finde ich sau lustig, wenn man an abduladarulas Körperbau denkt. Die Frau von Napoleon line raff ich nicht. Zweiter Part geht irgendwie richtig unter die Haut. Bei dir irgendwie viel mehr Gefühl drin. Gut delivert! Hier die Runde für mich klar deine. Alzheimer1
 
Die Chance auf einen Punkt. Ohhh damn!! Hätte jetzt nicht erwartet das Lemon so stark zurück feuert. Aber genau richtig gemacht. Du hast erkannt das R1 trotz der starken Vorlage besiegt wurde und du haust nochmal mit mehr Power zurück. Das ist ein echt krasses Battle besonders von deiner Seite. Du hast dich echt gesteigert. J.C. 611
 
Reimtechnisch schön variiert, stimme kommt cool auf dem Beat. Vermittelst wieder eine authentische Athmosphäre. Textlich easy weggesteckt, teilweise aber auch etwas flach. Bad konter.. hahahaha! Kleiner Bruder auch gut. Deutliches Ding in meinen Augen. jenemy1
 
Runde 3 hin 13.11.2015 15:34:22.664106 Lemon421
 
bluetooth-line ist sehr nice! tetris-line gefällt mir auch. du haust hier textlich schon richtig schönes zeug raus! dazu ist es gut gerappt, die betonungen gefallen mir. passt alles zusammen, gute vorlage. v!rus901
 
geiler beat. kardinal und blockline nice. beat passt gut zu dir. geht auch vom flow her gut und druckvoll nach vorne. deine beste runde in diesem battle. trizz0
 
Deine Beatwahl ist manchmal echt zweifelhaft. Damit verbaust du dir meiner Meinung nach selber oft viel..Obwohl du hier ganz gut kommst. Bluetooth hahahahaha. Sehr nice. Insgesamt gegen Ende dann doch etwas relaxeter und verliert etwas an Battle feeling. Dennoch ordentliche Runde. Leider verpasst du hier nach der guten 2ten Runde nochmal richtig krass nachzulegen. Alzheimer1
 
OH JAAA.. geiler Beat... die Finale Runde. Hahaha die fetten Witze. Nice wie du auf ihn einschlägst. Das sitzt alles richtig dope. Fette Harmonie, witziger Text und schön arrogante Betonung. Gefällt mir sehr die Runde. J.C. 611
 
Du hast eine unnormal freshe beatwahl. Reimtechnisch viele gute Ansätze, textlich feier ich hier die stumpfen du-bist-wack-fronts mehr als diese persönliche Schiene. War bisschen innovationslos verpackt jenemy0
 
Runde 3 rück 13.11.2015 19:02:40.290352 abduladarula409
 
auch du flowest hier sehr nice über den beat. ein recht ausgeglichenes battle, was soll ich da groß sagen. die konter sind wieder nice, reichen mir diesmal aber nicht für den knappen punkt! hier gibts ein draw. nice battle jungs v!rus901
 
oha, sehr gute antwort hier. ebenfalls deine stärkste runde, sowohl textlich, als auch flowtechnisch. Underdog line ist nice. reimtechnisch auch stark hier. runde gefäält mir ingesamt besser. punkt an rr hier, cooles battle jungs trizz1
 
Hmmm finde dich hier eher schwach. Die Konter überzeugen mich nicht wirklich. Nach der zweiten Runden habt ihr hier beide wieder hart abgebaut. Dabei bist du meiner Meinung nach noch etwas schwächer und verlierst für mich die Runde knapp. Alzheimer0
 
Uhhh eigentlich recht schwer. Denn beide liefern eine gute Story. Nur finde ich persönlich die von Lemon um einiges witziger. Besser gerappt hat hier meiner Meinung nach keiner wirklich. Beide kamen mit ihrem "A Game" in die 3.te Runde. Fand die Konterlines ehrlich gesagt ein wenig gezwungen. Legende wie Lanzelot, Peep macht als Feldbusch Horn drin wie bei Guildo... gegen Blue Tooth ,T-Rex arme fürs Tennis spielen (der Konter war recht plump) und die erregen/magendarm kam recht lustig rüber.. der reim auf Damenbart war allerdings ein Zweckreim (passt nur bei Frauen).. hätt ich was anderes genommen zB in seinem zarten Bart.. egal. Was ich sagen will ist das Feldbusch nicht mal mehr Feldbusch ist und schon lange kein Peep moderiert, Guildo Horn auch kaum einer mehr kennt und Lanzelot weniger Legende ist als Arthur. Die Bezüge deiner Vergleiche sind einfach out of date und punchen daher nicht wirklich hart. Sry aber knapp doch verdient Punkt an HR. J.C. 610
 
Überlegen, beste Runde von dir hier. Alles schön Rund, schön rübergebracht. Selbes bild wie der stumpfe Bad-Konter in RR2 von Lemon. Wenn du seine ernste Story hier mit Spongebob und Bongköpfen konterst, ist das zwar stumpf,.. Aber ich kauf's dir ab und feiers. auch hier wieder 1-2 Zweckreime, gesamtbild aber easy gekontert. Schönes Battle! jenemy1