Battledetails

Leyz vs. Crlyby (6 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.10.2015 15:48:59.445053 Leyz448
 
vertshe so gut wie gar nichts. rappst du im bad? so hört es sich auf jeden fall an. das ist viel zu viel hall, das du da über deine stimme gelegt hast. das was ich verstanden habe, war nicht sonderlich gut. war praktisch keine punchline drin. einfach nur zu sagen, dass du besser bist als dein gegner und dieser scheiße ist, ist kein punch. das hast du leider komplett so durchgezogen La croix0
 
cooler beat, aber du klingst mega komisch, nimmst du mit deinem headset in einem riesigen glashaus auf? kauf dir ein mic + micscreen, danach klingst du locker viel fetter. viel zu hallig, das klingt nicht schön. deine lines sind sehr schwach. Fredd0u0
 
Schwache Punches,monotone Betonung.Stabiler Flow.Raptechnik ok.Teilweise Offbeat M Sabah0
 
Leyz, ich weiß nicht was da los war, aber man tut sich echt schwer dich zu verstehen. Dein Text hat gute Ansätze, allerdings solltest du vielleicht darüber nachdenken, wie man das kontern kann, bzw wie du das kontern würdest. Würdest du dich zum Beispiel gepuncht fühlen, wenn dich jemand damit frontet, dass er dein Vater ist? Ich weiß ja nicht... 25 Sekunden sind etwas lang so ganz ohne gebrabbel, finde ich. Hättest eventuell ein Intro machen können, oder den Beat cutten. Den "Chainsaw" Einwurf fand ich nicht so fett, wie es vermutlich von dir geplant war ;) Versuche auch deine Texte mehr an den Beat anzupassen. Du sagst einmal: "danach geb ich all'n ein aus" Da ist eine Silbe zu viel, weshalb du dich beeilen musst. Beherrsche den Beat, nicht umgekehrt. Aber kritisieren ist immer leichter als Loben. Textlich ist da potential bei dir. Deine Stimme klingt mit besserer Quali auch gut. Draw. TheGreat Chael1
 
Offbeat, textlich schwach und der Beat ist kein Freebeat. Helicase0
 
Probs an den Beat! Das war dann auch. nimm den Hall von der Stimme, bzw. reduzier' den. Der Text ist auf Gangster gemacht, da passt deine Stimme nicht. Außerdem ist die Line "ich zerstör dich ohne zu sagen, dass ich eine Mutter hacke" gebitet. Kein Punkt SEVESO0
 
Runde 1 rück 29.10.2015 11:43:41.927963 Crlyby434
 
auf jeden fall besser als dein gegner. fängst das nicht verstehen deines gegners auch gut auf. die kolle- line war auch ziemlich lustig. muss nicht mehr dazu sagen, warst einfach besser La croix1
 
du bist viel routinierter unterwegs, und die doubles lassen dich gleich dicker klingen. konterst sehr nice & die reime sind zwar auch nicht toll aber besser als die von leyz. punkt an RR Fredd0u1
 
Sitz besser auf dem Beat als dein Gegner.Punches erschliessen sich mir keine besonderen hier.Energievoller als dein Gegner,darum Punkt an dich M Sabah1
 
Du steigst ein und blendest direkt dadurch, dass du viiiel fetter klingst als dein Gegner. Aber eigentlich bist du mit deinem Gegner sogar textlich auf gleichem Niveau, wenn nicht etwas whacker. Flowlich überzeugst du mehr, auch vom Sound, wie gesagt. Bei dir auch Potential vorhanden, aber du solltest deine Texte besser durchdenken. Konter war da eigentlich kein wirklicher. Deine Reime sind nicht gut, aber darauf solltest du dich auch nicht versteifen. Meiner Meinung nach würden stumpfe Lines, wie diese "Lass mich in Ruh, ich bin besser als du"-Line zu dir passen, weil du es mit deiner Delivery schaffen kannst, diese eigentlich beschissenen Lines killer zu bringen. ABER: Die Delivery muss auch passen dafür, wie gesagt. Die "Besser als du!"-Line soll jetzt kein Maßstab sein. Die war scheiße, auch mit deiner Delivery. Ich denke nur, dass du dir vielleicht mehr Limes in die Richtung ausdenken könntest und die auch vorbereiten, und DANN käme es geil ^^. (Versteht man das? Ich hoffe.) Ich nenne dir ein Beispiel aus deinem eigenen Text: Die ersten vier Lines bis zu der Stelle "nicht was du hast". So den ganzen Track über, stumpf, Betonungen wie da und die Lines gut vorbereiten, dann wird noch was aus dir. Draw. TheGreat Chael1
 
Besser im Takt, gute Konter. Punkt. Flow zwar wegen dem 3/4 Takt etwas langweilig, aber immerhin mehr on point. Btw. Trap ist nicht whack :( Helicase1
 
pack in die Zeilen je eine Silbe mehr und dann musst du die Wörter nicht so ziehen. Dadurch wird der Flow besser. Text ist besser. aber nur ok. gehst gar nicht auf die gebitete Line ein. aber naja. bist im Gesamtpaket besser. SEVESO1
 
