Battledetails

Asterone vs. Lemon (13 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2015 02:56:53.102216 Asterone2569
 
Doper beat, hook ohrwurm, inhaltlich hook nicht stark. doubletime einstieg nice, mische klingt etwas übersteuert. endreime klingen etwas gezweckt. Revolte, Gollum.. Stimmeinsatz und flow sehr dope, inhalt ok, schöne runde! jenemy1
 
asterone - natürlich dicker stimmeinsatz! einstieg gefällt mir. solide gerappt, wenn die schnellen passagen kommen, ist es mir an einigen stellen nicht präziese genug. das ist jetzt natürlich meckern auf hohem niveau, aber ansonsten machst du nichts falsch in meinen augen. textlich versuchst du ihn in die rechte ecke zu drängen, wobei ich dazu nichts sage. textlich teilweise nice, teilweise eher standart. mit den reimen sehe ich es genauso bei dir. dicke vorlage! v!rus901
 
Endlich wieder ein Headsbattle. Höre zum ersten mal was von dir. Flow ist sehr sehr gut, da habe ich nichts zu meckern. geht übelst nach vorne das ganze. hook ist schön eingängig. textlich puncht es jetzt nicht so gut, vor allem die rassismusvorwürfe sind quatsch. ansonsten heftige vorlage und gute reime. trizz1
 
Schade, würde die Runde gerne in Hq hören, glaube die Quali zieht hier sehr runter. Hör dich das erste Mal, intensiver Style. Bisschen übertrieben, find ich sogar, also im Speziellen deine Betonungen find ich doch sehr extrem hier und da. Fänds nicer, wenn du diese Aggressivität etwas dosierter und inhaltlich passender einbringen würdest. Bei sowas wie "mich angehenden Lehrer im Forum" so eine "ich stech dich ab"-Delivery aufzufahren wirkt ein bisschen merkwürdig und schadet quasi der Authentizität der Runde. Dynamikvariationen sind gut. Textlich check ich da irgendwie nichts, hab da im Forum wohl was verpasst. Finde deine Formulierungen aber oft recht uncool, viele uninspirierte Standardfloskeln so. Weiß nicht so recht, wie ich die Runde finden soll. Hat auf jeden Fall Power und geht ins Ohr, ist dann im Detail aber schon sehr plump. BlaDesa0
 
Woah. Sehr sehr nice. Part beginnt. Doubletime sehr nice. Stimmeinsatz auch sehr geil. Schöner Druck in der Stimme. Inhalt textlich leider etwas flach, Gollum, Bastard etc puncht halt nicht so. Alzheimer1
 
Runde 1 rück 08.09.2015 20:36:20.766381 Lemon759
 
immernoch ein doper beat.. Einstieg kommt direkt kraftloser, weshalb man dazu tendiert aster vorne zu sehen. Aussprache auch irgendwie komisch. Rap aber schon schön, reimtechnisch schön, gut gekontert und ebenfalls schön onpoint. flowlich wärs nice gewesen, hättest du auch ein paar zeilen mit power durchgeflowed. hier steht text gegen flow, soundbild unterliegt deinerseits aber schon. knapp an HR jenemy0
 
beim einstieg bist du aster klar unterlegen, das klingt nicht gut. ich finde auch insgesamt hättest du etwas mehr power bringen sollen auf dem beat, aster kam einfach deutlich passender. du konterst gut und hast auch einige gute reime. insgesamt reicht es mir aber nicht, da war die hr zu stark. punkt an die hr v!rus900
 
Gesang kommt leider nicht so cool. sterbensline ist nice, nazivorwurf gut gekontert. textlich ist das hier schon deutlich stärker als die vorlage, vom flow und klang biste jedoch unterlegen. gebe hier mal auf grund der guten konter ein draw. trizz1
 
