Battledetails

dUrr vs. Zigi (2 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.09.2015 11:55:12.313183 dUrr323
 
was mir bei dir hier fehlt ist ein wenig das geschmeidige .. deine stimme und besonders die lautstärke drückt ziemlich wodurch sich ganz schön der hörfluss verabschiedet .. evt . mal beim abmischen drauf achten das sich das ganze nicht übersteuert .!! zu deinem part .. es gab 1 - 2 stellen die mir ganz gut gefallen haben ..doch du triffst meistens den takt nicht .. wenn du ein chilligen beat wählst versuch auch mal chillig drauf zu flowen .. Frontal030 Frontal0300
 
Na Süßer, wieder am battlen? Der Beatwechsel kam fresh, auch weil du einfach straight rüberflowst als wäre nichts gewesen. Ich fand deinen 'normalen' Flow gut bis okay, der Doubletime hat mich aber gestört bzw. die kleinen Einschübe von Doubletime. Der klingt zu unpräzise und teils zu hektisch. Textlich hing bei mir beim ersten mal nichts hängen - drum warte ma eben.. So. Beim ersten Teil konnte ich dir nur schwer folgen. Legst viel Wert auf Technik und baust da ne lange Reimketten ein. Die macht es, wegen der dadurch entstandenen, teils gezweckten Formulierungen, deutlich schwerer dir zu folgen. Versteh immer noch nicht, was da genau passiert ist. Versuch da'n Mittelmaß zu finden. Bau mehr inhaltliche Highlights ein, dran fehlt et mir Jung. Versuchst viel zu variieren, manchmal ist es aber auch besser, die Messlatte runter zu schrauben und sich an seinen vorhanden Skills zu bedienen. Reko0
 
das hört sich sehr gepresst an alles .. kommt daher dass du so krass schreist .. versuch das mal ein bisschen lässiger zu gestalten .. textlich ist das auch sehr standart .. Takinu 0
 
Runde 1 rück 07.09.2015 19:40:21.417124 Zigi321
 
du kommst viel besser auf den beat .. und man versteht auch fast alles .. hast nach meiner meinung nach gut gekontert .. schöne reime wahren dabei musste sogar paar mal schmunzeln .!! punkt füt dich .. Frontal030 Frontal0301
 
Rappst routinierter über die Beats. Teilweise gefällt mir deine Reimstruktur . Inhaltlich war das nicht viel stärker, als das, was dein Gegner gemacht hat - dafür konnte ich dir ohne Schwierigkeiten folgen, dein Text ist deutlich homogener gerappt. Mir hat da ein starker Konter ins Face gefehlt. Dennoch, Routine überwiegt. Dein Punkt. Reko1
 
solider flow .. technisch ist das nicht so gut .. style ist ok .. textlich bleibt da nicht viel hängen .. konterversuche sind aber da .. knapper punkt Takinu 1
 
Runde 2 hin 07.09.2015 19:45:43.781756 Zigi331
 
ich feier dich derbe .. gehst sehr gelassen ran und bretterst gute reime raus .. deine hook macht echt was her und man kann sich deine runde auch öfter geben ..bist klaa überlegen wie in der ersten runde . punkt für dich . Frontal030 Frontal0301
 
Chillig. Sehr melodisch unterwegs. "von wegen du bist eben..würtig." Schon sehr stylisch und cool geflowt. Inhaltlich hätte nen Lacher gefehlt und wir wären jetzt miteinander cool geworden. Beim Doubletime wandert deine Stimme ne Oktave hoch, kontrolliere sie beim Dt besser. Gesamtpaket ist schon chillig und nice. Beat ist für nen fast schreienden Durr schon jefährlich. Reko1
 
stlye kommt hier dope .. runde hier viel besser .. guter flow, stimmeinsatz .. betonungen kommen hier auch fresh .. hook nicht so meins .. textlich einfach gehalten mit ein zwei vergleichen die ok sind .. gute vorlage Takinu 1
 
Runde 2 rück 09.09.2015 16:51:52.987446 dUrr291
 
ähmm auf jeden fall schon viel besser wie im ersten part .. deine aufnahme is nir dennoch immer noch ein ticken zu laut .. gehst gut auf seine lines ein doch irgendwie fehlt mir mehr . vielleicht mal mehr zeit lassen und 3 oder 4 mal aufnehmen . spiel mal mit deiner stimme .. potenzial hast du . nur finde mal raus was am besten zu dir passt .. Frontal030 Frontal0300
 
Kommst nicht so geil wie dein Gegner drauf. Die Stimme chillig einzusetzen ist nicht so dein Ding. Konter waren mir nicht stark genug. Versuch deinen Part verständlicher formulieren, der rote Faden reißt manchmal bei mir ab und ich schaff nicht mehr dir zu folgen. Point Hr. Reko0
 
gefällt mir hier besser .. etwas lässiger flow kommt gleich routinierter als zuvor .. style geht hier klar .. hook auch nicht gut aber irrelevant^^ .. konter sind vorhanden .. solide runde seh gegner aber knapp vorne Takinu 0
 
Runde 3 hin 11.09.2015 15:01:39.987756 dUrr285
 
wieder wie im ersten part du wählst dir ein recht chilligen beat und übertreibst ein wenig .. diesmal versteht man alles aber irgendwie frontet nichts ..man mekrt auch das dir zwichen durch ganz schön die luft fehlt .. du hast talent doch du musst versuchen das neu zu verpacken .. such dir geladene beats wo drauf du abgehen könntest denn so könntest du punkten .. Frontal030 Frontal0300
 
Letzte Line kommt gezweckt. Verstehe inhaltlich wieder viele Sachen nicht. Was hat das mit dem Fuchsbau auf sich? Versteckt er sich da jetzt? und wieso jetzt genau? weil er nich gehyped wird? Wenn das so ist, ist das inhaltlich richtig lasch. Ist für mich schlecht dargestellter bzw. formulierter Pseudorealtalk - das puncht doch nicht. Leg einige Technikaspekte mal weg und konzentriere dich auf den Inhalt, formuliere ne Punchline und bau drum herum Technik und Flow. Sowat wie "fehlgeleitete Rapperleiche" Mag zwar toll klingen und ist auch ein ansehnlicher Binnenraum - aber was gibt mir das inhaltlich? Das ist nicht mehr, als ein technisch netter Filler. Reko1
 
hier wieder etwas anstrengender zuzuhören .. phasenweise komisches reimschema .. textlich bleibt auch nicht viel hängen .. auf rr2 aufbauen .. Takinu 1
 
Runde 3 rück 13.09.2015 10:54:05.736299 Zigi260
 
hahaha die Hausfrauen line is killer .. ja was soll ich zu sagen in allen punkten besser . nur bin ich auch entäuscht hätte erwartet das du zum ende hin noch ein wenig mehr bringst .. zuuu kuuurz aber dennoch triffst du mein geschmack .. und hast nach meiner meinung kla gewonnen .. punkt an dich .. Frontal030 Frontal0301
 
Jop. 8 Lines zu wenig. Wieder routnierter, meiner Meinung auch die Stimme wieder geschickter eingesetzt. Einige Patzer vom Gegner aufgegriffen - bsp. die Hausfrauensache, das hätte er sich eigentlich denken könnte, das sowat bei rum kommt. Dennoch - ne Runde sollte mindestens aus 16 Lines bestehen. Punkt Hr. Reko0
 
wieder alles in allem solide .. hier für mich die deutlichste runde .. textlich nicht so aber vorlage war auch nicht doll .. aber nur 8 zeilen? .. sry bist besser aber dafür gibt es kein punkt .. Takinu 0