Battledetails

PIzumNO vs. Era (9 : 7)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2015 00:43:03.55153 PIzumNO476
 
Coole Stimme & souveräner Stimmeinsatz! Flowlich rundes Ding & tw. gut variiert. Reimlich ist das auch ganz gut, hast auch ein Paar Reimketten drin, wobei du zum Ende etwas abbaust. Textlich geht definitiv mehr, bspw. ist die Altmetall-Line echt billig, du hättest mehr Punchlines / SINNVOLLE Vergleiche (nicht sowas wie: eher so wie ein Straßenfeger / Kartenleger) einbauen können. Insgesamt aber eine schöne Vorlage für die Entry! :) Sined.1
 
Was war das denn für ein Einstieg? Alle Reime, die du spontan gefunden hast, aneinanderzureihen, war nicht die beste Idee. Der Rest war textlich auch sehr dürftig. Gerappt wars ordentlich bis auf eine Stelle. Dein Rap gefällt mir ein Stückchen besser, aber textlich ist das wirklich gar nichts. Phubbes0
 
Kommst gut auf den Beat. Lines punchen überhaupt gar nicht. Text ist schlecht verpackt, keine Aussagekraft. Reime kaum vorhanden. anstrengend zu hören Red Colour0
 
cooler Stimmeinsatz. guter Flow. klingst schon routiniert. gefällt mir. die Spanisch-Line war cool. Jabor1
 
ja ganz nice .. nur am ende gibs so ein paar stellen wo man nicht ganz versteht was du meinst ... gute reime so lala flow aber trotzdem ne solide runde ... Frontal0301
 
Runde 1 rück 06.09.2015 00:27:52.977143 Era507
 
Du kommst nicht so souverän auf den Beat & klingst minimal offbeat zu Beginn des Beats. Reimlich geht da definitiv mehr, da gehen gehe noch ein Paar Silben mehr pro Reim. Flowlich ist das leider auch eher gute Trainings-League :/ Definitiv Punkt an Gegner, du musst noch etwas üben, Punchlines sind hier auch Mangelware Sined.0
 
Text puncht ganz gut. guter Stimmeneinsatz, gute Betonungen. Reime kaum vorhanden (müssen auch keine tripplequatroreime sein, aber wenigstens ein paar saubere Reime kannste schon noch rausholen). Red Colour1
 
Wieso handelst du seinen Einstieg nicht einfach in 1-2 Zeilen ab? Da gabs tausendmal bessere Möglichkeiten, das lächerlich zu machen. Die Konter waren mindestens genauso einfallslos wie die Fronts, du hast den Kontervorteil ziemlich in den Sand gesetzt. Flow ist variabler, aber hier sagt mir keine eurer Runden zu. Textlich beide viel zu schwach. Draw Phubbes0
 
auch nicht schlecht, Soundquali zieht den Hörgenuss bisschen runter. Flow find ich auch. paar nette Konter dabei. ich geb hier ein Draw. Jabor1
 
also nicht so ganz das gelbe vom ei ... an manchen stellen muss man schön öfter hören um sie zu verstehen ... im großen und ganzen gut gekontert aber nicht was wirklich trifft ... lass mal den hall beim mischen weg .!! Frontal0300
 
Runde 2 hin 07.09.2015 00:19:03.052323 Era511
 
Beat ist geil. Auf deinen Beat kommst du etwas besser klar. Vom Flow her kommt es schon ganz cool. Reimlich selbes Bild wie in RR1 -> z.B. "peilt" auf "Style" gereimt. Textlich auch noch schwach, versuche mehr Wie- und Alsvergleiche einzubauen. Eher eine schwache Vorlage, auch wenn es diesmal flowlich cool kommt. Gegen Ende baust du ab. Sined.0
 
Hast dich flowlich gleich von Jenemy coachen lassen, neh. Klingt schlecht kopiert, textlich fallen mir einfach keine Highlights auf - mit dem Unterschied, dass ich (anders wie bei Jenemy) auch keine guten Lines beim zweiten mal raushöre. Phubbes0
 
Intro von dem No Name ist unnötig. passt dich wieder gut dem Beat an. diese perversen Lines find ich unterhaltsam :D. Find gut, dass du dein Augenmerk nicht auf fette kettenreime legst. Red Colour1
 
Flow nicht schlecht, schon abwechslungsreich. text nur so okay. klingt bisschen angelehnt an Jenemys Flow und Style. Jabor1
 
achte beim reime doppeln drauf das sie nicht übersteuern !! ähmm sehr geiler flow .. gehst am anfang gut ab lässt aber weiter hinten immer mehr nach Frontal0300
 