Stimmeeinsatz in der Hook ist sehr cheesy. Finde, du bist hier sehr früh, teilweise zu früh im Takt. Hä, das war der Ausstieg? Klingt, als ob du das Ende weggeschnitten hättest. Textlich find ich's klar überlegen, souveräner gereimt und formuliert, ideenreicher und sinniger in den Aussagen. Vom Gesamteindruck wirkst du aber doch weniger überzeugend als die HR, etwas schwächer gerappt einfach. So richtig gut find ich daher beide Runden nicht. Belasse es hier beim Draw. BlaDesa0
 
Singen ist nicht dein Ding. Das weißt doch schon denke ich. Warum also der shit? Pechstein bewegt sich aber nicht auf dünnem eis?! Gollum konter ganz cool. Flowlich bist du etwas unterlegen, textlich etwas besser aber auch nicht überragend. legastheniker können doch sätze bilden, nur nicht lesen und schreiben?! Hier gebe ich draw. Alzheimer1
 
Runde 2 hin 12.09.2015 19:43:08.285297 Lemon677
 
Crazy Frog.. wann war das aktuell , 2005? :D schön geflowed, schöne wortwahl, schöne story, wunderschöne hook. ciao! jenemy0
 
hier versuchst du einen beat zu picken, auf dem aster voraussichtlich nicht gut klingen wird - bin mal gespannt. du kommst hier schonmal um einiges besser als in der rr1. chillig gerappt, auch wenn ich den akzent teilweise etwas störend empfinde. schöne reime. paar nette lines. insgesamt schöne vorlage. sehr gefühlvolles ende :D v!rus901
 
zum Gesang sage ich nichts mehr, haha. beat ist chillig. subjektiv gesehen, mag ich solche runden überhaupt nicht, ich will Aggressionen und power in einem battle hören. finde irgendwie auch, du gehst hier eher halbherzig an die Sache ran. gib dir mal mehr mühe. textlich hier auch eher durchschnittlich. trizz0
 
Cooler Beat für dich von der Stimmung her, aber du ratterst n Tick zu sehr drüber. Bisschen mehr laidback und das ist 'ne Toprunde. Textlich find ichs sehr stimmungsvoll, aber es bleibt nicht viel hängen. Wirkt zu unkonkret und wahllos, was du erzählst. Ausstieg wieder versemmelt. BlaDesa1
 
Warum so ein feenbeat? Bisschen mehr power und druck wäre doch in diesem battle cooler. oder ist das ein schlauer taktischer beatpick? Textlich wieder recht durchwachsen. Sowie teilweise unsaubere reime. Das wäre okay wenns den Textsinn supportet, ist so aber eher weak. Mandolin kenn ich nicht. Hab gegooglet und finde nix zu ner Sprache. Storytelling insgesamt etwas langweilig. Alzheimer0
 
Runde 2 rück 16.09.2015 01:12:01.145084 Asterone947
 
Punkt an deinen Stimmeinsatz haha. Flow dope, text schön gekontert, crazy frog nice. Athmo vom outro gefällt mir jenemy1
 
wider erwarten kommst du garnicht schlecht auf dem beat, teiwleise aber etwas zu druckvoll für den beat. aber auch du kommst textlich mit paar schönen lines. für den klaren punkt reicht es mir nicht zu 100prozent. draw v!rus901
 
sehr gut, kommst selbst auf so einem chillerbeat gut aggro.flow wieder viel stäker. Wasserstoff und hindenburgline sind nice. n bisschen besser singen kannste auch, auch wenn das nichts zur Sache tut. in allen belangen stärker hier, punkt rr. trizz1
 
Du ratterst ja noch mehr drüber und bringst dazu wieder so eine Aggressivität rein, die hier einfach gar nicht passt. Dort wo du stimmungsmäßig zurückfährst, kommst du sehr gut ("Hexentanz" kommt nice). Weiß nicht, ob man so pingelig sein muss, aber: Lemons Line war "Luft brennen wie die Hindenburg" nicht etwa "wie bei der Hindenburg" oder so...also seine Aussage war, dass die Hindenburg gebrannt hat, nicht dass die Luft von der Hindenburg gebrannt hat. Whatever, ist ja nicht entscheidend. Finde generell die Hinrunde passender, runder. Du überdrehst mir hier ein bisschen zu sehr, auch wenn's knapp ist. BlaDesa0
 