Runde 2 hin 01.11.2015 20:42:46.213373 Crlyby420
 
bei mir ist hier keine runde. kp ob das ein bug ist oder nicht, aber so kannst du von mir ofc keinen punkt bekommen La croix0
 
gleich gibts pizza Fredd0u0
 
keine Runde M Sabah0
 
Crlyby wo ist deine Runde? :/ TheGreat Chael0
 
Keine Runde / Helicase0
 
- keine Runde - SEVESO0
 
Runde 2 rück 04.11.2015 13:03:33.612796 Leyz423
 
dein gegner hat bei mir keine runde, aslo bekommst du den punkt. aber auch wieder nicht besonders gut, viel zu viel hall und so gut wie keine punchlines. und die technik ist an vielen stellen sehr peinlich. eine einsilbe reimkette ist richtig mies, ganz egal wie viele einsilbige reime dabei sind. setz dich mal länger hin, dann bekommst du mit sicherheit auch nen anständigen text zusatnde. La croix0
 
bitchmove. dein punkt........... Fredd0u1
 
keine HR und kein beat hochgeladen.Punkt an RR.Und labert nicht von Bitchmoves.Nichts hochzuladen ist ein viel grösser Bitchmove!Und als Juror bei sowas zu judgen und nicht den Beat zu kontrollieren auch! M Sabah1
 
Keine Runde vom Gegner. Ich hätte ja nichts eingereicht, aber okay. Hier dein Punkt. Man versteht dich besser, also fällt dieser Kritikpunkt von der Hr1 weg. Ansonsten gleiche Tipps wie oben. TheGreat Chael1
 
Lyrisch unglaublich whack. Haus Maus - und Zweckreimmassaker. Keinen Punkt Helicase0
 
JA Punkt. hast eingereicht. ist auch so ganz stimmig SEVESO1
 
Runde 3 hin 04.11.2015 13:13:25.313111 Leyz450
 
intro war ganz lustig^^ wieder zu viel hall und etwas zu leise. die punches dind aber diesmal ausreichend, die technik wieder ziemlicher durchschnitt. deine runden sind sehr gleich, deshalb würde ich mich jetzt nur wiederholen, wenn ich noch weiterschreiben würde. das outro war übrigens ziemlich unnötig. La croix0
 
zum glück diesmal etwas weniger hallig, klingt sofort cooler, dennoch sehr unsicher aufm beat & lines sind immernoch nicht das wahre. da musste textlich einfach kreativer werden. Fredd0u0
 
Schöne Delivery,nur mehr Power in die Stimme hauen.Teilweise gute Punches,nette Reime. M Sabah1
 
Intro passt. Reime nicht schlecht und trotzdem nicht gezweckt. Du hast dich also gesteigert. "Du nimmst mich nicht ernst, ich dich nicht war." Diese Line ist absolut das Highlight. Bitte mehr von diesen Lines. Den Takt triffst du schon ganz gut und der flow ist okay. Den gelben Waschlappen am Ende reinzunehmen? Ich weiß ja nicht... Textlich passte es ja. Aber abgesehen davon, dass man das denke ich nicht darf, fand ich's nicht so nice. Generell passt dein Gesamtbild aber nicht so gut wie bei deinem Gegner, du bist ihn bis auf den Text in allem etwas unterlegen. TheGreat Chael0
 
Reime wieder wack, keine richtigen Punchlines und auch nicht on point. Helicase0
 
dein Intro ist so naja... möchtes gern Cuts. der Cut am Ende ist witzig! Die Stimme muss lauter gemischt werden. Ansonsten bringt deine Runde flowlich nicht viel Abwechslung, aber ordentlich. Der Text sticht nicht besonderes raus. ist solide SEVESO0
 
Runde 3 rück 06.11.2015 15:14:04.609651 Crlyby431
 
was ein intro :D tiga10ab lässt grüßen^^ die runde gefällt mir viel besser, als die deines gegners. besser punches, bessere technik und der flow ist auch besser. klarer punkt hier an dich La croix1
 
direkt mal mit nem fetten konter eingestiegen. klingst einfach viel besser, man merkt dass du erfahrung hast. bist hier wieder überlegen. :) punkt an crlyby Fredd0u1
 
Stabiler Part.Aber Gegner gewinnt wegen stärkeren Punches M Sabah0
 
Wieder mal kommst du fetter auf dem Beat. Du klingst halt mehr nach einem Rapper, dank deiner Delivery und dem Flow. Text lässt wieder mal stellenweise zu wünschen übrig: Die Oma-Line... ähm, was wolltest du mit der erreichen? Bitte lass die Oma zukünftig aus dem Spiel. Die Lines kommen nicht gut. Das Hurensohn zum Schluss war ganz cool. Wenn das Feature besser ist als man selbst ist das halt irgendwo doof, aber nett von dem das zu machen. Den Punkt bekommst du hier trotzdem weil, wieder mal der Anfang gut kommt, und du mit Style mehr puncht als dein Gegner mit seinen "Punches." TheGreat Chael0
 
In allen Punkten besser. EZ win Helicase1
 
du versucht deine Stimme künstlich tiefer zu stellen, das merkt man und klingt komisch. Gewinnst das Battle und die letzte Runde. ist ganz cool. SEVESO1