Battledetails

envy vs. MacSunday (4 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2015 17:52:40.421231 envy531
 
Der Beat bockt auf jeden Fall schon mal. Stimmeinsatz ist teilweise etwas schwach und ich finde auch, dass die Stimme allgemein nicht zu dem instrumental passt. Da würde eher etwas arroganteres, druckvolleres drauf passen. Flow ist okay auf dem Beat. Punchline-mäßig ist da nichts hängengeblieben. Text daher eher schwächer. Gebe den Punkt hier noch ganz knapp an dich. Freshness1
 
flowlich bisschen hakelig, punchlines ganz ok, doubletime ansätze kommen gut, manchmal nicht onpoint. beat halt auch mega langsam, ist vielleicht nicht das beste für deinen rap. Wodka1
 
Stimmlich ganz cool, obwohl hier und da noch etwas mehr Druck reinkönnte. Flowlich gefällt mir das eigentlich ganz gut. Technik ist auch gut. Textlich wenig highlights. Das mit dem Fishstick fand ich ganz gut. Q-Troop0
 
Runde 1 rück 13.09.2015 19:34:50.336898 MacSunday523
 
Einstieg kommt gut, doch dann merke ich dass der Stimmeinsatz etwas lustlos klingt. Besonders auf Dauer klingt das dann sehr monoton. Flowlich sehe ich dich hier etwas schwächer als HR. Kontert für mich jetzt auch nicht grad die Runde. Vorallem dadurch, dass alles so monoton klingt, bleiben deine Zeilen eher im Hintergrund und stechen nicht heraus. Der Einstieg mit dem Chrystal Meth Konter war das Beste an der Runde, ansonsten ist da nicht viel, meiner Meinung nach. Sehe hier die HR knapp vorne. Freshness0
 
auch nicht ganz onpoint, aber flowlich gefällt mir das mehr als beim gegner. "siegerchromosome in der doppelhelix" ich unterstell da mal kollegah bites... stimme gefällt mir besser als vom gegner, konterst leider sehr wenig. gibt draw hier. Wodka1
 
Auch du bist stimmlich etwas zu harmlos. Sogar noch harmloser als dein Gegner. Die Reimkette die auf Doppelhelix endet klingt cool wie du sie betonst. Das gefällt mir. Flowlich bist du etwas monotoner. Die Neo-Line finde ich gut und auch schön präsentiert so als Abschluss! Gebe hier ganz knapp an die RR. Q-Troop1
 
Runde 2 hin 14.09.2015 20:43:03.743569 MacSunday492
 
Entspannter Beat. Kommst hier etwas elanvoller als in der RR. Flowlich auchn kleinen Ticken besser als in der RR. Textlich finde ich das aber wieder schwach. Klingt auf Dauer wieder sehr monoton. Etwas mehr Variation im Stimmeinsatz hätte mehr rausgerissen. Freshness1
 
fast der selbe beat wie letzte runde lol (zumindestes bpm mäßig). textlich ist das relativ low, flowlich geht das schon klar, stimmeinsatz find ich sehr lässig, bisschen wie Harry Quintana. Wodka1
 
Klingst Flowlich hier etwas geleiert. Technik ist gut. Stimmlich finde ich dich (wieder) zu drucklos für die Beats die du pickst. Textlich ist das eigentlich nur Standardgelaber. Q-Troop0
 
Runde 2 rück 17.09.2015 20:14:14.675753 envy436
 
Finde dich hier schwächer als in deiner HR. Stimmeinsatz gefällt mir auch nicht wirklich. Textlich sehr schwach. Reime sind diesmal auch schwach. sehe hier diesmal deinen Gegner nen Ticken vorne. Freshness0
 
ich glaube, dass dein gegner den beat gepickt hat tut dir nicht gut. du mischt bisschen schlecht ab, klingt sehr blechern und teilweise versteht man es schwer. flowlich kommst du leider nicht ganz so gut raus und stimmeinsatz nicht so gut. konter wie "du spast" sind natürlich textlich nich so krass. geht an die HR :( Wodka0
 
Stimmlich kommst du besser auf den Beat. Flowlich bist du nicht ganz so monoton aber haust auch einige fehler drin. Mit dem was du sagst hast du auf jedenfall recht. Das reicht mir textlich hier auch als Konter bei einer Runde die quasi nur Standardlines frontet. Tourett-Line ist cool. Technisch bist du etwas schwächer. Punkt dennoch für dich. Q-Troop1
 
Runde 3 hin 18.09.2015 20:29:56.362146 envy468
 
Beat gefällt mir nicht. Textlich null hängengeblieben. Die ersten 4 Zeilen sind noch ganz okay aber danach wird es viel schlechter. Der Text ist sehr Low. Flowlich bist du wieder etwas besser als in der 2ten. Aber insgesamt finde ich die Runde wieder schwächer. Freshness0
 
trapbeat, das könnte was für dich sein. naja nicht 100 prozentig onpoint. punches sind ok, textlich aber ausbaufähig. "kollegah bite" - word. das outro war cool, aber is nich von dir oder? Wodka0
 
Flowlich kommst du hier sehr cool rein. Musst aber evtl bei den schnellen Parts noch etwas an der Aussprache arbeiten. Technisch bemühst du dich hier mehr als zuvor. Doppelhelix-Line sehr gut! Auch wenn (ich hab nochmal nachgeschaut) er hier nur den Reim "Doppelhelix" und die erste silbe eines anderen Reims übernommen hat. Die Präsentation der Line ist gut und daher passt das. Den Einschnitt mit der Hook deines Gegners finde ich hingegen weniger gelungen. Würde sowas nur bei krassen Bites o.Ä. einblenden, weil es sonst die Atmosphäre einfach zu sehr kaputt macht für die Intensität die es puncht. Q-Troop1
 
Runde 3 rück 20.09.2015 00:02:17.63725 MacSunday468
 
Die IQ Line war gut. Endlich ist dein Stimmeinsatz auch etwas druckvoller, dadurch kommt alles viel stimmiger. Der Gesangspart hat gut reingepasst und hat endlich mal variation in deine Runde gebracht. Deine beste Runde im Battle. Freshness1
 
"bite" auf "bite" kontern... naja wenn einem nix besseres einfällt. doubletimes sehr krass, stimmeinsatz bisschen flach. deine quali ist jetzt auch nicht so überragend, dass du das fronten könntest. außerdem solltest du kontern und nicht fronten. geht hier trotzdem an dich. Wodka1
 
Flowlich präsentierst du dich hier besser als in den vorherigen Runden. Technik wieedr gut. Stimmlich aber wieder zu harmlos. Das mit dem Singen hast du gut gekontert. Runde 3 definitiv von beiden Seiten die beste Runde. Fällt mir schwer hier zu entscheiden. Schwanke zwischen Unentschieden und Punkt an dich, aber halte im gesamten Battle ein Unentschieden für wesentlich fairer. Q-Troop1