Lustige Konter teilweise. Story ziemlich cool. Greifst das mit der Mandolin Sache ja auch auf. Hmm..Insgesamt hier doch überlegen. Alzheimer1
 
Runde 3 hin 19.09.2015 02:37:35.305944 Asterone1479
 
kranker beat. stimme wieder etwas laut gemischt. Doubletime part dick geflowed. Auch gesang wieder schön athmosphärisch. Am meisten bemängeln würde ich bei dir die Reime, die kommen teilweise etwas simpel und gezweckt,als ob du viel auf den flow schreibst. was mir auch nicht immer ganz reingeht, ist dass du die runden betonst, als ob du den puren hass auf den gegner hast. finde ich teilweise etwas unpassend, je nach textinhalt, is aber wohl geschmackssache. beste runde von dir war hier mMn die RR2 jenemy1
 
auch hier textlich wieder paar nette sachen mit drin, allerdings ist da noch sehr viel luft nach oben. dafür überzeugst du mit deinem sicheren flow, die betonungen gefallen mir auch wieder. auch hier finde ich die schnellen stellen nicht zu 100 prozent perfekt, auch wenn es natürlich wieder meckern auf hohem niveau ist. wieder eine schöne vorlage v!rus901
 
wieder power und druck in der runde. finde ich gut, was du da konstant ablieferst, weiter so. flowmäßig hier deine stärkste runde hier, kann dir nur noch ans herz legen vielleicht etwas kreativer zu schreiben. ansonsten nichts zu meckern hier. trizz1
 
Beat muss laaauter wenn du so schreist! Auf dem Beat knallt dein Style. Haha, Doubletime ist eskalativ, ist zwar bisschen unangenehm unsauber, aber ballert schon geil. Bei 1:47 klingst du übertrieben wie Mad Maks...bist du Mad Maks? :D Feier ein bisschen, wie die Runde durch viele verschiedene Phasen und auch Styles geht. Macht gut Stimmung, wirkt groß. Textlich ist's leider wieder plump, sonst wär's noch mal ein ganzes Stück überzeugender. BlaDesa1
 
Ja das kenne ich das Gefühl. Wieder schön aggro! Gefällt mir. Du musst anfangen lustigere lines zu finden und mehr um die Ecke zu denken. Flowlich und Style ist das natürlich feinster Battlerap. Erinnert mich sogar manchmal an JC. Textlich musst du vorallem beim fronten aber hart zunehmen. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 22.09.2015 17:00:30.14705 Lemon380
 
Einstieg cool. Vergangenheitline nice. Doubles teils etwas unsauber. Kraftloser als Aster, kam aber sehr stimmig hier, finde ich. Ich wüsste bei der kurzen RR nicht wirklich zu rechtfertigen, den punkt an dich zu geben. Hättste mal durchgezogen. Ist jetzt ein 3:0, wobei ich das battle theoretisch knapper sehen würde. jenemy0
 
gleiches bild wie in der ersten runde. du bringst hier zwar etwas mehr power, aber gegen asters rap kommst du nicht an. textlich finde ich dich leicht besser, aber trotz allem ist aster hier einfach zu stark. punkt an die hr v!rus900
 
der Einsatz deiner stimme gefällt mir hier sehr gut. Holyfield line ist ausgelutscht, ansonsten konstant gut gekontert. kommt hier aber so ein bisschen rpber, als hättest du keinen bock mehr.muss hier den punkt an die hr geben,denn bei so einer vorlage hättest du viel mehr machen müssen. war aber trotzdem ein geiles battle jungs, danke dafür. trizz0
 
Geht ja völlig am Beat vorbei. Textlich ist das gut, aber die Lines funktionieren alle nicht, wenn sie so lasch eingerappt sind. Das geht klar an die HR hier. Ihr lasst hier beide im Battle viel, viel Potential liegen. BlaDesa0
 
Einstieg ganz cool. Ansonten bist du hier komplett unterlegen. Lahm gerappt. Schade, hätte von dir viel mehr erwartet! Alzheimer0