Runde 2 rück 07.09.2015 23:39:46.158492 PIzumNO469
 
Intro hättest du auch weglassen können. Das kommt mächtig souverän, ist schon fast eine Advanced-Runde! Halbwegs saubere Doubletime-Passagen zu Beginn und schöne Flowvariationen. Geiler Stimmeinsatz & cooler Style. Reimlich um Welten besser. Textlich ist aber auch noch etwas Luft nach oben. Gegen Ende baust auch du ab, trotzdem um einiges besser. Punkt an dich! Sined.1
 
Dir gings wohl genau wie mir beim Hören. Finde deine Stimme und Attitüde fresher, Konter sitzen großteils. Punkt für dich. Phubbes1
 
Warum schneidest du irgendwelche komplett unnötigen Audiospuren in deine Battlerunde. Du solltest lieber versuchen, mit gutem Flow und punchenden Texten zu überzeugen. stellst dich als Hiphopschlaumeier dar, machst dich meiner meinung nach unsympathisch. Klingst wie ein deprimiertes bockiges Kind, das kein Spaß versteht. bring mal lieber kreative Punchlines, mit rhetorischen Stilmitteln und starken Pointen. Red Colour0
 
Intro unterhaltsam und trifft schon zu. der doubletime klingt bisschen verkrampft. ich geb hier wieder ein Draw. ihr macht ein das aber auch schwer. Jabor1
 
Intro so unntötig .. aber der rest geht ja mal übel kla brauch ich nicht so viel zu sagen ... so und nicht anders !! Frontal0301
 
Runde 3 hin 08.09.2015 03:01:53.311326 PIzumNO454
 
Wirklich schwuler Beat. Klingst irgendwie ein Bisschen nach Cleptomatic. ^^ Geile Stimme! Flowlich wieder sehr souverän & reimlich etwas abgebaut, aber geht noch gut klar. Gelabber über deine / seine Stimme tut hier nichts zur Sache, ich vermisse hier Punchlines! Nur Standard-Vorlage Sined.1
 
Du wärst so viel besser, wenn du ein paar weniger naheliegende Reime benutzen würdest. Selbst Haus auf Maus kann im guten Kontext cool sein, bei dir Klingt mir das aber nach "Inhalt redundant? Egal, Hauptsache reimt sich". Finde aber du lässt dich dafür mehr auf den Beat ein als dein Gegner und kriegst hier den Punkt wegen besserem Gesamteindruck. Phubbes1
 
Anstatt dass du unterhaltsame, kreative Punchlines bringst, klingt deine Runde eher nach einer Bewertung. Du bringst zwar einige rhetorische Stilmittel, jedoch gehen die zwischen den ganzen belehrenden Lines komplett unter. Kommst stimmlich gut auf den Beat. Reime sind wieder kaum vorhanden. gute Betonungen. Red Colour0
 
netter Beat, aus nem schönen Album. Flow auch wieder cool. hast auf jeden Fall Potential. Era-Era Line vorhersehbar. Jabor0
 
naja hast wieder ein wenig nachgelassen .. die letzte runde sollte nach meiner meinung der höhepunkt sein .. aber gut .. sonst eigentlich viel standart lines .schade eigentlich .. weil ich denke du kannst noch mehr ! Frontal0300
 
Runde 3 rück 08.09.2015 23:46:56.343605 Era503
 
Teilweise kommen deine Reime zu spät, bei Tupac klang das geil, bei dir klingt es leider etwas komisch. Reime sind immernoch verbesserungswürdig. Flowlich ist das okay. Stimmlich cool. Insgesamt aber unterlegen. Punkt an Gegner, du musst noch etwas üben! 0:3 :/ Sined.0
 
Du klingst einfach viel zu hastig. Das scheint mir ne generelle Krankheit in der RBA zu sein, dass viele schnelle Flowpassagen und Wechsel haben wollen, ohne sicher genug zu rappen und sich auf den Beat einzulassen. Textlich war wieder so viel mehr rauszuholen. Reicht mir insgesamt nicht. Phubbes0
 
schwanz intro ist lustig. viel angenehmer dir zuzuhören. Man merkt, dass du beim Rappen Spaß hast. Konter sind eher mangelhaft. Stimmeneinsatz wieder gut auf dise Beat. Red Colour1
 
okay, ja das meinte ich. intro trifft. naja okay dieses mit Jenemy profilieren kommt nicht cool. naja. nette Runde auf jeden Fall. fin dich hier ein Bisschen besser. aber auch nur ein ganz bisschen. Jabor1
 
mhh schwach .. hast zwar versucht auf seine reime einzugehen .. aber irgendwie kahm nichts an .. so vom style her echt nice .. und trotzdem gefällst du mir diese runde mehr als dein gegner ! Frontal0301